Ich bin komplett Snus Meinung.
Ich versteh auch nicht wie jemand Atomkraft befürworten kann. Ich kanns einfach nicht.
Ich kenn mich nicht besonders gut in den jeglichen Bereichen aus, aber wenn ich dran denke, dass unsere Nachfahren in 10 Generationen immernoch mit unserem Müll, dieser Strahlung und den Kraftwerken leben müssen, muss man sich wirklich fragen - ob das RICHTIG ist, was wir jetzt tun? Wir strafen unsere Nachfahren damit wahrscheinlich sehr. Und wir haben so viele Alternativenergien, die nur einfach weiterentwickelt werden müssten. Wasserkraft, Windkraft... nur wirds nicht genug unterstütz und gefördert, damit man das auch wirklich massenmäßig nutzen kann wie die Atomkraft.
Und vorallem: Wer kann uns sagen, dass die Behälter, in denen der Müll gelagert ist, in 100-200 Jahren immernoch hält? Das weiß doch jetzt niemand, und das Risiko ist so rießig, dass dann irgendwas passiert... müssen wir das den Menschen nach uns wirklich so krass antun?
Ja ich bin bei dem Thema nicht nutzungsbedingt sondern eher sozial veranlasst, weil man einfach so weit denken sollte. Energieformen gibts noch genug andere... aber die Erde und die Menschheit gibts nur einmal.