Alles anzeigenFrühling - Frühling - Sommer - Herbst wäre für ein südlicheres Klima durchaus passend. Oder auch 2x Sommer.
<hr>
Ich hätte da auch eine Frage: derzeit habe ich eine Familie, die ausschließlich von Gartenbau und gelegentlicher Fischerei lebt.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass meine Felder immer schlechter tragen, soll heißen: meine Pflanzen sind trotz Pflege nicht so gut wie zuvor. Im Gewächshaus hat man sie sonst auch ohne bequatschen immer ganz gut über die Runden bekommen, nur vor der Ernte brauchten sie den letzten Schliff. Nur im Moment muss ich sie wirklich jedes Mal von fad bis köstlich pushen. Ich meine nicht, dass ich irgendwas verändert hätte. Sie haben gedüngten Boden, Sprenkler, ein Marienkäferhäuschen und eine Pflanzlampe (davon kann ich vielleicht noch ein paar mehr aufhängen, immerhin hat das Haus 4 4x4 große Felder).
Ist sowas schon mal jemandem aufgefallen?
Sollte ich die Frucht vielleicht öfters wechseln? Ich nehme natürlich vorzugsweise die Auberginen, die am meisten einbringen.
Oder den Ackerboden wechseln?
Oder liegt das gar daran, dass das Bearbeiten der Beete durch einen erfahrenen Sim viel nachhaltiger geschieht? Ich glaub inzwischen, ich kriege ganz einfach immer weniger Unkraut. Die Pflanzen sind zu gesund. Aber weniger Gerupfe => weniger Pflege => weniger glückliche Pflanzen.
ja nimm doch noch mehr von den lampen und stell vllt einen gärtner ein...dann kannst du dich auch aufs fischen konzentrieren. Ich würde dir außerdem vorschlagen, auch wenn es viel arbeit sein könnte, den gesamten boden auszustauschen, mit düngemittel oder eigenen erzeugnissen zu düngen und KEINE auberginen draufzupflanzen (mein vorschlag: sims liieeben erdbeeren besonders im sommer, steht auch in der anleitung als tipp). lass die neuen pflanzen reifen und ernte sie und guck danach auch mal bei den frischgeernteten pflanzen nach qualität usw. Danach kannst du wieder Auberginen pflanzen..