Ich habe mir alle 4 Factorys gekauft. Face Factory, Living Factory, Styling Factory und Fashion Factory. Das sind meine Erfahrungen:
Zitat von Face FactorySelbst im Kompatibilitätsmodus für Windows XP (Servicepack 3) ist nach erstellen des Gesichts kaum etwas zu erkennen. Es fehlen viele Pixel, so das eine Nachbearbeitung, besonders das Morphen, unmöglich ist. Die Gesichter haben immer Ecken am Mundwinkelbereich, so das der Kopf aussieht wie eine Birne, der man unten noch einen kleinen Stöpsel dran gesteckt hat. Bei Sims 2 sieht man dann auch, das das Gesicht nur aufgelegt ist. Wählt man eine andere Frisur, bei der mehr Kopfhaut zu sehen ist, hat die Kopfhaut nicht die Hautfarbe des Gesichts. Im Nachinein sieht der Sim aus als ob man einer Babiepuppe ein schlecht belichtetes Foto aufgeklebt hat.
Zitat von Living FactoryAnfangs ist es immer abgestürzt, wenn ich eigene Texturen laden wollte. Später stellte sich heraus, das die Texturen eine ganz bestimmte Größe haben müssen, die nicht abweichen darf. Um welche Größe es sich handelt wird aber nicht verraten. Zum Glück besteht die Möglichkeit das gewünschte Möbelstück als Bild zu speichern, indem man unten auf den Button mit dem Bilderrahmen klickt. Somit hat man also eine Demotextur. Will man eigene Texturen hochladen, sollte man die exakte Größe der entsprechenden Demotextur nehmen. Ich habe es so gemacht, das ich mit Layern arbeite. Das geht zum Beispiel mit paint.net, aber auch mit anderen Grafikprogrammen. Die Demotextur lege ich als Hintergrund. Je nachdem, aus wieviel Teilen die Textur besteht, lege ich so viele Layer an. Auf jeden Layer kann ich dann ein Muster legen, das ich genau anpassen kann. Nachher werden die Layer zu einem Bild zusammen gefasst und gespeichert. Schon kann man die Textur ins Programm laden. So habe ich ein Biene Maya Bett erstellt. Das Problem ist, das man keinen Preis, keine Beschreibung und keinen Namen für das Objekt erstellen kann. Deshalb ist es schwierig es dann im Spiel richtig zu finden.
Zitat von Styling FactoryDurch das Klicken auf ein paar Buttons kann man eine Frisur aussuchen, sie färben und Accessoires hinzufügen. Obwohl es auf der Packung steht ist ein Importieren von Fotos nicht möglich. Wie bei allen anderen Factorys gibt es einen Internetbutton. Durch diesen gelangt man zwar auf die Firmenseite von gedonsoft, aber Hilfe oder Stylingpakete erhält man dort nicht mehr. Unter Produkte werden allerdings alle Factorys aufgeführt, die sie programmiert hatten. Im CAS kann man bessere Frisuren machen.
Zitat von Fashion FactoryZum importieren von eigenen Texturen muss man sich vor die Regale mit den entsprechenden Symbolen stellen. Im Regal findet sich immer ein Ordnerwürfel und ein Webwürfel. Was beim Webwürfel passiert habe ich ja schon bei der Styling Factory erklärt. Beim Ordnerwürfel öffnet sich dann dein Ordner. Dann suchst du bei deinen Bildern nach einem passendem Bild, klickst auf ok und beobachtest wie das Programm abstürzt.
Alles in allem sind die Programme nicht zu empfehlen.