Beiträge von ShIz0

    Wenn ihr die Skins heruntergeladen und installiert habt, müsst ihr neue Sims machen und dabei unter Genetik die Entsprechende Hautfarbe auswählen. Ich habe für die Skins auch ein entsprechendes Icon gemacht, ihr müsstet diese auf den ersten Blick erkennen.


    Sims, die ihr vorher erstellt habt, verfügen nicht über diesen Skin.


    Zur Vererbung:
    Wenn Vater und Mutter mit diesen Skins gemacht wurden, dürfte es sich gemäß der Vererbungslehre weitervererben (Bio ist lange her bei mir *g*)


    Wenn jemanden die Skins nicht gefallen, kann er diese auch wieder löschen.
    Nur der damit erstellte Sim dürfte dann fehler aufweisen, da ja die Informationen zu seiner Haut fehlen.


    Gruß
    Diego

    Hallo,


    die Skins gehen nicht über die Badebekleidung hinaus. Du kannst also "Gefahrlos" Installieren. :)
    Diese Skins ändern die "Haut" bei neu erschaffenen Sims, also die Texturen, die auf dem Körper selbst zu sehen sind.
    Klamotten verdecken wiederum die Hauttexturen.


    Gruß
    ShIz0

    Auf meiner Clanpage ( www.preachersofdeath.de ) unter Downloads habe ich anatomisch richtige Nacktskins zur Verfügung gestellt.
    Mit denen kann man neu erstellte Sims im "nicht-Barbie-Modus" sehen kann beim Baden, Duschen, usw.
    Um das ganze runterzuladen, müsst ihr euch bei unserer Page registrieren.
    Das kostet nix, ich will auch nicht eure EMail haben- das hat den einfachen Grund, das ich damit den Traffic ein wenig eingrenzen will.
    Die Datei hat 13,6 MB und ist mit Winrar gepackt.
    Wenn die Datei entpackt ist, doppelklickt den Inhalt, und die Skins werden installiert, wenn ihr wünscht.
    Ich habe diese für alle Alterstufen ab Teenager (vorher ist ja eh nix mit Behaarung) und alle Hautfarben gemacht.
    Auswählen könnt ihr das ganze im Bodyshop oder im Spiel selbst unter "Genetik / Hautfarbe"



    Wenn ihr "Rohlinge" braucht, um Texturen bzw. Klamotten neu zu erstellen...
    Kommt drauf an, was man machen will.


    Für Unterwäsche, Bademoden, usw. sollte man im BodyShop Unterwäsche oder Bademode exportieren.
    Diese werden dann in Eigene Dateien / EA Games / sims2 / PROJEKTS / Name des Projektes gespeichert.


    Dies sind Bitmapdateien, die mit jedem Malprogramm bearbeitet werden können.
    Bei Kleidung sind dies jeweils 3 BMP-Dateien, die die Textur, den Alphakanal und die Normal-Map darstellen.


    - Mit der Textur ist es Möglich, euren Werken Farben und Muster zu verpassen. Der Name der Datei lautet in etwa so: body~stdMatBaseTextureName.bmp


    - Der Alphakanal beschreibt die "Durchsichtigkeit" eures Kleidungsstückes. So ist es etwa möglich, Wäsche zu entwerfen, die Teilweise Durchsichtig ist, wie z.B. eine Netzstrumpfhose o.ä.
    Der Alphakanal wird nur in Graustufen gemalt. Je heller desto "undurchsichtiger" ist das Kleidungsstück. Wer das Bild hier schwarz Färbt, erhält einen nackten Sim. Färbt ihr alles weis, hat euer Sim damit einen Ganzkörperanzug- Taucheranzug, Uniform, ...
    Der Rest liegt irgendwo dazwischen.
    Mit Alpha Maps lassen sich z.B. zerschlissene Jeans mit Löchern realisieren, da, wo die Haut durchschauen soll, malt ihr in schwarz rum...
    Der Name der Datei lautet in etwa so:
    body~stdMatBaseTextureName_alpha.bmp


    Bei den Normalmaps bin ich noch nicht dahintergekommen, was es damit auf sich hat.
    Sieht nach einer Hervorhebung der Kleidungsstücke wie z.B. für Nähte etc. aus.
    Der Name der Datei lautet in etwa so:
    body~stdMatNormalMapTextureName.bmp



    Beachtet, auf jeden Fall den richtigen Typ Kleidung zu extrahieren, da es sonst zu Darstellungsfehlern kommt.


    Wer also ein Abendkleid erstellen möchte, sollte auch ein Abendkleid extrahieren und dieses Bearbeiten, da die SimsFrau in diesem Falle ja das 3D-Modell "Langes Kleid" hat.


    Das Tutorial von Tantchen, was ~Kerstin~ oben verlinkt hat, ist Super, lies dir das Durch und dann auf ans Werk.
    Einfach auf einen Nackten Sim was draufmalen funktioniert nur mit eng anliegenden Kleidungsstücken wie Unterwäsche, Schwimmanzüge ö.a. wegen den 3D-Modellen...


    Viel Spaß beim Schneidern,
    Diego