Alles in allem mag ich das neue Sims 3, obwohl es für mich nicht mehr viel mit den Vorgängern zu tun hat. Richtig Spaß machen, wird es wohl den Leuten, die generell nur mit 1ner Familie oder 1ner Person spielen, da es darauf einfach ausgelegt ist.
Endlich! Genau auf sowas hab ich immer gewartet. Ich weiss nicht, ob ich damit zur Mehrheit der Spieler gehöre. Aber ich habe eigentlich immer nur mit einer Familie gespielt, weil alles andere einfach zu streßig war. Und nun ein Spiel für uns. Die Mehrheit. Oder doch die Minderheit? Egal.
Aber ich hätte natürlich noch ein paar Fragen:
Frage 1:
Wie ist das denn nun mit der Alterung? Da du sagst, dass es eher auf Spieler einer einzigen Familie ausgelegt ist, kann ich also davon ausgehen, dass im Spiel (ohne Cheats) alle Sims regulär mitaltern, oder? Kann man die Dauer bis zum nächsten Lebensabschnitt von der Dauer mit Die Sims 2 vergleichen?
Frage 2:
Wie stellt sich die neue KI der Sims dar? Sind sie selbständiger geworden? Und muss man sie immer noch an die Hand nehmen wie kleine Kinder? Nutzen sie ihre Umgebung endlich selbständig oder interagieren sie nun auch freiwillig (und intelligent) mit anderen Sims? Kann ich quasi auch nur beobachten und korrigierend eingreifen oder muss ich den Tag wirklich von A bis Z durchplanen?
Frage 3:
Wie sehen die Bauoptionen aus? Hat man wieder verschiedene größen von Grundstücken zur Verfügung oder darf man sich gar (wie schon im Vorgänger angekündigt) die Größe des Grundstücks selbst "ziehen"? Wie sind die Bauoptionen mit dem Vorgänger zu vergleichen? Wieviele Stockwerke gibt es? Wieviel Einfluss nimmt die offene Welt auf die Gestaltung?
Fragen über Fragen. Ich hoffe du bzw. ihr könnt sie uns beantworten.