Da ich ja schon im alten Thread etwas geschrieben habe, werde auch hier wieder meinen Senf dazu geben.
01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
Bisher am öftesten in Bridgeport. Ich habe allerdings schon Familien in folgenden zusätzlichen Orten angefangen: Sunset Valley, Riverview, Barnacle Bay, Twinbrooks. Da kommt dann noch Hidden Springs dazu. Es ist sowieso sinnlos, bei den zwölfdrillionen Bugs, die das Spiel hat, sich auf eine Nachbarschaft zu verlassen.
02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
Bis ich die Einstellungen in Twallans Mod kapierte, hatte schon die Hälfte der Haushalte in Bridgeport ein Baby vor der Tür liegen. Die Story Progession ist jetzt so eingestellt: Marriage off, Pregnancy off, Move off, Allow Breakup Married off, TS2 Style aging und ich kann selbst bestimmen was geschieht :applaus
03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
Ich wurde dazu gezwungen, die vorgefertigten Familien zu wählen, weil es gegen meinen Realitätssinn geht, wenn ich bei jeder Party über einen eingewickelten Säugling steigen muss (siehe Punkt 02). Bin gerade dabei, die Kinder (etwas beschleunigt) zu altern.
04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
Kinder gibts genug (siehe Punkt 02 und 03).
05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
Nein, keine. Keiner kann gut genug malen. Gibt so viel zu tun!
06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
Den Weg hab ich mir vorher schon überlegt--nuuur!: Daraus wurde dann nichts. Beispiel: Ich hatte eine ganze Band erstellt ("Spiders from Mars"), ein schönes Haus gebaut, die virtuosen Sims alle brav klimpern lassen, ich hatte sogar einen Auftritt vor leerem Haus in einer Kneipe, alles wie geplant - dann habe ich mal kurz auf eine andere Familie gewechselt.
Wie ich wieder hingucke, sind zwei Mitglieder verheiratet und ausgezogen, die restlichen zwei miteinander verheiratet und haben einen eingewickelten Säugling vor der Tür liegen (siehe Punkt 02,03,04). So viel zur Musikerkommune und falschen Einstellungen am Mod.
07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
Nein. Wozu das denn? Wenn der Lebenswunsch ist, die Gartenfähigkeit o.ä vollzumachen, dann eventuell genau diese.
08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
Nicht bei allen Sims. Nur wo es zu meiner geplanten Story auch passt. Wie viele Meisterköche verträgt die Welt?
09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
Ich bin der liebe Gott persönlich. Das wirkt sich u.a. darin aus, dass ich mich stundenlange damit beschäftige, die schlimmen Bugs, die meine armen Sims qäulen (unsichtbar, kann nicht Gaderobe wählen, Arm steckt in Autotür fest, Bedürfnisse sind eingefroren usw. usf), mit Hilfe von cheats, Backups und Mods auszukurieren. Bisher soweit erfolgreich *dreimalaufsholzklopf*
10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
Ohne Mods überhaupt nicht spielbar, das Spiel. Gäbe es nicht Twallans Mod würde ich noch immer Pescados Awesome Mod verwenden.
11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
Nein. Ich nutze den Sims Store und Paysites. Kann ich mir gerade noch leisten :cool:
12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
Da lass ich mal die originale Antwort stehen: Klar, NPCs werden auch geheiratet, wenn sie meinen Sims gefallen.
13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
Kann gut vorkommen, dass ein ganzer Abend mit einem Haus draufgeht. Sieht dann noch immer *hust* aus, oder anders ausgedrückt: Mir fehlt das Talent. Praktisch für die Sims sind die Häuser allemal.
14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
Mich hat das Sims Fieber mit Sims1 Deluxe Edition gepackt, bin also schon länger dabei. Nein, die Spielweise hat sich (bis auf das Altern der Familien, dass mit Sims2 kam) nicht besonders geändert: Ich erstelle die Sims nach dem Vorbild meiner Freunde und Kollegen und dann lasse ich die Puppen tanzen :applaus
15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
In all meiner Zeit mit den Sims reichte - trotz starken Wollens - meine Zeit nicht aus, mehr als einen dusseligen Robotor zu bauen.
16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
Meine Sims erdulteten schon in Sims2 stundenlange Ladebildschirme für Community Lots, und _genau das_ ist der Grund, warum ich schließlich bei Sims3 blieb, weil das dort VIEL besser gelöst ist.
17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
Siehe auch Punkt 14: Freunde und Kollegen werden erstellt und durch den Kakao.... ich meinte: bekommen schöne Anzüge und benehmen sich sittlich und überhaupt... Die eine oder andere Figur erfinde ich dann auch (meist irgendwelche Arche- bzw. Stereotypen)
Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
Ich habe bereits in Punkt 02 beschrieben, wie mein Story Progession Mod eingestellt ist, und so möchte ich auch spielen: Wie damals bei Sims 2: alles unter meiner Kontrolle, zumindest bei den Familien die ich selber spiele. Dank Mod bekommen die anderen Dorfbewohner trotzdem Karrieren und Freund- und Liebschaften, und das reicht. Das nicht gleichzeitige Altern stört mich dabei überhaupt nicht, das bin ich so gewohnt.
lg bluebean