Beiträge von Stollentroll

    Also erst einmal hat Rebecca eine ganz großartige Frisur - wo kommt denn die her? - und zweitens lässt ein 'Ich habe noch viel mit Nana und Ryan vor' darauf hoffen, dass du in deinen Plänen auch vorgesehen hast, das sie wieder zusammenkommen, was sehr, sehr fein wäre ;).
    Und jetzt ist Lucas doch ein 'besserer' Mensch geworden - im katholischen Sinn *g*, also DAS hab ich mir nicht gedacht ;).
    LG, Smeagol


    Nachdem wir eine Flasche Sekt geleert hatten, wollte Stefan mich noch nach Hause bringen - das Problem war nur - zu Hause konnte ich wohl nicht mehr aufkreuzen, und er ebensowenig. Also ließen wir uns auf der nächsten Parkbank nieder. 'Du bist phantastisch, phantasitsch, Lola-Schatz!' Stefan knabberte an meinem Ohr. Haaaach... nimm mich, mein Geliebter, hier und jetzt!


    'Hihi - ich find dich auch ganz gut...'
    Stefan küsste mich, dann sah er mir in die Augen: 'Du hast nur hoffentlich keinen Vater, der meint, ich sei unter deinem Stand?'
    Ich schüttelte grinsend den Kopf, dann stürzte ich mich auf ihn... und dann - dann setzte mein Hirn wieder ein.

    Seine vorherige Freundin - die ihn so sehr verletzt hatte, war der Meinung ihres Vaters nach also höher gestellt als er. Gesellschaftlich? Beruflich? Und deswegen hätte der Tod ihres Vaters die Beziehung wohl gerettet. Dachte er, seine Freundin - LAKRIMOSA RAIMUND - dachte wohl nicht so, und konnte den Mann, der ihren Vater auf dem Gewissen hat, nicht mehr lieben. Verließ ihn. Riss sein Herz in Stücke.



    'OH MEIN GOTT!'
    'Lola-Schatz, ist was los?'
    'Nein, nein, ich hab nur bemerkt... ääh - wie spät es ist. Ich muss fort!'
    'Wohin gehst du?' rief er mir nach.

    Noch in der selben Nacht klickten für Stefan Wurzel erneut die Handschellen.


    ENDE




    COMING SOON:
    LOLA LIEBLICH -
    Die Träne des Panthers


    Der Staatsanwalt hatte nicht gelogen - keine 3 Wochen waren vergangen, und der Fall 'Wurzel' wurde vor Gericht erneut aufgerollt. Blöderweise war ich so nervös gewesen, und hatte wohl ein bisschen herumgezetert, so dass Richter Henry mich des Saals verwiesen hatte. Ein schriller Schrei riss mich aus meinen Gebeten (Lass ihn Stefan freisprechen, BITTE!) 'ICH HABE DIE DUMME SCHAUFEL GE-KAU-FT, VERDAMMT NOCHMAL!'
    Dann Sesselrücken.


    Plötzlich öffnete sich die Tür, und ein lächelnder Stefan kam herausgestürmt 'Frei! Frei! FREI! Ich bin frei, Lola! Alles dank dir!'
    Einen Moment lang konnte ich es gar nicht glauben und starrte ihn einfach nur an - aber dann wurde das Lächeln auf meinem Gesicht immer breiter.
    'Wirklich?'
    'Wirklich! FREI!'


    'Stefan, das ist großartig! Ich wusste es! Ich wusste es doch die ganze Zeit!'
    Stefan lächelte: 'Du warst meine Rettung, Lola. Danke! Danke, danke, danke!'



    'Endlich - endlich können wir zusammen sein...!'
    Stefan stockte einen Moment: 'Zusammen... wir beide...?'
    'Fühlst du es denn nicht? Wir beide, Stefan - das ist was ganz Besonderes!'

    Hinter uns wütete die Alte, die von ihrem Anwalt aus dem Saal geschleift wurde: 'ICH HABE DIE SCHAUFEL DOCH GEKAUFT - DA IST ES DOCH LOGISCH, DASS MEINE FINGERABDRÜCKE DARAUF SIND!', aber ich beachtete sie gar nicht wirklich. 'Du fühlst es doch auch, Stefan, oder?'


    'Natürlich - natürlich fühle ich da etwas, Lola - nur, ich wurde in meine letzten Beziehung so verletzt...'
    'Du kannst mir vertrauen, Stefan, wirklich...ich würde dich nie verletzten wollen! Schauen wir doch einfach mal, was daraus wird, lass es uns einfach probieren...' in Gedanken richtete ich inzwischen schon mal das Kinderzimmer ein '...und jetzt gehen wir erstmal deine Freiheit feiern!'
    Stefan strahlte mich an: 'Lass uns das machen, ja!'

    *ein Teil noch*


    Keine halbe Stunde später platze ich auch schon in Richter Henry's Büro. Rosa mochte mir wohl nicht glauben, aber Justizia war auf meiner Seite, und wenn es dann amtlich war, musste auch Rosa einsehen, dass ich Recht hatte. Harhar.
    'Lola! So eine Überraschung. Was verschafft mir die Ehre?' Richter Henry war sichtlich irritiert. Vielleicht hätte ich ja anklopfen sollen...


    'Ein fataler Irrtum der Justiz! Ein komplett unschuldiger Mann sitzt im Gefängnis - dabei hat er gar nix getan!'
    'Nanana, Lola, immer langsam mit den jungen Pferden... von welchem Fall sprichst du denn überhaupt?'
    'Von Stefan Wurzel - Ferdiand Raimund, er soll ihn umgebracht haben, hat er aber nicht!'
    'Nein?'
    'Nein!'


    Ich erzählte Richter Henry also die Geschichte, wie sie WIRKLICH passiert war. Von dem gemeinen Mordanschlag an dem gehörnten Ehegatten - durchgeführt von seiner Frau plus Liebhaber. Richter Henrys Gesicht hatte anfangs noch einen recht belustigten Ausdruck, wurde aber nach und nach ernster. Na also! Er verstand die Situation!
    'Das sind schwerwiegende Anschuldigungen, Lola - meinst du das wirklich ernst?'
    'Natürlich!'



    'Deine Version der Geschichte klingt wirklich logisch - zugegebenermaßen waren ja auch einige Löcher in der Anklage - Wurzel könnte wirklich unschuldig sein... am besten, wir ziehen den Staatsanwalt hinzu - Momentchen, Lola-Kind...'
    Feini fein, die Sache kam schließlich ins rollen...


    Der Staatsanwalt ließ nicht allzulange auf sich warten, und wieder erzählte ich meine Geschichte. Auch er schien recht beeindruckt.
    'Ich gebe ja nicht gerne zu, einen Fehler gemacht zu haben, aber sie haben mich schon fast überzeugt... und sie meinen auch, dass wir Fingerabdrücke von Frau Raimund oder Herrn Schöngeist auf der Schaufel finden werden?'
    'Mit Sicherheit! Es ist ja klar, dass Stefans' Abdrücke oben waren, er war ja der Gärtner!'



    'Gut gemacht, wirklich gut gemacht, Frau Lieblich! Ich werde mir die Sache auf jeden Fall noch genauer ansehen, und setze sie dann natürlich von meinem weiteren Vorgehen in Kenntnis...'

    *geht gleich weiter*

    Hallo!
    Erstmal ein rießiges DANKE an alle fleissigen Kommentierer: Santine, rizi, Dionne, Simplayer, rita, Nikita, Ballack_Girl & tortellini!
    Also Entschuldigung für meine lange Abwesenheit gibts dafür heute eine extra - lange Fortsetzung.


    'LOLA! LOOOOLAAA! WO BIST DU, LOLA?'
    War das etwa Wirklichkeit, oder spielten mir eine Ohren einen Streich? Rief da etwa jemand meinen Namen? Suchte da etwa wer nach mir?
    'Siehst du, Wanzi', ich lächelte die Wanze auf meiner Hand überheblich an 'ich sagte ja, jemand wird mich befreien!'
    Wanzi schüttelte den Kopf 'Aber höchstwahrscheinlich nur, weil der Garten aussieht wie ein Saustall!'
    Pff! Ich sollte mir meine Freunde wirklich besser aussuchen...


    'LOLA! Bist du etwa da drinnen?'
    'JA! ABER DER DECKEL KLEMMT! HOL MICH BITTE, BITTE RAUS!'
    Ich hörte einiges an Geschepper, und dann kam auf einmal Licht durch einen Spalt - TAGESLICHT - immer mehr davon - und dann stand auf einmal Rosa vor mir - ich war noch nie so froh, sie zu sehen. Ich warf Wanzi einen letzten naserümpfenden Blick zu und stieg aus meinem dunklen Gefängnis.


    'Rosa! Gott sei Dank! Ich dachte schon, ich müsste den Rest meines Lebens da drin verbringen!'
    'Siehst du, was für ein Glück, dass du mich hast. Aber hier werd ich nicht mehr lange bleiben - ich hab dich gesucht, um dir zu erzählen, dass ich ein neues, ein eigenes Haus gefunden habe!'


    'Das ist ja spannend, aber was ich dir zu erzählen hab, das ist noch um einiges besser!'
    'Ach'
    'Ja, stell dir vor - ich weiß jetzt wer Ferdinand Raimund ermordet hat - es war nicht Stefan Wurzel!'
    'Nein?'
    'Nein, stell dir vor, es war die Alte gemeinsam mit ihrem Freund, ich weiß es ganz genau!'


    'Lola, weißt du was du da sagst? Du kannst nicht einfach jemand des Mordes beschuldigen, nur weil du ihn nicht magst...!'
    'Aber so ist es ja gar nicht, ich habe BE-WEI-SE, jede Menge sogar! Die beiden Alten haben es mit Sicherheit getan...'

    *geht gleich weiter*

    Also soo fies find ich Barbara's Aktion jetzt gar nicht, mir fiele da zur Rache schlimmeres ein ;). Und ich bin gespannt, was Vicky vorhat, das klang irgendwie... geheimnisvoll.
    Also, spann mich nicht zu lange auf die Folter!
    LG, Smeagol

    Oh - da hab ich ja eine Menge verpasst. Aber wie sollte es anders sein - das was ich jetzt nachlesen konnte war nicht weniger als absolut grandios!
    Kann es etwa sein, dass Ryan alle seine Freundinnen mit einem Brandzeichen kennzeichnet - andere Bauern begnügen sich mit einem Buchstaben, Ryan hat den Schmetterling *g*.
    Und Nana's Haare find ich ja absolut spitze - ich weiß ja gar nicht was alle (inkl. ihr selbst) haben - das steht ihr echt total gut.
    Mhhh... und das Zoe die Nacht mit Lucas verbringt - da steh ich jetzt einfach mal drüber - vielleicht liegts auch daran, dass Lucas mir langsam, gaaaanz laaaangsam symphatisch wird? NEEEEEIN! ;)
    LG, Smeagol

    Hallo!
    Entschuldigt bitte, dass es so lang nichts gab - bin zur Zeit jobmäßig ziemlich eingespannt, aber ich hoffe, dass ich spätestens am Freitag eine FS zustande bringe ;)
    Bis dahin,
    Smeagol

    Feini fein ist so eine Beziehung, wo man sich einreden muss, dass man sehr in den Anderen verliebt ist ;). Und was Zoe betrifft, bin ich ganz stolz auf sie: auf sie kann man eben immer vertrauen. Wobei sie es nicht allzu schwer hat, weil dieses schwarze Ding in Lucas Gesicht *brrrr* - da ist sicher Essen hängen geblieben *g*.
    LG, Smeagol

    Deute ich das etwa richtig - bedeutet dieses Glitzern über der Decke etwa, dass Barbara von Kevin schwanger geworden ist?!
    Ohja, und ich kann sie verstehen: ich sehne mich auch nach einem Mann, der meine Kreditkartenrechnungen bezahlt (wobei ich mich da geschlechtsmäßig nicht festlege... nein, wirklich, das ist mir eigentlich egal, Freiwillige vor!) *g*.
    LG, Smeagol

    Ich kann mich immer noch nicht mit Zoe - Lucas anfreunden, und befürchte, Zoe hat vor, Lucas zu einem besseren Menschen zu machen, um dann mit ihm zusammen zukommen :shokin ich hoffe nur - sie zieht das nicht durch. Ich mag Lucas nämlich nach wie vor überhaupt nicht ;). Von Zoe erwarte ich aber, dass sie Nana und Ryan wieder zusammenbringt - sie kann sich ja nachher Jason schnappen, der passt doch wunderbar zu ihr. Ahja, und weil ich eine alte Besserwisserin bin: 'I refuse to let you play me for a fool' hätte ich besser mit 'ich weigere mich/ich verbitte es mir, mich von dir für dumm verkaufen zu lassen'. J.Lo könnte doch sonst keine Beziehungen haben - wer hält die denn nicht für dumm :devil *g*. Hab die Übersetzung jetzt weitergelesen. Das sie nicht von dir ist, erklärt einiges ;).

    LG, Smeagol


    'Nahja, ich weiß nicht... ist es das denn?'
    'Aber Schönste, natürlich ist es das! Ganz, wie zu den Anfängen, als unsere Liebe noch eine zarte Knospe war, aber unsere Leidenschaft noch unersättlich... Spürst du nicht auch die Magie dieses Ortes? Zieht sie dich nicht genauso an wie mich?'


    'Oh - Gottfried - es war so verboten, so aufregend...'
    Und mit einem Mal war mir alles klar! Das war es! Ich wusste es! Stefan war also wirklich unschuldig, und ich konnte es beweisen. Vorrausgesetzt, ich würde je aus dieser Truhe befreit werden...


    Natürlich, die Alte hatte sich früher - als ihr Mann noch lebte - mit ihrem Lover immer im Gartenhäuschen getroffen. Und natürlich war es spannend und verboten, damals, als ihre Liebe noch eine zarte Knospe, aber die Leidenschaft unersättlich war. Ich bekam eine angewiederte Gänsehaut, aber ganz bestimmt nicht von der Wanze.


    Blöderweise und zu seinem eigenen Unglück hatte Ferdinand die Beiden eines Abends - genauer: der Abend seines Todes! - erwischt. Und plötzlich war klar, dass sie ihn aus den Weg räumen mussten - schließlich würde er sein Testament ändern, und beiden würden wahrscheinlich mit leeren Händen dastehen. Ob sie ihn wohl nicht ermordet hätten, wenn sie gewusst hätten, dass er alles Rosa vermachen würden? Und viel wichtiger: Wer von den Zweien hatte Ferdinand Raimund jetzt auf dem Gewissen? Und viel, viel, viel wichtiger: WER BEFREIT MICH?!

    Hallo und dankeschön an Chilli, Santine, rita, tortellini, rizi, Cat, Lionimaus, Thiara (da bist du auf einer heißen Spur - und ich dachte schon, es fällt niemanden mehr auf (; ), Ginnie und Donnibärchen!

    Weiter geht's


    Wohl oder Übel musste ich mich aber auch wieder dem Garten zuwenden, der so gar nicht mehr gepflegt aussah, und meine detektivischen Aktivitäten für's Erste mal auf Eis legen - am Ende würde die Alte noch Verdacht schöpfen!
    Blöderweise gedieh das Unkraut schon so kräftig, dass an bloßes Ausrupfen nicht mehr zu denken war - her also mit der chemischen Keule - oder wenigstens einer Gartenschere...



    Das Problem war nur, dass die Polizei das Gartenhäuschen vor mir durchsucht hatte, und alle potentiellen Mordwerkzeuge - Schaufeln, Scheren, Chemikalien - mitgehen hatte lassen, so dass mir zur Bekämpfung der Unkrautplage gerade ein paar schmutzige Fetzen übrigblieben. Ganz großartig.


    Auf einmal hörte ich Schritte, die sich dem Gartenhäuschen näherten. Und obwohl ich ja mittlerweile relativ rechtmäßig hier war, konnte ich den Reflex nicht unterdrücken, mich schnellstmöglich wo zu verstecken, also ab in die Kiste. Ahja - da ist also der Rechen - AUA!



    Keine 2 Sekunden, nachdem ich den Truhendeckel über mir verschlossen hatte, und mich langsam an die Haken, die sich mir in den Hinter bohrten, gewöhnte, tudelten die Alte und ihr heißblütiger ... Gigolo ein.


    'Tah, Gottfried, ich weiß ja gar nicht, wieso wir immer hier herkommen müssen - es ist so dreckig, und in jeder Ecke lauert eine Wanze...'
    Einen kurzen Moment lang wollte ich aus der Kiste springen und das Weite suchen, denn die Vorstellung, dass das krabbelnde Dingsda auf meinem Rücken eine Wanze war, behagte mir gar nicht. Blöderweise klemmte der Truhendeckel aber irgendwie... ohje.
    'Aber meine Allerschönste - findest du es hier nicht auch so... romantisch?'

    *geht gleich weiter*

    Oh mein Gott, wie traurig ist denn das? Ich mag sowas gar nicht, ich kann das absolut nicht leiden, so ein blödes Missverständnis, das keiner anzusprechen wagt, und deswegen stürzt man sich dann ins Unglück - warum können die Leute (und die Sims) nicht einfach miteinander REDEN? *jetztweinengeh*
    LG, Smeagol

    Wie kannst du nur denken, dass ich deiner Geschichte nicht treu bleibe?! Vor allem jetzt, wo durch eine 2. Perspektive zusätzlich Pfeffer in die Geschichte kommt (ich liiiiiebe sowas ja!) - also, bitte, wo denkst du hin??
    Das der Verlassene ein Phantom bleibt, ist mir insofern eh lieber, weil ich Lewis mittlerweile schon richtig ins Herz geschlossen habe, und es nicht ertragen könnte, ihn mit einen blauen Auge herumlaufen zu sehen ;).
    Und Tyra mag ich ja schon mal richtig gerne, die ist toll - bin schon gespannt, was für eine Veränderung sie wohl vornehmen muss!
    LG, Smeagol

    Also Tyra ist mir symphatisch, was Melissa wohl ganz anders sieht ;). Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt, was sie für Turbulenzen ins Haus bringen wird, wer der Letzte im Bunde sein wird - und ganz besonders: ob Melissa's Mann nicht bald auftauchen will?
    LG, Smeagol

    Oh, die arme Barbara - wie kommt es, dass die Mädels bei Chris so aufmerksam sind, aber es bei Barbara gar nicht raffen, dass sie komplett neben der Spur läuft? Toll finde ich es ja auch, das eine von Barabara's größten Sorgen der Hüftumfang ihrer Tochter ist....
    LG, Smeagol

    Ryan ist auch dabei... - das verschlägt mir jetzt glatt die Sprache. Ich belasse es also einfach bei einem schweigenden Staunen und freue mich auf die nächste Fortsetzung, in der Jason Nana hoffentlich in Ruhe lässt...
    LG, Smeagol