Beiträge von Wölckschen

    Hallöchen!


    Mein liebes Schaf hat heute morgen gelammt und ich wollt mal fragen ob ihr süße Namensvorschläge habt. Wir wissen noch nicht so 100pro obs ein Mädchen oder ein Junge ist, also hilft beides weiter!


    Es ist rabenschwarz und einfach nur zuckersüß :)

    Zitat von Livia

    Erwarte nicht, dass wir für dich die Sucharbeit machen.


    Nein nein, das will ich gar nicht :)
    Nur irgendwie find ich bei Google absolut keine Seiten, egal was ich eingebe ...


    Ne das ist richtig so ein Hefter! Und muss im Text sein!

    Hallöchen,


    ich suche alles zum Thema "Länder und ihre Esskulturen".
    Dabei sein müssen Traditionen, Internationale Besonderheiten, und regionale Unterschiede in Nahrungsauswahl.
    Habt ihr Vorschläge für eine gute Gliederung bzw. wie man am besten vorgeht? Links oder ähnliches wäre auch sehr hilfreich.
    Würde mich über Antworten freuen!


    Danke, im Vorraus!



    br0kenxFee: Du bist ne richtig Süße :) Tolle Augen!

    Tinitus: Really cute ;) :heppy

    Die Bine: Wie goldig! Is des dein Freund?



    [Weihnachten]






    Ich suche stylische Avas und so. Auch "gifs", aber halt nicht so ne komischen *gg* Sondern halt "modern gestaltete" Versteht sicher keiner :p

    Zitat von SnoopyGirl

    Bei manchen Storys passt die Ich-Erzähler perspektive besser aber wenn du hier auch ab und zu die Gefühle anderer beschreiben willst bleib beim neutralen Erzähler!


    SUPER Fortsetzung übrigens *gg*


    Danke! Ich denk auch das ich bei der neutralen bleib ;)

    Zitat von delix72

    War Ronja am Anfang nicht die Ich-Erzählerin? Das hast du irgendwie plötzlich gewechselt.


    Oh mein Gott, das ist mir überhaupt nicht aufgefallen :D Wie peinlich!
    Wlche Sicht gefällt euch den besser?


    Danke für eure süßen Kommentare :D


    Der Rest des Abends verflog wie ihm Flug. Danielle und Ben gaben sich romantisch unter einer Trauerweide bei strahlendem Sonnenschein das Jawort. Und sogar Ronja kullerte dann plötzlich eine kleine Träne runter, die Benni liebevoll wegwischte. Keine komischen Gefühle traten nochmal auf.
    Auch beim Torte anschneiden hatte das frisch gebackene Brautpaar sichtlichen Spaß und spät am Abend verzogen sich die beiden ins Schlafzimmer. Auch Ronja und Isa fielen totmüde ins Bett.



    Eine Woche später, als Ronja sich gerade Frühstück machte, bemerkte sie genervt, das eine gewisse Person in den Raum trat und sie ansprach. "Ronja ich hab tolle Nachrichten!", jubelte Isa. "Oh toll, erzähl sie mir!", lachte Ronja ironisch und legte ihren Kopf zurück.



    "Du gehts doch bald ins College, nicht wahr?", grinste Isa. "Ja ...", sagte Ronja fragend und mit mistrauischen Blick. "Ich komm mit!", platzte es aus Isabelle heraus. "ich hab auch einen Platz bekommen und Danielle meinte, ich kann bei dir mitwohnen und das ist so toll und ..", plapperste Isa weiter. Ronja hörte längst nicht mehr zu. Hatte sie sich eben verhört? Sie musste diese Nervensäge noch länger ertragen? Und Isa dachte sogar, das freut sie? Sie konnte einem fast leid tun, das sie es nicht kapierte. Aber im Moment verspürte Ronja alles andere als Mitleid.



    "Nein", kreischte Ronja. "Nein, tust du nicht! ich will das nicht. Lass mich doch einfach in Ruhe du Nervensäge!", zeterte sie weiter und Isa schaute sie erschrocken an. Wuttränen stigen in Ronja auf und sie biss sich auf die Lippen. "Lass mich doch einfach in Ruhe!", flüsterte sie nochmal, rannte die Treppe hoch und ließ die verletzte Isabell stehen.

    Gut nun die Fs, das ist der letzte Teil von der "Vorgeschichte"! Daher noch nicht wirklich spannend :)



    "Boah die geht mir einfach nur aufn Geist", begrüßte ich zirneknirschend meine beste Freundin Paula. Sie war wie immer topgestylt und sah mich verständnislos mit hochgezogener Augenbraue an. "Na die Isabelle, die Tochter von Mums Freund.", erklärte ich und deutete mit meinem Finger Richtung Haus. "Kann ich verstehen!", schmunzelte Paula. "Wie die auch schon rumläuft ...", grinste sie breit. "Aber nun lass und ein bischen entspannen. Ich muss mich sonnen, du siehst ja wie blass ich schon bin!" Ronja schaute sie ratlos an. "Ahja!", dachte sie sich nur. Paula war nicht nur etwas solariumgebräunt. Sondern extrem doll.



    Aber auch Ronja wollte etwas entspannen und so setzten sie sich auf dem Balkon. Beide legten sich zurück und genossen die Sonnenstrahlen. Paula öffnete ein Auge und blinzelte Ronja verschlafen an. "Weißt du ... ", murmelte sie. "Wenn wir erstmal auf dem College sind und dann weg von hier, wird alles besser. Ich mein, denk nur an die vielen neuen Leute und an die vielen süßen Typen!". Paula seufzte und Ronja dachte nur lächelnd in sich hinein.



    Am Abend schaute Ronja noch bei ihrem besten Freunde Benni vorbei. Paula behauptete immer, Junga und Mädchen könnten nicht befreundet sein. Früher oder später würden sie eh "in der Kiste landen"! Aber zwischen Benni und Ronja war alles anders. Ronja liebt Benni wie einen Bruder. Zwischen den beiden war alles so vertraut und Ronja konnte bei ihm so sein wie sie wollte. Bei Paula ging das nicht!
    Aber auch bei Benni fand sie heute kein anderes Gesprächsthema als "Isabelle".
    " ... du müsstest sie einfach mal sehen! Die ist immer so brav und lieb und so ... adrett!", Ronja verzog den Mund zu einem schnippischen Lächeln.
    Benni seufzte. Er hatte Isa noch nie gesehen, aber so oft wie Ronja von ihr erzählte hätte er jetzt bereits ein Phantombild von ihr malen können. Er legte seine Hand auf Ronjas Schulter und lächelte sie aufmunternd an. "Süße, bald sind wir weg. Weit weit weg!", bemerkte Benni ernst. Ja so war es! Denn Benni und Paula würden beide mit Ronja weg gehen aufs Studium.
    Und nun saß Benni da und lächelte sie mitleidig an. Er war ja süß und fand immer die richtigen Worte.



    "Ja ich weiß", flüsterte Ronja und nahm Benni in den Arm. "Dankeschön ...", murmelte sie und storich Benni über die Wange....



    Zwei Wochen später war es soweit. Die Hochzeit von Danielle und Ben stand auf dem Plan. Ronja hatte sich für das Ereignis 3 Stunden gestylt, obwohl sie eigentlich gegen die Hochzeit war. Als sie in ihrem cremefarbenen Kleid herunterschritt, hätte man denken können, das sie die Braut ist. Sie setzte sich zu Isa an den Tisch, musterte sie und schüttelte mit dem Kopf. Sie sah tatsächlich aus wie immer. Schon wieder dieser zum gähnen bringene Knoten in den Haaren, diese biedere Brille und ein Kleid, das an einen Müllsack erinnerte. Noch immer starrte Ronja Isa ungläubig an, als sie ein räusperndes "Hallo" neben sich hörte. Ronja drehte sich um und schaute in die himmelblauen Augen von Benni. Er sah einfach toll aus in seinem Anzug. Benni schaute Isa an und Ronja säuselte zuckersüß: "Das ist meine liebe Stiefschwester Isabelle!". Isa sah Benni mit offenem Mund an. Ronja bemerkte dies nur mit einem spöttischen Lächeln und zog Benni am Armzipfel. "Lass uns tanzen!", nörgelte sie und die beiden verschwanden auf der Tanzfläche.



    Fast alle Gäste waren schon eifrig am Abrocken und Danielle sang sogar lauthals mit. Peinlich berührt wendete Ronja sich Benni zu der ihr was mitteilen wollte. "Sie sieht doch eigentlich total nett aus!", bemerkte er und Ronja regestrierte, das Benni von Isa sprach. Die saß noch immer am Tisch und schaute immer wieder unauffällig zu Benni. Ronja nervte das plötzlich total und sie wich ein paar Schritte von Benni weg. "Dann tanz doch mit ihr!", sagte Ronja schnippisch und schaute Benni böse an. Der setzte seinen Dackelblick auf und murmelte lächelnd: "An dich kommt sowieso keine heran". Versöhnlich streckte er Ronja seine Hand entgegen. Die lächelte ihn lieb an und zog ihn zu sich heran.



    "Tut mir leid", murmelte Ronja und kuschelte sich an Bennis Schulter. "Es ist nur so ... du bist doch meiner!" Sie schaute ihm nun in die Augen und knuffte ihn in die Nase. "Gell?!", fragte sie und Benni erwiderte ein breites Grinsen. Ronja lehnte sich wieder an ihn und fuhr ihm durchs Haar. Benni war das gewöhnt. Sie benahmen sich oft wie ein Päärchen, aber sie waren keins. Kuscheln war für die beiden normal. Mehr war nie passiert. Doch irgendwas war diesmal anders. Ein kurzer Moment fuhr ein leichtes Kribbeln durch Bennis Körper, als er Ronjas süßlich duftenden Geruch einatmete. Er blieb einen kleinen Moment steif stehen, was Ronja sofort bemerkte. "Was ist?", fragte sie verwundert und schaute Benni in die Augen. Das Gefühl in ihm war verflogen. Er schaute seine Ronja an und grinste. "Nichts ... nichts ....", murmelte er.

    ahhh es tut mir so leid. Ich hatte eben schon fast fertig geschreiben gehabt und denn hab ich das alles irgendwie ausversehn gelöscht und nix gespeichert bzw. kopiert. :snif :suse
    naja und nun hab ich kein Elan mehr, das noma zu schreiben. Mach es mogen vormittag bis mittag! Tut mir leid, scheiß Pc :suse