[GLOWRED]2. Teil[/GLOWRED]
"Schauen Sie hier, diesen Brief haben wir auf dem Nachttisch gefunden". Officer Cobbs schaut sich den Brief an.
"Sehr interessant. Ja ja, hmmm, das ist wirklich seeehr interessant". Officer Cobbs zupft nachdenklich an seinem Bart. "Da haben wir doch endlich eine Spur". Er wendet sich wieder seinem Kollegen zu. "Kriegen Sie raus wer dieser Carlo ist und finden Sie Ihn. Fragen Sie am besten Eric Lanninger, vielleicht kennt er ihn. Ach ja, und überprüfen sie den Brief auf Fingerabdrücke. Beeilen sie sich, Vielleicht zählt jede Minute. Ich gehe davon aus das es sich um einem durchgeknallten fanatischen Fan handelt, einen sogenannten Stalker. Das wird eine harte Nuss. Ich hoffe wir finden sie bald"...
In der Zwischenzeit irgendwo in Sim-City.....
"So liebe Joni, nun trink erstmal was, du siehst gar nicht gut aus. Wie geht es Deinem Kopf? Eine ganz schön große Beule hast Du da. Wie ist das bloß passiert? Es ist wirklich ein Unglück, dass Du Dich an nichts mehr erinnern kannst. Du scheinst Dein Gedächtnis verloren zu haben. Gut das ICH da bin, meine Geliebte. Es wird Dir sicher bald besser gehen".
"Joni? Wer? Ich?". Joni schaut ziemlich verdutzt. "Ich kann mich an gar nichts erinnern. Ich wusste noch nicht mal wie ich heiße! Mir ist schwindelig. Was ist denn überhaupt passiert und wer sind Sie?".
"Ach Joni, Du Arme. Jetzt kennst Du mich noch nicht mal mehr. Du bist vorhin die Treppe hinunter gestürzt. Ich fand Dich am Boden liegend. Mein Schatz, es wird alles wieder gut. Wir bekommen Dich schon wieder hin. Aber erkennst Du mich denn gar nicht mehr? Ich bin's doch, Carlo, Dein Mann!"
Zurück in Joni's Haus....
"Officer Cobbs, wir haben neue Informationen. Der Kerl aus dem Brief ist Carlo Porter. Er ist der Polizei bereits bekannt. Er hat Ms. Soderbergh schon mehrfach belästigt, ihr Briefe geschickt und ihr aufgelauert. Es gab sogar schon einen Gerichtsbeschluss. Er darf sich der Sängerin nicht mehr als 300 Meter nähern. Anscheinend hat er sich nicht daran gehalten. Eine Verwechslung ist so gut wie ausgeschlossen. Die Fingerabdrücke auf dem Brief sind mit seinen identisch. Außerdem haben wir im Park der Villa Kampfspuren sichergestellt. Es hat dort eine Auseinandersetzung gegeben und wir fanden Haare und frische Hautteilchen sowohl von Ms. Soderbergh als auch von ihrem Peiniger Mr. Porter".
"Gute Arbeit, dann müssen wir Ihn jetzt nur noch finden" erwidert Officer Cobbs.
Kollege: "Tja, wir haben schon ein paar Polizisten zu seinem Haus geschickt. NICHTS. Er ist nicht dort. Die Nachbarn sagen, er sei seit einigen Wochen nicht mehr dort gewesen. Das bestätigt auch der verfaulte Inhalt des Kühlschrankes. Außerdem quillt sein Briefkasten über und sämtliche Pflanzen sind eingegangen. Officer Cobbs, es sieht so aus, als ob unser netter Mr. Porter über alle Berge ist. Inklusive der Vermissten. Hier haben unsere Spezialisten zwei Suchplakate erstellt. Helfer vereilen diese gerade in der Stadt. Auch über unsere Grenzen hinaus sind die Polizisten informiert worden. Eine Pressekonferenz findet gerade statt. Sir, es wird einen riesigen Medienrummel geben. Hoffentlich fühlt Carlo Porter sich nicht in die Enge getrieben. Natürlich ermitteln wir auch weiterhin in andere Richtungen. Man weiß ja nie. Aber Sir, sehen sie sich erst einmal die Plakate an".
Officer Cobbs ist zufrieden. "Sehr schön. Dann hoffen wir mal auf Hinweise seitens der Bevölkerung. Ich möchte auf keinen Fall einen Skandal. Die Polizei muss fehlerfrei ermitteln. Haben wir uns verstanden? Ein Fall in der Größenordnung muss reibungslos und lückenlos aufgeklärt werden. Und nun lassen sie und zurück ins Revier fahren und den Papierkram erledigen. Hier kommen wir vorerst sowieso nicht weiter."
Wieder irgendwo in Sim-City...
"Ja, lass Dir Zeit. So ein Bad wird Dir gut tun, Joni. Ich habe Dir schon neue Klamotten besorgt, ähh, rausgelegt. Habe mich auch schon umgezogen. Ich werde in der Zwischenzeit mal schauen, ob was im Fernsehen läuft".
"Ha Ha, ich lach mich tot. Diese Idioten. Die finden uns sowieso nicht. Wenn die irgendwann mal rausbekommen wo wir stecken ist es schön zu spät. Ha ha ha...". "Hast Du was gesagt, Carlo?" schallt es aus dem Badezimmer. "Nein mein Schatz, das war der Fernseher. Ich mache ihn wieder aus, das Programm ist heute ganz besonders schlecht. Ich gehe mal kurz in den Wald etwas Brennholz besorgen. Es soll kalt werden heute Nacht". "Ist in Ordnung, ich bin auch gleich fertig" ruft Joni zurück.
"Wenn ich mich nur erinnern könnte. Es kann doch nicht sein, dass ich nichts mehr weiß. Dieser Carlo. Das soll mein Mann sein? Er kommt mir so fremd vor. Ob schon ein Arzt da war? Vielleicht hat Carlo ihn kommen lassen als ich bewusstlos war. Und dieses Haus? So etwas gefällt mir? Vielleicht sollte ich meinen Gedächtnisverlust zum Anlass nehmen meinen Geschmack gründlich zu überdenken. Ich habe Kopfschmerzen. Ich werde mal schauen, ob ich hier irgendwo eine Kopfschmerztablette finde".
"Was ist das denn alles? Schmerztabletten, Schlaftabletten, Antidepressiva... Und Äther. Äther? Konnte man damit nicht Menschen bewusstlos machen? Ja, tatsächlich, es wird auf dem Etikett davor gewarnt. Wozu zum Teufel haben wir all das Zeug? Oh Gott, wenn ich mich nur erinnern könnte. Ich frage mich außerdem warum im Wohnzimmer diese Bilder von mir hängen. Die sehen so professionell aus. Habe ich schon mal ein Photoshooting gemacht? Wie alt bin ich eigentlich? Was mache ich beruflich? Habe ich Kinder? Ich muß unbedingt Carlo fragen."
Derweilen singt Carlo im Wald ein kleines Liedchen...
"Backe, backe Kuchen, der Carlo hat gerufen. Eine große Priese Äther, das Schlafmittel das kommt später. Dann kommt noch etwas hiervon rein, dann werden wir bald im Jenseits sein... Ha ha ha ha ha ha ha......."
"Officer Cobbs, lassen Sie uns doch die Abkürzung nehmen. Dann können wir gleich noch ein paar Suchzettel aufhängen. Ich schlage vor wir gehen am alten Morchelwald vorbei. Dort gibt es neben einigen Privatgrundstücken auch ganz nette Wanderwege. Wenn wird dort Zettel aufhängen, könnte das nicht schaden". Officer Cobbs und sein Kollege fangen an Zettel aufzuhängen.
"Wissen Sie Kollege, es wird nicht lange dauern bis wir Joni Soderbergh gefunden und diesen kranken Carlo Porter hinter Schloss und Riegel gebracht haben. Ich habe so was im Urin. Ich kann diesen Kerl förmlich riechen, glauben Sie mir".
Werden die beiden Carlo entdecken? Oder wird Joni womöglich draußen aufkreuzen? Ist Ihr vielleicht sogar wieder etwas eingefallen? Oder wird das Drama seinen Lauf nehmen und eine der größten und erfolgreichsten Sängerinnen der Welt mit einem Verrückten in die Ewigkeit entschwinden? Natürlich werdet Ihr es erfahren. Wenn Ihr dranbleibt und auch bald wieder reinklickt bei "Joni's Schicksal".
PS: Kommentare erwünscht... Fortsetzung kommt morgen so zwischen 14:00 und 15:00 Uhr