Lindau – Daniel Küblböck (17) im Schock! Um den schrägen Superstar gab es ein furchtbares Morddrama: Eine Schülerin (15) himmelte ihn so sehr an, dass ihr Freund vor Eifersucht tobte und sie erschoss. Als Daniel vom Blutbad erfuhr, sagte er: „Ich bin zutiefst erschüttert.“
Im beschaulichen Lindau am Bodensee hat sich eine grausame Liebestragödie ereignet. Und das vermutlich wegen Daniel K., dem Superstar.
Verena (15) war seit drei Jahren mit David R. (20) zusammen. Eine süße Tennie-Liebe. Händchenhalten, erste Zärtlichkeiten, Küsse.
Dann begann es zu kriseln. David interessierte sich für Autos, hörte gerne Techno-Musik. Ganz anders Verena: Für sie gab es seit den „RTL-Superstars“ nur noch ihr Idol Daniel Küblböck.
Eine Freundin des hübschen Mädchens: „Diese Schwärmerei ging David total auf die Nerven. Er verlangte von ihr, dass sie mit ihrem Küblböck-Wahn aufhört.“
Verena weigerte sich. Die Schwärmerei für ihr Idol wurde immer größer.
Bei einem letzten, bösen Streit machte Verena Schluss mit ihrem Freund.
Der 20-Jährige fuhr nach Bregenz (Österreich), kaufte sich eine russische, doppelläufige Schrotflinte vom Typ „IZH 43 K“. Nachts schlich er sich an das Elternhaus von Verena heran, erschoss sie durch das geöffnete Fenster. Ein Polizeisprecher: „Offenbar hatte er das Mädchen zuvor ans Fenster gerufen, dann abgedrückt. Sie wurde tot auf dem Bett gefunden.“ Kopfschuss!
Nach dem Mord flüchtete der Killer. Er schrieb eine SMS zum Abschied an Freunde ins Handy, setzte sich auf eine Wiese und jagte sich eine Ladung Schrot in den Kopf.
Erst am nächsten Morgen wurden die Leichen entdeckt.
„Superstar“ Daniel Küblböck war entsetzt, als er von dem Drama erfuhr. Er sagte zu BILD: „Ich bin zutiefst schockiert. Erschütternd, dass der junge Mann die Trennung nicht verkraften konnte. Er bringt unheimlich viel Unglück über zwei Familien.“
Wie kommt es bei Kindern zu einer solch krankhaften Fan-Liebe wie bei Verena?
Dipl.-Psychologin Gabriele Poletajew: „Sie leben ihren eigenen Traum, glauben durch die Phantasie-Liebe zu ihrem Idol selbst im Mittelpunkt zu stehen. Dieser übersteigerte Fan-Kult kann so stark werden, dass der eigene Freund unwichtig wird, wenn der die Leidenschaft nicht teilt.“
---------------------------
Sowas find ich einfach nur krank! Schwärmerei ok, aber das man einen anderen Menschen wegen so etwas umbringt...versteh ich nicht!
Ne Frau wollte sich wegen Daniel sogar von ihrem Mann trennen, aber schlussendlich haben sie sich doch wieder zusammengefunden.
MfG Mania