[INDENT]01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
Sunset Valley, ich mag den Strand. Ich hab auch ein paar mal Riverview ausprobiert, da es dort besser aussehende Sims gibt, aber ich mag die Art, wie die Gebäude aufgestellt sind nicht. Ab und zu spiele ich auch mit Bridgeport, aber da kommt immer das gleiche raus: ein Vampir-Star, der viele Affären hat und beinahe die ganze Stadt zu Vampiren macht...
02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
Ich bin ein Generationsspieler, aber ich lasse die Sims nicht nur in einem Haus leben, sondern lasse sie in andere Häuser einziehen und wechsle je nach Lust und Laune die Generationen.
03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
Ich erstelle immer eigene. Ich bin da sehr eingebildet und will immer Schönlinge haben.
04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
Bis zur Vierten, da die Familien sich immer sehr schnell und vielfältig fortplanzen, ich vermische immer sehr gerne weißhäutige Sims mit dunkelhäutigen, da kommt immer ein schönes Gemisch raus. Aber dann sind es in der e. Generation bereits um die 15 Sims in der Familie, da bin ich überfordert.
05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
Nein noch nicht, aber ist ne gute Idee, werde ich mal ausprobieren.
06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
Ich erfinde während ich einen Sim erstelle, wie die Story sein wird, ZB beginne ich mit einer armen Frau, die eigentlich nur viele Kinder bekommen will, erstelle nebenbei einen Mann, der mit seiner Schwester und deren Kinder in einem großem Haus wohnen. Der Mann ist hoch oben im Geschäft und lernt meinen weiblichen Sim kennen, die ganz unten ist und kaum was verdient. Wenn sie dann heiraten und Kinder bekommen denk ich mir eine Geschichte für die Kinder aus, die sich aber immer ändert. Aus einem mir ausgedachten Verbrecher wird ein Familienfreund... Tja...
07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
Nur ab und zu. die, die sie nur brauchen, aber auch verschiedene, wie zu Beispiel wird aus der Hausfrau eine Autorin oder aus dem Bürgermeister ein Sportler...
08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
Grundsätzlich ja, wenn ich mir zum Beispiel ein Berufsziel aussuche, aber meistens kümmere ich mich dann nicht mehr darum.
09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
ich bin immer sehr nett zu meinem Sims.
10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
Ja, ich bin zwar ein Generationsspieler, aber ich will immer ein schönes, kleines Haus am Anfang haben, und benütze gerne den Cheat "kaching" da behält man das Geld schön im Auge und am Ende der Bauerei ist nur noch 1,000 Simoleons da. Auch den Chat "testingcheatsenabled true" benütze ich gerne, da ich es hasse, das Bedürfniss Spaß auszufüllen oder wenn ich einen NPC heirate ändere ich gerne ein bisschen das Aussehen.
11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
Ja sehr oft, die Frisuren und die Kleidung von dem Spiel alleine sind sehr eintönig und langweilig.
12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
Unterschiedlich. Entweder ich erstelle eine weitere Familie, die Kinder bekommt und dann einen meiner Familie heiratet oder ich suche mir einen NPC aus, den ich mit dem Chat ein bisschen verschönere.
13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
Ja deshalb benütze ich auch immer den Geld Cheat am Anfang damit ein schönes, kleines Haus rauskommt und versuche viel Geld zu bekommen, damit ich den Luxus auch den Nachfahren vererben kann.
14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
Eigentlich bin ich kurz vor der Veröffentlichung von Sims 3 Fan von Sims 2 geworden.
15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
Normalerweise mit normalen Sims, aber als die Teenager-Freundin meines Sims einmal starb hab ich sie zu meiner Familie hinzugefügt, in der Hoffnung sie wiederzubeleben. Als es nicht funktioniert hab, hab ich den Sim, mit dem ich eigentlich eine Traumkarriere mit einer schönen Frau geplant hatte als verbitterter alter Greis alleine in einem Haus mit ihr als Geist sterben lassen.
16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
Ich versuche es eigentlich immer sehr real wirken zu lassen,gehe an freien Tagen mit allen ins Theater zum Strand oder lass sie im Restaurant essen.
17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
Ich hab einmal versucht meine gesamte Familie nachzu erstellen, aber dann wurde mir damit langweilig, da ich immer gerne neues erfinde.
Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
Sehr toll ist es die Genrationen mit neuen Charakteren und Jobs auszutesten auch die Lebenszeit der Sims sollte gekürzt werden, damit die 1. Generation mit jungen Erwachsenenalter bereits schon Uroma/Uropa ist. Außerdem vererbe ich auch sehr gerne den großen Ost/Gemüsegarten den sich die 1. Generation aufgebaut hat.
[/INDENT]