Beiträge von Simline

    Ich schrieb nicht, dass sie mich nicht interessieren. Natürlich tun sie das und ich stell mir das auch ziemlich abgefahren vor.


    Was ich damit sagen möchte ist, das ich wenn ich nur noch 10 Euro für meine Freizeit habe, diese lieber für s Kino mit Freunden ausgebe anstatt für ein Onlinegame was vermutlich schon genügend Umsatz durch Werbeeinnahmen hat.


    Mag sein das der Großteil von Euch das von den Eltern finanziert bekommt. Zu diesen gluecklichen gehoere ich nicht und muss dementsprechende Prioritäten setzten. Da ziehe ich halt echt Freunde den Sims vor.


    Gruss
    Sue

    cmoreau


    Wieso nicht? Nun ganz einfach. Ich geh täglich für meine Brötchen arbeiten, muss davon meinen kompletten Lebensunterhalt bezahlen und habe nur eine gewisse (eher geringe) Summe übrig die ich rein für mein Vergnügen ausgeben kann. Da überlege ich mir sehr genau was ich damit anfange.


    Nun der Bezug zu Sims und Werbung. Die Menschen die "die Sims Online" erschaffen und vermarkten verdienen vermutlich eh schon eine Menge Geld an dem Spiel und werden auch noch weitere Einnahmequellen wie die Werbung innerhalb des Spieles nutzen. Ist ja auch nichts verwerfliches dran. Würde ich auch nicht anders machen. NUR: Dafür das ich etwa 50 Euro für ein Spiel ausgebe und dann noch zusätzlich monatliche zu hohe Gebühren dafür zahlen soll, dass ich mir Werbung ansehen muss, ist mir mein Geld zu schade.


    Ich fände es okay, wenn es eine geringe monatliche Gebühr gebe, da das ganze ja auch gewartet und auf irgendwelchen Servern laufen muss, aber das was die da vermutlich verlangen finde ich schon ziemlich dreist. Ist das selbe Prinzip wie mit dem deutschen fernsehn und der GEZ. Die meisten schauen sich die öffentlich rechtlichen nicht an, müssen aber trotzdem zahlen, damit sie auch die privaten Sender sehen können. Okay das gehört nicht her. Sollte nur ein Vergleich sein.


    Ich weiss es gibt auch viele andere online Spiele die sogar mehr kosten, aber die interessieren mich schlichtweg dann auch nicht. Ich spiele ab und am mal Unitopia (http://www.unitopia.de). Das ist ein texbasierendes Online-Rollenspiel und das kostet gar nichts und man kann ne Menge Fun da haben. Es geht also auch anders.


    Ich hoffe das war jetzt verständlicher.
    lieben Gruß
    Sue

    Ich glaub mich knutscht ein Elch. ;-)
    Wenn ich das richtig verstehe wäre es ja dann so, dass man mit der monatlichen Grundgebühr auch noch "Werbung sehen" muß? Dann ist das für mich ein weiterer Grund das Spiel nicht zu kaufen. Durch Werbeeinnahmen kann man sich im Netz zwar keine goldene Nase verdienen, aber wenn grosse Firmen wie McFress mitmachen, sollte es zur Kostendeckung, bzw. daraus auch noch Umsatz zu ziehen, ausreichen. Unter den Umständen sehe ich keine verbraucherfreundliches Argument mehr auch noch monatliche Gebühren zu verlangen.
    Wäre es umsonst -> Gerne Werbung
    Kostet es was -> Keine Werbung haben will


    Gruss
    Sue

    Hallo Lisa,


    sicherlich haben die Menschen welche das Spiel erschaffen jeden Cent verdient der es kosten wird und das die Grundanschaffung dementsprechend kosten wird, kann ich voll und ganz nachvollziehen.


    Jedoch die zusätzlichen monatlichen Gebühren halte ich -in Deutschland- für zu teuer. Im Amiland mag das zwar gut funktionieren, da dort fast jeder eine sehr günstige Flatrate hat, aber hier in Deutschland ist es nun mal nicht der Standart.


    Ich persöhnlich werde es mir genau aus dem Grund nicht kaufen. Ich bezahle monatlich knapp 70 € für meine TDSL Flat und werde dann sicher nicht noch 5-10@ zusätzlich für ein Online Spiel bezahlen. Das ist es mir schlichtweg nicht wert. Da spiele ich lieber weiter mit meinen "Offline Sims".


    Gruss
    Sue