Beiträge von Timon

    Beim Wechsel von Teledoof zu Arcor kannste deine Nummer mitnehmen.
    Übrigens gestaltet die Telekom den Wechsel so einfach und unkompliziert :rolleyes das man danach schon beim Wort Telekom leichte :kotz Anfälle bekommt(zumindest kenn ich da außer mir noch ein paar Andere :)). Bei mir haben sie einfach mal ein paar Tage zu früh den Anschluss abgestellt(bezahlen sollte ich den natürlich noch nen Monat länger...), aber Arcor war flexibel und hat zum Glück den neuen Anschluss eben ein paar Tage früher freigeschaltet. Da ich noch keine Flat hatte zu dem Zeitpunkt(DSL auch nicht) durfte ich dann callbycall rein und musste nix bezahlen :applaus


    Auch wenns mal Ausfälle gibt sind diese bei Arcor meist innerhalb von Stunden behoben(zum Vergleich: bei der Telekom kann das schon mal 2 Wochen dauern).
    Allerdings sind das alles Einzelerfahrungen, es werden wahrscheinlich genauso viele Leute von Arcor schlechtes erzählen können :)

    Leider stellt sich ja eher die Frage welche Anbieter bei dir DSL zur Verfügung stellen.
    Rausfinden kannst du das am besten auf den Seiten der Anbieter selbst oder auch bei www.onlinekosten.de
    Ich selbst bin bei Arcor, nimmt sich preislich zur Telekom/T-Online nicht soviel aber da ich früher online gespielt habe, war der Zusatz Fastpath mir wichtig und den hat T-Online damals noch nicht angeboten.

    Sorry hab ich mich glatt verrechnet...okok ich geh wieder dazu über nicht ohne Kaffee getrunken zu haben irgendwas zu schreiben ;)
    Hab wohl einfach '49 bis '90 betrachtet und gedacht *ey von 4 bis 9 sinds 5 also brauch ich da nur ne 0 dranhängen* Naja Mathe war nie meine Stärke und in der Uni ists auch meine liebste Vorlesung ;)

    Soviele deiner Vorfahren können ja gar nicht "Ostler" in dem Sinne gewesen sein, die DDR gabs ja nur 50 Jahre :)
    Der Begriff Stolz wird übrigens auch viel zu leichtfertig benutzt. Stolz kann man nur auf eigene Leistung sein, etwas das man selbst erreicht oder geschaffen hat. Dafür das du Ostler bist kannst du nix :/

    Hehe, wir sammeln hier schon um die Mauer wieder aufzubauen. Wenn wir genug Steine haben, fangen wir an ;)
    Ich war so 13 als die Mauer kippte, war Checkpoint Charlie und hab auf Autos geklopft, Kohl zugewunken und die Tragweite dieses Abends nicht wirklich einschätzen können. Ich wusste nur das da ne riesen Party war und das fand ich "cool". Die nächsten Wochen verbrachte meine Klasse fast ununterbrochen an der Mauer und Umgebung um möglichst viel Zeitgeschichte mitzubekommen.
    Von der DDR hab ich trotz ihrer Nähe nicht viel mitbekommen. Meine Welt endete an der Mauer und fing erst beim Grenzübergang nach Westdeutschland wieder an. Um ehrlich zu sein hab ich bis ich 10 Jahre alt war gedacht das die DDR eine große Autobahn sei :D

    AoE? B&W? Mein erstes Spiel war damals auf der alten Atari Konsole, irgendwas mit nem Heli.
    Nein falsch, das erste war diese Tennisdings(oder sollte das Fussball sein?) wo man mit zwei Balken den Ball hin und her spielen musste. Muss irgendwann in den 80ern gewesen sein aber wann genau...keine Ahnung :D
    Das erste Spiel an einem "richtigen" Computer...muss was auf dem c64 gewesen sein, glaube snake oder sowas.
    Das beste Spiel war Maniac Mansion auf dem c64, das "kultigste" Monkey Island(Amiga, war glaube ich die Zeit der Wechselorgien, glücklich war jeder mit mehr als einem Floppy *g*).

    Zitat

    Original geschrieben von SimLisa
    klar,da stimme ich dir voll und ganz zu aber wir sind hier im Harald Schmidt thread :D ! Egal du hast auf jeden fall recht


    Sorry, fiel mir als ich es abgeschickt habe auch auf, habs editiert.

    Früher mochte ich TVTotal sogar aber da es inzwischen nur noch darum geht Leute derbe zu verar...en, schaue ich nun (wieder) Dirty Harry Schmidt.
    Sorry aber eine alte Frau zu zeigen die Schwierigkeiten hat etwas aus einem Schrank zu holen empfinde ich als eine wiederliche Art von Humor. Auf solchen Dingen baut Raabs Sendung auf.
    Auch mag ich es nicht wenn man selbst am meisten über seinen Witz(?) lacht und das ist Stefans größte Stärke. Irgendwie schafft er es damit und mit seinem "man weiss es nicht genau" seine Sendung zu füllen. Ahja inzwischen hat er ja nen beweglichen Schreibtisch, damit kann er ja auch noch prima Pausen überbrücken wo den Schaffern nix eingefallen ist :)
    Stefan Raab täte eine Schaffenspause gut, dann würde er auch die Zeit haben mal ein paar neue Gags zu sammeln.
    Über Menschen lachen ist ok aber eine gewisse Grenze darf man dabei nicht überschreiten, die wenn es für das "Opfer" entwürdigend wird.


    Edit:


    Nun hab ich ja ganz vergessen zu schreiben was an Harald besser ist!
    Meine Vorposter haben das schon ganz gut rübergebracht.
    Schmidt geht auf aktuelle Ereignisse ein(nein nicht die aus der Bild), schafft es dabei lustig und kritisch zu sein. Er bringt immer was neues, entwürdigt niemand und kann auch spontan sein.

    Ich weiss nicht ob ich berechtigt bin darauf hinzuweisen aber schau mal in welchen Unterforum du gerade deinen Beitrag geschrieben hast :)

    Ich würde eher eine Liste befürworten in der die einzelnen Seiten bewertet werden können hinsichtlich der Qualität der Downloads. Teilweise hab ich schon Seiten gefunden wo man nur "Schrott" runterladen konnte den man sofort wieder entfernen und mit etwas "Glück" sogar gleich die Sims gleich erneut installieren musste.

    Ultima Online gibt es ab und an mal zum downloaden wenn OSI(die Firma die es betreibt) wieder eine Promoaktion startet, normal passiert das kurz bevor es ein neues Add On gibt.
    Im Moment aktuell ist Ultima Online: Age of Shadows.
    Das Add On ist übrigens der Grund warum ich mit UO aufgehört habe ;)
    Kostet soweit ich mich erinnere um die 10 $ im Monat auf den offiziellen Servern. Wenn du einen Freeshard vorziehst kostet das in der Regel nüscht, dafür hast du aber meist strenge Regeln was das Rollenspiel betrifft. Bei vielen Spielern leidet darunter dann der Spaß.
    Bei den Spielen ist jeweils 1 Monat gratis dabei. Falls es keinen Laden gibt, kannst es auch im Netz bestellen, beispielsweise bei www.sinclair-software.de

    Es gibt nen Cheat Tool, glaube unter www.cheatz.de für Civ III. Damit kannste dann Geld besorgen soviel du willst und Forschung innerhalb einer Runde abschliessen.
    Bei Civ III kann man doch eigentlich relativ gut ohne Krieg klar kommen, musst nur sehn das du was hast womit du deine Gegner zufriedenstellen kannst, in der Regel wollen die Fortschritte von dir. Außerdem hilft es mir oft im richtigen Moment das richtige Bündnis zu haben. Einerseits bedeutet das zwar das du oft Krieg hast aber wenn du das klug anstellst, dann sinds meist Gegner die weit genug weg sind und nach ein paar Runden gerne wieder Frieden schliessen.
    Dauerhafter Frieden ist aber eine Sache wo du immer großzügig sein musst und viel "schleimen" mit dem verschenken von Karten, überzähligen Resourcen, Wissen, usw.

    Zitat

    damit das ganze spiel an und für sich schneller läuft


    Dem kann ich mich nur anschliessen. Insgesamt hab ich den Eindruck das Sims mit seinen Add Ons auf der Platte für einigen Ärger sorgt. Immer wenn das drauf ist, häufen sich die Crashs auch bei anderen Anwendungen. Habs inzwischen das vierte mal drauf gehabt und nun endgültig runtergeschmissen. Nach jeder Installation stürzten Programme ab die vorher nie Probleme gemacht haben und an soviel Zufall glaub ich nicht.

    Ich glaube ich habe noch keine halbe Stunde am Stück Sims gespielt sofern man das Häuser bauen mit Cheat nicht dazu zählt. Ist für mich der einzige Reiz an dem ganzen Spiel, Häuser zu bauen und einzurichten(wobei das einrichten auch schon fast langweilig ist ;)).
    Ideen findet man eigentlich überall, im aktuellen Spiegel ist ein Bild von einem Haus in der Celebration City, die ist von Disney errichtet worden und dient wohl als Musterstadt. Genauso gibts dann im Netz immer mal wieder nen Bild oder sogar auf der Straße :)
    Allerdings reizen mich die großen Villen nicht so sehr, so Häuser mittlerer Größe find ich am interessantesten.

    Ein Add On das es einem erlaubt die Umgebung der Wohnviertel zu verändern, also zB Berge und Flüsse einzubauen und die Grundstücke in der Form zu ändern. Die gegebenen Möglichkeiten, auch mit cheats, find ich da eher bescheiden. Ein Wohnviertel im sonnigen Süden bietet gleich wieder die Möglichkeit ganz andere Häuser(vom Stil) zu errichten :)

    Weiss nich aber sowas erlebt man real schon genug, wer das im Spiel braucht, sollte sich lieber überlegen mal wieder vor die Tür zu gehn. <--- soweit meine vorurteilbehaftete engstirnige Meinung zu dem Thema :)


    Glaube auch nicht das zB Magersucht etwas ist was man in einem Spiel thematisieren sollte. Das ist ein ernsthaftes Thema und meiner Meinung nach geht man damit anders um.