Seid ihr sauer auf mich, weil ich mir mit der letzten Fortsetzung so viel zeit gelassen hab? Naja, ich werde dann versuchen wieder eine gewisse regelmässigkeit in meine posts zu bekommen. Ich habe mich extra beeilt und die Fortsetzung nun schon parat. Danke für das Lob Golfi, wärst du nicht gewesen, hätte ich einen viererpost machen müssen
Als Sina am nächsten Morgen auf den Hof kommt, ist Andrew gerade mit Trainer Albrecht am diskutieren:
Trainer Albrecht: Du kannst es dir nicht leisten, überhaupt nicht zu reiten, bis die Verstauchung zurückgegangen ist!
Andrew: Davon war ja auch nicht die Rede! Ich sagte nur, ich will nicht alleine ausreiten!
Tr.: Dann frag Eleonore! Ich habe keine Zeit, irgendjemand muss ja hier die Arbeit machen.
A.: Eleonore ist in der Stadt!
Tr.: Training geht vor. Es ist egal, ob du alleine ausreiten willst oder nicht. Ein Jockey muss Disziplin haben!
Sina tritt dazu. Sie wendet sich an Andrew: "Wenn du willst reite ich mit dir aus!" Bevor Andrew antworten kann, nickt der Trainer auch schon: "Eine sehr gute Idee. Sina kann Amigo nehmen und ihr reitet zur Rennbahn!" Er schickt die beiden in den Stall.
Kurze Zeit später verlassen Andrew und Sina den Reiterhof. "Wolltest du überhaupt mit mir ausreiten?", erkundigt sie sich. "Klar, warum nicht!", meint Andrew nur.
Sie reiten an einem schönen kleinen Bach entlang und unterhalten sich:
Andrew: Woher kommst du eigentlich?
Sina: Ich komme aus Deutschland! Ich besuche hier meinen Onkel, weil es mir vor der Abreise etwas schlecht ging. Auf dem Weg hierhin passierte auch einiges, aber es wäre jetzt ziemlich kompliziert das zu erläutern. Kurz gesagt nahm ich erst den falschen Flieger.
A.: Oh, das muss ja schlimm gewesen sein, ich hätte nicht gewusst was ich machen sollte! Was hast du eigentlich gemacht in Deutschland? Ich meine beruflich und so.
S.: Oh, eigentlich gar nichts! Ich hatte die mittlere Reife und sollte laut meinen Eltern das Abitur nachholen in einem privaten Kurs, aber hier habe ich gemerkt, was wirklich wichtig ist! Was machst du eigentlich hauptberuflich? Pferdepfleger und Jockey?
A.: Eigentlich bin ich Tierarzt, spezialisiert auf Pferde. Auf dem Reiterhof bin ich also Tierarzt und Jockey, im Stall helfe ich nicht oft aus.
Bald kommen Sina und Andrew an eine schöne kleine Quelle um ein wenig zu rasten und die Pferde trinken zu lassen.
"Wie findest du eigentlich Amigo?", fragt Andrew mit einem Blick auf den Rappen, "du scheinst richtig gut mit ihm klar zukommen, fast besser als ich!" "Naja," meint Sina geschmeichelt, "irgendwie hab ich das Gefühl, ich und Amigo, wir verstehen einander."
"Ich weiß das klingt komisch", fügte sie nach einer kleinen Pause hinzu. Andrew lächelt "Finde ich nicht....sag mal, hast du eigentlich einen Freund?", fragt er und läuft sofort wieder rot an.
"Nein", antwortet Sina, "aber ich habe da schon jemand ganz bestimmten im Visier"
Mit diesen Worten steht sie auf und drückt Andrew einfach einen Kuss auf den Mund. Der scheint erst verblüfft, erwidert ihn aber dann.
Beschämt guckt er weg. "Habe ich dich falsch interpretiert?" erkundigt sich Sina. "Nein, ganz und gar nicht", plötzlich grinst Andrew. Das Eis zwischen ihnen scheint gebrochen. "Lass uns auf die Rennbahn reiten", schlägt der Jockey vor und die beiden machen sich auf den Weg.
Auf der Rennbahn trainiert Sina dann noch ein wenig mit Amigo. "Irgendwie habe ich ein ganz besonderes Verhältnis zu diesem Pferd!", bemerkt sie, während sie über die Bahn galoppiert.
Ich hoffe es hat euch gefallen, die nächste Fortsetzung gibts höchstwahrscheinlich schon morgen!