01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
In... Gott, Name vergessen ... Sunrise Ville oder Sun Ville oder wie auch immer. Es ist die einzige Nachbarschaft, die ich hab bisher. Keine andere Wahl. -.-
02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
Ich wechsel sehr oft die Familien, spiele aber immer mal wieder weiter, wenn ich bock dazu hab.
03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
Ich erstelle meine Familien IMMER selbst, da ich vorgefertigte Familien irgendwie unpersönlich und langweilig finde.
04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
Bis zur dritten. Ich hab mich selbst erstellt, Kinder und Enkelkinder großgezogen und bin dann gestorben. Danach wurde es langweilig. ;P
05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
Nein, aber super Idee. Erbstücke! ;D
06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
Ich liebe das "Nicht wissen, was kommt" Gefühl. Ich überlege mir kleine Stories, die ich spielen könnte (z.B. Zwei Kinder, geschieden), aber Karriere- und Freundetechnisch ist alles spontan.
07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
Gar nicht! Meist mache ich es soweit, dass halt alles funktioniert und mein Essen nicht anbrennt und lecker schmeckt, aber das wars dann auch.
08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
Oh ja! Jeder wünscht sich doch ein Erfülltes Leben. Und es gibt mega viele Punkte dafür.
09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
Ich versuche die Laune meist auf perfekt zu halten, damit meine Sims es einfacher haben. Reicht ja schon, wenn ich schlechte Laune hab!
10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
Joa, ich mache mir beste Freunde, wenn ich sie für Job oder Liebe brauche. Ich bin da ungeduldig. Geld und Laune aufpushen hab ich mir abgewöhnt. Macht das Spiel langweilig.
11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
Nope. Bisher nicht.
12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
Klar! Ich finde das sogar besser, als mir nen eigenen Partner zu erstellen.
13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
Naja... Es gibt Zeiten, da hab ich absolut bock drauf, mir ein eigenes Haus zu erstellen und baue mir dann nen halben Luxuspalast. Häufig ist es aber so, dass ich da keinen Nerv drauf hab.
14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
Ich hatte schon Sims 1 gespielt. Das fand ich aber im Gegensatz zu Sims 3 sehr langweilig. Sims 2 ist komplett an mir vorbei gegangen. Ich hatte Sims 2 auf den DS, aber... das ist es nicht wert, darüber zu reden. Meiner Meinung nach, zumindest...
15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
Ich WILL ne Geisterfamilie. Wusste bisher nur noch nicht, wie man sich die macht. Ich habe bereits einen Alien erstellt. Als Alien-Fan muss das sein! ;D
16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
Wenn meine Sims Zeit dafür haben, gehen sie in die Stadt, klar. Die Jobs verhindern einem die häufigen Touren, weil ich, wenn ich nach Hause komme, sofort die Laune meines Sims verbessern muss. Wenn sie dann schlafen, vergeht so viel Zeit, dass ich direkt zur Arbeit gehen kann. Kennt jeder! Aber an freien Tagen gehe ich in die Stadt. Neue Leute treffen, Wünsche erfüllen (Wellness-Center besuchen etc.)...
17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
Jop! Meine Familie, mich selbst tausendmal, Freunde, Partnerin, Chris Colfer (Glee)...
Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
Es macht mir am meisten Spaß, einfach das Leben zu Leben. Ein Spiel wirklich vom Anfang bis Ende zu durchleben und eventuell noch ein Haus selbst zu bauen erschafft eine Art "Beziehung" zu dem Spiel und macht sehr große Freude. Versucht, möglichst wenig mit Cheats zu spielen, denn das langweilt sehr schnell. Denn wie im richtigen Leben auch findet man nie wahres Glück, wenn man wirklich ALLES hat. ;D Über Generationen zu spielen ist auch lustig. Aber das liegt ganz bei dem Geschmack des Einzelnen. Am besten findet man heraus, was einem selbst Spaß macht und nimmt sich Zeit für das Spiel. Dann kann nichts schieflaufen und der Spielspaß bleibt aufrecht!