Hallo ihr Süssen! Ein großes Dankeschön für die lieben comments geht heute an: Santine19, Meggy, Hesaki, keira.
Und dann kommt auch schon ruckzuck die nächste FS, um uns und euch die Wartezeit bis morgen (endlich krieg auch ich Sims 2 :D) zu verkürzen. Lange Rede, kurzer Sinn: weiter gehts mit...
__________________________________________
Pedro
Nachdem ich fast ein halbe Stunde wie gelähmt auf meinem Sessel gesessen hatte, kam ich endlich wieder zu Verstand… Marvolo wollte meiner unschuldigen kleinen Schwester etwas antun, wenn ich die Beziehung zu Chiara nicht augenblicklich beendete.

Ich versuchte hektisch und voller Panik bei Anne anzurufen. Nachdem ich dreimal die falsche Nummer eingetippt und zweimal das Handy beinah fallen gelassen hatte, klingelte es endlich… einmal… zweimal… fünfmal… zehnmal… nichts. Visionen von Anne, die tot in einer riesigen Blutlache in ihrer Wohnung lag, ließen mich erbleichen.

Wie ein Irrer auf der Flucht rannte ich zu meinem Wagen und versuchte mit zittrigen Händen den Schlüssel ins Schlüsselloch zu bekommen… Die Fahrt von eigentlich zehn Minuten kam mir vor wie zehn Stunden und vor lauter Aufregung überfuhr ich mindestens drei Ampeln bei Rot… bis ich dann endlich vor Annes Wohnung stand.

Ich hämmerte wie ein Bekloppter auf die Tür ein und schreckte auch nicht davor zurück durch sämtliche Fenster zu spähen. Aber in der Wohnung war alles dunkel und von Anne keine Spur… Wenn Marvolo ihr auch nur ein Haar krümmt, brech ich ihm das Genick…

In einem geistig halbwegs klaren Moment kam mir Phine in den Sinn. Phine und Anne sind seit unserer Kindheit unzertrennlich und wenn irgendjemand weiß, wo Anne steckt, dann Phine. Fünf Minuten, vier rote Ampeln und eine beinah überfahrene Katze später, klingelte ich Phine aus dem Bett und stürmte ihr Haus.

Etwas überrascht nahm sie mich in den Arm und schaute mich dann fragend an.
Phine: „Ok, was ist passiert? Es ist drei Uhr nachts und du siehst aus, als ob du einer Handvoll Gespenster über den Weg gelaufen bist?“
Pedro: „Wo ist Anne? Ich muss sofort wissen, wo Anne ist!“
Phine: „Komm, setz dich erstmal.“

Phine: „Anne hat mich vor etwa einer Stunde angerufen… ihr neuer Freund hat sie völlig überraschend zu einem Kurzurlaub abgeholt. Also wenn du mich fragst, ist das ja schon etwas seltsam, aber Anne ist sich ganz sicher, dass er der Richtige für sie ist. Auf jeden Fall soll ich in den nächsten paar Tagen ihre Post aus dem Briefkasten holen und die Blumen gießen. Ich wünschte nur sie hätte mich dafür nicht extra aus dem Bett geklingelt…“
Pedro: „Halt, Stop, warte mal… ihr neuer Freund??? Wieso weiß ich davon nichts und warum hat sie mir den Knaben noch nicht vorgestellt? Wie heißt der Kerl und wo wohnt er???“
Phine: „Sie hat dir noch nichts von ihm erzählt? Das sieht ihr gar nicht ähnlich! Ich mach uns erstmal einen Kaffee und dann erzähl ich dir alles, was ich von diesem Knaben weiß…“

Phine kümmerte sich um den Kaffee und ich setzte mich geschockt an den Küchentisch. Anne hatte mir verschwiegen, dass sie einen neuen Freund hat. Und jetzt war sie auch noch heimlich mit ihm weggefahren… Bisher hatten wir doch nie, na ja fast nie, Geheimnisse voreinander. Gut, die Geschichte mit Chiara hatte ich ihr auch nicht vorher erzählt, aber spätestens nachdem Anne uns überrascht hatte, war das ja kein großes Geheimnis mehr…