Allmählich zeigt sich, wer mit wem gut auskommt – oder auch nicht: Clarissa versteht sich super mit Gordon, gerät aber öfter mit Kate aneinander. Die hat dafür schon eine recht enge Freundschaft mit Brenda, und Jeremy scheint Maureen sehr zu mögen.
Eines Tages jedoch betritt jemand das Grundstück, der dort eigentlich nichts zu suchen hat...
Maureen, die sich gerade im Garten aufhält, läuft auf den Fremden zu und fällt ihm um den Hals. Dann nimmt sie ihn mit ins Haus und stellt ihn den anderen vor: Der Mann ist Tim, Maureens Freund. Sie hat ihr Handy mit ins Haus geschmuggelt und ihn angerufen, weil sie ihn so vermisst hat, erklärt sie. Dann hat sie ihm eine ungefähre Wegbeschreibung gegeben und so kam Tim dorthin.
Als Rick sie darauf hinweist, dass sie damit eindeutig gegen die Regeln verstößt, fleht Maureen ihre Mitbewohner an, nichts über Tim in ihre Tagebücher zu schreiben und auch sonst niemandem davon zu erzählen. Die anderen sind zuerst nicht sehr begeistert...
Doch als sie sehen, wie verliebt Maureen ist, willigen sie ein. Maureen verspricht ihnen, dass Tim höchstens eine Woche bleiben wird und dann wieder abreist.
Aus einer Woche werden zwei, dann drei... Tim scheint sich ausgesprochen wohl zu fühlen in dem Haus. Irgendwann packt er doch seine Sachen und kündigt an, am nächsten Tag abzuhauen. Aber bevor er tatsächlich gehen kann...