Hallo Ihr lieben Oldies,
ersteinmal vielen Dank für die Anteilnahme zu meinem Auto.
Den heutigen vormittag, habe ich damit verbracht, meine Versicherung anzurufen. Die regeln ja leider in diesem Falle nichts, aber sie konnten mich nett beraten und nur das habe ich von Ihnen gewollt. Dann die Unfallverursacher - nicht zu Hause. (Inzwischen haben auch die sich gemeldet) Die Polizei - wegen weiterer Daten, die mir noch fehlten. Die Autoversicherungzentralauskunft um die Versicherung des Unfallverursachers heraus zu finden. Die Versicherung und meinen Schaden erst einmal geltend gemacht (den Unfall hatten die die Unfallverursacher gemeldet, aber irgendwie meinten sie wohl sie müßten mich nicht erwähnen. Das hab ich mal richtig gestellt.) Die Autovermietung, da mir evt. ein Leihwagen zustehen würde) und zum Schluss noch den neutralen Gutachter. Der war vor einer Std. da und sprach ein vorläufig vernichtendes Urteil: wirtschaftlicher Totalschaden. Na dann werde ich wohl mal morgen meinen Schrauber besuchen, um zu erfahren was er meint, wieviel es kostet den Wagen wieder zu richten.
Irgendwie kenne ich das schon - Man überlebt mit seinen Autos das Teenageralter und kaum werden sie erwachsen, machen sie sich vom Staub. Mein anderer Golf (mit dem hatte ich die Volljährigkeit gefeiert - große Party und mein Auto hat Geschenke bekommen ) ist ein 1/2 Jahr nach seiner großen Feier flügge geworden und hat jetzt einen anderen Besitzer (er fährt noch, obwohl inzwischen 20 Jahre alt). Ob sich dann Max und meine Wege trennen werden, wird sich wohl morgen entscheiden.
mutti2002:
Ich bewundere ja jede Mutter - 24 Std. immer verfügbar. Eine großartige Leistung. Aber gerade in diesen Minuten, in denen Ich die Leistung anerkenne denke ich auch, wie gut das ich mein Leben locker und frei selbst gestalten kann. Ich bin kein Langschläfer, aber wenn ich morgens um 3 ins Bett gehe, bin ich doch froh nicht schon wieder um 7:00 Uhr aufstehen zu müssen. Allerdings auf der Arbeit in der Wohngruppe beginnt mein Tag 4:45 Uhr. Was auch nicht gerade angenehm ist, da es gleich heißt die erste Rollstuhlfahrerin aus dem Bett zu schmeißen und zu duschen. Um 7:00 Uhr müssen alle in den Bussen sitzen.
wawuschel:
Wie schön, dass alles mit dem Auspielen geklappt hat. Da macht sich bei mir fast ein bißchen Neid breit, wenn ich daran denke wie jemand ungehindert die Sims 2 spielen kann. Aber es freutr mich für Dich und die Downloads findest Du schon wieder.
cooleOmi:
Was für ein witziger Nick! BIN ICH DENN VERRÜCKT! Nein ich nähe nicht alles selber, obwohl gerade für Torben und die größeren Kinder muss ich oft selbst ran. Torben hat einen beweglichen Collektorkörper und ist so schmal in der Hüfte und zusätzlich hat er lange Arme, dass ihm kein Ken Set von Mattel paßt, obwohl der Körper von Mattel ist. Das Blöde ist, dass mir die Sachen von Mattel fast alle nicht mehr gefallen. Ein zwei Teile, aber dafür gebe ich dann meistens kein Geld aus. Das Shirt zum Beispiel, was Roberta auf dem Foto trägt, war das einzige aus einem Set für 15 Euro, was mir gefallen hat. Ich habe es von einer Freundin geschenkt bekommen. Nachdem ich sie liebevoll gezwungen habe, Rob das Shirt mal anzuziehen. Sie hat es eingesehen - es ist und bleibt ein Rob Shirt. An die meisten Kleidungsstücke muss man ja sowieso noch Hand anlegen. Mein bester Handarbeitsfreund ist Saumfix, da Mattel ja nie die Abschlusskanten versäubert und die Kleidung über kurz oder lang ausreißen würde. Da Mattel 2007 den kleineren Körper eingeführt hat - passen die Klamotten jetzt auch nicht mehr auf die alten Körper. Da muss so manches verändert werden. Aber mir macht ja das Basteln Spass. Ich nähe schon gerne selber, denn da weiß ja Puppe was sie hat
Ach ja, zur allgemeinen Entwarnung. Die Fashion Fever Dolls kommen wieder mit dem alten Körper. Die Protestwelle ist bei Mattel tatsächlich angekommen. Sie werden mit dem BBB Körper von 2001 ausgeliefert und haben jetzt sogar bewegliche Handgelenke - allerdings nur Biegebeine
Jane:
Das mit der Fotostory finde ich eine gute Idee. Werde mich mal ranmachen einen Statisten zu kreieren (Tennager). Aber ich fürchte er wird nicht so doll, weil mir nur das Grundspiel zur Verfügung steht (Ich hatte so viel schöne Downloads - ich habe - auf vielen Cds - kann sie nur zur Zeit nicht nutzen *heul*)
Das mit den Pullovern stricken ist gar nicht so schlimm. Nachdem man die erste Phase "nicht mit dem Sticknadelspiel erstechen" erlernt hat, ist das einklacks und geht eigentlich super schnell. Wer schafft schon einen Pullover an einem Nachmittag? Socken sind da wesentlich schlimmer. Bin am üben, aber noch muss ich bei einer Freundin bellteln, wenn die Sanderfelds kalte Füße bekommen. Bin gerade dabei einen Pullover mit einer Perlstricktechnik zu machen. Ich glaube er wird schön. Sollte er gelingen, geht er zu einer Freundin in die Schweiz und wird dort hoffentlich von der Hausherrin des Schlosses Sainte-Pierre getragen. Und wenn alles klappt - werde ich versuchen diesen Sommer in der Schweiz zu sein. Denn für alle die "Milo", vielleicht schon kennen. Er wird heiraten und die Sanderfelds sollen bei der Hochzeit dabei sein.
Vegatariarin? Ich schaffe es nicht ganz ohne Fleisch, aber meistens muss bei mir nur der Wurstaufschnitt dran glauben. Hatte mal eine Veganerin zu Besuch. Ich war dankbar, dass sie viele Sachen für sich selber mitgebracht hat. Was für eine Wissenschaft.
Stunden später hat Arni auch endlich ihren Text zu Ende geschrieben, deshalb, bevor es noch mehr wird...
Ach doch da war noch was. Welche Adons habt ihr denn so? Nach Haustiere war bei mir Schluss... weder PC noch Geldbeutel konnten sich ein weiteres Adon leisten. Jetzt will ich mir aber doch Freizeitspaß zulegen, auch wenn ich es noch nicht spielen kann. Ist finde ich sehr vielversprechend.
Ist das richtig? Das bei diesem Zusatz für die Familie, den Kindern jetzt gemeinsam vorgelesen kann (wenn ja, was für eine Arbeitserleichterung) und kann man nach dem Party-Zusatz jetzt die Brautkleider aussuchen?
Jetzt aber...
Viele Grüsse aus Prisdorf
Arni