Am nächsten Morgen weckten mich erneut die Geräusche meiner Mitbewohner, ich hörte Kim aus dem Haus ins Fitnesstudio gehen, wie Claire und Mila sich wegen irgendetwas stritten und wie Jimmy versuchte es zu schlichten. Leider konnte ich nicht wirklich verstehen was los war, da die Stimmen von Unten kamen, aber es war halb 10 Samstagmorgens und ich war noch zu schläfrig, um mich wirklich dafür zu interessieren. Ich blieb noch etwas im Bett liegen, streckte und reckte mich und schaffte mich irgendwann aus dem Bett. Ich zog mich an, tapste raus in den Flur rieb mir die Augen und - schrie auf. Um ein Haar wäre ich doch tatsächlich Nick in die Arme gelaufen. Davon abgsehen, das meine Haare noch aussahen wie Stroh und ich in keinster Weise darauf vorbereitet war in zu sehen - hatte er auch noch nichts außer Boxershort an. Er stand etwas peinlich berührt da, schien aber locker: "Oh ehm Louíes, sorry! Ich wollte dich nicht erschrecken!"
[/IMG]
"Ich ehm...ich...entschuldigung!" stammelte mch und betrachtete bemüht meine unlackierten Fingernägel, um nicht auf seinen zugegebenerweiße durchtrainierte Figur zu starren. "Was, warum entschuldigst du dich? Es ist doch dein Haus, ich hätte was sagen müssen, sorry nochmal! Die anderen sind unten ich komme gleich nach, sehen wir uns beim Frühstück?" Er lächelte mich warm an und mein Gehirn verflüssigte sich wieder zu einer unbrauchbaren Masse: "Ich ehm ja...ja, doch!"
Er nickte nur und verschwand dann ins Bad von Claire, Kim und Mila. Immernoch im Schockzustand lief ich ungelenk die Treppe hinunter. Warum war er hier? Konnte es etwa sein, dass er hier geschlafen hat? Bei Claire? Waren sie etwa...bevor ich den Gedanken zu Ende führen konnte, kam ich in der Küche an und zu meiner Überraschung war Claire eifrig dabei, Frühstück zu machen. "Oh, Guten Morgen Louíes!" flötete sie und nahm sich eine Packung Milch aus dem Kühlschrank. Mila und Jimmy saßen am Tisch und begrüßten mich ebenfalls. "Willste auch Waffeln? Ich hab unsere süße Claire noch nie Backen sehen, lass dir das nicht entgehen!" neckte Jimmy sie und fragte mich das, während Claire leicht grinste. Mila schaute irgendwie genervt drein.
Ich setzte mich neben sie. Warum backte Claire bloß? Sie kümmerte sich nie um das Essen, geschweigedem ums Frühstück. Was ging hier vor? "Ehm ja...ich esse gerne mit." sagte ich skeptisch und Claire lächelte mich an. Sie schien irgendwie total...glücklich. Claire seufzte genervt: "Also ich nicht. Claire ich versteh dich nicht, du brauchst ihn eh nicht mehr zu beeindrucken, das ist er eh schon. Also tu doch bitte nicht so, als ob du jetzt die große bemutternde Köchin wärst." Die Worte waren zwar an Claire gerichtet aber sie schaute Jimmy dabei an, der nur die Augen verdrehte.
Claire ließ sich nicht beirren und werkelte weiter in der Küche rum. "Sei nicht so gemein Prinzessin! Ich finds gut, dass Claire mal das Frühstück übernimmt. Man erlebt eben immer mal etwas Neues!" Er grinste auf seine übliche gewinnende Art und Mila sagte nichts mehr, schaute allerdings immernoch zickig drein. Ich verstand beim Besten Willen nicht was hier vor ging. "Süße, tut mir ja leid, dass ich dich Gestern auf dem Ball stehen gelassen hab, ich hab einfach vergessen dir Bescheit zu sagen, zum 100 mal!" sagte Claire nachdem sie die Waffeln in den Herd geschoben hatte und verzog genervt das Gesicht.
Mila stand arrogant auf und warf ihr einen vernichtenden Blick zu: "Das ist mir Schnuppe, ob es dir Leid tut. Ich treff mich jetzt erstmal mit Jessica. Bye!" Sie maschierte aus der Haustür und knallte sie hinter ihr zu. Claire seufzte nur und schüttelte den Kopf. Jimmy legte den Kopf schief und schaute sie aufmunternd an: "Ach, zieh nicht so ein Gesicht Hübsche. Sie beruhigt sich wieder, das weißt du." "Ja, das weiß ich, aber manchmal ist es mir einfach zu anstrengend! Klar war es blöd von mir aber ich hatte den Kopf einfach in den Wolken Gestern Abend und sie hat schließlich von den Anderen mitbekommen, das ich mit Nick heim bin und anstatt, dass sie sich freut, kommt so eine Reaktion. Naja.." Sie nahm die Waffeln aus dem Ofen und stellte sie auf dem Tisch ab. Aber Moment mal....mit Nick nachhause?...für sie freuen? Was meinte sie damit?
In mir stieg eine Ahnung und ein ungutes Gefühl auf. Konnte es etwa sein das...? In diesem Moment tauchte Nick auf. Mein Gott-sogar im einfachen weißem T-shirt und Jogginghose sah er toll aus. "Morgen Süße! Wow riecht das Gute!". Sie umarmten sich innig und Claire kicherte. Ich blickte Jimmy etwas verwirrt an und versuchte meine aufsteigende Panik zu unterdrücken, indem ich in versuchte anzugrinsen. Er zwinkerte mir zu und hob vielsagend die Augenbrauen.
Sie unterhielten sich im Hintergrund leise und ich nahm mir steif eine Waffel. Mein Mund war ganz trocken. Was genau ging hier vor? Hatte Nick hier geschlafen? Bei Claire? Offensichtlich. Aber was war dann zwischen den Beiden nun? Jimmys Blicke waren eigentlich eindeutig. Ich hielt es trotzdem nicht mehr aus und stand auf. "Leute ich..." Mein Atem stockte, als mein Blick auf Claire und Nick fiel. Sie küssten sich innig. Da hatte ich meine Antwort.
Ich stand geschockt da und konnte meinen Blick nicht von Ihnen wenden. Also tatsächlich, sie waren wohl ein Paar. Ich war so geschockt und erschrocken, dass mir der Mund offen stand. Ich bemerkte gar nicht, dass mich Jimmy mit zusammengezogenen Augenbrauen beobachtete und wohl wissen wollte was los war. Es tat mir irgendwie sehr weh sie so zu sehen, ich wusste nicheinmal wieso. Ich kannte Nick schließlich nicht, aber...es tat einfach sehr weh. Claire und Nick lösten sich voneinander und schauten sich verliebt an. Es konnte nicht mehr schlimmer kommen.
"Ich muss...ich muss gehen." Presste ich herraus und preschte aus der Haustür. Sie würden sich sicher über mein Verhalten wundern, aber es war mir egal. Ich rannte hinters Haus, atmete ein paar Mal tief durch. Ich musste mich beruhigen, ich war total fertig. Klar, es war natürlich in absehbarer Zeit zu sehen, dass Beide ein Paar werden würden, aber es nun wirklich zu sehen und so schnell...ich hatte mich einfach total in ihn verkuckt, er war so lieb, perfekt und...vergeben. An Claire. Mein Herz schlug mir bis zum Hals und ich war einfach tief traurig. Ich verstand nicht, warum es mich nun so getroffen hatte. Es war doch absolut realistisch, dass das passieren würde und ich hatte doch damit gerechnet aber...aber ja, in der Realität war es nochmal anders. Ich versuchte die Tränen zurückzuhalten und atmete noch ein paat mal tief durch.
Was sollte ich jetzt bloß machen? Ich würde sie andauernd zusammen sehen, das konnte man kaum verhindern. Verdammt...warum musste ich mich ausgerechnet in IHN verkucken. Das Universum wollte mich echt auf dem Arm nehmen...ich raufte mir die Haare und stampfte wütend auf. Wie konnte man so Pech haben! "Ehm...hallo?" Ich wirbelte erschrocken herum. Ein blonder Junge näherte sich mir vorsichtig. Er erinnerte mich an Jemanden und musste wohl in meinem Alter sein. Na toll, zu allem Übel mal wieder zum Depp gemacht. "Ist alles klar bei dir?" fragte er Vorsichtig und stellte sich vor mich hin. Ich wischte mir einmal schnell über die Augen: "Ja ich...ja danke, alles gut. Kann ich dir helfen?" Er lächelte und wusste natürlich sicher, dass nichts bei mir gut war. Aber er ging über mein Verhalten hinweg, wofür ich ihm dankbar war. "Ja, eigentlich schon! Mein Name ist Sam und ich suche die Wg von meiner Cousine, Claire! Kennst du sie?" Aha-daher kannte ich ihn also.