Beiträge von Melanie1975

    Also wenn meine Erinnerung mich jetzt nicht ganz verlässt (das Alter, Du weisst schon *ggg*), dann meine ich, dass mein diebischer Sim mal eine Skulptur geklaut hatte beim lieben Nachbarn aus dem Garten und einige Zeit später Gewissensbisse bekam und diese zurückgeben wollte...ein Blick in den Garten zeigte mir, dass da wieder eine Skulptur stand...


    Ein anderes Mal hat meine Simin ebenfalls geklaut, andere Nachbarschaft, das wurde aber nicht "ersetzt"...keine Ahnung, wie das eigentlich sein soll; probiere es doch mal aus ;)

    Also entweder bin ich zu blöd oder....also, nochmal: Du lässt in Stadt X die Familie Schröder in ein Haus einziehen, spielst mit denen und wenn Du nicht mehr willst, dann gehst Du auf "speichern und beenden" oder halt auf "speichern/Hauptmenü", falls Du weiterspielen magst - richtig ? Dann gehst Du in Stadt Y, um mit Familie Lehmann zu spielen. Also auch im Haus einziehen lassen, brav gespeichert und wenn Du dann wieder auf die Stadt X gehst zur Fam. Schröder, sind die WIE im Urzustand ? Also noch im Haus, aber ohne die erworbenen Fähigkeiten etc. ? Oder sogar ganz ohne Haus ?


    Sorry dass ich da so nachfrage, aber ich will das ganz genau wissen....vielleicht gibt es da einen "Fehler im System" *lach*


    Ansonsten kannste das vielleicht mal probieren: guck mal im Savegame-Ordner und benenne die Backup Speicherdatei in eine Spielstanddatei um. Du wirst es sehen, wenn Du den Ordner offen hast. Danach lade mal diesen Spielstand...


    Von Deinem Spielstand gibt es eine Datei die .sims3 heißt und eine Datei die .sims3.back heißt; lösche die Datei .sims3 und entferne bei der .sims3.back das .back, starte dann das Spiel und schaue, ob Dein Spielstand wieder da ist.

    Ich kann das ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen; wenn man das Spiel beendet, dann geht man doch auf "speichern und beenden"...und beim nächsten Laden sollte die Familie bzw. das Grundstück so sein, wie Du es verlassen hast !?


    Und wieso "suchst" Du ? Wenn Du diese entsprechende Nachbarschaft anklickst, ist doch das Haus, in dem Du zuletzt warst, entsprechend hervorgehoben (grünes Häuschen) oder wenn Du auf Stadt bearbeiten gewesen bist, steht da "zum Spiel zurückkehren"....!?

    WA=World Adventures (Reiseabenteuer)
    AMB=Ambitions (Traumkarrieren)
    FLS=Fast Lane Stuff (Gib Gas Accessoires)


    Kommt also drauf an, was Du zuletzt installiert hast; wenn Du Traumkarrieren hast, dann ist es AMB....sollte eigentlich ziemlich klar sein, steht auch auf der Seite des Modders da, mit welchen Addons etc. dieser NoMosaicHack funzt..:confused:

    In Twinbrook sollte man hier einen Kurs für Malerei und auch für Bildhauerei machen können: Elitäre Gemeindeschule


    Meine Sims, die die Bildhauerei erlernen sollten/wollten, habe ich direkt an die Werkbank geschickt, keine Ahnung also, wo man in den anderen Nachbarschaften den Bildhauerkurs machen kann...vielleicht auch da, wo man die Malerei erlernen kann :confused:

    Macht doch mal langsam...vielleicht gibt es ja auch dann die Option wie mit Traumkarrieren; dass man sich den ein oder anderen Club o. ä. hinbauen kann oder dass der "automatisch hingestellt" wird (ihr wisst schon wie ich das meine)...immerhin gibt es ja einige neue Karrieren (wie z. B. Mixer, wenn ich das richtig in Erinnerung habe) und die werden doch bestimmt auch in den anderen Nachbarschaften möglich sein ? Also muss man ja auch die Möglichkeit haben, in dem jeweiligen neuen Job voranzukommen - ich kann mir nicht vorstellen, dass die neuen Karrieren nur in der neuen Stadt möglich sind...!? Falls ich da falsch liege, korrigiert mich, habe bisher nur wenig über das neue Addon gelesen...

    Hm...also wenn Du diese Option haben willst, solltest Du mal folgendes testen (ich habe diese Aufgabe noch nie gekriegt, daher versuche ich, meine Hirnzellen dahingehend zu aktivieren, dass das bei Dir auch klappt):


    Einen anderen Sim beleidigen; dann wähle den Sim, den Du beleidigt hast, aus und geh auf die Option "freundlich" und wähle "Beschämung ausdrücken" (oder so ähnlich); dann wählst Du wieder den ersten Sim aus: es sollte nun die Interaktion "besänftigen" erscheinen (zu finden unter "freundlich").


    Ups, hab grad gelesen, dass Du es mehr oder weniger oben schon so versucht hast...hm...vielleicht liegt es an irgendwelchen Charakter-Eigenschaften, die da nicht passen ? Ich meine, ich könnte mir vorstellen, dass ein charismatischer Sim, der auch böse ist oder so, diese Option vielleicht nicht hat :confused:


    So, wie Du es geschrieben hast (und auch ich) müsste es eigentlich auch sein...hast Du evtl. irgendwelche Hacks/Mods drin, die diese Option fehlen lassen ?

    Such Dir den Ordner »Custom Music« im Verzeichnis \Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\ (Windows XP) bzw. \Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 3 (Vista). Hier hinein kopierst Du Deine eigenen Musikstücke, die als mp3-Dateien vorliegen müssen.


    Deine Musik erklingt im Spiel, wenn Du den Musikstil »Benutzerdef. Musik« einschaltest.


    Wenn Du das allerdings so gemacht hast, wüsste ich gerne von Dir, was genau denn nicht funktioniert ?

    Hab' ich grad gelesen; steht zwar bei jedem, der den Launcher aufruft bzw. online ist, aber ich poste es dennoch mal...


    Die Sims 3 Late Night - Interview mit Grant Rodiek
    GEPOSTET AM 12.08.2010 12:50


    Zum kommenden Erweiterungspack Die Sims 3 Late Night, das im Herbst erscheint, hat Grant Rodiek, Associate Producer für Die Sims 3, uns noch einmal ausführlich Rede und Antwort gestanden. Das Interview mit ihm gibt vor allem neue Eindrücke vom Leben in der Stadt, den Stars und den verschiedenen Clubs.




    Auf welche Art wird das neue Erweiterungspack Die Sims 3 Late Night das Leben der Sims bereichern?


    In Die Sims 3 Late Night dreht sich alles ums Nachtleben. Die Sims können zu Ruhm und Reichtum gelangen, indem sie eine Karriere ihrer Wahl einschlagen oder sich an einer der neuen Örtlichkeiten unter die Prominenz mischen und diese beeindrucken. Es gibt VIP-Clubs, Keller-Kneipen und Diskotheken - für jeden ist also etwas dabei. Die Sims können ihre kreativen Energien entfesseln, indem sie drei neue Musikinstrumente spielen lernen oder Bands gründen und Konzerte geben. Wenn sie auf der Suche nach dem absoluten Kick sind, müssen sie sich nur zum nächsten Club begeben, um den neusten Hits zu lauschen oder einen leckeren, neu kreierten Drink zu kosten. All das findet in einer neuen lebhaften, städtischen Umgebung statt.


    Welche neuen Karrieren können die Sims einschlagen?


    Es gibt viele neue Möglichkeiten, in Die Sims 3 Late Night Geld zu verdienen. Hat ein Sim das Zeug zum erstklassigen Schauspieler oder ist er ein visionärer Regisseur, erwartet ihn eine glamouröse Filmkarriere. Wenn er über das notwendige Talent verfügt, kann er auch nebenberuflich als Barmixer in einem der zahlreichen Lokale der Stadt arbeiten.


    Wie wird ein Sim zum Star und inwieweit verändert das sein Leben?


    Genau wie im wirklichen Leben kann man auf unterschiedliche Weise berühmt werden. Die persönlichen Beziehungen spielen dabei eine äußerst wichtige Rolle. Die Sims können exklusive Lokalitäten besuchen, um sich mit anderen Berühmtheiten bekannt zu machen und zu versuchen, sie zu beeindrucken. Dabei ist es hilfreich, wenn sie einen hohen Fähigkeiten-Level vorzuweisen oder die Spitze einer Karriere erreicht haben. Und wenn jeder andere Versuch scheitert, können sie über ihr Vermögen sprechen - wohlhabende Sims kommen immer gut an!


    Sims können nun in einer Großstadt in gewaltigen Wohnblöcken leben. Welches sind die größten Unterschiede zu Sunset Valley?


    Wir sind begeistert von der brandneuen städtischen Umgebung, in die Spieler mit ihren Sims umziehen können. Die offene städtische Nachbarschaft hat einiges zu bieten: Die Lichter und der Anblick der Szene sind umwerfend, die Musik ist lauter und die Lokale sind nachts geöffnet. Auch die Sims bleiben länger auf den Beinen und nehmen die U-Bahn, um von einem Ort zum anderen zu gelangen.


    Enthält das Spiel auch neue Musikrichtungen und Künstler aus der realen Welt?


    Unter anderem sind Indie-Rock und Hip Hop dazu gekommen. Über die Künstler wollen wir noch nichts verraten, aber es lohnt sich, dran zu bleiben!


    Welcher ist dein Lieblings-Club in der neuen Stadt?


    Die Diskotheken sind ein Fest für die Sinne! Spieler können mit Geräten visuelle Effekte erzielen, mit der Beleuchtung experimentieren und verschiedene Funktionen des Bau-Modus ausprobieren. Es gibt unzählige Optionen, um den spektakulärsten Nachtclub der Stadt zu kreieren.


    Was bereitet dir in Die Sims 3 Late Night die meiste Freude?


    Am besten gefällt mir in Die Sims 3 Late Night die komplett andere Atmosphäre, in die die Sims versetzt werden. Sie kommen aus einer freundlichen Vorstadt-Nachbarschaft in eine brodelnde Party-ohne-Ende-Szenerie. Sie können von einer gewöhnlichen Keller-Kneipe mit hygienisch vernachlässigten Toiletten in eine elegante Lounge mit luxuriöser Glitzer-Einrichtung wechseln, wo sich Berühmtheiten in freizügigen Outfits tummeln.


    Vielen Dank Grant!

    Ja es stimmt - heute im Launcher gelesen:


    Lass mit Die Sims mittelalterliche Fantasien wahr werden!


    Die Sims unternehmen eine Zeitreise ins Mittelalter! In Die Sims™ Mittelalter werden Die Sims mit brandneuen Features, neuer Grafik und einem ganz neuen Spielerlebnis ins Mittelalter versetzt. Zum ersten Mal kannst du Helden erschaffen, Abenteuer bestreiten und ein Königreich errichten. In einer alten Zeit voller Abenteuer, Dramen und Romantik kannst du das Mittelalter erleben wie noch nie zuvor.



    FEATURES:


    •Eine lebendige Sims-Welt in einem Zeitalter voller Abenteuer, Dramen und Romantik erwartet dich.


    •Verbesserte Grafik, Beleuchtung, Animationen und noch realistischere Sims.


    •Du kannst Helden erschaffen, sie mit Fähigkeiten ausstatten und zu epischen Abenteuern entsenden.


    •Abenteuer treiben die Geschichte des Königreichs voran - gut oder böse, grausam oder freundlich, romantisch oder kämpferisch.


    •Du wählst ein Ziel für dein Königreich und bemühst dich, es zu erreichen. Wird es das wohlhabendste oder das aufgeklärteste, wird es erobern oder Frieden stiften? Du entscheidest.

    Vorgestern hat mein Sim-Mann (Stufe 1 als Feuerwehrmann) ein Feuer gelöscht, aber das Knisten vom Feuer und die Musik war immer noch da....ging trotz Zurücksetzens mit dem SC nicht weg...und der Ton war zwischendrin auch komplett weg...dieser Bug steht ja vorne aufgelistet, aber diese doofe Musik und das Knistern des Feuers, obwohl der Auftrag abgeschlossen und das Feuer gelöscht ist, ist total nervig...

    Ja so schaut das aus - und ich freue mich da auch sehr darüber !!! Auch wenn einige mich belächeln werden, so würde ich mich sehr freuen, wenn in einem der nächsten Addons auch noch ein bisschen "Magie" auftaucht...ist aber ein Wunsch von vielen, die ich kenne ;)

    Ich liste hier mal nachfolgend die Ägyptische Gruftsammlung auf, denn um Ägypten geht es hier. Dieser Talisman "Reise durch die Unterwelt" oder "Talisman der Großen Sphinx" gibt es nicht, obwohl sie so im Lösungsbuch zu stehen scheinen, dennoch kommen diese im Spiel namentlich so nicht vor - ich vermute mal, dass damit die Hallen des Horus bzw. der Seelenfrieden-Talisman gemeint sind und somit wären es dann die Grüfte Abu Simbel (das wäre dann wohl der von Dir bezeichnete Talisman Reise durch die Unterwelt) und in der Sphinx der Talisman der Seelenfrieden-Kammern (von Dir als Talisman der Großen Sphinx bezeichnet)....ich hoffe, es ist NUN verständlich genug, da Du ja anscheinend auch in anderen Foren angefragt hast :)


    Talisman der Gruft der Entdeckung
    Talisman der Alten Bibliothek
    Talisman des kriminellen Hauptquartiers
    Talisman von James Vaughans Kommandozentrale
    Talisman der Stein-Gruft
    Talisman der Kupfermine
    Talisman der Gruft des brennenden Sandes
    Talisman der Höhle der verlorenen Seelen
    Talisman der Gruft des Wüstenmeeres
    Talisman des Basarkellers
    Talisman von Königin Hatsheputs
    Talisman der Seelenfrieden-Kammern (zu finden in der SPHINX !!)
    Talisman der ehrwürdigen Hallen des Horus (zu finden in ABU SIMBEL !!)


    Ratsam wäre es vielleicht, sich mal meinen Thread zu den verbogenen/zusätzlichen Grüften durchzulesen - so kommt man auch an den ein oder anderen Talisman...