Schau doch mal in die FAQ.
Ich kann dir das aber auch erklären, wenn du mit der FAQ nicht klar kommst. schreib mir dann nur ne PN und ich schreib dann zurück und erklär dir wie ich das immer mache.
Beiträge von Miroku
-
-
[GLOWGREEN]Ich bin dann mal so frei und mach weiter mit meiner Story.[/GLOWGREEN]
Es waren schon einige Tage vergangen und die beiden hatten immer noch keine Lösung für ihr Problem gefunden. Sie vertrieben sich ihre Zeit mit Schachspielen.....
.....denn Robin sah nicht ein, sich mit den kleinen Kindern aus der Nachbarschaft abzugeben, nur weil er jetzt wieder in seinem Alter war. Sie grübelten und grübelten. Nicht nur über das Schachspiel sondern auch über eine Lösung des Problems.
Schon nach den ersten Zügen ihres Spiels kam Robin eine Idee.
"Schau doch mal in der Stadt nach. Vielleicht findest du irgendsoeine Zeitschrift, in der über soetwas berichtet wird. Mein Vater hat oft solche Zeitschriften gelesen, in denen es über übersinnliches Zeug geht!" sagte er.
Sofort am nächsten Tag ging Lisa in einen Zeitschriftenladen und durchwühlte die Regale.Leider wurde sie nicht fündig, doch zum Glück traf sie Herrn McDonald, den sie sofort die ganze Geschichte erzählte.
Nach der Geschichte umarmten sich die beiden gegenseitig, um sich zu trösten.
"Das ist ja schrecklich!" sagte David und dann erzählte er ihr von der Zeitschrift MAXSIMUM, die solche übernatürlichen Phänomene behandelte. Er sagte, dass die Titelstory der aktuellen Zeitschrift "Flaschengeister - Mythos oder Wahrheit" sei.
"Welch ein Zufall" dachte sich Lisa.
Sofort suchte sie sich die Zeitschrift raus und bezahlte sie auch gleich.Sie bedanke sich noch mal bei David und fuhr dann nach Hause.
Sofort, als sie wieder zu Hause war, las sie in der Zeitschrift und tatsächlich sties sie beim Lesen auf eine Adresse.
Sie hatte vor dorthin zu fahren.........
So, das wars für heute. Hab im Moment wenig Zeit. -
Das wäre ja zu einfach. Ich hab mir aber schon was überlegt.
Ich hab heute nur leider keine Zeit, um eine Fortsetzung vorzubereiten. Vielleicht morgen! -
Kann das sein, dass du das hochgeladene Bild wieder gelöscht hast? Ich kann nämlich nichts mehr sehen.
Das darfst du nicht machen. Es muss auf der Homepage bleiben. -
Sind die Leute mit dem Sternchen auf dem Kopf Superstars?
Find ich voll coll mit diesen Requisiten und den Proben im ersten Bild.Freu mich schon drauf!
-
Zitat
Original geschrieben von Kleine Suesse
Noch so ne Lampe kaufen,wieder was anderes Wünschen und Kinder bekomm *gg* aber bitte keine shottenHab ich das richtig verstanden? Du möchtest, dass sie sich mit einer neuen Lampe Kinder wünschen? Dann würde ja Robin auch eins dieser Kinder sein.
Das find ich aber nicht nett *gg*. -
Schöne Geschichte. So langsam glaube ich, dass Tom ein Alien ist, weil sie von so vielen Leuten beobachtet wurden. Freu mich schon auf die Fortsetzung.
-
So, ich will dann mal den Anfang machen, indem ich gleich eine Frage stelle.
Ich hab ja jetzt schon einiges zu dem neuen AddOn gehört. Find ich ja auch alles super interessant und ich werde es mir auf jeden Fall holen, denn ich bin ja ein großer Simsfan und dann finde ich auch wieder neue Möglichkeiten für meine Foto-Storys.
Aber bei dem was da alles neues kommen soll (Butler, Fans, etc.). Glaubt ihr, dass die alten Features, wie Stadt, Altstadt, Urlaub, "normale Jobs", etc. nicht etwas in den Hintergrund rücken?
Würde mich mal interessieren, was ihr dazu meint.
-
Schöne Geschichte! :applaus :applaus :applaus
Und wenn wenig Leute reinschreiben, würde ich trotzdem weitermachen. Immerhin haben schon fast 700 Leute deine Stroy angeguckt.
Mach auf jeden Fall weiter!
-
Ich hab nun mal einen blühende Phantasie!
:gg :gg
-
[GLOWGREEN]DIESMAL NUR EIN KURZER TEIL![/GLOWGREEN]
Als sich Lisa angezogen hatte sprach sie noch einmal mit ihrem Ehemann.
"Da hast du dir ja wieder was eingebrogt." sagte sie.
"Hör mal! Ist es denn meine Schuld? Der komische Flaschengeist, den ich gerufen hatte, ist dran Schuld." erwiderte Robin.
"Dann ist eben der Flaschengeist Schuld. Auf jeden Fall darf niemand erfahren, dass du wirklich du bist, sonst stecken die uns in die Klappsmühle oder benutzen dich für irgendwelche Forschungszwecke. Also wirst du dich wie mein Sohn verhalten und gleich zur Schule gehen. Ich werde gleich deine alte Schule anrufen und fragen, ob du kommen kannst." sagte Lisa darauf.
"Das kannst du doch nicht machen, Schatzi." sagte Robin und wollte sie küssen, um seine Trauer, um den verpatzen Zauber nicht zu zeigen. Doch Lisa blockte den Kuss ab.........und sagte:
"Hör mal! Ich bin jetzt deine Mutter und eine Mutter lässt sich von ihrem Sohn nicht abknutschen. Tut mir Leid. Und jetzt mach dich fertig für die Schule, mein 'Sohn'."
Widerwillig und traurig, weil er glaubte, seine Ehefrau würde nicht mehr auf seiner Seite stehen bereitete er sich für die Schule vor.
Sie hatte noch genügend Zeit für ein kleines Frühstück..........welches aber sehr schweigsam ablief. Jeder hing seinen Gedanken nach. Kurz bevor Robin zum Schulbus gehen wollte umarmte ihn Lisa noch einmal.
"Es tut mir so Leid." flüsterte sie und entließ Robin in den Schulbus.
Als der Bus abgefahren war begab sich Lisa zur Wunderlampe im Schlafzimmer.
Sie untersuchte die Lampe und fand einen kleinen Zettel mit der Anschrift des Geschäftes. Sofort machte sie sich auf den Weg in die Altstadt, um ein paar Hinweise einzuholen. Sie wollte den alten Robin wieder.
Als sie ankam traf sie die selbe kuriose Frau, die Robin damals schon angesprochen hatte.Lisa erklärte ihr das Problem und die Frau antwortete:
"Ja, ja.......Ich habe ihn gewarnt......Ich habe gesagt, dass große Probleme auftreten........ohhhh ja........er muss jetzt selbst gucken wie es weitergeht........"
Lisa ließ nicht locker und fragte, ob die Frau nicht einen Tipp für sie parat hätte, doch die alte Frau antwortete nur:
"Ohhhh ja........Ich weiß.........."
Doch dann war sie verschwunden und sie wurde in dem Geschäft nie mehr gesehen.
Traurig fuhr sie zurück nach Hause um die schlechte Nachricht an Robin weiterzugeben.Das hatte also nichts genützt, doch was konnten sie noch machen?
-
[GLOWORANGE]MANN, BIN ICH HEUTE WIEDER MOTIVIERT! ES GIBT NOCH EINE KLEINE FORTSETZUNG![/GLOWORANGE]
In dieser Nacht hatte Robin einen schlechten und unruhigen Schlaf. Er wurde von Alpträumen geplagt, in denen er in Räumen gefangen war, die immer größer wurden.
Und genauso fühlte er sich auch, als er am nächsten Morgen im Bett war.Er fühlte sich klein, doch er bemerkte noch nicht, was der Zauber des Geistes bei ihm angerichtet hatte. Er war wohl noch etwas verschlafen.
Als er aufgestanden war......
.....ging er zum Spiegel im Badezimmer (wohin auch sonst?).
Was er dort sah raubte ihm den Atem. Er war ein Junge, er war wieder ein kleiner 10jähriger Junge. Sofort ging er zurück ins Schlafzimmer, suchte sich seine alten Kinderklamotten aus dem Kleiderschrank......
....und dann rieb er die Zauberlampe, denn er wollte den Flaschengeist bitten, den Zauber wieder rückgängig zu machen, denn auch wenn der Pickel jetzt weg war, er wollte nicht noch einmal seine Kindheit durchleben.
Als der Geist auftauchte sagte Robin:
"Was soll das du dämlicher Geist? Ich wollte doch nur meinen Pickel loswerden und jetzt sieh dir das an."Doch der Geist widersprach:
"Tut mir Leid, Meister, das ich sie korrigieren muss, aber sie wünschten sich, wieder jung und schön zu sein, und das sind sie doch oder? Und außerdem habe ich gesagt, dass ich keine Garantie übernehmen werde, wenn was schiefgeht. Sie müssen sich jetzt wohl oder übel damit abfinden. Leben sie wohl!"Robin war verärgert, doch ehe er was sagen konnte, verschwand der Geist auch schon wieder in seiner Lampe.
Kurze Zeit später wachte Lisa auf. Als sieh ihn ansah, und erkannte fing sie an zu weinen:
"Was hast du denn mit dir angestellt? Wieder dieser übernatürliche Quatsch?"
Robin antwortete:
"Ich wollte doch nur wieder schön sein!"
Auch er fing an zu weinen und schloss seine Frau, die jetzt als seine Mutter durchgehen konnte, in die Arme."Was sollen wir jetzt bloß tun?" fragten sie sich.
SO, DAS WARS JETZT FÜR HEUTE! MEHR ERFAHRT IHR DEMNÄCHST!
PS: Wahrscheinlich war alles etwas zu offensichtlich. Ihr wusstet ja schon was passieren wird. Naja. Ich wünsche euch trotzdem noch viel Spass mit meiner Story. Noch ist sie ja nicht zu Ende. -
:eek: :eek:
?????Was ist das denn für ein Kopf?????
:eek: :eek:
Hör bloß nicht auf!:D
-
Ich stimme Lissysim zu.
Die ist bestimmt diese grüne Ding, was in einigen Fotos schon zu sehen war. Vielleicht ist es ihr Alter-Ego.:applaus :applaus :applaus :applaus
Mach weiter so!
:applaus :applaus :applaus :applaus -
Ihr könnt mir eure Tipps, wie es weitergehen könnte, ja per PN schicken und ich guck mir die Vorschläge mal (kommentarlos) an.
Ich kann euch aber gleich sagen, dass ich schon was geplant habe, also könnt ihr mich mit euren Tipps nicht umstimmen.
Ich fände es aber mal interessant zu hören, was ihr denkt.
-
[GLOWORANGE]ES GEHT WEITER! (auf vielfachen Wunsch) *gg*[/GLOWORANGE]
Robin und Lisa hatten sich also ein kleines Haus gebaut.
Das Haus hatte allen möglichen Komfort und war mit den modernsten Möbeln ausgestattet (Die Eltern der beiden sind ja ziemlich reich und gaben mit Freude einen kleinen Teil des Geldes dazu!).
Sofort am Tage des Einzugs kam Herr McDonald vorbei, um sich das Haus der Beiden genauer anzusehen.Spontan luden sie Robins Vater auf einen kleinen Imbiss ein....
.....bei dem Robins Vater von einem nachträglichen Hochzeitsgeschenk erzählte. Er sagte allerdings auch, dass er es noch nicht gekauft habe und so lud er seinen Sohn ein, es am nächsten Tag mit ihm zu besorgen.
Sie trafen sich also am Einkaufzentrum im Zentrum von SimCity...Sie gingen in einen Laden, der "übersinnliche" und "phänomenale" Dinge verkaufte. David sagte:
"Warte kurz hier, Robin. Ich hole es eben."David ging zu einem Regal und besorgte das Geschenk.
Als er es bezahlt hatte, wollten sie sich auf den Heimweg machen, doch Robin wurde von einer seltsam aussehenden Frau angesprochen.
Sie sagte:
"Ohhhh, ich sehe, ich sehe.........Dir wird etwas schlimmes passieren..........Nimm dich in Acht.........."
Robin nahm sich das sehr zu Herzen. Was konnte die Dame nur gemeint haben? Ging es um sein Äußeres? Hoffentlich würde er keinen Pickel bekommen. Viele Fragen schoßen durch seinen Kopf, während sie auf die Straßenbahn warteten, die sie dann nach Hause fuhr.
Zu Hause angekommen begleitete Robin seinen Vater ins Schlafzimmer."Hier würde sich das Geschenk doch gut machen, oder, Vater?" fragte Robin.
"Das stimmt. Stell es doch auf den Nachttisch." schlug David vor.
Gesagt, getan. Robin packte die Lampe aus und stellte sie auf den Nachttisch neben dem Bett.Robin bedankte sich noch einmal bei seinem Vater.....
.....und dieser sagte nur:
"Nichts zu danken, mein Sohn. Und denk dran: Solche Gegenstände haben magische Kräfte....."
Und Robin fügte hinzu:
"Ich weiß......, man muß nur wissen wie man sie entfaltet. Das weiß ich doch alles selber. Du musst mir das nicht immer sagen, Vater."
Nach diesen Worten verabschiedeten sie sich voneinander und wieder einen Tag später lud ihn seine Frau in eine Disco ein."Schatz, lass uns mal wieder Party machen!" sagte sie.
"Gerne! Warte nur kurz, du weißt, ich muss gucken, wie es meinem Gesicht geht." antwortete er, und wie er es immer tat, ging er ins Bad um sich zu betrachten.Schon ein paar Sekunden später ertönte ein Schrei, aus Richtung des Badezimmers:
"Ahhhh, ich habe einen Pickel im Gesicht! So kann ich nicht vor die Tür gehen!"
Doch Lisa versicherte ihm, dass es doch gar nicht so schlimm sei und zerrte ihn, gegen seinen Willen in das Taxi.In der Disco angekommen, stürzten sie sich sofort auf die Tanzfläche.....
....doch immer wieder sagte Robin, dass er sich von allen beobachten fühlte und, dass alle auf seinen riesigen Pickel starren würden.
So entschloss sich Lisa, den Discobesuch etwas abzukürzen und sie fuhren schon früh nach Hause, weil sie das Geflenne von Robin nicht mehr ertragen konnte.
Als sie ankamen ging Robin sofort ins Badezimmer. Lisa eilte hinterher und sagte, dass sie jetzt ins Bett ginge. Sie gab ihm noch einen GuteNachtKuss..........und sagte, dass er doch auch bald ins Bett gehen sollte.
"Okay, okay. Ich komme gleich." erwiderte Robin und als Lisa gegangen war probierte er alle möglichen Lotions und Seifen aus, um seinen Pickel loszuwerden.Doch nichts half, also ging er ins Schlafzimmer, um sich ins Bett zu legen. Doch dann fiel ihm die Lampe von seinem Vater auf. Er wusste, dass sie magische Kräfte hatte und so probierte er alles mögliche aus, um sie zu aktivieren.
Schon nach wenigen Versuchen erschien unter bunten Blitzen ein Geist, der wohl in der Lampe gehaust hatte.
"Wie kann ich euch helfen, Meister? Nennt mir euren Wunsch!" sagte der Geist, und Robin antwortete:
"Sieh dir den riesigen Pickel in meinem Gesicht an. Ich wünsche mir, dass du mich wieder so jung und schön machst, wie zu der Zeit, als ich noch keinen Pickel hatte.""Okay, Meister. Euer Wunsch sei mir Befehl, doch ich übernehme keine Garantie. Ihr müsst wissen, dass ich etwas eingerostet bin." sagte der Geist und Robin erwiderte:
"Macht nix. Los fang an zu zaubern."
Der Geist tat wie ihm befohlen wurde...........und dannach verschwand er so schnell, wie er gekommen war.
Sofort ging Robin zurück ins Badezimmer, doch zu allem übel musste er feststellen, dass der Zauber der Geistes nicht gewirkt hatte.
Wütend und traurig zugleich legte er sich schlafen.
WAR DER GEIST WIRKLICH SO UNFÄHIG WIE ER BEHAUPTETE?
DIES UND MEHR ERFAHRT IHR ABER ERST IN DER FORTSETZUNG..... -
Andere Leser können das Thema bewerten. Der Button für Thema bewerten ist irgendwo unten rechts auf der Seite. Da suchst du dir deinen Bewertung (1-5) aus und schickst sie ab, und schon wird deine Bewertung mit dazu gezählt.
-
Damit es spannend bleibt, habe ich extra an der Stelle aufgehört, Horse.:D
Aber wenn du Glück hast kannst du es heute schon erfahren.:D -
Klingt interressant.
Hoffentlich gelangen die "alten" Features ("normale" Jobs, Stadt, Altstadt, Urlaub, Haustiere, etc.) nicht in den Hintergurnd.
Aber ich werde es mir trotzdem holen, auch wenn es so sein sollte, wie ich gerade gesagt habe. -
Tofifee: Es geht nicht unbedingt nur um eine Liebes-Beziehung!
Wenn ihr meine Story weiter verfolgt werdet ihr das merken![GLOWGREEN]UND JETZT GEHT ES WEITER![/GLOWGREEN]
Mittlerweile waren viele (ungefähr 12) Jahre ins Land gegangen. Robin und Lisa waren erwachsen geworden. Sie waren mittlerweile 22 (Robin) und 20 (Lisa) Jahre alt.
Lisa ist zu einer hübschen jungen Frau herangewachsen.Ihre Eltern hatten sich kaum verändert. Nur ein paar graue Haare mehr und ein paar kleine Falten im Gesicht. Aber nicht der Rede wert.
Lisa hatte den selben Job wie Robin ergriffen, da sie sich, seit sie wussten was Liebe wirklich bedeutet, nicht mehr trennen wollten. Sie sind beide sehr erfolgreich und haben sich vorgenommen irgendwann einmal zusammenzuziehen (schreibt man das zusammen?).
Naja, und Robin? Der hat sich auch ganz schön verändert.Er ist zu einem "richtigen" Schotten herangewachsen, der nach den Prinzipien seines Vaters lebt.
Seit seinem 18. Geburtstag kann er sich als "richtigen" Schotten zählen. Damals, vor ungefähr 4 Jahren war es also soweit. Die Party war mittlerweile vorbei und es war schon Abend. Robin war ziemlich enttäuscht, da er seinen Kilt, auf den er so lange wartete, noch nicht bekommen hatte.
Doch als er dann ins Bett gehen wollte, sprach ihn sein Vater noch mal an."Du willst schon ins Bett? Dabei ist die Party doch noch gar nicht vorbei!" sagte sein Vater und "zauberte" ein Geschenk hervor.
Robin ahnte schon, was er in dem Päckchen finden würde, also umarmte er seinen Vater ganz herzlich und lief dann rauf in sein Zimmer.
Oben angekommen zog er sich um, denn in dem Päckchen war der lang ersehnte Kilt.
Als er seinen Vater durch die Tür kommen sah, umarmte er ihn noch mal und bedankte sich.
So wurde der Kilt zu seinem liebsten Kleidungsstück.
So, jetzt wisst ihr, wie Robin zu einem "richtigen" Schotten wurde.
Wieder zurück in der Gegenwart.
Robin und Lisa waren unzerstrennlich. Fast täglich lud Robin Lisa in die Stadt ein.Natürlich wurde vor der Abreise immer das Gesicht "überprüft".
Lisa konnte Robins Eitelkeit nicht verstehen, denn ihrer Meinung nach war er der hübscheste Mann, den sie je kennen gelernt hatte. Aber sie hatte sich daran gewöhnt, genauso wie sie sich daran gewöhnt hatte, dass Robin immer wieder von übernatürlichen Dingen erzählte und immer wieder sagte, dass sie heute dieses und jenes beachten müssten, weil es so im Horoskop stand.
Oft lud Robin seine Freundin in ein sehr teures Restaurant ein.Natürlich bezahlte er, denn schließlich hatte er ja auch genug Geld, denn er legte ja immer einen großen Teil seiner Ersparnisse beiseite.
Im Restaurant hatten sie sogar einen Stammplatz (so oft waren sie schon da)............und der Sänger Sebastian, sorgte immer für romantische Stimmung......
......sodass es oft zu Kuscheleinheiten und Knutschereien kam.
Sie waren ein glückliches Paar und manchmal ließen sie sich einfach gehen.
Doch solche Aktionen wurden von einigen Leuten nicht gern gesehen.
"Macht das doch zu Hause!" meckerte eine alte Dame.
Doch als sie wieder verschwunden war küssten sie sich weiter. sie waren nun mal verliebt.An einem anderen Tag kamen sie sich sogar sehr sehr nahe.
Ab da wusste Robin, dass er für immer mit Lisa zusammen sein musste und, dass dieser Zeitpunkt nicht mehr lange aauf sich warten lassen musste. Also entschloss er sich seiner Angebeteten das geschenk zu geben, dass er schon so lange mit sich herumtrug.
Es war ein Diamantring, über den sich Lisa sehr freute, als Robin ihr ihn mit den Worten "Willst du mich heiraten?" überreichte.
Während sie ihn herzlich küsste antwortete sie mit "Ja".
So sollte es also sein, und schon wenige Wochen später bezogen sie ihre gemeinsame Wohnung.
Doch die junge Familie sollte bald auf eine harte Probe gestellt werden.....