Hi,
ich hatte erst überlegt, ob ich mich in die ...äh... Diskussion bezüglich des allgemeinen Geschmacks von Wolkenfeder und 152 einmischen sollte, doch ich halte die Beteiligten für alt genug, das unter sich zu klären.
Allgemein sollten sich vielleicht alle nochmal klarmachen, dass es herzlich wenig bringt, den Geschmack anderer Leute öffentlich zu bewerten. Dadurch ändert niemand seine Meinung, es fühlt sich höchstens jemand gekränkt, was nicht Sinn der Sache sein sollte.
Weil die Meinungen hier ja doch eher gemischt als positiv ausgefallen sind und weil ich mir nochmal gründlich Gedanken gemacht hab über die "Tauglichkeit" vom Topshop-Kleid, hab ich mich entschieden, mir doch besser was ohne Muster zu suchen.
Ich war am Freitag bei Peek & Cloppenburg, einem großen Mode-Kaufhaus hier in Köln, wo es zur Zeit massig Cocktailkleider gibt. Hab auch rechtzeitig gemerkt, dass wenn ich mir ein Kleid bei P&C kaufe, ich davon ausgehen muss, beim Ball nicht die Einzige zu sein, die es trägt. Außerdem sah irgendwie eins aus wie das andere. Und ich wollte ja was besonderes.
Dann war ich mit meiner Mama Samstag noch in 2 Outlets und dann in einem Second-Hand-Laden. Dort hab ich dann ein Kleid bekommen. Ich hab die Marke vergessen, aber die Besitzerin des Ladens hat es von einer Schauspielerin (hat nicht gesagt von wem) und es muss wohl am Anfang richtig teuer gewesen sein. Auf jeden Fall ist es rot, hat kein Muster und ist klassischer als das Stiefmütterchen-Kleid. Weil es etwas zu weit war und ich es aber haben wollte, ist es jetzt noch bei der Schneiderin, sobald es da ist kann ich ein Foto reinstellen. Werde es, im Gegensatz zum Stiefmütterchen-Kleid, auf jeden Fall NICHT im Alltag tragen können, nur bei Hochzeiten und so. Aber hab das jetzt halt in Kauf genommen.
Kommenden Samstag ist es fertig, dann stell ich ein Foto rein und ihr könnt mir erzählen, was ich dazu für Schuhe und Schmuck kaufen soll, werd zusätzlich noch meine Freundinnen fragen.
Ich werd das Stiefmütterchen-Kleid trotzdem kaufen, weil ich es immer noch schön finde.
Danke für eure Hilfe
Wer bei uns ein knielanges oder sogar noch längeres Kleid anhat, über den wird gelästert werden, glaub mir.
Alles anzeigen
Jaja, P&C genauso wie C&A werden die Hauptanlaufpunkte sämtlicher Abiturientinnen aus dem Kölner Raum sein. Trotz meines C&A Kleides hatte ich das Glück, die einzige an meinem Abiball in dem Kleid zu sein. Dafür erkannte ich einige Kleider am Abiball wieder, die zuvor auch in meiner Umkleidekabine im Geschäft hingen.
Die typischen Ball- und Cocktailkleidfarben sind wahrscheinlich auch in diesem Jahr wieder schwarz und dunkelrot. Wenn dein Kleid also ein helleres, kräftigeres Rot hat, wirst du auffallen. Dass so ein Kleid nicht alltagstauglich ist, ist zwar schade, wenn man bedenkt, wie teuer es war, doch andererseits sollte man sich klarmachen, dass man nur einmal im Leben den eigenen Abiball, welcher unvergesslich werden sollte, erlebt. Ich bin gespannt auf deine Kleidfotos!
Ich hoffe, mein Abiballkleid nächstes Jahr zum Universitätsfest anziehenzukönnen, sofern ich denn noch hineinpasse, auch wenn man unter dem Talar kaum etwas davon sehen wird.