Beiträge von kristian15

    Also hier ers mal ein Beispiel für eine Karte:



    Erklärung: Auf der Karte stehen nicht die "Sozialaktionen" und auch nicht "Käfig säubern" etc.; der Käfig ist nämlich eine Extrakarte.
    Und: Die Karte hab' ich bis auf den Hintergrund des Rahmens komplett selber gemacht.
    cu


    Kristian


    PS: Ich muss die Ganze Zeit an das "Spiel des Jahres" denken, dessen Entwicklung 9 Jahre gedauert hat *schluck*


    Hey, moment! Wieso wird das Bild nicht angezeigt? Schweinerei! Wie bekommt ihr das immer hin?


    Ich probiers nochmal!



    Seltsam, ich kann wohl nur Bilder von anderen Inernetseiten nhemen. Ist ja doof.


    Tja, da muss ich wohl noch irgendwo Webspace herbekommen.
    Das Leben ist eines der Härtesten.

    Ach, ich vergaß noch zu erwähnen:
    Im Gegensatz zum PC-Spiel soll man auch gewinnnen können. Es gibt für die höchste Stufe einer Karriere, eine bestimmte Zahl Freunde etc. Siegpunkte; bis zu einer bestimmten Zahl spielt man dann halt, auf Wunsch auch "endlos"
    Also, ich bin grad recht fleißig; bald kann ich mal ein Bild von einer Karte hierher uploaden. Momentan nicht möglich, das hier passiert vom Rechner in unserem Oberstufenzimmer.


    Bis bald,


    Kristian

    Jetzt lass' ich mal die Katze aus dem Sack...


    Ich sage immer nur, was an Sims verbessert werden sollte und welche Gegenstände cool wären und welche Haustiere und wa sweis ich noch alles.
    Das nervte mich immer mehr, und so beschloss ich:


    EIN SIMS-KARTEN-/BRETTSPIEL ZU MACHEN!!!


    Das klingt sicher für den einen oder anderen Skurril. Deshalb erst einmal ein paar Informationen: Wer von euch kennt das "Die-Siedler-von-Catan-Kartenspiel"? Von diesem eben bin ich stark inspiriert.
    So jetzt einmal zum Spiel selber:
    Man hat keine echte Karte vom Haus, man spielt mit quadratischen Karten. Diese gibt es für Personen, Gegenstände (inventar), Objekte, Zimer und noch einiges anderes.
    Jeder Spieler steuert eine Familie, eine Runde dauert 15 min, diese sind in 5-min-Unterabschnitte unterteilt (Beispiel: 10 min Für die Schule lernen, 5 min Mäuse streicheln). Man kann die Familienmitglieder auch bei der Arbeit, in der Schule, in der Stadt, im Urlaub etc. steuern. Das Spielsystem ist lose von "Die Sims" abgekuckt, es gibt aber auch SAUVIELE Neuerungen, besonders die, die hier so sehr gewünscht werden (mehr Tiere, Kalender, Dritter Stock, Teenager, Auto kaufen) und sehr viele Obkjekte (auf Karten). Die meißten Informationen kann man von den Karten ablesen. Einziger Schwachpunkt: Für soziale Interaktionen muss ich einen "Info-Zettel" machen und die Werte (Hunger, Gesundheit etc.) muss man auf einen Zettel schreiben, da sie sich ständig ändern. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich da noch was.


    Warum schreibe ich das ins Forum? Ich will, dass ihr eure Meinung dazuschreibt, dass ihr mich kritisiert, vor allem aber freue ich mich wenn man meine Idee gut findet und mich ermutigt, weiterzumachen. Und eines:
    Ich hab Erfahrung mit komplexen Gesellschaftsspielen


    So jetzt schreibt mir fleißig,


    Kristian


    PS: Ich werde hier noch genauere Informationen verraten

    Ich würde mich freuen wenn noch viel mehr Add-ons rauskommen würden, die würde ich alle kaufen, weil um so mehr Add-ons, um so
    - mehr Objekte, Skins etc.
    - mehr Möglichkeiten
    - Lebensechter
    - mehr Grundstücke
    ....


    Hoffentlich gibt es noch mindestens ein 6. und 7. Add-on. Und hoffentlich kommt mal Sims 2 (oder wenigstens Infos dazu)

    Mann könnte z.B. auch Pfarrer werden.
    Der ganze Esoterik-Scheiss muss verbannt werden.
    Man könnte vielleicht bei der Charaktererstellung Religion wählen und dann andere bekehren.
    Okay, ich geb's ja zu, Religion passt nicht so arg gut zu the sims, aber ein bisschen was könnte man ja schon einbauen. Gut wär' auch ein "Religions-Bedürfnis", das steigt, wenn man in der Bibel liest (Bücherregal), betet (Bett?), in die Kirche geht (Downtown?) oder mit anderen über den Glauben redet.


    Gruß an Alle,


    Kristian


    --------------------------------------------------------------------------
    I no longer life for myself, I'm dead. cruzified


    PS: Ich vergaß zu erwähnen: Das Religiöse Bedürfnis hebt die Stimmung ERHEBLICH, sonst würde Religion wenig bringen.

    Nochmal zum Thema Sexualität:


    Man kann es auch übertreiben, nacher können Männer kleine Mädchen missbrauchen usw. Insofern sollte man es vielleicht so machen, dass man nicht zu viel akustisch oder optisch mitbekommt.
    Von wegen "verpixeln": Selbst wenn das verpixeln weg ist, sieht man ja keine Geschlechtsorgane, nur das "Gesäß" sieht halbwegs echt aus. Das könnte man ruhig ändern.
    SM und verschiedene Stellungen etc. finde ich übertrieben, Sex kann aber in gedämpfter Form eingebaut werden.
    Man könnte das Spiel ja ab 12 machen.

    Hallo ersmal!


    Die Ideen sind ziemlich gut und haben mich auch gestört, man sollte zum Beispiel einen Kalender einbauen. Zusätzliche Bedürfnisse (Durst, Appetit, Gesundheit, Entspannung, "Lust").
    Das würde natürlich noch mehr Hektik bringen, aber man könnte ja machenm, dass die nicht so schnell abnehmen.
    Außerdem sollte es mehr Freiheit geben bei den Berufen und sie sollten sich stärker auf das Sims-Leben auswirken: Als Krimineller kann man verhaftet werden/Als Polizist selber Einbrecher verhaften/ Als Feuerwehrmann Brände Löschen und und und
    Außerdem sollte man den Zeitmodus ändern: Eine Stunde soll länger dauern; es muss einen Kalender geben; Die Sims sollten ein bestimmtes Geburtsdatum haben, das sich auf Alter auswirkt, außerdem muss/kann/soll/darf an Geburtstagen ordentlich gefeiert werden. Hochzeiten, Weihnachten etc. sollte man besser zelebrieren können.
    Außerdem viel mehr Objekte und natürlich viel mehr Tiere: Nymphensittiche, Hasen, Ratten, Mäuse, Skorpione, Vogelspinnen und bei Hunden und Katzen mehr Rassen.
    Ein riesiger Zoo zum selberbauen und dannach mit Familien besuchen wäre natürlich supergeil, würde sich aber nicht so stark auf das Spiel auswirken.
    Es sollte eine ausgeprägtere Persönlichkeit geben; Die zwischenmenschlichen Beziehungen sollten realistischer sein (Man kann auch in jemand verliebt sein, ohne ein einziges Wort mit ihm/ihr gesprochen zu haben:love)
    Außerdem sollte es beim Aussehen vier(oder fünf) Kategorien statt 2 geben: Frisur/Haare, Gesicht, Körper/Gestalt und Kleidung.
    Außerdem müsste es mehr Altersstufen geben: Baby, Kleinkind, Schulkind, Teenager, Erwachsener, Senior. Die müssten sich dann auch im Gameplay unterscheiden: Senioren bekommen eine Rente, Kleinkinder können vormittags in den Kindergarten und kriegen viel Spass dazu, Teenager können die Schule an den Nagel hängen und eine Lehre machen.
    Apropos Schule: Die Kinder sollten auch Fähigkeiten haben und außerdem sollten sie in verschiedenen Fächern Noten kriegen; wer zuhause viel malt, bekommt zum Beispiel in BK eine bessere Note.
    Die Sims sollten auch im Inventar mehr Objekte haben und benutzen können, z.B. ein Handy, mit dem man überall telefonieren kann und z.B. anderen SMS schreiben kann, das bringt Beziehung dazu.


    So genug erstmal. Das waren sich noch LANGE nicht alle Änderungen für DIE SIMS 2. Ich hätte sicher noch tausend Ideen, wenn ich ein paar Stunden nachdenken würde.


    Diese ganzen Ideen und ein Geistesblitz haben mich zu einem Projekt veranlasst, ihr werdet in diesem Forum bald noch von mir hören.


    Bis bald;


    Kristian


    PS: Ich grüße meine Schwester Johannna und meine Klasse und alle, die Sommer 2002 mit Frank Fischer in Schweden waren.
    ---------------------------------------------------------------------------------


    Denn wir haben keine bleibende Stadt, die zukünftige suchen wir

    Der Kakadu ist echt voll süß; außerdem ist es praktisch, dass man sein Charisma verbessern kann; aber zwei Fragen:


    1. Was bringt "Cracker füttern"?
    2. Welchen Nachteil hat er gegenüber dem teuren Ara?


    Mit den 40 Grundstücken find ichs nicht schlecht und 8 Nachbarschaften bieten viele Möglichkeiten für die verschiedensten Familien.
    Warum steht das Meerschweinchen im Kaufmodus nicht unter "Tiere"?

    Hallo, jetzt bin ich auch mal hier...
    Ein paar Fragen/Anmerkungen zu Sims - Tierisch gut drauf:


    1. Werden die Hunde eigentlich erwachsen? Die sehen wie Babys aus
    2. Wie kann ich die Viecher züchten? Kommen dann viele Babies? Wie sehen die aus?
    3. Ich hab ein öffentliches Schwimmbad gebaut. Ganz toll.
    4. Das mit den Papgeien find ich blöd, dass man keine Beziehung zu denen haben kann oder so (ich bin totaler Nymphensittich-Freak)
    6. Insegesamtr find ich Sims ein bisschen esoterisch
    7. Was bringt Gehorsam? Bis jetzt funktioniert bei mir nur "Platz"!