Ich habe herausgefunden, dass Mama's, die das Merkmal "Familienbewusst" haben, gleich befreundet sind nach der Geburt...bei meiner anderen Sim-Dame, die beide Schwangerschaftsbücher gelesen hat und der Papa ebenfalls, gab es nur den Status "bekannt"...keine Ahnung, ob das immer so ist oder ob es ein Zufall war :confused:
Beiträge von Melanie1975
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Die Problematik mit dem Rathaus habe ich bereits angesprochen; ich habe beim letzten Mal das Rathaus verkauft und es dann wieder hingestellt, seitdem läuft es wieder.
Es kann also sein, dass die Ermittlerkarriere entweder dadurch behindert wird ODER es ist ein Spiel-Bug an sich, denn ich hatte das ebenfalls schon ! Ärgerlich...
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Damit kann man einige Funktionen nutzen wie z. B. die Sims aus der Nachbarschaft als "bester Freund" einstellen, die Motivbalken in den grünen Bereich ziehen etc.
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Gibt es mittlerweile einen Hack wie es ihn auch für Sims 2 gab, nämlich den, der die Bilder bzw. Gemälde auch bei "herabgelassenen" Wänden sichtbar macht/lässt ? Der hieß früher "Make Paintings viewable" oder so ähnlich und zwar bei MTS...scheint es aber generell für Sims 3 nicht (mehr) zu geben !?
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Hm das ist seltsam...hast Du irgendwelche Hacks/Mods drin, die die Abenteuer irgendwie beeinflussen könnten ?
Eigentlich sollte man keine Schlüssel o. ä. mehr brauchen, wenn man diese Abenteuer schon mal gespielt hat und wenn man neu anfängt, sollte alles auf "neu" sein...das ist echt seltsam...
Hast Du den SC von Twallan installiert ? Vielleicht kannst Du dann alles zurücksetzen ? Einen Versuch wäre es wert :confused:
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Hast Du die neueste Version des SC ?
Ich hatte so eine Meldung auch mal, allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt eine ältere Version des SC (Twallan hatte diese an dem Tag erst geupdatet)...
Kannst auch auf "Disable Script" gehen...
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Also Fakt ist, dass es tatsächlich einige "Zauberer" gibt; mein Sim traf letztens im Park einen, der hatte einen Zylinder auf und beim Beruf stand da auch Zauberer. Aber so oft, wie meine Sims schon Party's hatten (und auch dieses Buch gelesen haben), ist noch kein Zauberer aufgetaucht bzw. war keine Funktion vorhanden, einen solchen einzuladen :confused:
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Also mir ist bislang nur bekannt, dass man ab und an mal die Gelegenheit bekommt, die Urne des verstorbenen Sim in das wissenschaftl. Institut zu bringen und dort wiederbeleben zu lassen. Meist geht das Experiement "schief" und der Sim kommt dann als - spielbarer - Geist mit in das Haus des Sim, der die Gelegenheit wahrgenommen hat. Allerdings müssen diese beiden zu Lebzeiten gut miteinander befreundet gewesen sein. Man kann also diesen Sim spielen, nur ist der dann halt ein Geist - oder man lässt ihn Ambrosia essen, dann wird er wieder "normal". Also kann ich mir schon vorstellen, dass man mit dem Geist auch Kinder zeugen kann, obwohl es sämtlicher Logik widerspräche (ich habe es noch nicht ausprobiert).
Bei den Mumien sind keine Interaktionen verfügbar....wie soll man die denn dann heiraten geschweige denn Kinder bekommen ? Ich meine hiermit die, die mir aus Sarkophagen etc. in den Urlaubsländern bekannt sind....keine Ahnung wie das ist, wenn man sich selbst eine erschafft....ob es mit der geht...hatte bisher kein Interesse daran, das herauszufinden (und habe soweit auch nie gedacht *ggg*).
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So, also Tätowierkunst ist genauso eine versteckte Fähigkeit wie Trampolin...das habe ich heute herausgefunden...
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Du musst Dir diesen speziellen Stuhl zulegen...und dann üben...ich glaube sogar, dass Tätowieren eine versteckte Fähigkeit ist. Ich bin mir aber grad nicht sicher. Da dies das nächste ist, was ich mit meinem Sim testen will, berichte ich später oder morgen mal...
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Also, folgendes Menü sollte für Dich nötig sein: auf den Sim klicken und "fortgeschrittene Funktionen" wählen. Auf "Beziehungen" gehen...dann auswählen und den Status eingeben.
Da ich mir aber grad nicht sicher bin, ob da auch familiäre Beziehungen möglich sind...: klicke mal auf "Familie" (unter "Profifunktionen" glaube ich) und dann solltest Du da auch entsprechende Optionen finden...
Den SC habe ich bisher immer ganz normal löschen können...ohne Probleme !?
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Sind Deine Kunden denn zufrieden mit dem Styling ? Ansonsten kann man die doch hinterher in ein Gespräch verwickeln ?
Also beim Innenarchitekten kann ich nur dann Fotos vom Raum/Garten o. ä. machen, wenn die Kunden zufrieden waren und dann kommt eine Meldung, ob ich ein Foto machen will...
Wie weit bist Du denn mit der Stylisten-Karriere ? Später können die nämlich auch zu den Leuten nach Hause gehen und sie dort umstylen, dort dürfte es einfacher sein, sie zu fotografieren :confused:
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Soweit ich das weiss, hilft das nicht.
Bei einem Fluch gibt es nur solche Alternativen wie z. B. im Königssarkophag schlafen, die Seelenfrieden-Statue bei der Sphinx aufsuchen oder Schlangenbeschwörung...ich meine, dass mein Sim letztens sogar mehrere Seelenfrieden einstecken hatte, als er in Ägypten verflucht wurde - er musste dennoch zur Sphinx (also dafür hatte ich mich entschieden)...
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Ja die Tattoos können wieder entfernt werden. Kann also möglich sein, dass der Sim das hat machen lassen...
Das andere ist ein Bug, siehe Anfang diesen Threads, wo alles aufgelistet ist...ist bei mir genauso, meistens so um 18 Uhr rum...oder es war Zufall, dass es gerade um diese Zeit "stillstand"...
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Ein Cheat ist mir nicht bekannt, aber es gibt den Supercomputer von Twallan, mit dem man das einstellen kann...
Hm, früher war es doch möglich, dass man mit 3 Melonen essen ein Mädchen und mit 3 Äpfeln essen einen Jungen bekam (bei mir hatte das immer geklappt)...geht das nicht mehr ?
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CAMIR: der Lohn ist wöchentlich
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Doch es war dein Detektiv Sim, der gefeiert wurde, aber eben kam die Option erst, als ich das Ratshaus ersetzt hatte.
Wieso hatte übrigens Dein aktiver Sim 13'000'000 ungerade Lebenszeitspunkte ? Hast Du die ercheatet ?
Hm...kann sein, dass ich beim 1. Mal noch einen Mod von Carrigon drin hatte...bei jeder Beförderung gab es da 1.000.000 Punkte...und dann habe ich ja den SC drinnen, mit dem kann man sich ja auch diese Lebenszeitpunkte ercheaten...
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Das bedeutet also, es ist definitiv ein Bug ? Ach und der Sim, der da gefeiert wurde, war nicht mein aktiver Sim - es reicht also, wenn ich meinen Sim, den ich derzeit spiele, einfach hinschicke und fertig ? Oder muss ich vorher erst das Rathaus verkaufen ?
Ich erinnere mich da an eine Begebenheit, wo es mit der Dubios Lagerhaus Gesellschaft Probleme gab, dass die Sims da nicht arbeiten gehen konnten, da kam ich ja drauf, dieses Gebäude zu verkaufen...wie dumm von mir, dass ich dieses Mal nicht soweit gedacht habe :rolleyes
Aber danke, dass Du nachgeschaut hast :rosen
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Nö, als Feuerwehrmann müssen die Sims regelmässig das Fahrzeug warten sowie den Alarm (und natürlich die Einsätze gemacht werden)...die Stylistin ist anfangs im "Studio", kriegt jedoch auch Aufträge bei den Sims daheim, um sie dort umzustylen...wenn sie also bei den Sims daheim ihre Aufträge erfüllt hat, kann sie - im Gegensatz zum Architekten - zum Arbeitsplatz gehen....ich lasse meinen Architekt eigentlich immer irgendwie arbeiten, auch an den freien Tagen (dafür hat er nun auch schon fast Level 10 *freu*), indem ich ihn zu den Haushalten schicke und ihn dort Hausrenovierungen anbieten lasse...