Beiträge von K@hi

    Meine Freunde wohnen in der Nähe, je nachdem, wie man "Nähe" definiert, wenn man bedenkt, dass ich täglich ca. 35km weit weg pendel.


    Wo habt ihr denn das alte Thema ausgegraben, das stammt ja auch der Zeit, als ich mich hier gerade angemeldet habe.
    Da das Thema damals schon keinen rechten Anklang gefunden hat - beachtet mal, wie wenige geantwortet haben - sollten wir es vielleicht besser für ewig ruhen lassen. Spannende Gespräche verspricht es schließlich nicht. :rolleyes

    Ich schreibs mal einfach hier rein weil ich kein neues Thema aufmachen will..


    Könnte man wer übers Offtopic gucken? Die Flut der neuen Spamthreads geht mir langsam wirklich auf den Keks. Ist ja toll wenn wer für wen ein Kerze anzünden will oder 'ne Chaturkunde kriegt, aber gehört das ins Offtopic? Das sind typische 1-Post-Threads die es früher im Spamforum gab und je mehr von diesen sinnlosen (sorry wenn sich wer beleidigt fühlt) Threads kommen, desto unübersichtlicher und zugemüllter wird das Offtopic, und genau das wollten wir ja verhindern.


    Mich stört es ebenfalls. Das Problem liegt aber - finde ich - nicht darin, dass zu viele neue sinnlose Themen eröffnet werden, denn das war schon immer so und wird auch immer so bleiben, sondern dass es immer wieder User gibt, die diese Themen oben behalten und freudig weiterspammen. :rolleyes
    Mir fehlen ein paar geistig anspruchsvollere Themen...


    (Ach, Schande über mein Haupt, ich stecke ganz tief in der Klausurphase.)


    Ich zünde ein Gebäude an für alle, die, in Hoffnung auf Beachtung, sinnnlose Threads eröffnen und somit eine nicht existierende Beschäftigungsflaute der Moderatoren zum Ausgang bitten.


    Was für ein tolles Schlußwort.



    Die Idee, eine Kerze als Erinnerung an etwas anzuzünden, ist prinzipiell nicht schlecht, doch frage ich mich, was das genau bringt.


    Wer für einen persönlichen Grund eine Kerze anzünden will, der kann das in einer Kirche oder auch ganz privat zu Hause machen. Die Kerze hat nur für die Person selber Bedeutung, wieso sollte das also im Internet mitgeteilt werden? Ihr stellt euch doch auch nicht in die Kirche und brüllt laut rum, dass diese Kerze für eure Familie ist.
    Wer seine Gedanken mitteilen will, kann das gerne in der Kummerkiste tun - egal ob als Bild, Lied, Gedicht oder einfach nur als ausgeschriebener Gedanke.


    Eine Kerze für Frieden/gegen Gewalt scheint für mich wie ein hoffnungsloses Lichtlein, das zu schnell von einem Wind erstickt wird. So eine Kerze bringt nicht viel, vielleicht sollten wir da eher in eine Diskussion zu einem entsprechenden Thema einsteigen, damit kann man sicherlich mehr bewegen! (Benutze die Suchfunktion um entsprechende Themen zu finden...)



    So, und jetzt widme ich mich wieder meinem Physikbuch.
    Grüße,
    Kathy

    Lieber Mario,


    vielleicht solltest du einfach frisch kochen. Ich habe mal eine Frühlingsrolle aufgebacken, die auch irgendwie nach Zoo gerochen und geschmeckt hat, merkwürdig. Gestern habe ich Soja-Kakao probiert und den Nachgeschmack eindeutig als Kuhstall identifiziert, vielleicht liegt's (bei mir) einfach am Soja, das sich eventuell auch in meine Frühlingsrolle verirrt hat?
    Faszinierend ist aber, wie eng der Geschmacks- und Geruchssinn miteinander zusammenhängen; obwohl ich noch nie an einem Kuhstall geknabbert habe, erinnert mich der Geschmack trotzdem an den Geruch.


    Wahrscheinlich werden wir nie dem Geheimnis deines Essens auf den Grund gehen können, doch ist es auch schwierig, über das Internet Geschmacks- und Geruchsvergleiche anzustellen.


    Nichts desto trotz scheint dieses Thema an Ernsthaftigkeit verloren zu haben, weswegen es wohl kaum noch ins Off-Topic passt.


    Liebe Grüße,
    Kathy


    Hi,


    bei diesen Aufgaben würde ich die Gleichungen zweimal quadrieren, sodass die Wurzeln wegfallen. (Bei manchen fiesen Gleichungen muss man auch noch öfter quadrieren, das wird dann richtig nervig.) Dabei stellst du die Gleichung möglichst geschickt um. Beachte, dass du dein Ergebnis hinterher überprüfen musst, da durch das Quadrieren möglicherweise Lösungen hinzugekommen sind, die eigentlich gar keine Lösungen deiner Ursprungsgleichung sind; Quadrieren ist keine Äquivalenzumformung. Auch musst du die binomischen Formeln im Hinterkopf haben. ;)


    √(x+5)=2+√x
    Quadrieren, die erste Wurzel fällt weg: x+5 = (2+√x)²
    Binomische Formel: x+5 = 4+4√x+x
    Vereinfachen: 1/4 = √x
    Quadrieren: 1/16 = x
    Überprüfen: √(1/16+5)=2+√(1/16) = 2.25 => 1/16 ist eine (in diesem Fall die einzige) Lösung der Gleichung


    Bei der zweiten Aufgabe gehst du genauso vor, allerdings solltest du am Anfang die Gleichung etwas umstellen.


    √(3x-7)+√3x=7
    Probiere es aus und kontrolliere hinterher! ;)


    Lösung:
    √(3x-7)=7-√3x
    3x-7=49-14√3x+3x
    16=3x
    x=16/3


    Grüße,
    Kathy

    Hi,


    Louise: Wow, Respekt an deine Ixus. (Die von meinem Papa kann das nicht. ;))


    Nina: Bei dem ersten Bild war ich mir zuerst gar nicht so sicher, ob es wirklich ein Foto ist. ;) Die zwei Bilder (dazwischen sehe ich nur ein rotes Kreuz) wirken so unnatürlich, wahrscheinlich weil sie so dunkel sind. Besonders das erste gefällt mir.


    CooleOmi: Schade, dass die Zweige im Weg sind und so die Sicht behindern. Hier blühen bisher nur die Schneeglöckchen in voller Pracht. Der Rest ist noch im Halbschlaf.


    DarkShadow: Hast du beim dritten Bild die Sättigung hochgedreht und etwas Weichzeichner darüber gepackt? Es fehlt der Punkt, der wirklich scharf ist und den Blick fängt.



    Total gelangweilt vom Auswendiglernen, was giftig ist, was explodiert und was sonst noch irgendwelchen Spökes mit oder ohne Wasser macht, brauchte ich dringend Abwechslung also kramte ich meine Kamera raus und lies die Würfel fallen... Wirklich zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht, zumindest habe ich so ganz sinnvoll bestimmt eine Stunde verplempert.




    Grüße,
    Kathy, die jetzt weiter lernt.

    Hi,


    wir haben im Schulforum ein Thema, in dem sich User über ihre Sprachreisen und Schüleraustausche unterhalten können.


    Wieso habe ich das merkwürdige Gefühl, du hast dich nur hier angemeldet, um zu werben? Vielleicht, weil Google auf anhieb jede Menge Foren findet, in denen eine Pia Watson mit auffällig wenigen Beiträgen eine Sprachreise in die USA oder England machen will/gemacht hat?


    *closed*


    Kathy

    Wenn ich tauschen könnte, dann wäre ich an einem Tag ein kleiner Junge, der mit Freunden im Matsch rumspielen kann, während alle fest davon überzeugt sind, Säbelzahntiger zu sein. Vollkommen ohne Zeitgefühl, mit einer solchen Phantasie, die einfach alles real werden lässt.


    Dann wäre ich gerne mal ein Zwilling, nur um zu wissen, wie (nervig?) das ist, wenn eine Person ganz genauso aussieht, spricht und vielleicht auch denkt wie ich.


    Als nächstes wäre ich gerne ein alter Mensch, vielleicht meine Uroma, um zu erleben, wie das ist, alt zu sein. Blickt man glücklich auf das Leben zurück oder leidet man eher unter dem, was kommt?


    Wenn mir die ganzen Tauschaktionen bis dahin noch nicht auf die Nerven gegangen wären, würde ich ein letztes Mal für einen Tag tauschen: mit einem Toten. Ich bin einfach viel zu neugierig um mich damit zufrieden zu geben, dass ich auch irgendwann sterben werde und dann ja wohl oder übel erfahre, was nach dem Tod kommt.

    hallo. ich bin ein grosser anime fan und mich interesiert ob ihr euch auch für animes interesiert oder vileicht selber welche zuhause habt :applaus


    Langsam nervt es mich. Das Thema "Lieblingsanime" war wirklich nicht schwer zu finden. Mich freut es, dass du dich im Forum so wohl zu fühlen scheinst und dich gerne mit den Usern austauschst, doch musst du dafür nicht alle 5min ein neues Thema eröffnen. Stelle dir vor, das würde jeder tun, das würde im Chaos enden.


    Ich haben die zwei Themen zusammengeschoben.

    Hi,


    ich bin gegen so einen Club. Wie Tiffy bereits geschrieben hat, weckt dieses Thema Erinnerungen an das Smalltalkforum, in dem wir mit Clubs keine sonderlich guten Erfahrungen gemacht haben. "Das traurige an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst machen muss, wenn man sie gebraucht hätte." Einmal haben wir diese Erfahrung schon gemacht, ein zweites Mal wäre es nur dumm.


    Der Club für die Oldies wurde gegründet, damit die Oldies, die hier im Forum in der Minderheit zu sein scheinen, einen eigenen Platz haben. Als Oldie fällt es vielleicht schwer, bei vielen "Teenie-Themen" hier mitzureden. So haben also die Oldies ein Thema, in dem sie sich über Oldie-Themen austauschen können.


    Da der Großteil der User hier zu den "Kids" gezählt werden kann, finde ich es sinnlos, einen Club für sie zu gründen. Es gibt hier doch genug Themen (so ca. 8150), in denen man sich austauschen kann. "Smalltalk" ist im Off-Topic eh nicht gerne gesehen, dafür gibt es immer noch den Chat.


    Grüße,
    Kathy

    Wenn ich alle so darum bittet... *Schloss davor häng*


    Die Leute, die ich meine Freunde nennen, wissen das. Denen sage ich persönlich ins Gesicht, sofern das denn möglich ist, was sie mir bedeuten, dafür brauche ich kein extra Thema in einem Forum, in das sie nie reingucken werden.


    Hi,


    wie du siehst, habe ich dein Thema in das allgemeine Führerscheinthema verschoben, hier passt die Diskussion super hin! Ich bitte dich nochmal, erst die Suchfunktion zu benutzen - sie funktioniert ähnlich wie Google ;) - bevor du ein neues Thema eröffnest. Danke.


    Führerschein im Alter ist eine wirklich interessante Frage. Wenn ich mich recht erinnere, war mal eine zeitlich begrenzter Führerschein im Gespräch, den man also verlängern lassen muss, wobei die Fahrtauglicherkeit jedesmal wieder geprüft wird. Wahrscheinlich wird soetwas niemals durchgesetzt, die Idee ist trotzdem interessant.


    Prinzipiell halte ich es nicht für unverantwortlich, sich als alter Mensch, wie du gesagt hast mit 80 Jahren, ans Steuer zu setzen. Wie fit ein Mensch ist, lässt sich nicht ausschließlich am Alter festmachen. Dennoch muss ich dir in der Hinsicht recht geben, dass es wohl zu viele Menschen gibt, die noch Autofahren, obwohl sie nicht mehr das entsprechende Wahrnehmungs- und Reaktionsvermögen besitzen. (Meine Großeltern. *hust*)


    Die Frage ist allerdings, was diese Menschen für eine Alternative haben. Den Service der Diakonie oder einer ähnlichen Organisation (Essenlieferung, Einkauf, Fahrten zum Arzt) in Anspruch zu nehmen, ist für viele wahrscheinlich zu teuer, auch ist es eine große Einschränkung. Da bieten sich als Alternativ wohl nurnoch die öffentlichen Verkehrsmittel an, doch - provokant gefragt - sind da nicht auch alte Menschen eher eine Gefahr? (Wer gerade erst Führerschein gemacht hat, kennt noch die schönen Fragen der theoretischen Prüfung, die die jungen Autofahrer vor den gefährlichen alten Menschen warnen, die mitten auf dem Zebrastreifen umdrehen können oder einem einfach vor's Auto rennen, weil sie es nicht gesehen haben. Wie realitätsnahe die Fragen sind, sei mal dahin gestellt.)


    Liebe Grüße,
    Kathy

    Kein Platz mehr für Raser:


    ab 2013 sollen in der EU Neuwagen nur noch maximal 162 km/h fahren können.


    Die Quelle würde mich auch interessieren. generell wäre es schon, wenn du etwas mehr als nur einen Satz in einem Beitrag schreiben könntest. :rolleyes


    Mir fällt es schwer, das zu glauben. Dagegen wird es so viele Proteste geben, wahrscheinlich werden die Leute sogar zum Verfassungsgericht laufen. Mal davon abgesehen bezweifel ich, dass Firmen wie Porsche sich in ihre Autoproduktion reinreden lassen werden.


    Wolkenfeder: Ich denke nicht, dass eine Maximalgeschwindigkeit uns in Sachen Umweltschutz wesentlich weiter bringen würde. Die Kühe pupsen trotzdem noch immer fröhlich weiter, doch das kümmert kaum einen, auch wenn der Methanausstoß pro Kuh mit dem CO2 Ausstoß eines Autos vergleichbar ist. (Ich bin ja immer noch dafür, die Gase aufzufangen und damit Energie zu gewinnen, wie es einige Bauer bereits machen.)


    Grüße,
    Kathy

    Wer glaubt / hofft dass wir nicht allein sind im Weltenraum?
    Wer glaubt dass wir schonmal besucht wurden?


    Hi und herzlich Willkommen im Forum, mutti2002!


    Wie du siehst, habe ich dein Thema in das große Thema "Unerklärliche Phänomene - UFO's, Geister, Wiedergeburt..." geschoben.
    Dieses Forum gibt es bereits seit einigen Jahren, dementsprechend gibt es zu fast jedem interessanten Thema auch schon einen Thread. Wir versuchen hier, Ordnung zu halten, in dem wir doppelte Themen vermeiden. Sonst verlieren wir nacher noch alle den Überblick bei ganz vielen doppelten Themen. ;)
    Deshalb bitte ich dich, bevor du ein Thema eröffnest, die Suchfunktion zu benutzen, um zu überprüfen, ob es ein solches Thema nicht schon gibt, in dem du weiter diskutieren kannst.


    Zum Thema: Wieso sollte es nur auf der Erde Leben geben? Ich denke schon, dass es "irgendwo da draußen" Leben gibt/geben wird/gegeben hat. Wir leben ja auch nicht ewig. Wir leben ja auch nicht ewig, irgendwann wird unsere Sonne "sterben", vondaher halte ich es für möglich, dass es irgendwo schonmal einen Planeten gegeben hat und wieder geben wird, auf dem sich Leben entwickeln konnte/kann.
    Allerdings glaube ich nicht an die kleinen grünen Männchen, die mit UFOs durch das Universum fliegen und uns auslöschen wollen. ;)


    Grüße,
    Kathy

    jaaa, das ist mir schon bewusst...
    das war mehr gemeint wie "warum habt ihr eure zeugnisse alle schon und ich meins nicht" :D (obwohl ich die meisten noten ja eh weiß...)

    warum habt ich teilweise ganze noten? bekommt man in den anderen bundesländern auch im halbjahreszeugnis schon aufgerundet? (das war jetzt eine ernsthafte frage :P)


    In NRW gibt es auf dem Zeugnis bis kein "+" oder "-". (Die Ausnahme ist hierbei natürlich die Oberstufe, sobald das Punktesystem verwendet wird.)
    "Dezimalnoten", also sowas wie "2,4" gibt es als einzelne Note auch nicht. (Als Schnitt gibt es das natürlich schon, doch den rechnet sich jeder ja eh selber aus.)

    Hi,


    Minoreth: Das erste Bild gefällt mir, wie der Mond durch die Wolken geheimnisvoll scheint. Das zweite Bild ist - zumindest auf meinem Monitor - zu dunkel. Vielleicht kannst du es etwas aufhellen?
    Wiikitty♥: Wenn du dein erstes Bild etwas beschneidest, so dass der schwarze Teil nur noch ein Drittel des Bildes ausmachen würde, würde es besser wirken. :)
    Miri: Sehr schönes Bild. Mich stört es etwas, dass die Füße schon im Schatten sind. Unten wird das Bild dadurch so dunkel.
    Weitere Kommentare gab es schon per Karma (glaube ich).



    Gerade habe ich auf meiner Kamera ein paar eher abstrakte Fotos wiedergefunden. Hierbei habe ich mit dem Zoom rumgespielt, eine lange Belichtungszeit gewählt, mit der Blende dann unterbelichtet und zum Teil noch einen "falschen" Weißabgleich ausgewählt:


    Nummer 2 - Wirkt leider etwas zu weich.


    Nummer 3


    Die große Frage, was habe ich da fotographiert?

    Heute, 20:15, Pro 7: Die Insel
    Der Film ist absolut sehenswert, eine Mischung aus Action und Utopia. Mehr sollte dazu nicht gesagt werden, um nichts zu verraten. Bedauerlicherweise nimmt auch schon der Trailer auf Pro7 einiges vorweg.

    Zum Thema unechte Ohrringe...
    mit manchen komme ich klar, bei manchen entzünden sich meine Ohrlöcher. Dagegen (also zur Vorbeugung) klappt bei mir aber ein ganz toller Trick: Wenn ich den Stab mit transparentem Nagellack lackiere, entzünden sich meine Ohrlöcher nicht. (Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass gerade Nagellack besonders hautfreundlich ist.) Das hilft natürlich nicht mehr, wenn die Ohrlöcher schon entzündet sind.


    Hat das jemand schonmal ausprobiert?


    Die Formulierung "(...) die Zeugnisnote im ersten Schulhalbjahr zu berücksichtigen (...)" sagt dir aber nicht, wie die Zeugnisnote des ersten Halbjahres in die Endnote einfließt. Tatsächlich wird es so gehandhabt, dass die erste Zeugnisnote beachtet wird, wenn Schüler zwischen zwei Noten stehen. Wenn z.B. jemand in den Klassenarbeiten (Klausuren) 3, 2, 3 geschrieben hat, im Halbjahr zuvor aber eine 2 hatte, wird wahrscheinlich die Endnote "gut" vergeben. Letztendlich liegt die Entscheidung, wie was gewichtet wird, beim Lehrer.
    Wie bereits geschrieben wurde, gibt es wahrscheinlich niemand, der im ersten Halbjahr einen Schnitt von 5,0 erzielt, da die Versetzung nicht gefährdet wird, und die ganze Energie für das zweite Halbjahr aufspart.
    Im Nachhinein frage ich mich, wieso ich mich in der Unter- und Mittelstufe so angestrengt habe, da tatsächlich niemand nach den Noten fragt, sofern man das Abitur anstrebt, wofür nur die letzten zwei Jahre zählen.


    Jaja, unser Schulsystem ist schon eine spannende Sache.


    Grüße,
    Kathy

    Hi,


    die Wahl finde ich recht interessant, da meines Erachtens der typische amerikanische Präsidentenkandidat fehlt.


    Hillary ist eine Frau, die zwar schonmal als First Lady die Fäden gezogen hat, doch bezweifel ich, dass die Amis bereit für eine Frau im höchsten Amt sind.
    Obama wäre der erste schwarze Präsident, der wegen seiner Frische und Jugend geliebt wird. "Change" ist wohl sein Schlagwort. Doch bisher scheint die nette Frau Rice in der Regierung die riesen Ausnahme zu sein. Ich bezweifel, dass es je einen schwarzen Präsidenten geben wird.
    John McCain wird als Sturkopf beschrieben, was nicht die beste Eigenschaft ist, um die Sympathien der unentschiedenen Wähler zu gewinnen.
    Die anderen Kandidaten haben entweder eine unschöne Biographie oder eine "ungewöhnliche" Konfession. Beides sind keine Pluspunkte in der Wahl.


    Naja, bis November (?) ist ja noch jede Menge Zeit hin. Für mich sind erstmal die lokalen Wahlen hier interessant.