Hi, ich bin hier gerade drauf gestoßen, das Thema ist Steinalt aber ich will trotzdem mal was dazu schreiben.
Ja Airsoftwaffen sind in gewissen maße gefährlich, daher ist Airsoftsport ab 14 Definitiv zu früh. Die 0,5 Joule Waffen durchdringen zwar nicht die haut, können jedoch ordentlich schmerzen verursachen. Es gibt genügend 14 -16 Jährige, die sich nicht an die Regeln des Airsoftsports halten (Diese sind für die negativen Schlagzeilen verantwortlich und werden von anderen Airsoftern als Kiddis bezeichnet). Sie tragen keine Schutzbrillen oder spielen auf öffentlichen Geländen.
Die Altersgrenze sollte auf min. 16 Jahre erhöht werden.
Ich betreibe selber Airsoft und wir hatten schon 14 und 15 jährige bei uns. Wenn man seine Airsoftwaffe im geladennen zustand ungesichert mit dem Finger am Abzug mit sich rumschleppt obwohl niemand eine Schutzbrille trägt.... da fällt mir echt nichts mehr ein.
Es ist leider auch so das einige der 16-18 Jährigen nicht wirklich mit einer Airsoft umgehen können, es gibt nich ohne Grund klare Regeln, aber viele denken sich "es wird schon nichts passieren". Es hängt also nicht unbedingt mit dem Alter des Spielers zusammen.
Kurz zu mir: Ich bin 17 Jahre alt und besuche eine FOS Themenschwerpunkt Sozialpädagogik. Das schreibe ich mal dazu da ich schon oft genug sowas gehört habe wie=
-Kriegsfanatischer Psychopat
-Sozialgestörtes Kind
-*beliebige Beleidigung einfügung*-Kind
Btw: airsoft ist keine Kriegsverheerlichung oder Wehrsport
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.