Beiträge von Heldin

    Mir ist was aufgefallen, ich kann leider nicht genau sagen, seit wann das so ist, aber ich sage erst mal, worum es geht:
    Wenn ich einen Beitrag schreibe (bei "Direkt antworten"), ignoriert das Forum nach dem Abschicken die von mir gesetzten Absätze. Das heißt, wenn ich z. B. hier
    einen Absatz mache, dann wird das ignoriert.


    Oder nur bei Absätzen, bei denen eine ganze leere Zeile dazwischen ist?


    Das nervt leider doch etwas, dass man jedes Mal wieder editieren muss, damit nicht Absatz 1 und Absatz 2 ohne Leerzeichen direkt aneinander kleben - gibt's da ne Lösung bzw. könnt ihr euch das erklären? Geht es noch wem so? (Falls es wichtig ist: Mein Browser ist Opera.)


    EDIT: Na, das war ja fast klar. Jetzt hat's problemlos geklappt. Kann es was mit Smileys zu tun haben? Ist jetzt der einzige Unterschied zu den anderen Postings, die ich so verfasse, der mir einfällt.

    Ich bin seit ein paar Jahren bei Facebook, aber erst seit anderthalb Jahren wirklich aktiv, vorher war ich eher noch im StudiVZ (wo ich jetzt allerdings nie mehr bin - da ist einfach nichts los und ich find's nervig, wie sie wirklich alles von Facebook klauen und lediglich rot anmalen). Für meine Freunde und mich ist es momentan einfach das Kommunikationsmedium Nr. 1, auch wenn es darum geht, Treffen zu organisieren - SMSen kosten mich 19 Cent, Facebook ist umsonst. Besonders wenn aus irgendwelchen Gründen der halbe Studiengang online ist (entweder, weil alle lernen müssen :D oder weil man sich z. B. online für ne Prüfung anmelden muss oder so), ist es einfach immer wieder superlustig.


    Und es klingt zwar sehr oberflächlich, aber "aus den Augen, aus dem Sinn" ist nicht umsonst eine Redewendung: Mit manchen Freunden halte ich durch Facebook viel eher Kontakt als durch andere Medien. Ein Telefonanruf wirkt nun mal bei entfernteren Freunden manchmal eher "übertrieben" - mal abgesehen davon, dass ich nicht gerne telefoniere, und dass Telefonieren logischerweise nicht zeitverzögert funktioniert (auf eine Nachricht bei Facebook kann man auch später noch antworten, wenn man grade keine Zeit hat).


    Ich teile sehr wenige Status (mit langem U - bescheuerte Pluralbildung :D), in den letzten Monaten ein (!) Lied und einmal die Frage, ob jemand meine Kinofreikarten haben wollte. Das mache ich allerdings nicht aus Datenschutzgründen, sondern eher, weil ich keinem auf die Nerven fallen will.


    Apropos Datenschutzgründe: Ich finde, dass in Deutschland da sehr vieles auch übertrieben wird, z. B. bei der Einführung der Chronik - "oh Gott, Facebook macht den Menschen völlig gläsern, das geht jetzt zurück bis zur Geburt!!1!11!einseinself" - o-kaaaay. Denen ist aber schon klar, dass da auch nichts steht, wenn man nichts einträgt? Facebook kann nicht zaubern. Wer man so dämlich ist und Partybilder, auf denen man kotzt, online stellt, ist selbst schuld (und wer Freunde hat, die einen auf solchen Bildern verlinken, sollte sich die Wahl solcher Freunde vielleicht auch mal überlegen...). Der gesunde Menschenverstand sollte einen eigentlich von sowas abhalten. Ich mache bei Facebook nichts, wofür ich mich schämen müsste, so einfach ist es doch.

    Bis Anfang dreißig ist es einfach, normal zu sein. Alle Probleme kann man unter postadoleszente Überspanntheiten verbuchen und sich bei jeder Krise damit beruhigen, dass irgendwann alles anders sein wird. Besser. Dann kommt das Alter, in dem einem jugendliche Verzweiflung nicht mehr steht. Wer unter dreißig ist und viel trinkt, ist ein Partytyp, jenseits der dreißig ist man Alkoholiker; aus sympathisch verplant wird schnell verlebt. Jenseits der dreißig entscheidet sich, ob der Mensch, der man geworden ist, für die restlichen fünfzig Jahre taugt.
    (Kristof Magnusson, [i]Das war ich nicht[/I])

    Sarah4307: Besteht das Problem immer noch? Meine einzige Idee wäre ja, dass ein Tier schon (mit vier Welpen/Kätzchen) trächtig ist und deshalb keine weiteren mehr machen kann. Aber bei den Sims - keine Ahnung :/


    ---
    Gibt es eigentlich irgendeine Lösung für das altbekannte Problem, dass Sims ewig lang untätig vor der Dusche/dem Bett rumstehen? Ich hab gestern nach langer Zeit mal wieder ein neues Simsspiel angefangen, aber das verleidet mir echt den Spielspaß. Gepatcht ist das Spiel, Downloads hab ich nicht, der Laptop ist eigentlich ganz gut (Skyrim kann ich z. B. mit bester Grafik spielen).

    Ich finde das auch sehr unfair. Das geht doch nicht, die einfach durchzuwinken, "ihr habt bestanden, weil ihr gefroren habt"?! Lächerlich. Kein Wunder, dass sich die anderen beschweren. Da entschuldigt man sich, setzt einen Nachschreibtermin an und gut is!


    Scheint heute wirklich kein so toller Tag zu sein :D (auch wenn ich das nicht so sehe). Aber ich find's irgendwie süß, unabhängig voneinander zwei Leute, genau untereinander, in zwei verschiedenen Sprachen.

    Ich finde nicht, dass du deswegen ein Moralapostel oder eine Spaßbremse bist, Lidsi - oder jedenfalls bin ich dann auch eine(r). Die Videos fand ich zwar auch (teilweise) lustig (der Kartoffel-Junge und die Bananen- und Deo-Mädchen waren so süß :D), aber erstens würde ich das nie bei meinen eigenen Kindern machen und zweitens taten mir z. B. der "worst present ever"- und der "I wanted a car"-Junge auch total leid (der "3ds"-Junge war lustig - "he got the best!" - und traurig). Für die ist das doch so wichtig.

    Hm, ich bin auch eher enttäuscht, aus den gleichen Gründen wie Zoidberg und kiki. Was soll das denn, schon wieder so ein "Party/Star"-Add-on? Ich hätte mich über Wetter/Jahreszeiten oder mal was ganz Anderes gefreut.

    Boah, das Video kann man sich ja gar nicht angucken. Generell ist es ja nett, dass sie Leute davor warnen will, sich die Haare zu oft zu färben, aber... (Ist das ihre Message, ja? Ich kann leider nicht so lange zuhören, dass ich das rauskriegen könnte. So eine Leierstimme! So langsam erzählt! Komm mal auf den Punkt, Mädchen.)


    Ich dachte immer, das wäre normal bei "normalen" Mädchen und Frauen, dass Make-Up/Haare/Fingernägel = Lebensnotwendig und Fehler bei eben erwähntem = Weltuntergang :kopfkratz


    Bei deinen Kommentaren fühle ich mich regelmäßig diskriminiert o_O und das als Frau! Echt, du musst nicht denken, du seist so special und unglaublich anders als "die normalen Frauen". Es sind nämlich nicht normale Frauen, sondern Tussis, die bei nem abgebrochenen Fingernagel Zeter und Mordio schreien.


    Zitat

    Mir stehen auch sämtliche Haare zu Berge, wenn ich Videos sehe, mit dem Titel "Natural Looking Make-Up" und dann klatscht sich die Schnalle erstmal 10 Schichten Grundierung ins Gesicht. :illepall


    Das geht mir genauso. Sowas von bescheuert. Vor allem weil Mädchen, die so ein Make-up-Tutorial machen, generell immer so reine Haut haben, dass sie das Make-up überhaupt nicht brauchen. Und wenn man's dann nacher eh nicht sieht, weil es "natürlich" ist - wozu?!

    Nikolausgedicht für Frauen:


    Müde bin ich, geh zur Ruh, mache meine Augen zu.
    Lieber Nikolaus, bevor ich schlaf, bitte ich dich noch um was:
    Schick mir mal 'nen netten Mann, der auch wirklich alles kann.
    Der mir Komplimente macht, nicht über meinen Hintern lacht.
    Mich stets nur auf Händen trägt... und sich Geburtstage einprägt.
    Sex nur will, wenn ich grad mag - und mich dann liebt den ganzen Tag.
    Soll die Füße mir massieren und mich schick zum Essen führen.
    Soll treu und zärtlich sein und mein bester Freund obendrein.


    Nikolausgedicht für Männer:


    Lieber Nikolaus,
    schick mir bitte eine stumme Nymphomanin,
    die einen Fleisch- und Getränkehandel besitzt
    und eine Jahreskarte fürs Stadion.
    Ist mir scheißegal, dass sich das nicht reimt.

    Der erste Advent ist für mich auch das früheste Datum, ab dem man in Weihnachtsstimmung kommen kann. Ich freu mich trotzdem schon drauf! Ich mag sogar die Musik. Seit die Geschwister aus dem Haus sind (und ich ja jetzt auch schon seit zwei Jahren), ist es noch viel schöner, wenn dann zu Weihnachten alle wieder beisammen sind und Zeit miteinander verbringen. Ich find's auch so super, dass meine Schwester sagt "Zusammen mit meinem Freund feiere ich erst, wenn Kinder unterm Baum sitzen" :D, während mein Bruder seine Freundin mitbringt (was ja super ist), dann aber natürlich zu ihren Eltern fahren muss (was uns die Zeit mit ihm schmälert). Aber na ja, hat sich eben so ergeben.


    Dekorieren werde ich nicht groß. Ich hab so ein kleines Kerzending - also, ein Teelicht, über dem dann ein Karussell aus Flocken, das sich dann in der Hitze dreht -, das stell ich auf :D, aber sonst nichts. Zuhause wird der Baum auch erst ganz kurz vor Heiligabend gekauft und an Heiligabend (bzw. -nachmittag) geschmückt.
    Für meine Schwester hab ich schon alle Geschenkideen, für den Rest fehlt es leider noch. Meine Eltern sind immer sehr schwierig, für meinen Bruder und seine Freundin gibt's vielleicht CDs, da findet sich immer irgendwas (ist aber natürlich auch eher langweilig... hm.). Meine Freunde und ich schenken uns gegenseitig, glaube ich, nichts.

    Ich hab hier auch irgendwann mal von jemandem gelesen, der (bzw. die :p) versehentlich sehr teure Wimperntusche gekauft hat, weil das Preisschild verkratzt oder sonstwie unleserlich war. Zack, hab ich das auch geträumt :D.

    Ich frag mich eh, wie das berechnet werden soll...? Also, selbst theoretisch ist das doch ein Ding der Unmöglichkeit, oder? Man hat doch keine hundertprozentig verlässlichen Angaben darüber, wieviele Menschen in irgendwelchen Dritte-Welt-Ländern leben, und außerdem sterben doch alle paar Minuten wieder Menschen, und andere werden geboren.
    Ich meine, is ja ein nettes Gimmick, sich "ausrechnen" zu lassen, der wievielte Mensch man ist, aber der eigene Geburtstag ist ja auch nicht grade einmalig :D.