in der sims faq hier vom forum ist eine sehr ausführliche deutsche Erklärung zum Tmog wie Sims12 schon ganz richtig sagt. und falls du die nicht findest,der link dazu steht im Sims allgemeinforum(das froum ganz oben) ganz oben klein in weiß- oder aber du klickst Hierhin
Beiträge von Celes
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danke:D aber der Lob für die Idee gebührt Funky@Peace-wär ich wohl sonst nicht draufgekommen:mal überlegen was man noch so alles machen kann.wenn mir nix neues einfällt werd ich auch mal eine gaube basteln-die fehlen echt bei den sims!
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womit diese Simfrau wohl denken mag?? oder denken sims überhaupt??
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die Idee mit dem Sprungturm ist ja klasse:applaus-musst ich mich doch auch mal dran versuchen
hier das Ergebnis: -
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bei mir hat sich putzigerweise der ACDSee für die .iff dateien verantwortlich gefühlt ich hab keine ahnug warum auch immer-ich hab bestimmt nie versucht damit ein .iff zu öffnen.Allerdings stört es nicht weiter.
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ich hab mal versucht eine zahnarztpraxis zu bauen angeregt von dem Zahnarztstuhl-wo sollt ich den sonst verwenden?
Als erstes die fleißige Sprechstundenhilfe im Empfangszimmer bei der Arbeit:
Die armen Patienten die im Wartezimmer sich bange fragen wie der zahnarzt sie wohl heute quälen mag:
Der Zahnarzt mit seiner Sprechstundenhilfe bei seinem Opfer(das schon bibbert):
Nebenan der 2. leere Behandlungsraum:
Und zu guter letzt der Pausenraum mit der Teeküche:
und natürlich die Örtlichkeit(denn auch beim Zahnarzt kann man mal müssen müssen)
Ich hoffe ihr geht demnächst lieber zum zahnarzt als ich -
ui das ist ja ein netter thread *gerade erst gefunden hat* hier mach ich bestimmt öfter mal mit ich bastel nämlich für mein Leben gern Bilder eure Basteleien können sich echt sehen lassen *Hut ab*:applaus
als erstes hab ich mal ein Vorbild versucht(naja wers kennt wird sehen das zumindest die umgebung nicht sehr original ist-denn das theater liegt an einer vielbefahrenen Strasse aber das ist simserische freiheit )
(nur ein kleines Bild weils so groß geworden ist - anklicken,dann kommt ein großes)
Staatstheater Braunschweig -
ist ja mal ne gute idee :)*sich an die Arbeit macht*
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also zum tapeten sortieren eigentlich am besten der simexplorer-da kannst du alles ansehen und auch löschen.Der categorizer ist ein programm in dem man die Kategorie in der die objekte erscheinen verändern kann. als zb. kannst du eine lampe so bearbeiten das du sie bei der badezimmereinrichtung findest-nützlich ist es halt das du auch einstellen kannst Objekte die du gern hast dann auch donwtown oder im urlaub zu finden.Für tapeten ist das überflüsig weil die eh nur im baumodus erscheinen.eigene Objekte kannst du mit dem transmogrifier+ einem bildbearbeitungsprogramm erstellen. die beiden genannten simprogramme kannst du Hier finden.
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durch einen blöden zufall hab ich es jetzt gelöst bekommen. und zwar hab ich der einfachheit halber beim rumprobieren das objekt einfach mal nicht mit ffsimsblah benannt sondern den namen so gelassen wie der tmog es vorschlug-da ging es plötzlich!
da muss man erstmal drauf kommen! aber nu geht es *freu* danke für die hilfe mal wieder grizzly-ohne deinen tip hätt ich das vermutlich nicht ausprobiert -
hmm was genau soll ich umbenennen? ich hab jetzt mal den ordner und die xml datei umbenannt.da bekomme ich wenigstens ne fehlermeldung-er kann ein bestimmtes bmp nicht öffnen und er macht es nicht.(entschuldigt sich freundlicherweise sogar dafür )
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ich tu das mal hierein weil ich meine das passt. und zwar wollt ich mal anregen eure nachbraschaftsansichten zu posten-das wäre doch auch mal interessant oder?
ich zeig mal eine von meinen: das bild ist etwas groß deswegen nur ein kleines anklicken für ein Großes!
so und jetzt bin ich gespannt wie bei euch so auschaut -
das kann ja nicht sein das sind ja original items bei denen das passiert
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also ne halbe stunde ist definitiv zu lange dann ist was nicht in ordnung-bei mir braucht er 3 minuten bis er ganz da ist,ich hab 1534 objekte im downlaods order und eigentlich einen recht lahmen rechner(700er)
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also der homecrafter ist eigentlich ganz leicht.du kannst im wall und floor modus arbeiten, das kannst umschalten unten dem wandbild.klick dann einfach ganz oben auf Load an image dann kannst du jedes beliebige jpg oder bmp importieren.es ist allerdings angebracht auf das format zu achten also walls sollten 132x240 pixel groß sein und floors 64x64.er nimmt aber auch alle anderen Größen allerdings schimpft er dann ein bischen und es sie u.U verzerrt aus.Wenn du eine tapete oder einen boden hast der dir gefällt klickst du auf export ganz unten und es wird automatisch in dein sims spiel exportiert Für die simshow gibts auf Gerhards Seite eine gute Erklärung unter tutorials-skin erstellen.
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klasse Häuser :applaus
die haben mich auch mal wieder zum bauen(und downloaden*g*) inspiriert,obwohl meine sims ein bischen in der ecke gelgegen haben.
hier also meins:
Ein eigentlich zeitloser Backsteinbau,der Eingang von Magnolien gesäumt:
Dort wohnt Famile Feiniger,Lisabet mit ihrem Sohn Jerome:
Ihr seht sie wie sie in ihrem riesigen Woihnzimmer im Kaminbereich sitzen. Hier eine größere Ansicht davon:
Der andere Teil des Wohnzimmers mit Fernseh und Musikecke:
Gleich nebenan ist die hypermoderne Küche:
Auch das Badezimmer im Edeldesign befindet sich im Erdgeschoß:
Im Obergeschoß sind dann noch die beiden Schlafzimmer von Mutter und Sohn,wobei ich euch nur das der Mutter zeigen möchte-denn Jerome ist eicn rechter Chaot (man sieht einen kleinen teil seines Zimmers auf dem Bild-ich denke ihr gebt mr recht*g*) Ihr Schlafzimmer ist in modernem japanischen Stil gehlaten, mit passendem Futonbett: -
so schwer war das gar nicht jetzt geht es danke dir
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der tmog stopt einfach mitten im importprozess, es passiert einfach nichts mehr.ich kann ihn dann nur noch schließen wobei dann die meldung kommt das programm reagiert nicht.wenn ich mir das objekt dann anschaue hat er nichts importiert.
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bisher hab ich ja meist alternative objekte zum klonen gefunden wenn mir das mit einem objekt passiert ist. Aber jetzt finde ich leider keines! ich würde sehr gern ein spielhaus oder die spielkiste klonen,halt etwas mit dem ein sim dann spielen kann.aber es geht nix selbst wenn ich das orginal geklonte ohne ohne etwas zu verändert zu haben importieren will stürzt er mir ab.Möglich muss es doch sein-denn es gibt ja schließlich genug objekte die daraus geklont sind.Weiß jemand einen rat?