[glowwhite]Fortsetzung[/glowwhite]
Juuhuu... sie ist endlich da, die Fortsetzung -gg- Joa... hoffentlich gefällt sie euch 

... und nach 'ner längeren Strecke kam ich dann da an, wo ich hinwollte: zur der beliebtesten Disco in unserer Kleinstadt! Ja, ich wollte endlich mal wieder die Sau rauslassen (-gg-). Man kam da zwar erst mit 16 rein, und dann auch nur bis 22 Uhr, aber das war mir egal, ich würde das schon schaffen. Also ging ich auf die Tür zu... leider versperrte mir der Türsteher den Weg.
Türsteher: "Nene, Kleines... so geht das hier nicht! Deinen Ausweis, bitte."
Ich: "Äh, ähm.. Ausweis? Achso, ja, ähm. Den hab ich zu Hause vergessen. Tut mir leid! Aber ich darf doch trotzdem rein, nicht wahr?" Ich zwinkerte ihm zu.
Türsteher: "Oh, Schätzchen, weißt du was..." Er machte eine kleine Pause. "NEIN, du darfst nicht rein! Und ich könnte jetzt auch sofort die Polizei rufen, also hau lieber ab!"
Ich guckte ihn verärgert an. "Immer diese Spaßbremsen...", murmelte ich leise vor mich hin und ging weiter, bis ich eine Bank erreichte.

Dort setzte ich mich hin und dachte nach.
Na super... nicht mal in so 'ne Disco komm' ich rein, Versagerin... In Gedanken versunken bemerkte ich nicht, ...

... dass aufeinmal drei Jugendliche neben mir standen. Erst als der eine "Na!" murmelte und das Mädchen nieste, guckte ich hoch, ein wenig ängstlich, schließlich war es schon Mitternacht. Sie sahen ein wenig heruntergekommen aus; man sah, dass sie lange keine Bürste mehr gesehen hatten, und die Klamotten waren auch nicht mehr die Besten.

Plötzlich setzten sich einer der Jungs neben mich, die beiden anderen auf die nebenstehende Bank.
Junge (neben mir): "Na, du... was machst du hier so alleine?"
Ich: "Darf ich nicht hier rumsitzen? Wer bist du überhaupt?"
Junge: "Ich? Ich bin Dave! Das da hinten (er zeigte auf das blonde Mädchen) ist Amanda, neben ihr mein bester Kumpel Yan."
Ich: "Ja, schön, ich bin Sofia."
Dave: "Schöner Name! Was machst du nun hier so, alleine?"
Ich: "Tja... Hab Stress; zu Hause und bei Freunden. Und sonst halt Langeweile und sowas..."
Ich erzählte ihm bewusst nichts von der Disco-Sache, dass wäre mir zu peinlich gewesen.
Dave: "Genau sowas kenn' ich..."
Ich: "Und was machst du so hier? Warum seit ihr nicht zu Hause?"
Dave: "Ähm, ja. Spazieren gehen. Frische Luft holen, so mit Freunden."
Ich: "Mitten in der Nacht?"
Dave: "Ja... ja, machen wir öfters."
Ich: "Ahja..."
Dave: "Sorry, aber ich muss dann auch los... Ähhhhmm... krieg ich vielleicht deine Nummer oder so?"
Ich guckte ihn an. Sollte ich sie ihm geben? Ich entschied mich dafür. So schlimme Sachen konnte er damit nun auch nicht anrichten. Also kramte ich einen Stift aus der Tasche (den Zettel hatte Dave), schrieb dort meine Festnetznummer rauf und Dave schrieb seine Handynummer rauf; somit tauschten wir unsere Nummern.
Ich: "Okay, bis dann."
Dave (lächelnd): "Ja, ich werd mich sehr bald melden. Ciao."

Mit den Worten gingen er und Yan dann auch. Ich stand auf und wollte nun auch nach Hause gehe, aber Amanda kam noch auf mich zu und flüsterte mir was ins Ohr.
Amanda: "Du... pass auf dich auf. Sei nicht zu leichtsinnig. Pass einfach auf, ja?"
Ich wusste nicht, was sie meinte oder andeutete. Deswegen nickte ich einfach. Sie verschwand.

Während ich nach Hause ging, wurde es langsam hell. Ich dachte über Amandas Worte nach, und überlegte, was sie damit meinte. Hatte es was mit Dave zu tun? Ach, was... ich machte mir einfach zu viele Gedanken...

Zu Hause angekommen öffnete ich die Tür und ging zur Treppe. Doch bevor ich hochsteigen konnte, stand auch schon meine Mutter hinter mir.
Catherine: "Wo warst du??? Du dachtest wirklich, ich schlief, als du gingst! Nein, Maus, da hast du dich geirrt. Tut mir ja Leid, aber ich hab auf dich gewartet. War, war die ganze Nacht wach und hab nachgedacht, wo du sein könntest! Wo warst du nun, wo hast du dich aufgehalten?"
Ich: "Oh, man... ich war einfach nur frische Luft schnappen."
Catherine: "Was, wie bitte? Und das die ganze Nacht?"
Ich: "Die Ganze? Du spinnst..."
Catherine: "Ich tu was? Und ausserdem... es kam ein Anruf für dich, du musst dir vorstellen, ein Anruf, mitten in der Nacht! Ein gewisser Daniel... David, Dave oder sowas hat angerufen. Für dich! Irgendso ein Bengel, mitten in der Nacht! Er meinte, du sollst zurückrufen. Sag, wo treibst du dich rum, Kind?"
Mir wurde ganz warm. Dave... er hat sofort angerufen, als er zu Hause war. Hat sein Handy genommen, angerufen! Nur für mich... Aber... warum?
Ich: "Oh, Mom, ist gut! Ich bin müde. Ich will nun schlafen, gute Nacht..."
Catherine: "Ja, Kindchen, erzähl mir den Rest morgen. Gut Nacht!"

Ich hörte nicht mehr hin und ging in mein Zimmer.
Dieser Dave hatte wirklich angerufen. Aber ich mein, warum? Was wollte er? Ich soll zurückrufen? Was sollte ich sagen...? Sollte ich wirklich zurückrufen?
Yepp, dass war's dann mal wieder... =)
Bis baaaallldd,
Tash
PS.: [glowred]JA, ICH WILL KOMMENTARE! =D[/glowred]