Linda Müller trifft sich mit ihrem Architekten vor ihrem neuen Haus.
„Guten Tag Frau Müller!“
„Guten Tag.“
„Herzlich Willkommen in Ihrem neuen Heim. Was sagen Sie?“
„Ich bin sprachlos. Das Haus sieht wunderschön aus. Sehe ich dort etwa einen Pool? Ist es nicht viel zur groß für mich?“
„Freut mich, dass es Ihnen gefällt. Ja, einen Pool haben sie neben Ihrer wunderschönen Terrasse. Aber zu groß? Nun ja, Sie werden zunächst viel Platz haben. Aber Sie wollen ja wohl nicht für immer alleine wohnen, oder irre ich mich da?“
„Nein, gewiss nicht.“
„Jetzt kommen Sie aber mal herein. Ich führe Sie herum.“
„Gerne, ich kann es kaum erwarten alles zu sehen!“
„Fangen wir an. Wenn Sie Ihr Heim betreten, stehen Sie sofort in einer Kombination aus Küche und Esszimmer. Ich hoffe, Ihnen gefällt das helle Holz und die moderne Art. Rechts um die Ecke steht noch ein kleines Sofa, also eine gemütliche Ecke.“
„Oh. Das ist ganz anders, als ich es gewohnt bin. Aber es gefällt mir.“
„Sehr schön! Rechts neben der Treppe ist die Tür zum bad. Kommen Sie!“
„Hier ist Ihr Bad. Alles in einem stilvollen Blau gehalten, viel Ablagefläche und weißes Keramik. Wir wissen, was Frauen brauchen!“
„Ja, das scheint mir auch so. Das ist wirklich sehr schön. Und so hell!“
„Jetzt gehen wir ins Wohnzimmer, kommen Sie!“
„Ihr Wohnzimmer ist in den modernen Farben Rot-Schwarz-Weiß gestaltet. Rechts befindet sich ein Kamin, dahinter sehen Sie ein Bücherregal. In der hinteren Ecke befindet sich der Sitzbereich. Natürlich haben Sie auch einen aktuellen Fernseher und ein Klavier.“
„Das ist ja unglaublich. ich bin ganz fassungslos. Ich spiele so gerne Klavier, auch wenn ich es nicht besonders gut kann.“
„Wir wissen, was unsere Kunden brauchen…“
„Jetzt lassen Sie uns nach oben gehen. Sie kommen in einen wunderschönen Aufenthaltsraum. Hier haben Sie einen Esstisch, eine kleine Sofaecke und diverse Sachen zur Unterhaltung. Der Boden ist wunderschönes Parkettholz und die Tapete ist in einem Lavendel-Ton gehalten.“
„Oh, das sieht alles sehr modern aus. Das ist ganz ungewohnt, aber ich mag es.“
„Kommen Sie mit in Ihr Bad. Das ist in dunkleren Tönen gehalten. Auch hier gibt es alle Ausstattung und viel Ablagefläche.“
„Das ist toll! Wirklich sehr schön.“
„Und hier ihr Büro.“
„Ein Büro?“
„Ja, ein Arbeitszimmer. Mit den modernsten Geräten ausgestattet: Computer und Drucker und natürlich viele Regale für Akten und so weiter.“
„Wow, ich habe wirklich viel Platz hier.“
„Jetzt zeige ich Ihnen Ihr letztes Zimmer. Und das schönste zugleich: Ihr Schlafzimmer!“
„Oh du meine Güte! Das ist ja ein Traum!“
„Ja. Wir haben helles Holz verwendet und das Zimmer in einem hellen Violett gestaltet. Das beruhigt und Sie können gut schlafen. Ein Kleiderschrank und eine praktische Kommode fehlen natürlich auch nicht.“
„Und ein so breites Doppelbett. Traumhaft!“
„Es freut mich, dass Ihnen unser Projekt gefällt. Viel Spaß beim Wohnen.“
„Danke! Vielen, vielen Dank! Hier werde ich mich wirklich wohl fühlen.“