Hallo ihr Süchtigen
es gibt Nachschub. Aber vorher noch ein liebes Danke an Fanny, Santine, keira, soe, Electrictcat, NathSkywalker, Thiara und Meggy.
gruss donnibärchen
_______________________________
Pedro
Mit Chiara war es aus und von Anne hatte ich immer noch nichts gehört. Wie ein geprügelter Hund kroch ich nach Hause und hatte nur noch ein Ziel – mich gnadenlos betrinken…
Der Anrufbeantworter blinkte still und leise vor sich hin. Na toll, wahrscheinlich wartete schon die nächste Katastrophe auf mich…
„Hallo Bruderherz, mach dich schick und sei um acht bei mir. Ich hab eine tolle Neuigkeit für dich und es gibt was zu feuern. Wir sehen uns heute Abend.“
Anne geht’s gut! Was für eine tolle Neuigkeit? Und was gibt’s zu feiern? Dass sie noch lebt? Dass sie ihrem Peiniger entkommen ist? Dafür klang sie eigentlich zu fröhlich! Also was dann?... Irgendwie schwante mir Grauenvolles… Bei meinem unglaublichen Glück in der letzten Zeit…
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Anne
Nachdem ich Pedro eine Nachricht auf dem AB hinterlassen hatte, rief auch gleich Phine an.
Anne: „Hallo Süsse. Bin wieder im Lande!“
Phine: „Gott sei Dank. Pedro hat schon die halbe Stadt nach dir abgesucht…“
Anne: „Keine Sorge, das klärt sich alles heute Abend.“
Phine: „Na, dann erzähl mal von deinem Kurztrip. Und wehe du lässt auch nur eine winzige Kleinigkeit aus.“
Zwei Stunden später war Phine über jede Einzelheit informiert und hatte hoch und heilig versprochen mir heute Abend Schützenhilfe zu leisten. Denn nach allem, was Phine mir erzählt hatte, würde Pedro von meinen Hochzeitsplänen wohl alles andere als begeistert sein… Oh, Mist, schon so spät und ich bin weder geduscht noch angezogen und von einem schmackhaften Menü ist hier nichts zu sehen… Jetzt aber Tempo!
Marvolo kam als erster und machte einen äußerst geknickten und abwesenden Eindruck. Er gab mir flüchtig einen Kuss und sagte kein Wort. Bevor ich aber detektivische Nachforschungen anstellen konnte, klingelte es schon wieder.
Phine: „Lass dich drücken, ich freu mich so für dich. Und bitte keine scheußlichen Brautjungfernkleider in giftgrün…“
Anne: „Komm erstmal rein. Darf ich dir Marvolo vorstellen? Marvolo, dass ist Phine.“ Phine zog Marvolo mit sich und plauderte drauflos.
Fünf Sekunden später stand dann auch Pedro vor der Tür und nahm mich besorgt in den Arm.
Pedro: „Meine Güte, bin ich froh, dass es dir gut geht. WO HAST DU GESTECKT? ICH HAB DIE GANZE STADT NACH DIR ABGESUCHT!“
Sein Blick fiel auf Marvolo und er verstummte augenblicklich…