Beiträge von arni

    Hallo Ihr lieben Oldies,


    ich muss hier gerade mal über das ganze Gesicht grinsen. Es ist doch in jedem Forum gleich...
    diese kleinen Auseinandersetzungen und Kritiken - oh, wie ich sie kenne...
    und es ist nicht leicht Moderator oder Admin zu sein - genau so wenig, wie neuer User, der/die erst alle Gegebenheiten des Forums lernen muss.


    Damit ich dann auch noch meinen Senf dazu gebe. Ich würde von mir behaupten, dass ich meine eigene deutsche Rechtschreibung habe. Seit der Rechtschreibreform, bin ich vollkommen verwirrt und da ich keine Kinder habe, die mich auf dem Laufenden halten, bin ich auch nicht auf dem neuesten Stand. Den Duden, den ich mir damals mit der "neuen" Rechtschreibung geholt habe, ist längst überholt und ich sehe es immer noch nicht ein, mir etwas Neues zu leisten. Darum verfolge ich mit künstlerischer Freiheit meinem eigenen Rechtschreibstil (solange es nicht gerade ein Sozialbericht ans Amt ist). Ich verfahre seit meiner Kindheit nach folgendem Prinzip - sieht das "Wort" so gut aus? Wenn es mir nicht gefällt, versuche ich mich an ein bis zwei anderen Varianten und entscheide mich für die "hübscheste" Form. Kommatar setzte ich aus Gefühl und nicht aus Wissen. Rechtschreibschwächen, sollten sie gegeben sein, sollte man als diese auch akzeptieren.
    Trotzdem bin ich dafür, dass jeder User seinen Beitrag vor dem abschicken, wenigstens einmal durchliest.
    Wenn der Beitrag online ist und man einen Fehler entdeckt, dann kann man ihn noch ggf. editieren.
    Mit diversen blinkenden Bildchen kann ich persönlich nichts anfangen, aber ich denke, dass sich einige darüber freuen.


    So und jetzt noch etwas anderes.


    Ich muss mich entschuldigen, dass ich so lange weg war. Es gab doch mehr zu arbeiten, als ich glaubte. Jetzt bin ich gerade mal krank geschrieben und mein erster Weg führt mich zu den Oldies. Dabei versuchte ich mich vorhin in einem andern Forum einzulogen und war ziemlich verzweifelt, da es aussah, als wenn ich schon wieder mein Passwort vergessen hätte. Als es dann auch keine Oldies gab - wurde mir leicht bewusst - ICH BIN IM FALSCHEN FORUM!


    Ok, jetzt bin ich ja wieder angekommen.


    Ich bin Euch noch die Geschichte meines Autos schuldig. Es war ein wirtschaftlicher Totalschaden, aber die Entschädigung reicht aus, mein Auto wieder fit zu machen. Also wird "MAX" seine Volljährigkeit feiern. Zur Zeit fahre ich gerade den T4 meines Onkels. Der Bus ist ziemlich auffällig und ich werde ihn sicher nicht oft durch die Gegend bewegen. Ich bin schon mit so manchem bunten Auto gefahren, doch der Wagen ist echt krass (lila Dach und Stoßstange, Hauptfarbe rot mit großem Surfermotiven an den Seiten). Ehrlich, wer diesen Wagen durch die Gegend fährt, braucht Selbstbewusstsein.


    Ok, dass war`s mal wieder aus Prisdorf
    Viele Grüsse
    Arni

    Hallo Ihr lieben Oldies,


    ersteinmal vielen Dank für die Anteilnahme zu meinem Auto.
    Den heutigen vormittag, habe ich damit verbracht, meine Versicherung anzurufen. Die regeln ja leider in diesem Falle nichts, aber sie konnten mich nett beraten und nur das habe ich von Ihnen gewollt. Dann die Unfallverursacher - nicht zu Hause. (Inzwischen haben auch die sich gemeldet) Die Polizei - wegen weiterer Daten, die mir noch fehlten. Die Autoversicherungzentralauskunft um die Versicherung des Unfallverursachers heraus zu finden. Die Versicherung und meinen Schaden erst einmal geltend gemacht (den Unfall hatten die die Unfallverursacher gemeldet, aber irgendwie meinten sie wohl sie müßten mich nicht erwähnen. Das hab ich mal richtig gestellt.) Die Autovermietung, da mir evt. ein Leihwagen zustehen würde) und zum Schluss noch den neutralen Gutachter. Der war vor einer Std. da und sprach ein vorläufig vernichtendes Urteil: wirtschaftlicher Totalschaden. Na dann werde ich wohl mal morgen meinen Schrauber besuchen, um zu erfahren was er meint, wieviel es kostet den Wagen wieder zu richten.
    Irgendwie kenne ich das schon - Man überlebt mit seinen Autos das Teenageralter und kaum werden sie erwachsen, machen sie sich vom Staub. Mein anderer Golf (mit dem hatte ich die Volljährigkeit gefeiert - große Party und mein Auto hat Geschenke bekommen :) ) ist ein 1/2 Jahr nach seiner großen Feier flügge geworden und hat jetzt einen anderen Besitzer (er fährt noch, obwohl inzwischen 20 Jahre alt). Ob sich dann Max und meine Wege trennen werden, wird sich wohl morgen entscheiden.


    mutti2002:
    Ich bewundere ja jede Mutter - 24 Std. immer verfügbar. Eine großartige Leistung. Aber gerade in diesen Minuten, in denen Ich die Leistung anerkenne denke ich auch, wie gut das ich mein Leben locker und frei selbst gestalten kann. Ich bin kein Langschläfer, aber wenn ich morgens um 3 ins Bett gehe, bin ich doch froh nicht schon wieder um 7:00 Uhr aufstehen zu müssen. Allerdings auf der Arbeit in der Wohngruppe beginnt mein Tag 4:45 Uhr. Was auch nicht gerade angenehm ist, da es gleich heißt die erste Rollstuhlfahrerin aus dem Bett zu schmeißen und zu duschen. Um 7:00 Uhr müssen alle in den Bussen sitzen.


    wawuschel:
    Wie schön, dass alles mit dem Auspielen geklappt hat. Da macht sich bei mir fast ein bißchen Neid breit, wenn ich daran denke wie jemand ungehindert die Sims 2 spielen kann. Aber es freutr mich für Dich und die Downloads findest Du schon wieder.


    cooleOmi:
    Was für ein witziger Nick! BIN ICH DENN VERRÜCKT! Nein ich nähe nicht alles selber, obwohl gerade für Torben und die größeren Kinder muss ich oft selbst ran. Torben hat einen beweglichen Collektorkörper und ist so schmal in der Hüfte und zusätzlich hat er lange Arme, dass ihm kein Ken Set von Mattel paßt, obwohl der Körper von Mattel ist. Das Blöde ist, dass mir die Sachen von Mattel fast alle nicht mehr gefallen. Ein zwei Teile, aber dafür gebe ich dann meistens kein Geld aus. Das Shirt zum Beispiel, was Roberta auf dem Foto trägt, war das einzige aus einem Set für 15 Euro, was mir gefallen hat. Ich habe es von einer Freundin geschenkt bekommen. Nachdem ich sie liebevoll gezwungen habe, Rob das Shirt mal anzuziehen. Sie hat es eingesehen - es ist und bleibt ein Rob Shirt. An die meisten Kleidungsstücke muss man ja sowieso noch Hand anlegen. Mein bester Handarbeitsfreund ist Saumfix, da Mattel ja nie die Abschlusskanten versäubert und die Kleidung über kurz oder lang ausreißen würde. Da Mattel 2007 den kleineren Körper eingeführt hat - passen die Klamotten jetzt auch nicht mehr auf die alten Körper. Da muss so manches verändert werden. Aber mir macht ja das Basteln Spass. Ich nähe schon gerne selber, denn da weiß ja Puppe was sie hat :)
    Ach ja, zur allgemeinen Entwarnung. Die Fashion Fever Dolls kommen wieder mit dem alten Körper. Die Protestwelle ist bei Mattel tatsächlich angekommen. Sie werden mit dem BBB Körper von 2001 ausgeliefert und haben jetzt sogar bewegliche Handgelenke :) - allerdings nur Biegebeine :(


    Jane:
    Das mit der Fotostory finde ich eine gute Idee. Werde mich mal ranmachen einen Statisten zu kreieren (Tennager). Aber ich fürchte er wird nicht so doll, weil mir nur das Grundspiel zur Verfügung steht (Ich hatte so viel schöne Downloads - ich habe - auf vielen Cds - kann sie nur zur Zeit nicht nutzen *heul*)
    Das mit den Pullovern stricken ist gar nicht so schlimm. Nachdem man die erste Phase "nicht mit dem Sticknadelspiel erstechen" erlernt hat, ist das einklacks und geht eigentlich super schnell. Wer schafft schon einen Pullover an einem Nachmittag? Socken sind da wesentlich schlimmer. Bin am üben, aber noch muss ich bei einer Freundin bellteln, wenn die Sanderfelds kalte Füße bekommen. Bin gerade dabei einen Pullover mit einer Perlstricktechnik zu machen. Ich glaube er wird schön. Sollte er gelingen, geht er zu einer Freundin in die Schweiz und wird dort hoffentlich von der Hausherrin des Schlosses Sainte-Pierre getragen. Und wenn alles klappt - werde ich versuchen diesen Sommer in der Schweiz zu sein. Denn für alle die "Milo", vielleicht schon kennen. Er wird heiraten und die Sanderfelds sollen bei der Hochzeit dabei sein.
    Vegatariarin? Ich schaffe es nicht ganz ohne Fleisch, aber meistens muss bei mir nur der Wurstaufschnitt dran glauben. Hatte mal eine Veganerin zu Besuch. Ich war dankbar, dass sie viele Sachen für sich selber mitgebracht hat. Was für eine Wissenschaft.


    Stunden später hat Arni auch endlich ihren Text zu Ende geschrieben, deshalb, bevor es noch mehr wird...


    Ach doch da war noch was. Welche Adons habt ihr denn so? Nach Haustiere war bei mir Schluss... weder PC noch Geldbeutel konnten sich ein weiteres Adon leisten. Jetzt will ich mir aber doch Freizeitspaß zulegen, auch wenn ich es noch nicht spielen kann. Ist finde ich sehr vielversprechend.
    Ist das richtig? Das bei diesem Zusatz für die Familie, den Kindern jetzt gemeinsam vorgelesen kann (wenn ja, was für eine Arbeitserleichterung) und kann man nach dem Party-Zusatz jetzt die Brautkleider aussuchen?


    Jetzt aber...
    Viele Grüsse aus Prisdorf
    Arni

    Was für ein Mist Tag! Heute mittag ist mir jemand auf mein Auto gefahren. Was richtig ärgerlich ist, denn mein Golf ist inzwischen schon 17 Jahre alt und ich will doch eigentlich im Mai die Volljährigkeit feiern. Jeder Unfall kann für mich einen Totalschaden bedeuten. Ich hoffe mal das die Reparatur nicht mehr als den Schwagge(?)wert ausmacht, dann bleibe ich auf meinen Kosten sitzen. Ganz übel ist, dass 3 Autos beteiligt waren und mich jetzt wahrscheinlich mit zwei Versicherungen herumschlagen muss. Und die werden sich wahrscheinlich jahrelang bestreiten, wer meinen Schaden zu tragen hat. DARAUF HABE ICH GAR KEINEN NERV! Wenigsten kann ich noch fahren. Die Stoßstange ist total hin und auch der Kofferraum hat etwas abbekommen. Ich hoffe nur, dass der Holm nicht beschädigt ist, doch das werde ich wohl erst sehen, wenn mein Schrauber die Stoßstange abnimmt. Ich sehe mich schon morgen beim Schrotthändler unter einem Auto liegen und eine Stoßstange abzubauen. ICH WILL DAS NICHT - ICH HAB DOCH URLAUB!
    Dabei ist doch mein Auto doch schon in der Werkstatt angemeldet, weil er TÜV und ASU und eine Euro-Plakette braucht. - Na wenigstens muss ich dann nur einmal in die Werkstatt (man muss doch auch immer etwas positives finden).


    mutti2002:
    Du bist wohl sehr stolz auf Deinen Sohnemann. Schöne Bilder. Danke für den Einblick.


    Jane:
    Ich möchte mich mal ganz herzlich bei Dir bedanken, dass Du so lieb all meine Fragen beantwortest und mir das Ankommen hier so leicht gemacht hast.
    Vielen Dank für den Link. Genau richtig. Bin allerdings etwas erschüttert, dass das Experiment schon nach 5 Tagen abgebrochen wurde.
    3000 Punkte? Wie komme ich denn zu der Ehre. Naja vielleicht, weil ich schon seit 2002 hier registriert bin. Hab ne lange Anfangsphase gehabt :)
    Hab gestern selbst experimentiert. Nach zwei Stunden hab ich die Geschichte endlich aufgebaut gehabt, aber nur mit dem Grundspiel funktioniert das wohl nicht. Ich hatten denen zwar ne Putzfrau und einen Gärtner zur Seite gestellt gehabt und alles auf Romantik laufen lassen - brachte es aber nicht. Das erste was die BigFamilie machte, ist einen der Herde in Flammen aufgehen zu lassen - und das nach zwei Minuten. Es ist zwar kein Sim zu Schaden gekommen (das wärs - gleich nen Grabstein und heulende Sims), aber alle mußten unter die Dusche. grgrgr. Bin jetzt dazu über gegangen ihnen Tagesaufgaben zu geben. Abwechselnd auf dem Bett zu liegen und zu entspannen. Nicht einmal freiwillig flirten und küssen tun sie...


    @coole Omi
    hab mir schon gedacht, dass Du mir wohl am Besten etwas zu dem Sims Projekt sagen kannst. Hast ja auf dem Thread geantwortet. Ich glaube man braucht wenigstens Nightlife (hab ich ja, aber der Rechner ist zu schwach - wie ärgerlich) .
    Zum Glück bist Du nur fast vom Hocker gefallen. Obwohl ich hätte nie gedacht, dass der Rechner meines Kumpels mal ausbrennen würde. Der hatte so viele Lüfter drinnen. Als ich im Sommer meinen Rechner vernichtet hatte, sah ich noch das Glühen auf dem Motherboard - aber es war zu spät!
    Nein sammle keine Puppen - ich "spiele" doch nur. Zur Zeit bin ich aber im Strickfieber



    Bin günstig an zweifädrige Wolle gekommen und habe die Pullover mit einer Nadelstärke von 1,5 gestrickt.
    Torben Sanderfeld (der Vater - der große Kerl) mußte als erstes dran glauben. Da hab ich Lehrgeld bezahlen müssen. Der zweite Pullover, war der von Jessika (das Mädel, Torbens älteste Tochter) hier habe ich dann gelernt wie man Maschen wieder zunimmt (oder lieber auch nicht da Wülste auf der Seite).
    Dann kam der von Frank (Junge im Hintergrund ). Da mußte ich dann lernen, dass Nähte ziemlich auftragen können und Ärmel und Pullover dadurch zu kurz werden. Aber weil Frank und Sascha Zwillinge sind, habe ich den Pullover gleich nochmal mit allen Fehlern wiederholt :)


    Im Anschluss ein Bild von meinen Avatar, damit mit ihr mal die Familie im Ganzen sehen könnt und es zu keinen weiteren Verwechslungen kommt ;)



    Hier nochmal die ganze Meute. Torben Sanderfeld mit Ehefrau Roberta (Rob), ihren fünf Kindern (dem Alter nach) Jessika, Frank und Sascha, Steffanie und Leonie
    Die Kulisse hinter den Sanderfeld ist eine Eigenkreation, die zwar von den Perspektiven vollkommen daneben ist, aber zur Zeit ihren Dienst tut.


    Man hab ich jetzt viel geschrieben.
    Wünsche Euch noch einen schönen Abend.
    Viele Grüsse aus Prisdorf
    Arni

    Hallo Ihr Oldies (voll witzig),


    Ich schaute heute spätvormittag aus meinem Fenster und traute meinen Augen kaum. SCHNEEFLOCKEN!!! - jetzt strahlt aber wieder die Sonne und ich bin echt glücklich.


    Hab gestern noch ein bißchen Sims gespielt. Mein Rechner ist so lahm, dass es gar keinen Spaß macht. Er hakt und stottert, obwohl ich nur das Grundspiel spiele, ohne Downloads und nur mit zwei Personen im Haushalt. Auf ein Gemeinschaftsgrundstück zu fahren ist ein echter Horror (stundenspäter). Hab gestern noch mit einem Freund telefoniert. So ein Glück - ihm ist sein Rechner ausgebrannt. Aber das Motherboard blieb verschont. Da ich mein Motherboard im Juni verglüht hatte können wir jetzt wahrscheinlich einen "neuen" Rechner zusammen basteln. Pentium 4, dazu 2 Giga Ram und meine schicke Geforce 6200. Wow, wenn das klappt gibt es eine SimsParty! Yeah!


    Wollte gerade mal etwas stricken. Vor einiger Zeit hat mir eine Bekannte gezeigt, wie man Perlenstrickerei macht. Bin ganz heiß drauf es auszuprobieren. Das Problem, ich habe gestern aufgeräumt und nun finde ich meine Stricknadeln nicht mehr. Warum tue ich mir dass nur immer wieder an? In meinem Chaos komme ich besser zurecht, aber ab und zu muss auch ich einen Bombeneinschlag mal aufräumen. Besonders heftig, wenn ich gerade von einer Barbiebörse komme. Dabei habe ich nicht einmal verkauft, dann sieht es noch heftiger aus. Puh, werde wohl heute mal den Dachboden bestücken um wieder Platz zu haben.


    Jane: Vielen Dank für die Info. Ich denke dass ich mit dem Geschenke verteilen noch ein wenig warten muss. Hab ja noch nicht soviel Punkte :) Aber ich weiss ja echt wo es geschrieben steht, wenn die Zeit kommt.


    Allgemeine Frage:
    Ích habe, als ich mich vorgestellt habe irgendwo eine Geschichte gesehen, in der jemand seine Sims "frei Laufen" lies. Wisst ihr, wie der Link ist. Habe sie über die Hackliste gefunden (die ich übrigens auch gerade nicht mehr finde). Ich werde es nochmal mit der Suchfunktion probieren, aber ob ich da den richtigen Thread finde?


    Wünsche Euch noch einen schönen Tag.
    Viele Grüsse aus Prisdorf
    von Arni (im kreativen Stress)

    Hallo glamourmauzzi und FreakyJane,


    ich hoffe ihr entdeckt auch so viele schöne Sachen wie ich. Habe schon sehr schnell ein paar Kontakte schließen können. Hoffe es ergeht Euch ähnlich.


    Willkommen im Forum


    Gruss Arni

    Hallo Innad,


    ach eine echt "geruchsbetonte" Story. Bei Dir hat "jamanden riechen können" wohl eine besondere Bedeutung.
    Ich liebe es, wie Du Tessa ständig die Haare veränderst. Das macht Deine FS so richtig lebendig.
    Trauer ist ein wichtiges Gefühl. Tessa sollte sich Zeit nehmen. Joshua hat sicher nichts dagegen etwas abzuwarten. Schließlich schätz er es gerade an Tessa, dass sich nicht so oberflächlich ist.
    Monika und Feli sind zwei wirklich gute Freundinnen. Schön, dass Du sie Tessa an die Seite gestellt hast. Ich bin gespannt auf das Date.


    Viele Grüsse aus Prisdorf
    Arni

    Hallo Ihr,


    erst einmal Herzlichen Dank fürs Willkommen!


    @ Jane: Vielen Dank für Deine PNs. Ich freue mich sehr, so schnell Kontakt bekommen zu haben. Was hat es eigentlch mit den Geschenken und Punkten (spenden) hier im Forum auf sich?


    @ mutti2002: Ich wünsche Dir noch viel Spass beim Fasching. Mir geht diese Jahreszeit vollkommen ab. Ich verkleide mich auch nicht gerne. Das tur ich nur auf der Arbeit wenn es sein muss zu einer Gruseldisco zum Beispiel. Aber man höre und Staune auch im Norden wird der Karneval zelebriert. In einem Nachbarort wird schwer dafür geschuftet.


    wawuschel: Was erzählst Du vom Regen. Bei mir stürmt es seit drei Tagen immer zum Abend hin. Zum Glück bleibt bei diesem Wetter der Prisdorfer Nebel des Grauens aus (Feuchtwiesengebiet)...dann wärs so richtig unheimlich und nicht nur ungemütlich.
    Wenn Du`s so willst, bin ich auch ne Hamburger Deern. Auch mich hats aus der Stadt gezogen. Wurde mir einfach zu laut. Leider bin ich kein waschechter Hamburger (Hamburger in dritter Generation).
    Wäre ohne Auto auch echt aufgeschmissen. Im November bin ich nach der Kölner Barbiemesse liegen geblieben (in der Nähe von Hagen). Die Lichtmaschine war defekt. Zum Glück gabs den netten ADAC und ich hab Freunde in der Nähe, die mich abholten und zwei Tage beherbergten. Zum Glück bin ich nicht die A2 gefahren. Die A1 ist fast abgesichert. Freunde in Köln, Düsseldorf, Iserlohn, Münster und Bremen. Da kann mir ja nicht viel passieren. Trotzdem unangenehm - es war dunkel. Ich hab ein schwarzes Auto und war schwarz gekleidet und allein. Zum Glück funktionierte die Warnblinkanlage noch.


    Panakita: Interessante Hobby gibt es. Macht ihr auch Rollenspiele? Schönes Kostum. Nähe auch, aber zur Zeit nur in 1:6.
    Schaff Dir bloss die Sims 2 an. Echtes Suchtfeeling! Es ist genial!


    DJ-Malo: Was für ein süßer Racker. Ich liebe Hunde. Hab aber leider selbst keinen, zu wenig Zeit. Das würde ich einem Tier nie antun.


    Rivendell: Zu Deiner FS komme ich auch noch...


    cooleOmi: Liebe Grüsse - sollst nicht leer ausgehen.


    Viele Grüsse aus Prisdorf
    Arni


    PS: Für alle die es noch nicht bemerkt haben. Hab auch eine FS - aber eine etwas andere art. Halt in 1:6

    Hallo Jane,


    jetzt habe ich auch Deine Geschichte gelesen. Sehr interessant, dass Du ein behindertes Kind mit eingebaut hast. Normaler Weise werden Behinderungen ja leider immer noch totgeschwiegen, aber zum Glück nicht mehr versteckt.
    Jeder aus Deiner Familie hat somit sein Päckchen zu tragen und es ist schon mit anzusehen, wie Du jede Sichtweise berücksichtigst und heraus schreibst.


    Den Traum von Clemens fand ich klasse mein Lieblingsbild. Mein Lieblingsbild ist dass wo er in der Grube sitzt und seine Familie auf der Mauer steht. Passt sehr gut zum Text.
    Und natürlich Frage ich mich wird Vivi Clemens erkennen oder wird er sich outen. Und wird sich herausstellen dass er eine dritte Tochter hat?


    Bleib dran an Sophia und ich würde noch gerne mehr von der Vater-Sohn Beziehung. Da scheint es ja mächtig zu knistern.


    Viele Grüsse aus Prisdorf
    Arni

    Hallo ihr Oldies,


    ich glaub hier bin ich richtig. Oldie im zweifachen Sinnen - seit Sims1 auf den Markt gekommen ist, spiele ich Sims und ich bin Ü40.
    Komme aus dem schönen Schleswig-Holstein, bin also ein Nordlicht. Ich hier schon viele gute Tipps für mein Spiel bekommen, na eher Cheats entdeckt - die ich einsetzen kann.
    Wenn ich ein neues Spiel bei meinen Sims 2 ansetze (was immer dann passiert, wenn einer meiner Rechner schlapp macht) dann fange ich schon meistens mit einer 8 köpfigen Truppe an. Nur mit wenigen Sims im Haus zu spielen langweilt mich fast. Der beste Cheat für mich war wohl dereinem ermöglicht unbegrenzte Zahl an Sims zu beherbergen.
    Beigeistert bin ich von den FS, durch die ich mich langsam durchlese. Wirklich beeindruckend - irgendwie sind meine Bilder nicht so scharf gewesen.


    Viele Grüsse aus dem schönen Pridorf
    Arni

    Hallo Innad,


    da hast Du Dir aber eine dramatische Geschichte mit einem schweren Thema vorgenommen. Eigentlich wollte ich ja meine Wohnung putzen - aber jetzt habe ich viereckige und rote Augen.
    Was soll ich sagen - ich war gefesselt. Ich war gespannt, wie Du das mit der Bahnhofshalle machst, aber ich finde das hast Du wirklich klasse hinbekommen. Schade, das Du Tante Tru rausgeschrieben hast. Tessa hätte sie in ihrer schweren Zeit wirklich gut gebrauchen können. Doch dann wäre Ihre Einsamkeit nicht so gut ervorgetreten. Klasse gemacht die Szene in dem Dealer Bunker. Den Entzug hast Du wirklich gut dargestellt. Ich fand es gut, wie Du dargestellt hast, dass beide während des Entzugs an ihre Grenzen gekommen sind. Irritiert hat mich die Hilfe durch die Drogenbehörde. Das mag in jedem Bundesland anders sein, aber eigentlich beauftragt die Behörde doch nur Institutionen. Hat denn Jess noch nie etwas von einem Methadonprogramm gehört, oder einen Medikamenten unterstützten Entzug?
    Schön, dass Tessa so langsam wieder zu sich findet. Joshua ist schon ein Schätzchen und so einfühlsam, dass er auch glatt Jess Beweggründe mit in seine Gespräche mit einließen lässt.

    Zitat

    Bestimmt würde auch Jess das nicht wollen. Er hat sich entschieden zu gehen, warum auch immer.


    Die Frage, die sich mir dadurch stellt, werden wir Jess jemals wieder sehen? Oder hast Du ihn rausgeschrieben?


    Und wer war der Kerl mit der Strickjacke? Meintest Du den Typen mit der gepunkteten Weste?


    Viele Grüsse aus Prisdorf
    Arni

    Hallo ich bin der Raik121 bin 13 Jahre alt und liebe die sims und TEKKEN!!!!


    Hallo Raik,
    ich schreibe zwar auch erst seit gestern hier im Forum, aber dennoch möchte ich Dich herzlich willkommen heißen. Ist es nicht klasse was hier alles zu entdecken gibt?


    Und wir haben tatsächlich mehrere Dinge gemeinsam:
    1. Wir sind neu
    2. Wir lieben die Sims
    3. Ich finde Tekken klasse (nur bin ich nicht sehr gut in dem Spiel)


    allerdings unterscheiden uns 29 Jahre (Schreck bin ich alt! :D)


    Viele Grüsse aus Prisdorf
    Arni

    hoffe ich blamiere mich nicht gerade aber ich finde es wichtig das jeder weiß das hier jeder herzlich aufgenommen wird.


    Hallo Mutti2002,


    keine Angst, wegen einer Begrüßung hat sich sicher noch Keine/r in einem Forum blamiert. Danke fürs Willkommen!


    Viele Grüsse aus Prisdorf
    Arni

    Mmmh, also ich für meinen Teil hätte gerne die Möglichkeit einen Sims vorübergehend aus dem Haus zu schicken und nicht nur darauf zu warten wann dieser Sim endlich zur Arbeit geht. Warum kann ein Sim nicht mal ohne meine Begleitung in die Stadt verschwinden, die Familienkasse ruinieren oder sonstiges...
    Dann hätte ich immer noch gerne die Möglichkeit ein Pferd zu haben und mit ihm ausreiten zu können...
    Ich hätte gerne, dass Verwandte auch mal unvermittelt vor der Haustür stehen und das eine Einladung nicht Freundschaftsabhängig ist. Außerdem würde ich gerne mal die ganze Verwandschaft einladen und nicht nur immer zwei Personen oder so...
    Ich hätte gerne ein Stockbett...
    Aber dafür brauche ich keine Sim3 - mir würde schon ein Add on reichen :)


    Gruss Arni

    Erst einmal ein Hallo in die Runde!


    Bin schon etwas länger angemeldet, aber ich vergesse immer mein Passwort. Nun habe ich hoffentlich eines, was ich nicht so schnell vergesse.


    Spiele Sims schon seit Urzeiten. Angefangen mit den Sims 1 und dann natürlich die Sim2.
    Habe schon so manche Erfahrung gemacht wie meinen Rechner zerschossen, eine Grafikkarte eleminiert. Im letzten Sommer (2007) habe ich dann leider mein Motherboard verglüt So lebe ich jetzt mit dem alten, leistungsarmen Rechner meiner Schwester und kann nur das Grundspiel spielen (*traueraufderganzenlinie*)


    Was mir an diesem Spiel gefällt - Ich kann mein eigenes Spiel spielen und im vorgegebenen Rahmen eigene Ideen umsetzen. Cheaten finde ich zwar gut, aber nicht für die Familie die ich gerade spiele. Da hab ich den Ehrgeiz, es ganz ohne Cheat zu schaffen. Damit aber die Nachbarschaft funktioniert um meine Familie besser leben zu lassen cheate ich ab und zu - natürlich nur für die Nachbarn.


    Mein größter Erfolg - Als die Sozialtante mal alle Kinder aus einer Nachbarfamilie abholte konnte ich alle Kinder mit meiner Familie adoptieren und hatte alle Kinder wieder im Spiel. Nur meine Pläne zwecks späterer Heirat, waren dann etwas durchkreuzt. Aber was macht das schon - es macht doch aus Spaß neue Sims zu erstellen.


    Da ich mit der Technik eines Rechners etwas auf dem Kriegsfuß stehe habe ich noch keine Downloads selbst erstellt.


    Die Sims sind bei mir 2005 aber etwas in den Hintergrung gerückt, denn ich beschäftige mich jetzt hauptsächlich mit meiner Fotostorie im Internet. Ähnlich wie die Sims nur noch etwas kreativer. http://www.arnis-homepage.de Den Sims bleibe ich dennoch treu.
    Habe gerade vor kurzem wieder einen Menschen zum Sims 2 Fan gemacht. :)


    Gruss Arni


    Ps: Vielen Dank an Alu - Du weißt schon wofür!

    Keine Ahnung, ob dieser Tipp schon gegeben worden ist, aber ich steuere dann auch mal meinen ersten Beitrag bei:


    Problem: Der Kühlschrank ist leer.


    Meine Lösung: Ich verkaufe den Kühlschrank. Dann kaufe ich einen neuen Kühlschrank. Wenn man eine große Familie hat, dann verdient man sogar etwas. Wenn man bedenkt wie teuer es ist den Kühlschrank wieder aufzufüllen, durch Einkauf oder Lieferservice, ist das sicher eine streßfreie Methode damit die Sims zu ihrem Essen kommen. Man spart also das Geld für den Einkauf und bekommt Geld für den verkauften Kühlschrank und bekommt einen wunderschönen neuen gefüllten Kühlschrank.


    Gruss Arni