Beiträge von K@hi

    So, dann möchte ich dem Spuk mal ein Ende bereiten...



    Wurde es? Mal davon abgesehen, dass die Kandidaten fehlten...
    Interessant fand ich dabei nur, dass vor einiger Zeit ernsthaft darüber nachgedacht wurde. Es gab damals sogar schon Kandidaten, allerdings noch keine Fotos. Heute tut ihr alle so, als sei eine solche Überlegung sowas von abwägig, sodass man eher an den Weihnachtsmann glauben kann als an eine Misswahl im Simsforum.


    Mich hat zudem bei diesem Thema enttäuscht, wie ihr alle sofort auf Hasi losgegangen seid. Habt ihr mal darüber nachgedacht, einfach das Thema in der Versenkung verschwinden zu lassen? Es einfach zu ignorieren? Stattdessen provoziert ihr, stellt euch mit ihr auf eine Stufe, wodurch das ganze nur noch schlimmer wird. Mal unter uns, wird das nie was...


    *geschlossen*

    Hi,


    das Thema hat mich an ein Vergangenes erinnert, das ich direkt mal wieder rausgesucht habe. Die Idee, Hasi, ist nicht neu. 2004 hat Mina Moley versucht, eine Miss Simsforum Wahl zu organisieren, die allerdings aufgrund von heftiger Kritik schließlich nicht stattfand. Schade eigentlich.
    Fakt bleibt aber, dass die Idee nicht neu ist und dass es von einiger Zeit noch User gab, die einer solchen Wahl gar nicht so abgeneigt waren. Nur weil Hasi sie nun wieder ins Leben gerufen hat, finde ich es unfair, die Idee als narzisstisch abzustempeln. Vielleicht geht es auch um den Spaßfaktor?


    Mit Beiträgen, wie dem von nussi, musst du rechnen. Das ist definitiv kein Spam sondern berechtigte Kritik, damit musst du leben und darauf solltest du auch eingehen. Die Idee, eine Person als Jury zu haben, solltest du zweifellos nochmal überdenken. Blätter durch den alten Miss Simsforum Wahl Thread, dort wurden gerade was die Besetzung der Jury betrifft Anregungen gebracht.


    Dann mach ich mal den Anfang.
    (...) Hasi, ich frag mich echt, was eigentlich dein Problem ist und ob man dir irgendwie helfen kann...


    Über den ersten Teil habe ich noch gelacht, der letzte Teil ist allerding beleidigend! *mit erhobenem Zeigefinger wedel*


    strippe schatzi, super hübsch aber sie spricht hier mädels von 13 - 18 an... minderjährige, die fotos ins internet stellen sollen. alles klar. :misstrau


    ich hoffe ehrlich, dass kein mädel dumm genug ist so jemandem rL fotos anzuvertrauen.


    Das stört mich auch dabei. Die Kriterien müssen definitiv überdacht werden. Besonders sollte auch klargestellt werden, wie die Fotos aussehen sollen. Bikinifotos tolerieren wir hier definitiv nicht. (Hey, ich fühle mich diskriminiert. Bin ich echt schon so alt?)


    schraijt hia einfach nedund ich habe KEIN forum verbot6y hasiDELUXE hat ned hasi hat forum -.-


    Das habe ich jetzt nicht verstanden...


    Ob Hasi gebannt ist, nicht hier sein darf oder doch vielleicht wieder toleriert wird, entscheidet das Team. Ganz blöd sind wir nebenbei auch nicht.


    Fortsetzung folgt.

    Hi,


    mir war gestern mal wieder langweilig. Ich habe einfach nichts mehr zu tun. (Naja, das ändert sich am Mittwoch schlagartig. Blah.)
    Also wollte ich ein paar Frühlingsboten einfangen, doch wollte die Sonne nicht mitspielen, weswegen eher die Sehnsucht nach Frühling festgehalten wurde. Naja.



    Sehr dunkel...


    Ein einsames Gänseblümchen auf dem tristen, unschönen Rasen.



    Jojo1020: Wieso hast du dir die Mühe gemacht, Eiswürfel anzuzünden, von denen man leider nicht viel sieht? Die schönsten Flammen sind - finde ich - immer noch die des Lithiumpulvers oder die klassische Straßenlaterne, das Natrium.
    Deine anderen Bilder kannst du unten noch etwas beschneiden, sodass das Schwarze nicht fast die Hälfte des Bildes ausmacht. Davon abgesehen finde ich die Bilder ganz schön.


    Tantchen: Gibt's doch zu, das ist ein Wollschal, den du geschenk bekommen hast und nicht tragen magst. Ich erkenne da auch nicht, wo der Kopf ist. Schon lustig.


    Däumelinchen: Bei dem ersten Bild gefällt mir die Stimmung. Auf meinem alten Röhrenmonitor wirkt es allerdings etwas dunkel. Die Gänseblümchen sind leider unscharf. Geh einfach einen Schritt zurück, dann kann die Kamera bestimmt auch scharfstellen. Hinterher kannst du immernoch das Bild zurechtschneiden.

    Vielleicht Hellboy? *ins Blaue rat*
    (So ein ganz schlechter Film, bei dem das Tor zur Hölle geöffnet wurde. Jaja. Nach 10min war der Fernseher wieder aus.)



    Wenn Geburtstagsfreuden winken, kann man ruhig mal etwas trinken. Im Wein liegt Wahrheit sagt der Brauch, drum halt Dich dran und tu es auch


    mutti, es ist ja mit Sicherheit ganz lieb gemeint, allen Geburtstagskindern gratulieren zu wollen, doch wirken Geburtstagsgrüße für gewöhnlich nur von Leuten, die einem auch was bedeuten/die man kennt. Mal davon abgesehen war keines der heuten Geburtstagskinder in den letzten Wochen online. Einige waren das letzte Mal 2003 hier! Es interessiert sie mit Sicherheit nicht, ob du ihnen hier gratulierst oder ob in China ein Sack Reis umfällt. Daher wirken deine Geburtstagsgrüße, so lieb sie auch gemeint sind, wie Spam. Ich bitte dich, diese täglichen "Grüße" zu unterlassen.
    Wenn natürlich ein User, den du kennst, Geburtstag hat, bist du herzlich eingeladen, ihm zu gratulieren.


    Mal davon abgesehen ist es reichlich unangebracht, in einem Forum, in dem die meisten User minderjährig sind, zum Alkohol trinken aufzurufen.


    Hi,


    wir haben bereits den Homepage Gestaltungsthread, in den ich dein Thema nun geschoben habe. Mein Browser behauptet auch, die Seite sei grün.


    Eine CSS-Datei kannst du zum Beispiel so einbinden:

    Code
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="datei.css">


    Wenn du ein Element direkt formatieren willst, kannst du die Option style="..." verwenden.


    Grüße,
    Kathy

    hallo
    hier könnt ihr einfach einen text eurer lieblings lieder reinschreiben und die anderen eraten.wer richtig errät darf weiter machen.;)

    Viel Spaß


    Hi,


    wer hätte es gedacht, so ein Thema gibt es schon, also habe ich die zwei Themen zusammengefügt.


    Ich fange direkt mal relativ einfach an. Ich wette, dass 80% der Userinnen das Lied kennen.


    Grüße,
    Kathy


    Hat der Fernseher überhaupt ein Magnetfeld?
    Das würde zum Beispiel diese Frage beantworten: Warum immer nur einen Quecksilberlöffel?


    Ein Quecksilberlöffel? Den will ich sehen! Allerdings könnte damit ganz schnell die Suppe zum letzten Essen werden - zumal man sie kalt essen müsste, damit der Löffel nicht wegschmilzt. (Quecksilber liegt bei Raumtemperatur als einziges Metall flüssig vor. Die Dämpfe sind extrem giftig, weswegen es immer weniger verwendet wird.)
    ;)


    Vielleicht besteht der Zauberlöffel ja aus einer besonderen Legierung mit niedrigem Schmelzpunkt, sodass durch Reibung die Substanz leicht verformbar wird. Wer weiß? Ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann auch gut leben, ohne den Trick zu kennen. Die Löffel in meiner Schublade sind zumindest noch gerade.
    Was mich aber noch interessieren würde... wieso trifft es eigentlich nur die Löffel? Wieso wird keine Gabel verbogen? ;)

    Himmel und Hölle?
    Dann würde es doch nur Menschen in der Hölle geben, denn jeder Mensch hat irgendwann, irgendwo was verbrochen.


    Es gibt aber doch die Möglichkeit der Rechtfertigung (= der Freisprechung von der Sünde, wohinter allerdings eine komplizierte Theorie steht). Je nach Konfession gibt es da ganz verschiedene Ansichten, wie ein Christ seine Sünden loswird. Luther erkannte, dass man gar nicht anders kann als sündig sein. Es gibt also keinen perfekten Menschen, der nie auch nur was schlechtes über einen Mitmenschen gedacht hat.
    An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass es nicht nur die 10 Geboten gibt, die den Sünder vom sündenfreien Menschen unterscheiden. Im Neuen Testament findet sich die bekannte Bergpredigt, in der die 10 Geboten verschärft werden. Andererseits gibt es in den Evangelien verschiedene Geschichten, in denen Jesus sich gerade den Sündern (z.B. Zöllnern) zuwendet, die von der Gesellschaft verstoßen werden.


    Ich denke, die Vorstellung vom Himmel und vorallem von der Hölle dienten der Einschüchterung der Menschen. Auch wenn schlechte Taten in dieser Welt folgenlos bleiben können, nach dem Tod werdet ihr dafür bestraft! Ob die Vorstellung der Hölle überhaupt in der Bibel belegt werden kann, wäre mal interessant zu erforschen.
    Wenn ich mich nicht täusche gibt es im Islam die Vorstellung einer Hölle, aus der man - je nachdem, wie "sündig" der Mensch war - früher oder später raus kommt und ins Paradies gelangt.



    (...) Wenn ich sterbe und es käme raus ich hätte mir die richtige religion ausgesucht , ich weiß nicht aber ich glaube ich könnte das nicht auf einer wolke sitzen und genau wissen das unter dir menschen im feuer brodeln .(...)


    Interessant, dass das Paradies zur eigenen Hölle werden kann. Ist das nicht ein Teufelskreis? Nur wenn du selbstlos und "Christ" bist, kommst du in den Himmel. Allerdings kannst du es im Himmel dann nicht ertragen, eben weil du selbstlos und Christ genug bist, um Mitleid mit deinen sündigen Mitmenschen zu haben. Also landen wir doch alle in der Hölle. Son Mist. ;)


    Grüße,
    Kathy, die sich btw keinen Himmel vorstellen kann...

    Hi,



    P.S.: Hoffentlich ist das jz nicht so schlimm, dass ich den Thread hier wieder raufgeschoben hab, wollte nur meinen Senf dazugeben^^


    Das Thema ist ja wieder aktuell, doch Uri Geller ist immer noch der Alte ;), da passt das alte Thema doch wunderbar. Da wir inzwischen das Massmedia haben, habe ich das Thema verschoben.


    Ich glaube nicht an übernatürliche Sachen, schon gar nicht an so eine Show, vondaher erwarte ich hinter den ganzen Darbietungen einen Trick.
    Besonders großartig fand ich dabei den Herrn mit seinem Raben, der Kontakt mit dem Jenseits aufnehmen sollte. Wo war das Übernatürliche? Die Briefe kamen in eine Kiste. Ich wette, jeder von euch kennt diese tollen Zauberkisten, wahrscheinlich aus einer Kinderzeitschrift, die zwei Fächer enthalten, sodass sie mal leer und mal voll sind. *Magie* Also wurden leere Briefe verbrandt und die richtigen hinter der Bühne geöffnet. Nun musste sich der Typ nur noch ein paar dumme Worte als Antwort aus dem Jenseits überlegen.


    Naja, bei einer solchen Show sieht eben jeder das, was er sehen will.


    Glücklicherweise hat mein Fernseher einen Ausschaltknopf.


    Grüße,
    Kathy


    PS.: Noch ein Nachtrag: ich finde es sehr, sehr wichtig, strikt zwischen Christentum und Kirche zu trennen. die religion hat weder Kriege begonnen noch Frauen diskrimiert. und meines wissens steht in der Bibel auch kein Wort davon geschrieben, dass Gott "allmächtig" ist. ;)


    Die Religion, zu der du, wenn ich dich richtig verstehe, auch die Bibel zählst, hat keine Frauen diskriminiert? Nein? Dann schau mal genau hin.


    Ein Weib lerne in der Stille mit aller Untertänigkeit. 12Einem Weibe aber gestatte ich nicht, daß sie lehre, auch nicht, daß sie des Mannes Herr sei, sondern stille sei. 13Denn Adam ist am ersten gemacht, darnach Eva. (1. Timotheus 2,11-15)


    Es gibt zahlreiche dieser Stellen in der Bibel. Im Alten Testament wird davon berichtet, wie Frauen geopfert (z.B. Ri 11,28-40) oder vergewaltig werden. Vielleicht kennst du dagegen die Geschichte, bei der Abraham seinen Sohn opfern will, doch Gott verschont ihn. (1.Mose 22) An solchen Stellen greift die feministische Befreiungstheologie an, die solche Stellen zu erklären versucht. Einige Frauen finden sich damit ab, dass die Texte von Männern geschrieben wurden und arbeiten solche Texte heraus, andere "verzweifeln" daran und kehren schließlich der Bibel den Rücken zu. Für einen tieferen Einblick empfehle ich dir Texte von Dorothee Sölle oder L.Schottroff, als zwei Vertreterinnen der feministischen Befreiungstheologie, zu lesen.
    Hier gibt es also wieder das Problem, dass man, je nachdem, wie man die Bibel liest, zu einem anderen Ergebnis kommen kann. Welche Leseweise ist nun die richtige? Und was ist, wenn man zu dem Schluss kommt, die Bibel habe keine Authorität, worauf begründet sich dann das Christentum? Ein klassisches Beispiel für die verschiedenen Lesearten ist der zweite Schöpfungsbericht, der sicherlich allen geläufig ist. Die Frage ist nur, wurde die Frau nach dem Mann geschaffen? (Vielleicht führe ich das später aus...)


    Zum Thema "allmächtig" habe ich bei www.bibel-online.net als Stichwort "allmächtig" eingegeben und jede Menge Ergebnisse, die allerdings zum Großteil alttestamentliche Stellen sind, gefunden. In den Büchern Moses ist doch fast jedes zehnte Wort "allmächtig." *g* Etwas "jüngere" Texte weisen aber weiterhin Gott als den Allmächtigen aus, z.B. Hiob 38. (Laut Wikipedia ist das Buch etwa 500-300 v. Chr. entstanden.)


    In der heutigen Zeit - gerade im Zusammenhang mit der Theodizeefrage - wird angezweifelt, inwieweit Gott (noch) allmächtig ist. Es gibt die z.B. These, dass Gott für die Freiheit der Menschen seine Allmacht hingegeben hat. Es liegt also in unserer Hand, ob es Leid auf der Welt gibt, in der Gott nur noch durch Liebe wirken kann. (Hans Jonas, um einen Vertreter zu nennen..)


    Grüße,
    Kathy


    ( Nonuna: Das Element, das am häufigsten vorkommt, ist in der Tat Wasserstoff. Die Elemente entstehen durch Kernfusion, wenn Sterne sterben, wobei die einfachsten, kleinsten Kerne am meisten gebildet werden. Eisen entsteht dabei auch erstaunlich oft. Doch das ist Physik und wen interessiert das schon?)

    Die Schulzeit habe ich zum Glück hinter mir. Letzte Woche habe ich eine Email vom Zentrum für Evaluation und Methoden in meinem Postfach gefunden. Am Ende des Semesters wird damit jeder Student aufgefordert, die besuchten Module zu bewerten. War die Vorlesung verständlich, klar strukturiert? Ist die Ausstattung des Hörsaals ausreichend? Wie waren die Übungsgruppen? War die Klausur fair, wurden wir gut darauf vorbereitet?
    Obwohl in dem Fragebogen keine Noten vergeben werden, kann sich jeder ausrechnen, welcher Note die Antwort "trifft zu" im Gegensatz zu "trifft gar nicht zu" entspricht. Den Lehrer zu bewerten ist also keineswegs abwegig, im Gegenteil, es kann zur Verbesserung der Lehre beitragen!



    Ich bin gegen diese Benotungen!
    Das hat doch nur irgendein Schüler erfunden, der sauer über seine fünf in Englisch war oder so.


    Nein, spickmich ist die Schülervariante von "meinprof" und wurde von zwei Studenten gegründet. Ich bezweifel, dass zwei Studenten nach einigen Semestern sich immer noch über Schulnoten ärgern.

    Man darf nicht davon ausgehen, dass die Bewertungen alle ernst gemeint sind! Viele Schüler stehen mit einem Lehrer auf Kriegsfuß, also reagieren sie sich ab, indem sie ihm eine sechs geben. Dabei ist es ihnen völlig schnuppe, wie es mit den pädagogischen Talenten des Lehrers steht.


    Mit Sicherheit nutzen einige Schüler eine solche Seite, um ihren Frust loszuwerden. Ich habe mir einige Bewertungen meiner ehemaligen Lehrer angeguckt und muss sagen, ich hätte ihnen weitesgehend ein gleiches Zeugnis ausgestellt. Kann das Zufall sein? Den Schülern traue ich durchaus zu, überlegt Noten zu vergeben. Vielleicht sollten sich die Lehrer, denen ein Defizit ausgestellt wurde, fragen, wieso so viele Schüler so schlecht über ihren Unterricht denken. Bedauerlicherweise besitzt eben nicht jeder Lehrer "pädagogisches Talent".
    Was mich allerdings an der Seite gestört hat, sind die z.T. unpassenden Bewertungskriterien. Das gute Aussehen eines Lehrers trägt herzlich wenig zum produktiven Unterricht bei... (Doch vielleicht wurden die Kriterien inzwischen überarbeitet.)

    Über Lehrer wird schon genug hergezogen. In einer Umfrage, welcher Berufsgruppe die Menschen am meisten vertrauen, standen die Lehrer ganz weit unten. In den Schülerzeitungen wird auf ihnen herumgehackt, in den Pausen Gerüchte über sie in die Welt gesetzt - Leute, das sind alles auch nur Menschen!


    Ein Lehrer hat mal zu meiner Klasse gesagt "Wenn ihr wüsstet, wie viel im Lehrerzimmer gelästert wird... wir lästern mit Sicherheit mehr über euch als ihr über uns." Ganz Unrecht wird er damit nicht haben.
    Natürlich sind Schüler gemeine Wesen, denen es Freude bereitet, sich über Lehrer aufzuregen, doch bedarf es noch lange keiner Autoaufkleber "Ich habe ein Herz für Lehrer". Meine Stufe hatte den besten Abischerz seit Jahren, bei dem diesmal keine Lehrer mit Torten beschmissen oder zu komischen Spielen gezwungen wurden. Und was haben wir für ein Feedback bekommen? Die Lehrer haben sich aufgeregt, dabei haben sich die Schüler alle köstlich amüsiert und das diesmal sogar nicht auf Kosten der Lehrer!
    Während meiner Schulzeit ist leider zu viel passiert, als dass ich sagen könnte "Habt Mitleid mit den Lehrern!"

    So,


    vor kurzem habe ich mir einen Mantel gekauft, der so ultra schick ist, dass ich ihn euch nicht vorenthalten möchte. Bewundert ihn (und wahlweise auch mich)... ;)




    Bild Nummer 2


    Bitte ignoriert...
    1. die Hundehaare auf dem Teppich,
    2. den Bücherstapel, den ich aufgrund mangelnder Lust nicht weggeräumt habe zumal er eh keinen Platz im Regal finden würde,
    3. die Unschärfe der Bilder, doch wie soll ich scharf stellen, wenn ich vor der Kamera stehe?
    4. die Tatsache, dass ich da irgendwie aussehe wie 15, was soll's, die grauen Haare kommen noch früh genug,
    5. die dummen völlig gestellten Posen, doch es geht ja schließlich nur um den Mantel... oder sollte ich sagen Laborkittel?




    strippe: Tolle Locken!
    Shiori: Wir haben heute Montag, wo bleiben die neuen Fotos?
    animegirl93: Das erste Foto finde ich schick. Wenn es nicht so extrem überbelichtet wäre, würdest du bestimmt noch besser aussehen!

    Hi,


    da evangelische Religion mein Abiturfach war, habe ich mich mit dem Thema intensiver denn je beschäftigt, was mich in meiner Einstellung nur noch mehr überzeugt hat.
    Was halte ich von Religion? Nicht viel.
    Ein Beispiel: Wie können Christen Nächstenliebe und Toleranz predigen, wenn sie es andererseits nicht fertigbringen, zusammen Abendmal zu feiern. Warum? Weil die Katholiken an die Transsubstantiationslehre und die Evangelen an die Konsubstantiationslehre glauben. Der Otto-Normal-Kirchengänger hat zwar keine Ahnung, was der Spruch "Dies ist mein Leib..." nun tatsächlich bedeuten soll, doch machen die Kirchen aus der Interpretation eines einzigen Satzes ein riesen Problem. Ich finde das... kindisch.
    Was die Theologie heutzutage aus Religion gemacht hat, hat meines Erachtens nicht mehr viel mit der "Grundidee" zu tun. Ging es bei der Religion nicht eher um die Grundwerte, die vermittelt wurden? (10 Gebote, Bergpredigt, ...) Auch ging es darum, eine Erklärung für das Unerklärbare zu finden. Wieso gibt es Leid auf der Welt? (Hiob) Wie ist die Welt zu dem geworden, was sie heute ist (bzw. damals war)? Dabei darf man die Bibel (die übrigens, xXNatinatorXx, in mehr als nur 70 Jahren, die Texte reichen von Mose, 1200 v.Chr. bis hin zu Lukas 90 n.Chr.) nicht zu wörtlich nehmen, sondern teilweise als Bilder ansehen. Allerdings scheiden sich bei der Frage, wie die Bibel zu lesen ist, auch mal wieder die Geister. In der heutigen Zeit finden wir andere Erklärungen für die Natur, vondaher scheint die Religion diesen Sinn verloren zu haben.
    Wenn ich mir ansehe, was alles unter dem Decknamen der Religion passiert ist, zweifel ich an, dass die Religion bzw. die Kirche noch in der Lage ist, Werte zu vermitteln. Dann bleibt als einziger Sinn der Religion nur noch, Menschen zusammenzubringen, z.B. in einer Kirchengemeinde, und Trost zu spenden. Dass wir dafür einen Gott glauben, bezweifel ich. (Mich zumindest trösten Gottes Worte im Wettersturm an Hiob keineswegs, auch kann ich mit der Idee eines leidenen Gottes, wie Jürgen Moltmann das Kreuz interpretiert, nichts anfangen.)


    Naja die neugier nicht aber die suche nach dem sinn vieleicht schon :-)


    Hilft denn die Religion bei der Suche nach dem Sinn? Inwieweit wird mein Leben denn sinnvoll, wenn ich daran glaube, dass es von Gott erschaffen wurde anstatt durch ein paar Minuten Spaß meiner Eltern?



    Denn dann ist eh nicht mehr dahinter, als ein paar Moleküle und chemische Verbindungen die 'mir' im Moment sagen "Ja, du möchtest dies und das machen".


    Du findest das deprimierend? Ich bewundere das Phänomen Leben, wenn ein kleiner Menschen wächst, sich entwickelt und "plötzlich" so groß geworden ist, ohne das ich daran glaube, dass Gott hinter der ganzen Sache steckt. Nur weil ich weiß, wie das Auge funktioniert und wie die Farben zustande kommen, kann ich doch trotzdem noch die Farbenpracht von einem Frühlingsbeet im Sonnenschein genießen. ;)

    Sollte das hier nicht eigentlich ein Fotothread sein? Im Moment erinnert es eher an eine private Quatschecke aus dem Smalltalkbereich. Gründet doch eine Gruppe!


    Mir hat die Idee von Anfang an nicht so wirklich gefallen. Treffenfotos wurden schon immer im Userfotothread gepostet, was wunderbar funktioniert hat. Wozu brauchen wir also plötzlich ein neues Thema? Damit sich die User, die sich getroffen haben, darüber auslassen können, wie toll es doch war? Um in Erinnerungen zu schwelgen, wobei verständlicherweise kaum einer mitmachen und mitlachen kann?
    Es freut mich immer wieder, dass durch dieses Forum richtige Freundschaften gegründet werden, was dieses Forum wohl so besonders macht, doch eignen sich nicht einzelne Themen (wie dieses hier) zum belanglosen Quatschen. Vielleicht ist tatsächlich die Möglichkeit, eine Gruppe zu gründen, eine interessante Alternative für euch, um euch über das Treffen auszutauschen und schon die nächsten zu planen!



    Einsprüche bitte per PN an mich.


    Grüße,
    Kathy

    Ich pfeife auf Realismus bei GTA,das ist was für Die Sims.Bei GTA geht es für mich um den Spaß,um die Abwechslung,und bei SA um die Fotomotive.Außerdem ist das Stylen für eine Party für mich toll,aber das liegt wahrscheinlich daran,dass ich ein Mädchen bin (okay,du bist vielleicht auch eins*ggg*)Dumm mit dem Auto rum fahren ist außerdem total laaaaaangweilig.


    Dumm mit dem Auto rumfahren ist ja auch nicht das Ziel des Spiels, genauso wenig wie irgendwelchen Freizeitbeschäftigungen im Spiel nachzugehen. Spannender ist da doch, die Missionen zu lösen. Wenn ich jemand... ähm... etwas? stylen will, dann spiele ich doch eher DieSims...

    Wow,


    in diesen ganzen Beiträgen wurde noch kein einziges Bild zum Spiel veröffentlicht, auch sind die Informationen noch mehr äußerst spärlich. Und ihr schafft es größtenteils zu zweit 50 Beiträge zu schreiben? Das finde ich schon reichlich "spammig", vorallem wenn die Beiträge selten mehr als zwei Sätze enthalten. :rolleyes


    Es gibt übrigens zu den anderen GTA Teilen Themen, in denen auch Cheats, Tipps und Meinungen zu finden sind:
    GTA San Andreas
    GTA Vice City
    GTA 2



    Zurück zum Thema:


    Es wird keine Ladezeiten geben, auch nicht beim Gebäudebetreten.


    Ich frage mich, wie das gehen soll. Es kann ja unmöglich alles beim Starten des Spieles geladen werden. Wahrscheinlich kann jeder mit einem etwas älteren Prozessor und Grafikkarte das Spiel eh vergessen...


    Zudem will man den Spielern neue Freiheiten einräumen, die ihnen eine etwas freiere Kontrolle über ihr Schicksal geben sollen. Die Geschichte soll flexibler gestaltet werden als bisher, so dass sie sich in verschiedenen Strängen entwickeln kann. Zwar soll es noch die bekannten Aufträge geben, doch man ist angeblich nicht mehr fest daran gebunden.


    Das hört sich, finde ich, sehr interessant an. Hierdurch wird das Spiel mit Sicherheit auch noch beim zweiten mal Duchspielen interessante Neuigkeiten bieten. Vielleicht kann man ja wie bei einem Rollenspiel verschieden "Karrieren" einschlagen?


    Außerdem wird es auch keine unrealistischen Fahrzeuge geben, die man nicht in New York antrifft (z.B. keine Jet-Packs).

    Mich hat schon bei GTA3 gestört, dass ab der zweiten Stadt alle Leute mit Sportwagen rumgefahren sind. Wo bleibt der normale 0815-Bürger? Immerhin hat das Spiel doch den Anspruch, eine Welt zu kreieren, die so real wie möglich erscheint.


    Es wurde verkündet, dass GTA IV einen Multiplayer-Modus besitzt, dieser wird jedoch nicht MMO-basiert sein sondern soll inhaltlich an das Gameplay im Singleplayer angepasst werden.


    Irgendwie glaube ich da noch nicht dran. Wurde soetwas nicht schonmal angekündigt? (Mal abgesehen von dem Multiplayer in GTA 2... "you've got a gang.") Ich bin gespannt, wie das umgesetzt werden soll. Spielt man dann "miteinander" oder sind beide Gangster konkurrenten? Wir werden sehen... (oder auch nicht).


    Die verschiedenen Möglichkeiten, Zeit in Liberty City zu verbringen, sind größer denn je. So kann man z.B. einzelne Personen anrufen, um sich mit ihnen zu verabreden.


    Das hört sich doch schon fast nach DieSims an. Mich hat bei den neusten GTA Versionen schon gestört, dass sich der Charakter für eine Party stylen musste, da hat mir GTA 3 besser gefallen, wo man einfach nur dumm mit dem Auto rumfahren konnte.