Beiträge von donnibärchen


    Das klappt :applaus Allerdings sollte draußen an der Wand ein Fundament sein, denn sonst hat man untenher keine Wand. Aber es funktioniert und man kann bis ganz an die Wand. Wer halbwegs geschickt baut, kann so auch Erhöhungen bauen (zumindest sieht es dann so aus ;) ) Aber die Hauptsache ist doch, dass es klappt! Ich kann auch gerne noch ein Bild reinstellen, falls das nicht jeder so auf Anhieb versteht. Ist immer etwas schwierig sowas zu beschreiben.
    Danke, Rose Outlaw, für den tollen Tipp :kuss


    gruss donnibärchen

    Cyberoma: wenn dein sim schon alle fähigkeiten maximiert hat, dann nützt die karrierebelohnung eigentlich nichts mehr (gilt für alle karrierebelohnungen). dein sim kann die karrierebelohnungen jederzeit benutzen, auch wenn seine laufbahnanzeige im roten bereich ist, das hat keine auswirkungen. zudem kann auch jeder andere sim im haushalt von den karrierebelohnungen profitieren und so seine fähigkeiten verbessern (und nebenbei steigt auch noch der Spaßwert an!!!).
    hoffe, ich hab alle deine fragen beantworten können ;)


    gruss donnibärchen

    Furia: Ich kann dir da jetzt zwar keine hundertprozentige Antwort drauf geben, aber bisher ist keiner von meinen Sims gekündigt worden, nachdem er/ sie die höchste Stufe erreicht hatte. Da die Sims im Alter ja dann auch in Rente gehen, wäre es wohl auch ziemlich ungünstig, wenn sie vorher in einem anderen Job nochmal von vorne anfangen müssten, denn dann würde die Rente ja bei denen eher gering ausfallen. Also meiner Erfahrung nach bleiben die Sims solange in ihrem Job bis du ihn selbst kündigst, sie in Rente gehen oder eben einfach sterben.

    @ banshee: Ich habe das mit dem Adoptieren erst einmal ausprobiert und da in meinen Nachbarschaften noch keine Kinder vom Jugendamt mitgenommen worden sind, kann ich dir nicht sagen, wie hoch die Chance ist diese Kinder dann bei der Adoption zu bekommen. Ich kann dir nur raten, es einfach auszuprobieren: Speicher einfach kurz bevor der Adoptionsdienst bei dir vorfährt und dann such dir das zutreffende Alter des Kindes aus. Wenn du dann das Kind bekommst, dass du dir erhofft hast gut, wenn nicht dann einfach das Grundstück verlassen ohne zu speichern und dann solange wiederholen bis du das Kind bekommst, dass du wolltest. Wär schön, wenn du deine Erfahrungen dann mit uns allen hier teilst.
    Was di finanziellen Mittel betrifft, sollte deine Simfamilie so etwa 5.000 - 6.000 Simoleons auf dem Konto haben, dann müßte das eigentlich problemlos klappen. War jedenfalls bei mir so :D
    Im übrigen wird schon bei der Zeugung festgelegt, ob eine Familie nur ein oder mehrere Babys bekommt. Denn wenn man kurz vor der Geburt speichert und dann Zwillinge bekommt, kann man so oft man will die Geburt wiederholen und bekommt doch immer wieder Zwillinge (nur das Geschlecht variiert). Ob der Bauch nun aber dicker ist oder nicht, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ich fotografiere die Bäuche zwar immer und vergleiche sie, aber ich hab mit meiner Vorhersage trotzdem schon oft daneben gelegen... ;)
    So, hoffe, dass dir das irgendwie weiterhilft!


    gruss donnibärchen

    Danke für die phantastische und lange FS. Hach! Bin noch völlig beeindruckt :D Du schilderst die Gefühle der einzelnen Personen immer so lebhaft und realistisch, dass ich immer ganz gefesselt bin! Wirklich spitzenmäßig!
    Hoffentlich gehts ganz schnell weiter!


    gruss donnibärchen

    Hallo!


    War die Folge heute nicht einfach göttlich? Obwohl es ja auch irgendwie traurig war, hab ich selten so gelacht wie heute! Emily im Bademantel, betrunken und rauchend - einfach herrlich!!! :D Ich fand die Episode jedenfalls sehr, sehr lustig und freu mich schon riesig auf die nächsten. Überhaupt gefällt mir die ganze Staffel bis jetzt unheimlich gut. So, ich verschwind dann mal wieder ;)


    gruss donnibärchen

    Ich hab das Problem bisher nur dann gehabt, wenn bei dem Kind der Energie oder der Spassbalken schon ziemlich runter war. Dann wehren sie sich immer. Schau doch mal, ob das bei dir auch der Fall ist. Das ist dann zwar immer sehr ärgerlich, denn bis man das jeweilige Bedürfnis gestillt hat ist meistens schon wieder alles in die Hose gegangen, aber was will man machen?!
    Ich hab das Problem gelöst, indem ich die Kleinen schon immer aufs Töpfchen setze, bevor es kurz vor knapp ist. So muss man sie zwar öfter aufs Töpfchen setzen, aber immernoch besser als stinkende Windeln und schreiende Kleinkinder, oder? ;)
    Hoffe, dass hilft dir irgendwie weiter.


    gruss donnibärchen


    Nachdem ich mich wieder halbwegs beruhigt hatte, erzählte ich Phine ausführlich, was passiert war…
    Phine: „Du hast also noch nicht mit Marvolo gesprochen. Wieso bist du dir trotzdem so sicher, dass diese Lena die Wahrheit gesagt hat?“
    Anne: „Ich weiß es einfach. Sie hat die Wahrheit gesagt. Ganz sicher. Ich spür das einfach!“



    Phine: „Um ehrlich zu sein – zutrauen würde ich es Marvolo schon. Aber du solltest mit ihm darüber sprechen. Ernsthaft. Und so bald wie möglich. Du quälst dich doch nur…“
    Anne: „Ich will ihn nicht sehen. Er würde mir sowieso nicht die Wahrheit sagen. Oder glaubst du ernsthaft, dass er das einfach so zu gibt?“
    Phine: „Anne, da gibt es noch etwas, dass du wissen solltest!“



    Anne: „Was? Na los, red schon, was muss ich noch wissen?“
    Phine: „Als du kürzlich mit Marvolo diesen Wochenendtrip gemacht hast, da kam Pedro nachts hier vorbei. Er war auf der Suche nach dir! Als er hörte mit wem du weggefahren bist, war er richtig geschockt!“
    Anne: „Ja, ich weiß, Pedro kann Marvolo nicht leiden. Das ist doch nichts Neues.“
    Phine: „Da ist noch mehr. Pedro wollte mir nicht sagen, warum er Marvolo gegenüber so misstrauisch ist. Ich hab mich daraufhin ein bißchen umgehört und herausgefunden, dass die di Domenicos einer ganz speziellen italienischen Gruppierung angehören… Mit denen ist nicht zu spaßen. Verstehst du?“
    Anne: „Du meinst doch nicht etwa?“



    Das war einfach zu viel für mich…
    Phine nahm mich fest in den Arm und tröstete mich: „Das wird schon wieder, irgendwie! Sprich mit Pedro, so schnell wie möglich. Er weiß sicher besser als ich, wie man mit solchen Leuten umgeht. Er kennt sich schließlich in solchen Kreisen aus…“
    Oh mein Gott, ich werde sicher in einem Kloster untertauchen und unter Nonnen ein tristes Dasein fristen müssen…


    ______________________________________________


    So, das wars für heute erstmal. Wir freuen uns wie immer über jeden comment ;)

    Hallo ihr alle!


    Erstmal Sorry, dass ihr so lange auf eine FS warten musstet. Leider sind smeagol und ich gerade beide gestresst und überarbeitet, aber das ändert sich hoffentlich bald und dann gibt es auch wieder regelmäßiger Fortsetzungen. Versprochen! Dann kommt direkt das nächste große Sorry ;) die FS heute ist mehr oder weniger nur eine Notlösung, aber wir wollten euch nicht noch länger warten lassen und deshalb gibt’s eine kleine Lückenfüller- FS. Ich hoffe ihr habt da Verständnis für und sie gefällt euch wenigstens ein kleines bisschen.
    So, dann noch ein riesengroßes Dankeschön an unsere treuen Leser und Kommentatoren: Santine, Thiara, Nikita, keira, Meggy, Electrictcat! Ihr seid einfach die Besten! :kuss


    gruss donnibärchen


    Anne


    Ich bin ja so dämlich, wieso ist mir nicht schon eher aufgefallen, dass da irgendwas nicht stimmen konnte. Das musste ja so kommen. Meine Beziehungen endeten doch immer in Katastrophen. Lena hatte ja so recht – ich war naiv…
    Irgendwann fand ich die Kraft aufzustehen. Ich fühlte mich, als ob ich unter eine Dampfwalze geraten wäre. Und es tat mindestens genauso weh…



    Schwankend wankte ich zum Sofa. Ich werde hier nie wieder aufstehen. Ich werde einfach nie mehr was essen oder trinken und auf mein elendes Ende warten… Ich werde einsam und alleine hier sterben und niemand wird mich vermissen und irgendwann werde ich von wilden Hunden angeknabbert!!! Nein, Schluss mit der Heulerei, ich muss hier raus!



    Ohne wirklich hinzusehen, zerrte ich ein paar Kleider hervor und stopfte sie in den erstbesten Koffer, der mir in die Hände fiel. Bloß weg hier, so schnell wie möglich und unbedingt bevor Marvolo wohlmöglich hier auftaucht. Denn ich könnte für nichts garantieren…



    Da mich das Kleid für die Verlobungsparty mein letztes Geld gekostet hatte, schleppte ich mich und meinen Koffer den ganzen langen Weg bis zu Phine’s Haus. Mit allerletzter Kraft lehnte ich mich gegen die Klingel…



    Phine: „Hallo Süsse!“
    Anne: „Männer sind Schweine!“
    Phine: „OK! Ich freue mich auch sehr dich zu sehen.“
    Anne: „Und ich bin ja so dumm, so unerträglich dumm… Ich…ich…“ Ich konnte die Tränen nicht mehr zurückhalten!
    Phine: „Oh Gott, Süsse, was ist den los?“



    Wie ein kleines Kinde heulte ich Rotz und Wasser und versuchte nebenbei Phine die ganze Sache zu erklären: „Er ist so ein Drecksack…schluchz… Lena hat mir alles erzählt… ich bin ja so naiv… schnief… “
    Phine: „Also ganz langsam und von vorne: Wer ist ein Drecksack? Und wer ist Lena?“
    Anne: „Kann ich… jammer… ein paar Tage bei dir wohnen… heul…?“
    Phine: „Sicher. Aber vielleicht kommst du erstmal rein und erzählst mir, was los ist.“

    Super! Super! Super! Wenn die drei ihren strengen Direktor schon auf ihre Seite ziehen konnten, dann werden sie doch sicher auch den Richter überzeugen können. Trotzdem bin ich schon sehr gespannt, wie das alles weitergeht. Also hopp, hopp! ;)


    gruss donnibärchen

    Hallo Thiara!


    Da hab ich vor lauter Uni-Stress ja einiges verpasst, war aber echt spannend, dass jetzt am Stück nachzulesen. Ich fand alle verpassten FS supertoll und bin mindestens genauso gespannt wie die anderen, wie es jetzt weitergeht... Dass Chantal und Luca sich dann jetzt bald wiedersehen, ist schonmal gut und wenn sie dann zusammen in einem Haus wohnen, läßt eine Aussprache sicher nicht lange auf sich warten. Allerdings glaub ich nicht, dass wir Dora damit schon loswerden, da passiert sicher noch was, dass wir nicht erwarten, oder?
    Bitte mach ganz schnell weiter, ja?!


    gruss donnibärchen

    Ja, das war auch für mich ein Schock. Ich hab mit fast allem gerechnet, aber nicht damit, dass sie Lane vor die Tür setzt. Bin auch schon mächtig gespannt, wie das dann heute weitergeht... Ich könnte mir aber vorstellen, dass Lane's Mutter sich vielleicht wieder beruhigt und Lane dann wieder einziehen darf. Aber einfach mal abwarten, wir werden es ja bald erfahren :D


    gruss donnibärchen

    Hi! Keine Ahnung, ob das schon jemand hier gepostet hat :nixweiss ,aber wusstet ihr schon, dass man Toiletten und Waschbecken auch schräg in die Ecken stellen kann?! Also mir ist das gerade erst aufgefallen und das fand ich so toll, dass ich euch das direkt mal erzählen musste. Wenn ihr das längst wißt, dann ignoriert den post einfach ;)


    gruss donnibärchen

    Mensch, ist das spannend... Ich hätte die Tür auch auf keinen Fall aufgemacht :nein Hoffentlich findet Marco die beiden nicht. Vielleicht sollte Chantal einfach Luisa und ihre Klamotten packen und zu Luca nach Italien fahren. Dann wird Luca ihr sicher verzeihen und Marco findet sie erstmal nicht... *grübel*
    Supertolle FS! Mach bitte ganz, ganz flott weiter! :anbet


    gruss donnibärchen

    Hallo Nikita! Wieder eine gelungene FS! Ich frag mich immer wie du das jedesmal so toll hinkriegst, da werd ich ja fast neidisch ;)
    Da hier ja alle irgendwie mehr so für Cara sind, werd ich mich mal solidarisch auf Chrissy's Seite stellen. Sie kann zwar ganz schön nervig sein, aber ich finde ihre liebenswerte (wenn auch etwas naive) Art eigentlich ganz sympathisch. Auch dass sie immer bereit ist anderen zu helfen (leider ohne an die Folgen zu denken *g*) gefällt mir. Im Gegensatz dazu ist mir Cara manchmal einfach zu vernünftig und erwachsen, während Chrissy bisweilen so herrlich kindisch sein kann (genau wie ich manchmal :D ). Aber gerade diese Gegesätze die immer wieder aufeinanderprallen, sind ja genau das, was deine Story so interressant und spannend macht. Deshalb möchte ich auch keine von den beiden missen. Ups, jetzt schreib ich schon wieder ganze Romane, dabei wollt ich doch nur sagen: Super Story und mach weiter so!


    gruss donnibärchen

    @ Kruemelinchen: Ich kenn eigentlich nur eine Möglichkeit, wie du die erwachsenen Kinder wieder zu ihren Eltern ziehen lassen kannst. Du spielst einfach mit den Eltern lädst dann Tochter/ Sohn ein und dann die Option Vorschlag "Einziehen". Dann kommt die Frage, wer noch mit einziehen soll und wenn dann Sohn/ Tochter einverstanden sind, wohnt schwuppdiwupp die ganze Familie wieder zusammen. Andersrum gehts natürlich auch, du kannst genausogut mit dem Kind spielen und dann die Eltern einladen. Hängt ganz davon ab, welches Haus dir besser gefällt oder mehr Platz bietet.
    Falls es noch eine andere Möglichkeit gibt, kenn ich sie nicht! :D


    gruss donnibärchen


    Nach einer wundervollen Nacht, gelüstete es uns nach einem üppigen Frühstück – aber Fehlanzeige. Seit einer halben Stunde durchwühlte Chiara Kühlschrank und Schränke nach etwas Essbaren. Während in meinem Kopf der gestrige Tag Revue passierte.
    Chiara: „Nix, absolut gar nix. Alles leer. Ich sollte wohl einkaufen gehen.“
    Ja, aber bitte zur Abwechslung Lebensmittel und nicht Schuhe und Designerklamotten!



    Chiara kam zu mir und sah mich fragend an: „Hallo? Hörst du mir eigentlich zu?“
    Pedro: „Entschuldige, ich hab nur gerade überlegt, wem ich die Razzia wohl zu verdanken habe? “
    __________________________________


    So, das wars für heute erstmal. Wir freuen uns schon auf eure comments :D


    gruss donnibärchen


    Nach einer wundervollen Nacht, gelüstete es uns nach einem üppigen Frühstück – aber Fehlanzeige. Seit einer halben Stunde durchwühlte Chiara Kühlschrank und Schränke nach etwas Essbaren. Während in meinem Kopf der gestrige Tag Revue passierte.
    Chiara: „Nix, absolut gar nix. Alles leer. Ich sollte wohl einkaufen gehen.“
    Ja, aber bitte zur Abwechslung Lebensmittel und nicht Schuhe und Designerklamotten!



    Chiara kam zu mir und sah mich fragend an: „Hallo? Hörst du mir eigentlich zu?“
    Pedro: „Entschuldige, ich hab nur gerade überlegt, wem ich die Razzia wohl zu verdanken habe? “

    Pedro


    Chiara und ich rannte, als ob Wölfe, Krokodile, Löwen, Tiger und überhaupt ein ganzes Rudel Raubtiere uns jagen würden. Ich wollte lieber nicht daran denken, was mir drohen würde, wenn die Polizei mich in die Finger bekäme.



    Um endlich von der Strasse runterzukommen liefen wir in eine kleinen Park.
    Chiara: „Ich kann nicht mehr. Die Schuhe hier sind nicht zum Laufen gedacht…“
    Frauen, immer das gleiche!
    Pedro: „Da vorne ist eine Bank, da können wir eine kleine Pause machen.“ Ja ja, ich geb ja zu, dass mir auch langsam die Puste wegbleibt. Aber normalerweise jogge ich und renne nicht wie ein Irrer vor der Polizei davon.



    Mit hängenden Zungen ließen wir uns auf der Parkbank nieder. Wenn Chiara nicht so schnell reagiert und mich zur Hintertür gezerrt hätte, dann würde ich jetzt nicht auf einer Parkbank sitzen, sondern auf der Rückbank eines Polizeiwagens. Lieber nicht dran denken… Lieber an was Schöneres denken – zum Beispiel an die wunderschöne Frau neben mir! Mmmhhh!



    Langsam rutschte ich zu Chiara hinüber und legte den Arm um sie.
    Pedro: „Meine Heldin! Du hast mich gerettet.“
    Sie knuffte mich in die Seite und lächelte mich an… Wie hatte mir dieses Lächeln gefehlt!



    Ich presste sie fest an mich und küsste meine wunderschöne Chiara! Ohja, das macht Lust auf mehr! Rrrrr! Und auf einer Parkbank – das wär doch mal was anderes? Aber Chiara hat definitiv was besseres verdient, als Holzsplitter im Po.
    Pedro: „Ich glaube kaum, dass ich mich nach Hause trauen kann. Da wartet sicher schon die Polizei auf mich!“
    Chiara: „Und wo willst du dann übernachten?“
    Pedro: „Ich hatte gehofft, dass in deinem Bettchen vielleicht ein kleines bisschen Platz für mich wäre?“



    Chiara erhob sich würdevoll und blickte mich auffordernd an: „Na dann komm, du armer heimatloser Gauner.“
    Gemeinsam machten wir uns auf den, zum Glück, recht kurzen Weg zu Chiaras Haus.



    Chiara: „So da wären wir. Endlich! Ich muss unbedingt aus diesen Schuhen raus…“
    Nein, bitte nicht schon wieder die Schuhe… Obwohl ich glaub mir drückt der Schuh auch…
    Wie ein kleines Hündchen trottete ich hinter meiner Herrin ins Haus, um mein Leckerli zu bekommen… Rrrrr!



    Geduld ist nicht gerade meine Stärke, also nahm ich die Sache selbst in die Hand. Ich schnappte mir meine Schönste und nahm mir mein Leckerli selbst. Braves Hündchen! Wuff!



    Und dann feierten wir unsere Versöhnung und natürlich die erfolgreiche Flucht ausschweifend! Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen, oder?


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -