Der Tisch wurde abgeräumt und die Mutter nahme Tina zur Seite. Sie lobte Thomas in vollen Zügen und freute sich für die Tochter.
Tina bedankte sich bei Thomas für den gelungenen Abend. Vor Freude, dass die Mutter das "Tief" überstanden hatte, sprang sie ihm in die Arme.
Auch an Beate ging der Abend nicht spurlos vorrüber. Sie dachte an die alten Zeiten und beschloss, dass nun ein neuer Lebensabschnitt beginnt.
Tina schrieb noch schnell in ihr Tagebuch, dass sie den Mann für's Leben gefunden hatte.
Das Leben ging nun endlich, auch ohne den geliebten Vater weiter. Tina traf sich oft mit Thomas und vergass auch das Studieren nicht. Jeden morgen holte sie ein netter Studienkollege ab. Auch für Beate ging das Leben weiter. Sie fuhr jetzt oft in die Stadt und bummelte.
Als Beate wieder mal in der Stadt unterwegs war, traf sie zufällig auf Thomas. Sie begrüssten sich herzlich.
Spontan lud Beate Thomas zum Essen ein.
Sie redeten über alles Mögliche, Thomas meinte "Auch für Beate würde die Sonne bald wieder scheinen". Beate dachte noch "wir haben ja soviele Gemeinsamkeiten".
Beide wollten, dass der Abend noch nicht zu Ende ist....
Also tranken sie noch an der Bar ein paar Drinks auf die "besondere Freundschaft".
Es wurden wohl doch ein paar Drinks zuviel.... Sie alberten wie die Kinder herum.
Doch was war das ????
Keiner wusste wer den Anfang gemacht hatte, beide ließen es einfach geschehen.
Als Beate nach Hause kam, ging sie sofort ins Bett, um blos der Tochter nicht über den Weg zu laufen. Wenn die Tochter wüßte, was Beate träumte....
Als Tina am nächsten Tag von der Uni heimkam, sah sie wieder die Mutter trainierte. Sie dachte "Gott sei Dank" hat sie den Lebensmut wiedergefunden.
Sie lief sofort zum Telefon und wollte Thomas berichten, dass sie sich so freue, dass es der Mutter endlich wieder gutgeht. Sie plauderten noch ein Weilchen.
Tina sagte ihrem Thomas noch, dass sie ihn sehr liebe und sich freut, wenn sie sich bald wieder sehen.
Fortsetzung folgt....