Obwohl einige der fehlenden Features, auch mir nicht besonders gefallen, mache ich mir diesmal keinen Kopf darüber.
Grund ist, weil ich quasi seit der ersten Sim-Stunde dabei bin und eigentlich ist es bei jedem neuen Sims ein kleines Drama. Sims 1 hatte irgendwann alles und war quasi perfekt.
Dann kam Sims 2 und beeindruckte mit einer neuen Grafik und vielen anderen Schnick-Schnack und vielen Ärgernissen: kann sich noch jemand an das verrückte alte Kindermädchen erinnern, was alles gemacht hat, außer sich um die Kinder zu kümmern? Die hat mich wahnsinnig gemacht. Jedenfalls vermisste ich viele Addons, vorallem das Zeug aus Hokus Pokus. So war schnell die Luft raus und ich dachte mir nur "aha" das wars also. Dann kamen die Addons und Sims 2 (und vor allem die Universität) wurden zu meinem absoluten Suchtspiel... und dann wurde Sims 3 angekündigt.
Da kam also Sims 3 mit seinen hässlichen, puddinggesichtigen Sims, aber ner offenen Nachbarschaft und habe ich dabei die vielen Features vermisst aus dem Vorgänger... wiedermal. Bissl rumgelaufen mit den Sims, Käfer und Steine gesammelt (aha... wie aufreged) und war nach einiger Zeit wieder desinteressiert. Dann kamen Addons und ich war den Sims verfallen. Jetzt haben die Sims 3 so viele Features, dass ich Schwierigkeiten habe mich zu erinnern, was es am Anfang alles nicht gab.
Jetzt kommen die Sims 4 und ich werde wieder von einigen Sachen begeistert sein und von anderen angenervt und ich werde wieder viele Features vermissen, aber es werden Addons kommen, die mich darüber hinwegtrösten werden.