Huhu MCFly,
bisschen kompliziert, aber efektiv^^
Ich hab da ne andere Lösung.
Es gibt bei "Spieleobjekte" die Auswahl zwischen "Fluss - einzeln kurz", "Fluss - einzeln lang" und "Fluss - mehrere Richtungen".
Die kann man auch verwenden, um auf einer flachen, langen Erhöhung am Ende den Wasserfall zu setzen.
Ich setz mich mal drann und entwerfe ein Beispiel dazu.
Was die Benennung der einzelnen Flächen betrifft, MCFly, ist es nicht so, dass Gebäude verschwinden.
Du kannst deine Gemeinschaftsgrundstücke, nachdem du zu "Im Spiel bearbeiten" gewechselt bist und noch nichts draufgebaut hast, benennen.
Und zwar nicht nur den Namen, was es anzeigt, wenn du z.B. einen Spielplatz "Regenbogenspielfläche" benannt hast, sondern auch, den Charakter bestimmen.
Was sag ich denn, das geht nicht nur "Im Spiel bearbeiten" sondern auch im norm. Modus^^
Wenn du ein Gemeinschaftsgrundstück erstellst, kannst du doch auch da dann schon bei "Grundstücks-untertyp wählen" bestimmen, was da später mal drauf gebaut werden soll.
z.B. kleines Geschäft, Krankenhaus, Strand, Friedhof etc.
Das ist wichtig, um z.B. bei einem Restaurante auch diverse Kochaufträge zu bekommen. Beim Angelplatz sollte immer ein Grill mit dabei sein, damit du auch die Möglichkeit hast, in deiner eigenen, gebauten Stadt, Kochwettbewerbe mitmachen zu können. Ohne diese Untertyps-kathegorien weiss das Spiel ja garnicht, dass z.B dein Krankenhaus, ein Krankenhaus ist. Dementsprechend dann auch keine Geburt im KH^^ Wie auch die Schule..... Du baust eine Schule, aber dein Kind geht nicht dahin, weil kein Bus kommt, um es hinzufahren, da die Bestimmung des Gemeinschaftsgrundstücks fehlt.
Weiss nicht, ob ich es nun richtig erklären konnte, damit du mich verstehst.
Und darauf habe ich den Satz bezogen: " natürlich kann man die ganzen Gebäude erst einfügen, wenn man die eigene Stadt hochgeladen hat, aber dann weiss ich ja garnicht mehr, welches Feld ich z.B. als Schule, Krankenhaus oder Restaurante versehen habe"
du mich verstehen? :p
l.g. Sily