Beiträge von Thalassa

    Danke für Eure Antworten. Komisch... hm... vielleicht verwechsle ich das mit Sims3, kann das sein? Ich bin sicher, daß Sims bei mir mit dem Notebook am Boden gearbeitet haben.


    Aber andererseits such ich jetzt schon seit 3 Tagen leere Kabinen wie von den öffentlichen Toiletten nur ohne Kloschüssel. Ich mußte ein Haus neu umgestalten, weil es nicht mehr funktionieren wollte; und wieder bilde ich mir ein, daß ich in der ersten Version vor 5 Tagen solche leeren Kabinen verwendet hatte... Ich find aber nix, auch nicht im Internet.


    Nächsten glaube ich noch, daß ich von Aliens entführt wurde...

    Gestern installierte ich Villen & Garten Accessoires. Wie immer dauerte es einen vollen Tag, bis alles endlich wieder lief...


    Heute baute ich das Haus meiner zuletzt aktiven Familie nochmals, da es absolut nicht laden wollte (ursprünglich waren Teile dieses Add ons darin verwendet).


    Ich bilde mir fest ein, daß Laptops auf dem Boden stehen und verwendet werden konnten. Beim ersten Einrichten hatte ich welche im Haus und soweit ich mich erinnere, wurden die auch benützt.


    Bin ich jetzt total meschugge, oder stimmt hier etwas nicht?


    Ebenso reagiert das Spiel immer noch nicht auf testingcheatsenabled zum ändern der Bedürnisse.


    Kennt jemand ähnliche Probleme mit Villen & Garten Accessoires - und eine Lösung?

    erm... ich find hier keinen Button zum Editieren?!


    Wie auch immer, Update in eigener Sache, falls es jemand anderen auch interessiert.


    Meine letzten Recherchen ergaben, daß das einer der vielen Fehler EA's ist, der nie behoben wurde und auch auf die Bücherregale zuzutreffen scheint. Im Dorm und Apartment Modus findet man diese Gegenstände nur über die Kollektion Ordner.



    P.S.: an diesem Beitrag gibt's jetzt eine "bearbeiten" Option, nicht aber an meinem vorhergehenden. ...?...

    Danke für Eure Antworten!


    Beim weiteren Herumprobieren fand ich die Schränke, allerdings nur in "normalen" Häusern und in bewohnten Apartments.
    In unbewohnten Apartments und Dorms tauchen die nicht auf, auch nicht mit den cheats testingcheats oder boolProp aptBaseLotSpecificToolsDisabled [true/false] oder boolProp aptSubLotSpecificToolsDisabled [true/false].


    Ich hab ein ganz sauberes Testgame laufen lassen, es bleibt dabei, keine Schränke in Dorms.

    Bei nach Gegenständen sortiert, Sonstiges, Schränke, hab ich nur Kommoden und Kästen, sowie den Vorzimmer Kleiderständer.
    Bei nach Raum sortiert Sonstiges auch noch ein paar Gitterbetten.
    Da ist nirgendwo was, das einem Einbauschrank ähnelt, bzw. Schiebetüren oder Dergleichen :(


    Wie sieht denn das aus? Bzw. an welcher Stelle sollte das Ding sitzen, zwischen welchen anderen Möbeln? (hab alles außer Ikea und M&G)
    Ich bin wirklich schon verzweifelt.

    Ich google und such mich hier seit 2 Stunden blöd, aber ich kann diese neuen Einbauschränke von AL nicht finden. Baumodus oder Kaufmodus? Im Schlafzimmer und bei Türen bin ich alles durch. Bitte Hilfe! Danke schon im voraus an den, der sich meiner erbarmt!

    Erscheinen die Sims, die in der Tonne sind, eigentlich auch im Spiel in der Nachbarschaft - also als NPCs?
    Ich habe mehrere Familien erstellt und meine Nachbarschaft damit bevölkert. Da man ja beim Einziehen immer nur eine Kopie ins Haus setzt, bleiben sie auch in der Tonne erhalten. Nun frag ich mich, ob ich diese Doppelgänger in der Tonne jetzt eigentlich löschen sollte, damit sie nicht in meinem Spiel Unruhe stiften. Die, die noch nirgends eingezogen sind, würden ja nicht stören, aber Klone von Sims, die gespielt werden, kann ich nicht gebrauchen.

    o.k., wie meist wurde es mir zu blöd, scheinbar vergeblich auf eine Antwort zu warten. Somit hab ich wieder mal selbst stundenlang herumgestöbert.


    Angeblich kann man im CAS nichts mehr löschen - tja, EA, wieder toll ins Fettnäpfchen getreten...


    Ich hab ein Programm gefunden, mit dem man den Spielinhalt betrachten und auch löschen kann: TSRs Merlin.

    Ich lud mir gestern zum ersten Mal Sims aus dem Exchange runter.
    Die meisten haben unerwähnt irgendwelchen Custom Content dabei, der nicht mitgepackt wurde, und sind jetzt natürlich irgendwo sinnlos, weil sie nicht im geringsten so aussehen, wie sie sollten. (Find ich eine Frechheit, daß das jetzt erlaubt/möglich ist. Bei Sims 2 mußte das doch vermerkt und die Quellen angeeben werden?!")


    Wie auch immer - einiges wurde doch mitinstalliert, davon würde ich aber gerne manches wieder loswerden.


    Ich kann zwar ganze Sims aus dem CAS löschen, wie ich das mit Kleidung bzw. auch Selbstumgefärbtem mache, kann ich nicht herausfinden, der Mistkübel ist immer inaktiv. Übersehe ich was? Ist das jetzt in SIMS3 einfach so blöd gemacht und nicht möglich? Gibt es ein Programm, mit dem ich die installierten Inhalter genau sehe und rausnehmen kann?
    Im Launcher hab ich 3 Stück gefunden und entfernt, das war's aber auch schon. Ich will nicht jedes einzelne File untersuchen müssen.

    Soooo...
    Da die EA Leute im "offiziellen" *lmao* Sims3 Forum nicht vorhanden zu sein scheinen - ach was für eine tolle Herstellerseite mit überwältigendem Support! -


    hab ich das jetzt selbst einfach ausprobiert, ein neues Spiel gestartet und nach und nach meine Dateien rüberkopiert.
    Soweit bin ich mal gekommen (wenn wer noch was weiß, bitte dazuschreiben, bzw mich verbessern!) (der Vollständigkeit halber schreib ich auch bereits Bekanntes rein):


    DCCache – CustomDl Möbel, Kleidung,…
    DCBackup – ist zwar größer, aber ich sah keinen Unterschied zu nur DCCache


    Library – Häuser


    SavedSims – alle customs in der Tonne


    Saves – unsere gespeicherten Spielstände unter dem jeweilig vergebenen Namen


    WorldCaches – tja, wie der Name schon sagt… derzeit halt nur Riverview


    userPresets.package – unsere im Spiel abgespeicherten Eigenkreationen von
    eingefärbten Kleidern und Möbeln




    Das bedeutet,, daß wir einen riesen Saustall im DCCache Ordner haben, wo einfach so gut wie alles drin liegt, andererseits ist's wenigstens im Launcher ein wenig geordnet. Allerdings braucht der bei dem wenigen, was bis jetzt drin ist (das Spiel gibt's ja erst seit 2 Monaten), schon elendslang, bis alles geladen ist. Und ich hab einen funkelnagelneuen Quadcore mit 4 GB Ram und super Graka...

    Zum Teil 2 habe ich eine (teilweise) Antwort (hab's einfach mal versucht): Man kann z.B. zu "Skins" wieder Unterordner wie z.B. "Accessoires", "Clothes", "Tattoos"",... machen. Tiefere oder auf der "Skins" Ebene mehr hab ich noch nicht ausprobiert.

    Ich find's sehr gut, daß die Add ons schon anfangen - ich will nicht noch einmal 4 Jahre warten, bis ich alle Features beisammen hab, so jung bin ich nimmer,... Die sollen nach Möglichkeit alle Addons, die wir aus Sims 1&2 kennen schläunigst raushauen, mit neuem können sie sich dann Zeit lassen, aber ich will unbedingt die Tiere, die kamen immer so spät!

    Die selbsterstellten Sims findet man sehr wohl im CAS bei den vorgefertigten (die Köpfe unten neben der Drehpfeilen). Man kann mit dem Blümchenknopf einstellen, ob man alle oder nur benutzerkreierte Sims sehen will.
    Wenn Du Deionen Premade Sim abgespeichert hast, dann mußt Du ihn auch dort finden können.


    Ich mach immer einen nach dem anderen fertig und hole mir dann alle für eine Familie zusammen (nachdem ich das in Sims2 gelernt hatte, weil mitten in der Familie immer das Spiel abstürzte und die Arbeit von Stunden weg war.)

    Erstens hätte mich interessiert, wohin der Launcher die Dateien installiert - man kann sie ja aus dem DL Ordner herauslöschen, nachdem man sie ins Spiel gebracht hat.


    Noch viel wichtiger wäre aber zu wissen, wie viele Unterordner man im Modsordner anlegen darf, da ich gerne mehr Ordnung als bei SIMS2 in meinen Downloads hätte, bzw., ob man sich mit den von Delphis Monkey erstellten zufrieden geben muß.

    Ich muß jetzt ein wenig meine vorherigen Unmutsäußerungen abschwächen, nachdem ich mir das Spiel auf einem funkelnagelneuen Core 2 Quad 2.83 mit einer GeForce GTX 285 - also wenigstens das CAS - ohne Absturz genauer anschauen konnte.


    Es existiert ja doch eine Art Bodyshop, wo ich mir einzelne Sims zur späteren Verwendung in einer Familie erstellen und speichern kann - somit könnte man dann auch deren Gesichtszüge etc. durch nochmaliges bearbeiten wieder zu extremeren Abweichungen bringen - außerdem gibt's ja sogar schon ein ModdingTool, hab ich heute hier gefunden. Den Couturisten werden aber wohl die anderen Features des BS dennoch fehlen.


    P.S.: ...oder doch nicht...? Wollte mal sehen, ob ich meinen vorerstellten Sim wieder ändern kann. Nö, die Regler, die bis zum Anschlag eingestellt waren, sind's noch immer, das heißt, ich kann diese Attribute nicht verstärken. Pustekuchen.


    Mit sämtlichen Einstellungen voll zum Anschlag entwächst die Qualität von Haaren und Kleidung auch dem Vorschulgekritzel.


    Dafür finde ich die Accessoires mehr als dürftig - ein Paar Ketten, Nagellack, Schmuck auch für die rechte Hand, ev. die bei der Sims2 Community sehr viel vertretene Körperzeichnung und Piercings,... hättens schon sein dürfen.

    Hab grad meiner Tochter beim Spielen zugeschaut, da ist mir noch etwas eingefallen, von dem ich gestern arg geschockt war. Was, um Gottes Willen, ist mit den "Icons" der Sims los (also die Köpfe des gesamten Haushalts links unten)? Die sehen ja aus wie hundsmiserable SIMS 1 Leute! Im 2er waren sie genauso hübsch/scharf/detailliert, wie die Sims im Spiel. Wobei der Sim, den sie sich erstellt hat, auch im Spiel jetzt sehr seltsam aussieht...

    Das Lösungsbuch ist nicht drin - ein 3-blättriges Heftchen ist kein Buch. Das Prima Buch steht im Regal und ist ein Buch. Diese 1000 Simspunkte bekommen alle, normale oder Coll. Ed., das ist kein exklusiver Collectors Edition Bonus.


    EXKLUSIVER BONUSINHALT DER COLLECTOR'S EDITION



    Exklusiver 2 GB USB-Stick im Diamant-Design (Plumbob™) mit Karabinerhaken.


    Download-Code für einen exklusiven Sportwagen


    Die neue Die Sims 3-Titelmusik


    Lösungsbuch mit Tipps und Tricks


    12 € in SimPunkten für Einkäufe im Die Sims 3 Store

    Nach langem melde ich mich auch wieder mal zu Wort. Ich war schon mal angefressen, daß, als noch ein weiteres Add On zu SIMS 2 angekündigt wurde, SIMS 3 schon geplant war. Klar, endlich hat man nach vielen jahren und noch mehr Geld so ziemlich alle Features im Spiel, fangen wir ein 3. Mal von vorne an? Ich hätte es viel besser gefunden, wenn man SIMS 2 aufgemotzt hätte mit den frei erstellbaren Sims etc. Jetzt gibt's wieder keine Tiere,... Ich war also schon mal sehr positiv eingestellt :rolleyes


    Grummelnd zum "Händler meiner Wahl" (Mediamarkt) - der hatte zuerst keine Ahnung vom Vorbestellpack, ein paar Tage später meinte er, sie bekämen nur die Spiele, kein Vorbestellpack. Dann war's eh nix mit dem geplanten Erscheinungsdatum. Soll sein. Ein paar Wochen später gab's dann doch das Vorbestellpack beim Mediamarkt. Sieh an.


    Dann große Freude bei meinen Kindern: Nicht am 6., schon am 4. Juni gibt's das Spiel bereits! Nix wie hin. Collectors ed. schnappen.


    Zu Hause: Die exklusiven Features auf der HP und der Verpackung sind Betrug. Kein Buch - auch nicht auf dem USB Stick, wie der Verkäufer gemeint hatte, keine exklusiven € 12 Simspunkte. Die Preise der Downloads sind sowieso eine Frechheit, aber da wird's ja hoffentlich so wie früher bald Abhilfe durch die Community geben.


    Auf dem PC meiner Tochter läuft das Spiel nicht - wie soll ich wissen, was ich da für ne Graka drin hab und was die kann? Auf dem um Welten besseren HighEnd PC meines Sohnes funktioniert alles in bester Einstellung einwandfrei (auf Holz klopfen). Auf unserem mittelklasse Wohnzimmer Rechner ließ es sich installieren und schien spielbar. Obwohl ich eigentlich keine Zeit hatte, konnte ich doch nicht widerstehen, mir das in der Nacht anzusehen.


    Wie jetzt frei erstellbare Sims, an denen man alles so gestalten kann, wie man will? Da gibt es einen Regler von schlank (nicht mal dürr) bis ultrafett. Da kann man nix selber frei einstellen, so wie sie einem weis gemacht haben.


    Wo ist das Bodyshop? Ich habe (die wenigen Male, die ich SIMS 2 gespielt habe) mir die einzelnen Personen meiner Familie im Bodyshop erstellt und dann erst für die Familie aufgerufen und alles fertig konstelliert - es dauert ja eine Ewigkeit, bis man jede Person fertig hat, eine volle Familie schaffe ich nicht auf einmal. Abgesehen davon, daß es etwas blöd ist, wenn man stundenlang an einem Teil der Familie herumgebastelt hat, und dann stürzt das Spiel wieder mal ab und alles ist weg... Noch dazu fehlt, daß man ja mit Hilfe des Bodyshop viele der verfügbaren Gestaltungsmöglichkeiten immer wieder anwenden und somit intensivieren konnte.


    o.k., ich schau mir das also überschlagsmäßig alles an, bin angewidert, wie schlecht die Haare gemacht sind, zieh meinem Modell mal einen Bikini an, damit man die Körperproportionen besser sehen und - glaubte ich - gestalten kann. Ich trau meinen Augen nicht: In Kinderzeichnungsmanier sind da wieder 2-dimensionale Strichelchen auf den Körpern, wie bei den EA SIMS 2 Kleidern! Bitte geht's noch? Jetzt haben's ihnen die User doch einige Jahre vorgezeigt, wie das mit lebensecht wirkenden Texturen gehen kann, und dennoch wird erneut diletantisch auf die Haut gemalt?


    Ich fliehe aus dem "Erstelle einen Sim" Menü und will mir die Stadt ansehen. Ich begehe nach einigem Scrollen und Anwesen/Familienbeschreibungen lesen den verhängnisvollen Fehler, eine Familie kurz zu laden. Als ich die Familie verlassen will, schließt sich das ganze Spiel und will sich auch nicht mehr starten lassen. Beim 10. Versuch oder so, lädt es doch wieder ganz, nur um 3 Minuten später wieder abzustürzen.


    Tja, irgendwelche positiven Erfahrungen konnte ich somit nicht sammeln.


    Hab auch schon gelesen, daß man in die leeren Felder auf der Karte nichts hinstellen kann.


    Super.


    Viel hab ich nicht gesehen, aber das hat meine Erwartungen sicher nicht zufrieden gestellt.


    Zusammengefaßt was mich am meisten ärgert:
    Collectors Edition ist Abzocke.
    Sims sind außer vielleicht (???) im Gesicht (konnte man früher sowieso mehr mehr verändern) nicht wirklich frei erstellbar.
    Bodyshop fehlt.
    Graphik alles andere als toll (Gewand und Haare).