Jetzt schon bei 2 Familien, umziehen wäre blöd, der ganze Krempel in dem Haus, alles wieder einrichten, Haus neu bauen, dazu bräucht ich Stunden :suse aber ich denke anders kann man das auch nicht mehr reparieren oder wiederherstellen, langsam wird Sims2 zu einer Hassliebe
Beiträge von Arky
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Huhu,
ich hab neuerdings ein Problem mit der Wunderlampe oO
Ich wähle bei mir meistens "unendlichen Reichtum" aus, und dann plumpst ja immer dieser Geldsack zu boden. Ich klicke dann auf "Geld nehmen" dann ist er ja eigentlich weg, aber überall dort wo ein Geldsack zu Boden geplumpst ist, ist nun ein Kästchen mit irgendetwas Unsichtbarem besetzt =_= Ich kann das auch mit keiner move_objects on Gewalt lösen. (wenn ich z.B nen Stuhl dahinstelle dann können sich die sims nicht draufsitzen, sie protestieren dann, dass sie nicht vorbeikommen und in der Gedankenblase erscheint der Geldsack) Hatte das jemand von euch auch schon? Mir ist das irgendwie nur in letzter Zeit aufgefallen, vielleicht ist es mir früher nie aufgefallen weil ich da den Geldsack immer im Inventargebunkert hab, und später erst "geöffnet" hatte (wusste nie dass da weitere Geldsäcke regnen, nachdem man den ersten erhalten hat)
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Danke für Eure Antworten!
Also im Nachhinein hat es jetzt sonderbarerweise doch geklappt, an den Durchgangsbögen lag es nicht, ich glaube es lag am rechten Garten, die Konstruktion mit der rechten Treppe.Ich hatte im Ausschlussverfahren weitergemacht, bin immer hinein, einen Garten gelöscht, wieder raus, geschaut ob es funktioniert hat etc, bis ich dann drauf gekommen bin dass es eben der rechte Garten war, ich hab dann einfach alle Treppen die von den oberen Terrassen in die Erdgeschossterassen gingen einfach gelöscht, dann ging es.
@Seniorenheim
Ahhalso ich wollte das auch ausprobieren, aber bin leider zeitlich nicht dazu gekommen, das ist echt schade, aber ich hab mir wie du gesagt hast andere billige Apartments gemacht, im Prinzip ist es nur ein Zimmer, wie in dern Studentenwohnheimen, und alles andere wie z. B. Fitnessgeräte steht außerhalb in einem Raum. Ich hab sogar die Küche und die Badezimmer "außerhalb" gebaut und es scheint zu funkionieren. Allerdings hat der Kühlschrank nicht alle funktionen und immer wenn man sich was herausholt, also z. B. Sandwiches serviert, zahlt man eine Kleinigkeit (so 75$), ich hab es getestet, die Kühlschränke scheinen unendlich voll zu sein, denn ich hab 10 minuten lang permanent Wackelpudding rausgeholt und na ja XD ich glaube ein normaler Kühlschrank wäre da leer gewesen. Ich hab auch gesehen wie der Vermieter Getränke an der Bar serviert hat.
Das Apartmentzimmer war etwas größer, aber konnte den Mietpreis trotzdem nur auf 700 oder so drücken, ich nehm es für alle Studenten die frisch vom College kommen her, oder eben für Senioren.
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An das Geld mitnehmen hatte ich schon gedacht, ich verschieb immer Gegenstände ins Inventar des Sim (meistens die Statue die 500 kostet).
Ich erinner mich wieder, ich glaube fast alle Studenten haben immer diese 1200 von der Bestenliste bekommen. Die Stipendien legen am anfang einfach das Startkapital fest, oder bekommt man stipendienabhängig auch nach jedem Semseter noch etwas (so wie die 1200 von der Bestenliste)?
Das mit den Erinnerungen ist ne gute Idee
Das werde ich auf jeden Fall so machen.
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Hallöchen,
ich hab in Sachen Studium einige Dinge vergessen, und würde gern nochmals nachfragen. Also entschuldigt wenn ich so nen alten Thread wieder hochhole :rollaugeWenn ich einen Sim ohne Stipendien aufs College schicke, hat er dann 500$ oder 0 Geld als Startkapital?
Wenn mein Sims nun ein Stipendium erhält, z. B. Stipendium der Stadt Sim City, steht in meiner übersicht "1000$", heißt das, sein Startkapital ist dann 1500? Bzw. worauf ich hinaus will ist, wie sich das Startkapital der Sims nun zusammensetzt, kann mir das jemand vorrechnen? Ich habe hier nämlich nen Sim wo ich dachte er hat kein Stipendium, hat aber trotzdem 500, (wobei ich mir nicht sicher bin ob er eines bekommen hatte) und deshalb würde mich interessieren, ob es zusätzlich noch ein "grundbetrag" zum startgeld gibt den jeder bekommt.
Außerdem: Gibt es irgendwelche Abzüge, also zb dass die Sims Geld bezahlen müssen um zu studieren pro Semester?
Wie viel Geld gab es nochmal für gute noten auf dem college?
Und was mich noch verwirrt: gibt es nun pro semester eine finanzspritze abhängig von den stipendien oder abhängig von den noten was sie schreiben?Gibt es irgendwo eine Möglichkeit nachzusehen welcher Sim welche Stipendien hat? Ich hab hier einige Sims auf dem College und schon länger nicht mehr gespielt und würde sie gerne sofort in andere Haushälter aufsplitten wollen, und möchte natürlich das Geld so verteilen, wie jeder "verdient" hatte. Wenn ich mit jedem Sim ein Semester durchspiele, sehe ich ja welche Stipendien sie haben, aber dann wären bei mir schon einige fertig, und das passt mir nicht so ganz, weil ich erst andere ins 4. semester spielen möchte
Das waren jetzt ein paar viele Fragen, aber ich bin ein bisschen verwirrt Oo" vielleicht kauf ich mir das Lösungsbuch, aber ich weiß generell nie ob auch wirklich so viele Tipps in den Büchern steht. (Hatte mir mal eines für Open for Business geholt, und im nachhinein gedacht, dass noch mehr drinnstehen hätte können) Ich wär nur froh wenn mir das jemand noch mals klar vorrrechnen könnte wie das nun genau funktioniert mit dem Geld x)
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Lösung:
Es gibt keine vernünftige Lösung, ich dachte erst, dass die Treppe im Garten vom rechten Apartment schuld ist, denn nachdem ich die Terassentüre und die Treppe gelöscht hatte ging es, aber ich hab sie neu gebaut und dann ging es auch Oo, aber bevor ich die gelöscht hatte ging es noch nicht. sehr sehr seltsam .Aber die Treppe war mit dem Fundamentaufsatz gebaut, also das Fundament, dass man auf ein Fundament (innenfundament "gespaltene Ebene")setzen kann, ist das irgendwie verbuggt? das produziert bei mir nämlich auch ständig grafikfehler.
edit: *haare rauf* ich habe anscheinend nur geschafft dass die fehlermeldung verschwunden ist, wenn ich speicher dann wird nur 1 appartment angezeigt asdfölkj
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hmm selbst wenn ich statt halbwände sogar richtige wände nehme scheint er das nicht zu mögen. Zunächst dachte ich das Problem ist, dass die Zäune die "baugrenze" überschreiben, also da wo die zäune waren, kam ich mit ner richtigen wand nicht hin, aber das ist nicht das Problem.
Ich hatte davor auch schon alle türen verkauft, ich versuch mal die türen in den häusern zu verkaufen, naja ich werd allgemein einfach mal das ausschlussverfahren versuchen, bis am ende nichts mehr übrig ist xd"
ich hab sogar schon die dachkonstruktion geändert, aber das war es auch nicht.
Die pools hatte ich allesamt entfernt und den boden ganz eben gemacht, das war es auch nicht. =/
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darf man jetzt eigentlich bei selbst gebauten apartments den postkasten bzw. mülleimer über move objects versetzen?
ich wollte ein früheres haus von mir eben umwandeln, die architektur müsste eigentlich stimmen, aber wenn ich den umwandel cheat eingebe kommt:"Auf diesem Grundstück befindet sich ein ungültiges Apartment. Ändere den Zonen-Typ des Grundstücks wieder in ein Wohngrundstück und korrigiere dann die ARchitektur deines Aparments, um den Fehler zu beheben."
Letztendlich könnt ich mir denken es liegt daran dass der Postkasten und der Müllereimer versetzt sind, weil eigentlich ist jedes apartment geschlossen..
Falls ja, hab ich danach das Problemchen dass ich nicht weiß wo genau diese standardgemäß platziert sind. Falls sich keine Lösung findet poste ich nacher Screenshots.
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Gibt es jetzt nun eigentlich eine Möglichkeit wie Sims das Teleportieren von anderen Sims lernen können, oder kann man das wirklich nur von dem Ninja NPC lernen?
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Da ist mir eben eine Frage zu Sims-Cheats eingefallen. Mein Vorhaben ist, dass ich ein Sim aus meiner Nachbarschaft in eine Familie hinzufügen möchte, z. B. ein Kind, da gäbe es nun 2 Wege: Einmal man wurstelt sich das offgame in SimPE so hin, oder man benutzt via testingcheatsenabled einfach den Tombstone of Life and Death (aber: wenn man dank der etlichen addons schon den 1000en Sim in der Nachbarschaft hat, klickt man sich da leider ewig ewig durch, und wenn man ihn gesichtet hat, aber wegen der monotonen klickerei einmal zu weit klickt, darf man wieder von vorne anfangen...) nun deshalb: gibts auch einen Cheat via console wie ich einen Sim in meine Familie einfügen kann? (also ich möchte Kinder einfügen, wenn es Erwachsene wären, könnte ich sie ja einfach ein neues Zuhause suchen lassen und somit wären sie in der Familientonne..)
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Mhh da hätte ich mal eine kleine Frage zu meiner kleinen Idee:
Ich wollte ein Seniorenheim-Appartment bauen, ich hatte die Idee, dass ich zuallererst ein Gemeinschaftsgrundstück bebaue, und dort eine Cafeteria bzw. ein Restaurant mit einbaue.
Wenn ich das Grundstück nun in ein Appartment umwandle, stehen dann dort auch NPC's an den Kassen bzw. im Restaurant beim "empfang" od. Küche? -
[...]Es soll dafür groß Werbung gemacht werden und der "Blockbuster" des Sommergeschäfts werden.
Analysten sagen, ein Spiel generiert 50% seines Umsatzes am Erscheinungsdatum. EA möchte dafür sorgen das hier möglichst viel Geld reinkommt - verständlich, es ist eine Firma und die möchte Gewinn machen.[...]Meine Prophezeihung schon seit eh und je.. die haben Angst dass ihnen die Käuferzahlen einbrechen könnten bzw. das Spiel nicht erfolgreicher wird wie der 2. Teil, weil meines erachtens sieht im 3. Teil nicht sehr viel "neu" aus. Vorbeugend knallen die da so viel Werbung wie's nur geht rein.
Im Gegensatz zu damals, am 2. Teil war ja sehr viel neu, und im 1er gibt es immer noch zich Dinge, die es im 2. nicht gibt (z. B. Spielebuden im Urlaubsort, ach das sind einfach lauter kleine Kleinigkeiten ^^) Also ich find Sims 3 nicht so der Burner.
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Mir brennen schon seit geraumer Zeit Fragen zu Simpe auf der Zunge, jetzt hab ich endlich nen Thread dafür gefunden :D"
Also ich habe festgestellt, wenn ich eine Familie innerhalb des Spieles lösche, also erst Familientonne => dann löschen, dann sind die Sims trotzdem noch in der Datenbank vorhanden
Wie sieht das nun mit dem Cheat aus, der angeblich alle NPC's löscht? sind sie dann auch komplett aus der SimPE Datenbank weg?
Was ist wenn ich in SimPE einzelne Sims lösche? Ich hab so viele Sims drinnen die ich nicht kenne und nicht brauche, ich würde sie am liebsten alle per entf-button in die ewigen Jagdgründe schicken, aber ich hab wohl Angst dass es da zu Fehlern im Spiel kommt.
Meine Savegames existieren schon seit Jahren, und das ist ein richtiger "Baaatz" geworden, wie meine Oma so schön unwillkürlich, unlogisch zusammengebasteltes Etwas beschreiben würde. Ich hab auch irgendwie total viele "unknown unkown" Familien und Sims in der Datenbank. => Meinereiner würde das am liebsten löschen, aber mit der Gewisstheit, dass ich meinen Spielstand dabei nicht gefärde.
Nun, da gäbe es ja die Backupfunktion, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass so ein schwerer Eingriff in die Simsdatenbank irgendwelche nachhaltige Fehler,, oder sehr kleine Fehler ,verursacht, die man erst nach einer gewissen Zeit merkt. (irgendwas buggt unerklärlich irgendwie herum, etc.)
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hey leute,
mein Sim ist unsichtbar geworden, was kann ich dagegen tun? Wurde anscheinend durch einen Bug ausgelöst, als er als Superheld zur arbeit "geflogen" ist. Entfernen kann ich ihn ja nicht, und neu laden bringt leider auch nichts. Wenn ich ihn ausziehen lassen würde, nun ja - das wäre irgendwie blöd, weil es ja dann in den Erinnerungen ist.
Doof von mir, ich hab mich leider ewig mit dem Problem herumgeschlagen, und da war die Lösung so simpel ^^: Er war wieder sichtbar als ich auf ein Gemeinschaftsgrundstück bin. Der Post könnte gelöscht werden.
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Vielleicht haben die gar Sprungbretter rausgenommen, dass man die Sims nicht mehr ermorden kann.
Aber ich weiß ned.. ich hab das Gefühl Sims3 wird floppen, okay nicht ganz so, aber es wird nicht so erfolgreich wie das 2. Immerhin "versprechen" die ja in Sims3 funktionen als neu, die es im 2. schon gibt wie z. B. (letztens wo gelesen <endlich kann man gegenstände im 45° Winkel anordnen, oder endlich sind auch asiatische sims dabei> es scheint echt so für mich es ist fast alles gleich bis auf die verbesserte Grafik, und noch n paar andere wichtige Sachen, aber Dinge die meines erachtens auch "überflüssig" sind.
Ein neues richtiges erfolgreiches Sims wäre imo, wenn die Programmierer mehr auf die Künster eingehen würden, die über Jahre hinweg eigene Downloads zum Spiel erstellt haben.
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Also ich hab bei mir echt nen komischen Bug: Meine Tiere können den Fressnapf in einem Apartment nicht benutzen.
Ich hab ein Apartment gebaut, wo draußen auf der allgemeinen Fläche ein Fressnapf steht (für die Streuner). Als ich meine Sims einziehen hab lassen, konnte ihr Tier den Fressnapf in ihrem Apartment nicht benutzen. Ich hab den Cheat benutzt dass man Tiere steuern kann, und dann kann ich den fressnapf mit dem tier nicht anklicken, als ob keine aktion möglich wäre. Er konnte aber den Fressnapf draußen benutzen, aber ich musste immer rauslatschen und das ding füllen.
Nun, ich hab mit dem cheat, bei dem man den baumodus freischaltet den äußeren fressnapf entfernt und in das appartment gestellt. Der Hund konnte ihn danach nicht mehr benutzen, nun kann er gar keinen fressnapf mehr benutzen, egal wo ich das ding hinstelle. Ich denke die sache wär vllt gegessen wenn ich die familie neu ausziehen lass.... aber das wär total umständlich, ehrlich. Hat jemand ne andere Lösung? vom menschenessen wird der hund ja auch ned wirklich satt...In einem normalen apartment hatte ich übrigens keine probleme mit haustieren.
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Buaa mir ist es endlich gelungen eine eigene Downtown zu erstellen oO, hatte nach x-jahren simsspielen irgendwie nie lust meine sims in ne stadt ziehen zu lassen, aber nun doch, denn mit appartments ist das ganz cool
Nun die downtowns scheinen irgendwie immer alle dunkel zu sein, kann man die auch auf "Tag" irgendwie umstellen? Bin mir sicher das geht bestimmt irgendwo in der neighborhood-datei, nur wo :confused:
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huhu allerseits
Ich suche für meine Sims Polizeiuniformen, aber ich konnte dazu nichts finden, da ich die braun-grüne deutschen uniformen suche. Gibts auch ne möglichkeit dass meine sims diese uniform auch tragen wenn sie polizist sind und zur arbeit gehen? (bzw. die standardberufsklamotten von maxis durch customs ersetzen)
(Wär auch geil ein deutsches polizeiauto zu haben)
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ehm lol.. bin grad am Rande der Verzweiflung :angry ich hab ne Wunderlampe bekommen (zum ersten mal) schätze die war bei apartment-leben dabei. Mein Sim hat sich unendliche Schönheit gewünscht und jetzt klingeln andauernd irgendwelche leute bei mir auch mitten in der nacht :suse , meine Sims können deshalb nie schlafen. Kann man das irgendwie Rückgängig machen oder die sims abwimmeln? Die sind gerade auf dem Campus die können sichs grad nicht leisten das Grundstück einzuzäunen..