Beiträge von Miroku

    Tut mir Leid, dass ihr so lange warten musstet. Ich hatte nicht so viel Zeit in letzter Zeit. Aber jetzt geht es weiter. In dieser Fortsetzung passiert aber nicht so viel. Trotzdem viel Spass.


    [GLOWRED]... Das Geheimnis der Agnes von Monschau - Teil VIII ...[/GLOWRED]
    Im Wohnzimmer ging das Licht aus. Und das war noch nicht einmal das einzige, was passierte. Marius veränderte sich, aufgrund von Sophies Zauber. Er war kein Mensch mehr. Er war eine kleine, schleimige Kröte geworden.



    Sophie wusste noch nichts davon. Sie war noch im Arbeitszimmer und damit beschäftigt darüber nachzudenken, was der Zauber angerichtet hatte.
    Eine andere Person nutzte jedoch Sophies missglückten Zauber für ihre Machenschaften.



    Es war Agnes von Monschau, die zu dieser späten Stunde im Wohnzimmer erschien.
    "Da bist du ja mein Süßer." sagte sie und hob Marius vom Boden auf.
    "Wenn ich dich zurückverwandle, dann wirst du mich lieben und immer bei mir bleiben." Sie ging mit ihren Lippen nah an die Kröte, um sie zu küssen.



    Jedoch wurde sie unterbrochen. Sie hörte Schritte. Schritte von Sophie, die die Treppe hinunterstieg.



    "Mist, aber das nächste Mal werde ich dich kriegen." fluchte sie.
    "Sie ist zwar noch nicht stark genug um mich zu besiegen, aber ich bin sicher, dass sie meinen Zauber, den ich auf Marius anwenden wollte, stören könnte." So nutzte sie ihre magischen Kräfte, um aus dem Zimmer zu verschwinden.



    Als Sophie ins Zimmer kam erschrak sie, als sie die Kröte sah.



    "Bist du das Marius?" fragte sie, als sie sich nach der Kröte bückte.



    Sie zögerte nicht, und ging schnell zu dem Loch, dass sie in dem paket der Magiergesellschaft gefunden hatte. Sie brauchte die Hilfe der Zauberer.



    [GLOWRED]... Fortsetzung folgt ...[/GLOWRED]

    Zitat

    Original geschrieben von Trinity2803
    Also ich kenne da nen rick wie die sims nackt rumlaufen, aber ob der jetzt wirklich sooo nackt ist....auf jeden fall haben sie nix an und das ist gut *g*Also...Man muss 2 sims die sich gut verstehen, bettspielchen machen lassen(im Liebesbett)!Dann mit move_objects das bett wegstellen, dann liegen die da nackt drin, dann mit move objects, beide einfach en bisschen drehen oder so, dass sie eben nichmehr so wie am anfang daliegen!Dann wieder in de live-modus, und warten!wenn sie aus dem bett aufstehen,ziehen sie ich nich mehr an!ich hoffe das konnte helfen!
    mfg Trin


    Das funktioniert seit Hokus Pokus bei mir nicht mehr ... ;(

    @Faulerfisch
    In dem Simsordner kann man alle Musiken finden, die man haben will.
    Geh einfach in den Ordner (naja, so heißt der jetzt bei mir)
    F:\Die Sims - Hokus Pokus\Music\Modes\Load (speziell für die Titelmelodie)
    In dem Ordner Music gibt es dann noch mehr zu hören ....

    Sorry, für das Topic ...
    Ich bin mir sicher, sowas gibt es schon, aber ich hab durch Suchen nichts gefunden ...


    Und zwar hab' ich mal eine Frage ...
    Die Frage bezieht sich auf die Innenstadt, die Altstadt, den Urlaubsort, den Studiopark und auch die Magiestadt ...


    Ich hab' das Topic in das Forum gepostet, weil ich mir ein eigenes Gebäude in der Magiestadt bauen will. Aber da sind ja alle schon belegt, und ich find' alle eigentlich mehr oder weniger schön. Deshalb muss ich da wohl oder übel ein Gebäude abreissen, um meins dahinzubauen. Deshalb hier meine Frage:
    Wenn ich ein Gebäude gebaut habe, und ich möchte wenig später dann doch das Original Maxisgebäude (aus der Magiestadt, etc.) wiederhaben, wie mach ich das dann?
    Sind die irgendwo auf der Festplatte gespeichert, oder muss ich mir die dann wieder downloaden, und wie füge ich die dann in meinen Simsordner?


    Ich fänd' es toll, wenn ihr mir helfen würdet ...

    Eigentlich sollte es ja gestern schon weitergehen, aber ich hab' mich irgendwo verdrückt, und alles wurde gelöscht; naja, dann hatte ich keine Lust mehr das nochmal zu machen, also geht es erst jetzt weiter ...
    Ich hoffe, ihr habt es ausgehalten, solange warten zu müssen ...


    [GLOWRED]... Das Geheimnis der Agnes von Monschau - Teil VII ...[/GLOWRED]
    Noch am selben Tag bekam Sophie eine Lieferung der Zauberervereinigung. Sie hatte den ganzen Abend durch das Küchenfenster geschaut, und auf den Boten gewartet. Einen Boten traf sie nicht an, aber unter bunten Blitzen erschienen einige seltsame Gegenstände auf ihrem Grundstück.
    "Schon wieder so ein Zaubertrick." dachte sie sich, während sie durch den Flur nach draussen lief; immernoch verwundert über das, was sie gerade gesehen hatte.
    (...hab leider das Zauberpaket nicht mehr gehabt, deshalb musste ich improvisieren...)



    Vor ihr lagen verschiedene Gegenstände. Ein altes Buch, eine seltsame Maschine und ein schwarzes Loch. Außerdem entdeckte sie eine Gebrauchsanweisung, die sie sofort studierte.



    In der Gebrauchsanweisung wurde alles erklärt:
    Es wurde gesagt, dass in dem Zauberbuch alle möglichen Zauber aufgelistet seien und, dass sie mit dem sogenannten Zauberstabladegerät ihren Zauberstab aufladen könne, um dann mit ihm zu zaubern. Durch das schwarze Loch könne sie ohne Probleme in die Stadt der Magie kommen. Außerdem wurde erklärt, dass in dem Ladegerät schon Zutaten für einen ersten Zauber seien, damit sie sofort loszaubern könne.
    Am Ende der Anleitung stand noch etwas Handschriftliches:
    Leider können wir ihnen nicht sagen, wie sie Agnes von Monschau erlösen können und ihren Mann retten und beschützen können. Vertrauen sie ihrem Gefühl und finden sie den richtigen Zauber, bevor Agnes von Monschau ihre volle Kraft wiedererlangt und sie ihren Mann verbannen kann.
    Viel Erfolg,
    die Zauberervereinigung


    Schnell brachte Sophie die Gegenstände ins Haus. Neugierig blätterte sie im Zauberbuch.



    Sie musste feststellen, dass es sie viel Arbeit kosten würde, alle diese Zauber erst einmal zu verstehen, um sie dann anzuwenden.
    Plötzlich wurde sie von Marius überrascht. Er kam gerade von der Arbeit und entdeckte seine Frau, als sie sich gerade als Magierin versuchte.



    "Was machst du denn da? Glaubst du etwa immer noch an diese Agnes und willst sie mit Zaubern vertreiben?" fragte er mit einem Lächeln. Sophie wollte gerade antworten, da gab ihr Marius einen Kuss auf die Wange und sagte dann:
    "Mach das, was dir Spass macht, Schatz. Ich habe nichts dagegen." Schließlich liebte er sie so, wie sie war, auch wenn er diese Zaubersachen nicht wirklich nachvollziehen konnte.



    Er ging runter ins Wohnzimmer.
    "Ich mache das alles nur für dich, Schatz. Weil ich dich liebe." flüsterte sie ihm noch nach. Sie wollte weinen, fasste dann aber wieder Mut. Sie durfte Agnes nicht gewinnen lassen. Sie musste ihren Mann beschützen.
    Sie ging zu dem Ladegerät, als ihr einfiel, dass da schon Zutaten hinzugefügt worden waren. Sie steckte den Zauberstab in das Gerät. Sie drehte an einem Hebel und mit einer kleinen, bunten Explosion wurde angedeutet, dass der Zauberstab aufgefüllt worden war.



    "Damit werde ich dir helfen Marius." dachte sie, während sie mit dem Zauberstab wedelte.



    Während sie den Stab bewegte, dachte sie nur an ihren Mann. Sie wollte ihm unbedingt helfen. Wenn sie gewusst hätte, was sie mit diesen Gedanken und Bewegungen angerichtet hat, hätte sie an etwas anderes gedacht, denn unten im Wohnzimmer passierte etwas Merkwürdiges ...



    [GLOWRED]... Fortsetzung folgt ...[/GLOWRED]

    Ne, egal ist das nicht ....


    1. Basisspiel
    2. Das volle Leben
    3. Party ohne Ende
    4. Hot Date
    5. Urlaub Total
    6. Tierisch gut drauf
    7. Megastar
    8. Hokus Pokus


    Wenn dir eins (oder mehr) aus der Reihe fehlen, dann musst du das nächste nehmen, aber an die Reihenfolge sollte man sich halten ...

    @Rammelrina
    Nein, dann ist es wie ein erwachsener Sim. Das Kind kann leben, lieben und streiten, wie die Erwachsenen und kann auch einen Job bekommen ...

    Ja, die verwandeln sich von alleine wieder zurück. Ich glaube aber , dass das an den Zauberern liegt, die den Zauber gesprochen haben. Je besser diese Zauberer sind (Skills und sowas), desto länger hält der Zauber an.
    In einem anderen Topic hab' ich glaub ich mal gelesen, dass ein Krötensim gestorben ist. Bei mir war das aber noch nicht der Fall

    So, es geht weiter ...
    Hab' es am Wochenende leider nicht mehr geschafft ...
    Eine alte Bekannte (sie ist bisher glaub' ich in allen meinen Storys aufgetaucht) taucht auch in dieser Story (ganz genau in dieser Fortsetzung) wieder auf ...
    Lasst euch überraschen ...


    @senseigirl und gg2001
    Habt ihr meine bescheidenen Simdollar bekommen?


    [GLOWRED]... Das Geheimnis der Agnes von Monschau - Teil VI ...[/GLOWRED]
    Die Straßenbahn fuhr Sophie in die Stadt. Dort besuchte sie einen seltsamen Laden, in dem allerlei verrückte Sachen verkauft wurden. Sie schaute sich um. Die Sachen hatten eine magische Anziehungskraft auf sie.



    Auch jemand anders schaute sich um: Es war eine alte, ganz in Gelb gekleidete Dame. Als sie Sophie entdeckte, ging sie sofort auf sie zu. Sie nahm ihre Hand.



    "Junges Fräulein. Ich spüre, dass sie irgendetwas bedrückt." sprach sie. Sophie wollte grade antworten, da sprach die Frau erneut.
    "Sagen sie jetzt nichts, ich weiß alles. Ich weiß, was passiert ist, ich weiß warum sie hierhin gekommen sind und ich weiß, was zu tun ist." Sophie erschrak. Woher wollte die Frau das alles wissen? Sie sagte nichts; es war offensichtlich, dass die Frau mit anderen Dimensionen in Kontakt treten können. Sophie nickte nur und ließ die Frau weitersprechen.
    Diese begann daraufhin zu erklären, was sie wusste.



    "Ich weiß, dass jemand ihren Mann rauben will. Ich kenne diesen jemand. Ich kannte sie, als sie noch lebte. Sie ist eine bedauernswerte Frau. Agnes hat nie das Gefühl Liebe erfahren, aufgrund der Erlebnisse in ihrer Kindheit. Niemand wollte mit ihr zu tun haben. So flüchtete sie sich in die Welt der Magie und wurde eine mächtige Hexe. Mit ihren Kräften wollte sie jemanden 'bekommen', der sie liebt, doch starb sie, bevor sie sich diesen Wunsch erfüllen konnte. Ihr Geist wird nicht eher ruhen, bis sie diesen Wunsch erfüllt hat, oder bis jemand sie erlöst." sprach die Frau.
    "Da sie sie sehen konnten, wird es wohl ihre Aufgabe sein, Agnes von Monschau zu erlösen, und gleichzeitig ihren Mann vor einer großen Gefahr zu retten, junges Fräulein. Sie müssen sich allerdings beeilen - wer weiß, wie stark Agnes noch ist und wie schnell es ihr geling die Macht zur Verbannung ihres Mannes wiederzuerlangen." sagte sie danach. Ohne Sophie sprechen zu lassen, fügte sie schließlich noch hinzu:
    "Ich werde ihnen helfen, und ihnen helfen, junges Fräulein, und ihnen einen Weg in die Stadt der Magie öffnen. Dort sollten sie so schnell wie möglich die Kunst der Magie lernen, mit der sie Agnes erlösen können. Die Bewohner der Stadt der Magie werden ihnen helfen." Sie verabschiedete sich und ließ eine verwunderte Sophie zurück. Doch irgendetwas sagte Sophie, dass sie dieser Frau vertrauen konnte. Sie fuhr nach Hause.


    Noch am selben Abend, landete ein seltsamer Zeppelin vor Sophies und Marius' Haustür. Das musste der Zeppelin zur Stadt der Magie sein. Sophie stieg ein - Marius schlief bereits.



    Der Zeppelin brachte Sophie in einer sehr seltsame Stadt. Überall liefen seltsame Gestalten umher und alle schwangen immer wieder mal ihren Zauberstab und lösten damit seltsame Dinge aus - dort wurde jemand in einen Frosch verzaubert und woanders duellierten sich zwei Leute mit magischen Kräften. Sophie schaute sich um. Wo sollte sie jemanden finden, der ihr helfen konnte?



    Nach einiger Zeit entdeckte sie jemanden - einen Schlangenbeschwörer. Da er allein war, gesellte sie sich zu ihm.



    "Entschuldigen sie ..." begann sie.
    "Blaues T-Shirt und rote Haare? Sind sie zufällig Sophie?" fragte der Mann. Sophie war abermals erstaunt. Sie nickte kurz, aber direkt.
    "Gruselinde hat uns Bewohner der Stadt der Magie bereits aufgeklärt." antwortete der Schlangenbeschwörer.
    "Sie wollen also die Kunst der Magie erlernen, um ihren Mann vor einer Gefahr zu bewahren? Dazu brauchen sie zunächst einen Zauberstab. Der Händler erwartet sie bereits mit einem solchen." sagte er schließlich und zeigte auf einen Mann in einer anderen Ecke des seltsamen Viertels. Sophie bedankte sich und suchte unverzüglich diesen Händler auf.



    "Das hier suchen sie doch, oder?" sagte der Händler nach einer Begrüßung und hielt Sophie einen glitzernden Stab hin.
    "Ist...ist das ein Zauberstab?" fragte Sophie ungläubig. Sie hatte in so kurzer Zeit so viele seltsame Dinge erlebt. Das würde ihr niemand glauben.
    Der Händler bejahte, gab ihr den Stab und erklärte ihr noch einige Einzelheiten.



    "Sie werden in Kürze eine Lieferung der Zauberervereinigung bekommen, in dem weitere wichtige Zauberutensilien enthalten sind. Ich wünsche ihnen viel Erfolg bei ihrer Mission und sollten sie Probleme haben, dann fragen sie uns doch einfach. Wir helfen ihnen gern, schließlich wollen auch wir, dass ihrem Mann nichts passiert und Agnes endlich erlöst wird." sagte der Händler schließlich. Sophie verabschiedete sich und der Zeppelin brachte sie wieder nach Hause. Dort wartete sie auf die Lieferung des Händlers.


    [GLOWRED]... Fortsetzung folgt ...[/GLOWRED]

    Mal eine kleine Zusammenstellung aus dem Lösungsbuch ...


    ordentliche Sims
    - räumen auf, nach dem Essen, etc.
    - waschen sich die Hände nach der Toilette
    - machen die Betten, etc.


    unordentliche Sims
    - werfen Müll auf die Erde
    - der Teller bleibt auf dem Tisch stehen
    - produzieren Pfützen nach dem Duschen, etc.
    - Betten bleiben ungemacht


    extrovertierte Sims
    - schauen gerne Liebesfilme
    - brauchen viele soziale Kontakte (Sozialwert sinkt schnell)
    - mehr Optionen im Gespräch mit anderen Sims
    - lernen Charisma schneller
    - ab 8 Punkten steigen sie unbekleidet in Whirlpools und so


    aktive Sims
    - schauen gerne Aktionfilme
    - gehen gerne Schwimmen und Tanzen und sowas
    - lernen Körperpunkte schneller
    - werden nicht so schnell müde
    - kommen schneller aus dem Bett
    - Komfortrate und Energierate sinkt nicht so schnell wie bei faulen Sims


    verspielte Sims
    - schauen gerne Zeichentrickfilme
    - lernen schneller Kreativität
    - hören/erzählen gerne Witze
    - sind eben gerne am Spielen (ernste Sims lesen lieber ein Buch)


    nette/böse Sims
    - naja, ist eigentlich klar
    - böse Sims gucken gerne Horrorfilme


    Hab' ich was vergessen?

    ... WERBUNG ENDE ...
    ... Haben sie jetzt noch viel Spass mit dem 5. Teil von Miroku's Fotostory ...


    [GLOWRED]... Das Geheimnis der Agnes von Monschau - Teil V ...[/GLOWRED]
    Sophie schlich leise die Treppen hinunter und ging vorsichtig ins Wohnzimmer, wo sie den Grund des Lärms vermutete. Als sie den Raum betrat, erschrak sie, als sie die Erscheinung entdeckte. Erschrocken wollte sie zuerst zurück ins Schlafzimmer hetzen, um Marius zu wecken. Doch fasste sie allen Mut, um die Erscheinung anzusprechen.



    "Wer bist du?" fragte sie mit zittriger Stimme. Die Erscheinung stieß weitere merkwürdige Schreie aus, die langsam zu ganzen Worten wurden. Die Stimme der Erscheinung hallte im ganzen Haus wieder. Sie schien von überall zu kommen.



    "Ich bin der Geist von Agnes von Monschau. Mein Geist ist in dem Gemälde eingeschlossen gewesen und jetzt bin ich hier, um ewige Ruhe zu finden."
    "W-was hast du denn vor? Warum kannst du nicht in Frieden ruhen?" fragte Sophie nach.
    Wieder heulte der Geist in gräßlichen Tonlagen.
    "Als ich noch am Leben war, hab' ich niemanden gehabt, der mich geliebt hat. Ich brauche Liebe." heulte der Geist von Agnes von Monschau.



    Die Stimme des Geistes wurde lauter und gemeiner.
    "Ich habe mir deinen Mann ausgesucht. Ich hatte genug Zeit, um ihn durch das Gemälde zu beobachten und er ist der Richtige. Er wird mich in die Ewigkeit begleiten, und immer bei mir bleiben, als mein Gemahl, damit ich endlich Ruhe finden kann. Er wird mich ewig lieben, dafür sorge ich."
    Ihre Augen strahlten eine böse Aura aus. Sophie war den Tränen nahe. Sie durfte ihr nicht ihren Mann stehlen.



    "Und du, meine Liebe, wirst mich nicht aufhalten können." fügte der Geist noch hinzu.
    Die ersten Sonnenstrahlen schienen durch die Fenster und als sie den Körper des Geistes berührten, verschwand dieser mit den Worten:
    "Ich komme wieder, wenn es Nacht wird." *fieses Gelächter*
    Sophie brach in Tränen aus.



    "Das darf nicht geschehen. Sie darf Marius nicht mit in ihre Welt nehmen."
    Als Marius aufwachte, erzählte Sophie ihm von dem Geist. Er glaubte ihr nicht.



    "Gut, wenn du mir nicht helfen willst, dann mach' ich das eben alleine. Ich liebe dich, und ich will dich nicht verlieren."
    Schnell zog sie sich um und rief die Straßenbahn.



    Sie erhoffte, in der Stadt eine Antwort zu finden, denn dort trieben sich die seltsamsten Gestalten rum, die behaupteten im Kontakt mit anderen Dimensionen zu sein.



    Entschloßen stieg sie in die Bahn, als diese vor ihrer Tür erschien.


    [GLOWRED]... Fortsetzung folgt ...[/GLOWRED]


    PS: Während einer der ersten Fortsetzungen ist mir ein Bilderfehler verlaufen. Der, der mir den Fehler als Erste(r) nennt, bekommt 20Simdollar von mir. Es ist zwar kein schweren Fehler, der die Story stört, aber mir ist er trotzdem aufgefallen.

    Also ich hab Sims (mit allen AddOns) für den PC und das "alte" Sims für den GameCube (ist ja das Gleiche, wie für die PS2). Das "neue" Sims für die Konsole hab ich nicht. Ich muss sagen, dass ich manche Sachen in der Konsolenversion besser finde (besonders das, was ich zu dem zweiten Teil gehört habe - da können die ja richtig ind er Stadt arbeiten und so). Aber einen entscheidenen Nachteil hat die Konsolenversion: Die Steuerung ist miserabel. Das ist auch der Grund, warum ich mir den zweiten Teil nicht holen werde ...