Hm...schau Dir das mal an, ist mir grad eingefallen...: http://crinrict.blogspot.com/search/label/Internat
Beiträge von Melanie1975
-
-
Hast Du es schon mal mit resetten versucht ?
-
Ich glaube schon dass es die gibt, die sind aber mit Sicherheit woanders zu finden....ich meine, die in einer anderen Gruft gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher. Wobei das nun ja auch nicht soooo wichtig ist oder :confused:
-
Nein da irrst Du Dich; die Augen des Horus bekommst Du ohne eine Aufgabe, da musst Du eine Pyramide in Ägypten erkunden (komme jetzt grad nicht auf den Namen, wie die heisst). Dazu steht aber was im Thread "Aufgaben/Rätsel" und unter uns gesagt hätte Deine Frage da eher reingehört oder sie hätte sich vielleicht nach Durchsehen dieses Themas erledigt
-
Diese Türen beziehen sich auf eine Aufgabe. Sie heisst glaube ich "Liebe ist Basar" oder so ähnlich. Schau einfach an der Aufgabentafel nach, Du wirst sie schon noch bekommen. Daher auch die verschlossenen Türen.
-
Da ich schon einige Male auf die Themen "außerschulische Aktivitäten" und auch "Internate" angeschrieben / angesprochen wurde, habe ich mir überlegt, hierüber einen eigenen Thread zu eröffnen. Hier kann sich dann auch speziell über diese Themen ausgetauscht oder Fragen dazu gestellt werden....und zwar NUR dazu
Ich beginne mit den außerschulischen Aktivitäten und unterteile sie in die zwei Altersgruppen, die es hierfür gibt, nämlich Kinder und Teenager. Sollte etwas nicht richtig sein, bitte Meldung machen, ich werde es dann ggf. ändern, vielen Dank
KINDER1.) Ballett: dort kann das Kind nach einiger Zeit 3 Dinge vorführen, nämlich Pliè, Pirouette, Èchappè; ausserdem soll dort die versteckte Fähigkeit "tanzen" sowie Athletik erlernt werden. Mo., Di. und Do., immer nach der Schule
2.) Pfadfinden: hier lernt es ebenfalls einiges, nämlich Knoten binden u. salutieren - zudem kann ein Abzeichen erlangt werden; ausserdem werden Angeln- und Gartenarbeitfähigkeiten erlernt. Ebenfalls Mo., Di. und Do. nach der Schule
TEENAGER1.) Musikverein: dort werden Instrumente erlernt, also Ausbildung der Musik-Fähigkeit; immer Mo. und Mi.
2.) Kunstverein: Malerei und Bildhauerei, immer Mo. und Do.
3.) Zeitungsclub: Schreiben und Fotografie; Mi. und Fr.
4.) Lerngemeinschaft: die versteckte Fähigkeit "Hausaufgaben" wird ausgebildet, die Aufgaben können also schneller erledigt werden; zudem geschieht das Hausaufgaben machen selbständig nach der Schule; Di. und Do.
5.) Debattierclub: Logik; Mo. und Mi.
6.) Theaterverein: Charisma; Di. und Fr.
7.) Bastelverein: Geschicklichkeit; Di. und Mi.
8.) Sportverein: Athletik; Do. und Fr.Zu den Internaten gibt es eigentlich nicht viel mitzuteilen; es gibt 5 verschiedene, nämlich:
1.) Militärschule "Steife Festung" (800 §)
2.) Liebe-und-Frieden-Schule (800 §)
3.) Le Fromage-Kunstschule (1.200 §)
4.) Dribbelsberger Sportakademie (1.200 §)
5.) Hutziputzi-Grundschule (1.600 §)Natürlich können durch den Besuch der verschiedenen Einrichtungen die entsprechenden Fähigkeiten entwickelt werden, jedoch weiss ich nicht, welche genau. Meine Sim-Teenie-Dame war beispielsweise auf der Kunstschule, hat dort aber nicht nur Bildhauerei und Malerei, sondern auch Charisma erlernt.
-
Also ich meine, dass Du das adoptierte Kind wieder zur Adoption freigeben kannst. Einfach mal unter "Dienste" schauen....ich glaube da musst Du erneut unter "Adoptionsdienst" (oder so ähnlich) Dein Glück versuchen....
Ansonsten lass' die Bedürfnisse des Kindes in den Keller rutschen....dann kommt ein Sozialarbeiter und holt das Kind ab...aber aufpassen, wenn noch andere Kinder da sind, die werden sonst auch mitgenommen !
Oder lass' einen anderen Sim (Junger Erwachsener o. Erwachsener) bei Deinem Sim einziehen und der kann dann mit dem adoptierten Kind ausziehen oder aber Du wählst unter "Stadt bearbeiten" die Option, dass Du die zwei rauswirfst...was Du dann mit denen machst, sie löschst oder woanders unterbringst, bleibt dann Dir überlassen...
-
Schau Dir mal den Hilfe-Blog von Crinrict an (musst etwas runterscrollen): http://crinrict.blogspot.com/search/label/Bugs
-
Ja das geht schon; allerdings müssen sich die beiden betreffenden Sims wieder gut verstehen, dann kommt die Option "bitten, befreundet zu sein" (oder so ähnlich) und dann können die zwei Ex-Partner entweder Freunde sein oder eben (wieder) mehr
-
Ja aber der Sim kann auch "normale" Dinge erhalten wie beispielsweise das Tischfußball, einen Brunnen oder auch einen "normalen" Whirlpool etc.
Meine Sim-Dame hat ebenfalls Level 5 und hat einen "stinknormalen" Tischfußball geschenkt bekommen....ich denke das ist per Zufallsprinzip...
-
Hm...ich denke, das ist/ wird recht schnell klar. 1. weiss man ja gar nicht, wo man hinfahren sollte, 2. kommt morgens die Meldung "Sim X macht jetzt die Tagespflege auf" :confused: Aber wenn es Deiner Zufriedenheit dient und vielleicht auch der Vollständigkeit halber, werde ich es oben editieren Muss eh noch dazuschreiben, wieviele Kinder pro Stufe einen erwarten...
-
Du musst nicht zwingend welche pflanzen, Du solltest auch irgendwo einen Granatapfelbaum finden; ich meine, bei einem Haushalt einen solchen Baum gesehen zu haben. Am besten schaust Du Dich mal genau um. Kann auch sein, dass "in freier Natur" welche zu finden sind.
-
Der Link selbst funzt bei mir, bin aber auch dort registriert....ja ich nehme mal an, dass es nach der (kostenlosen!) Registrierung klappen wird
-
Ja den gibt es: http://www.the-isz.com/theisz/…illbooks-update-11-27-10/
Da gibt es verschiedene Versionen, bitte nur eine aussuchen...
-
Der Sim bleibt, nachdem er diesen Trank zu sich genommen hat, auf der aktuellen Altersstufe; ob oder wie das rückgängig zu machen geht, werde ich evtl. hier noch posten, ich gehe jetzt an mein Spiel...
-
Nein das hat damit nichts zu tun. Meine Sim-Dame hat auch keinen Mann, lebt alleine und hat ebenfalls keine Kinder; allerdings weist sie die Charaktereigenschaften "Fürsorglich" und "Familienbewusst" auf...aber auch dies dürfte nichts damit zu tun haben. Du musst am Pc schauen unter "Traumkarriere"...da sollte dann bei Verfügbarkeit "Tagesmutter" stehen.
-
Ja das ist korrekt (sorry, Frage eben erst gelesen)...die maximale Altersstufe, die erreicht werden kann, ist Junger Erwachsener. Der Trank ist auch erst ab Junger Erwachsener, die kehren ganz an den Anfang der Alterstage zurück. Aber Erwachsene oder Senioren werden wieder Junger Erwachsener...
-
Mit dem neuen Addon gibt es auch eine neue Karriere in der Tagespflege. Allerdings wird sie so gehandhabt, als ob der Sim selbständig wäre (was er ja eigentlich auch ist). Von Anfang bis Ende dieser Karriere gibt es nur 3 Dinge zu erfüllen:
1.) Allgemeine Tagespflege
2.) Freundschaft mit den Kindern
3.) Um Notfälle kümmernDie Kinder werden übrigens zu dem Sim, der diesen Beruf ausüben will, von den Eltern zu ihm nach Hause gebracht und dort auch wieder abgeholt.
Die Uhrzeiten und die Wochentage bleiben sich übrigens auch in allen Stufen gleich; gearbeitet wird von Montag-Donnerstag und zwar von 9 Uhr bis 19 Uhr. Die verschiedenen Stufen und Gehälter schreibe ich nachfolgend auf:
1. Amateur-Babysitter(in), 100 §/Woche; 2 zu betreuende Kinder
2. Coole(r) Aufpasser(in), 200 §/Woche; 3 zu betreuende Kinder
3. Tagespflege-Ass, 300 §/Woche; 4 zu betreuende Kinder; ab und an auch mal Wochenendarbeit, neue Option "Geschichte erzählen", Geschenke von den Eltern möglich
4. Gute(r) Aufpasser(in), 400 §/Woche; 5 zu betreuende Kinder; siehe oben, ansonsten neue Optionen "Hausaufgaben machen" und "spielen gehen"
5. Tagespflege-Profi, 500 §/Woche; 6 zu betreuende Kinder; mitunter ein Problemkind dabei, neue Optionen "Kinderfreuden" oder "Kind ermahnen" und ein Belohnungsobjekt (Betreuungstransporter) -
Es gibt 9 neue Lebenszeitbelohnungen:
Luftkissenbett - wie der Name schon sagt, ein Luftkissenbett
Weiße Weste - der Ruf wird wieder reingewaschenMega-Nanny - mit dieser Belohnung gelingt das Hüten der Kleinen besser
Erbschaft - der Sim mit dieser Belohnung kann eine Erbschaft machenOhne Tadel - Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit werden ohne Mißfallen aufgenommen
Klongutschein - der Sim mit dieser Belohnung kann sich im Labor klonen lassen
Bedürfnismobil - hiermit kann der entsprechende Sim mit voller Launenanzeige fahren bzw. geholt werden
Altersstopp-Trank - der Sim altert nicht mehr
Wieder-Jung-Trank - der Sim wird wieder jung -
So, nachdem mein Sim-Mann eifrig am Chemie-Labor-Tisch herumexperimentiert hat, kann ich die Zaubertränke, die es so zu entdecken und zu brauen gibt, aufschreiben.
Gute-Laune-Trank: verbessert die Laune des Sim, der diesen Trank zu sich nimmt
Stinksaft: bedarf keiner großen Worte...es stinkt dann halt
Flüssighorror: erfüllt den Konsumenten mit Angst und Schrecken
Heileflink: repariert alles
Blasenfluss: bedarf ebenfalls keiner großen Worte....beim Sim "läuft's"...
Schlafelixier: ein Schlafmittel bzw. macht den Sim müdeGeistertrank: versetzt den Konsument in eine Art "Geist-Zustand"
Metamorphosemittel für imaginären Freund: der imaginäre Freund wird zu einem Sim
Ninja-Verschwinde-Trank: der Konsument kann sich teleportieren
Wieder-Jung-Trank: ein Jungbrunnen / Sim wird wieder jung