Beiträge von Sility

    Huhu MCFly,


    bisschen kompliziert, aber efektiv^^
    Ich hab da ne andere Lösung.
    Es gibt bei "Spieleobjekte" die Auswahl zwischen "Fluss - einzeln kurz", "Fluss - einzeln lang" und "Fluss - mehrere Richtungen".
    Die kann man auch verwenden, um auf einer flachen, langen Erhöhung am Ende den Wasserfall zu setzen.
    Ich setz mich mal drann und entwerfe ein Beispiel dazu.



    Was die Benennung der einzelnen Flächen betrifft, MCFly, ist es nicht so, dass Gebäude verschwinden.
    Du kannst deine Gemeinschaftsgrundstücke, nachdem du zu "Im Spiel bearbeiten" gewechselt bist und noch nichts draufgebaut hast, benennen.
    Und zwar nicht nur den Namen, was es anzeigt, wenn du z.B. einen Spielplatz "Regenbogenspielfläche" benannt hast, sondern auch, den Charakter bestimmen.
    Was sag ich denn, das geht nicht nur "Im Spiel bearbeiten" sondern auch im norm. Modus^^


    Wenn du ein Gemeinschaftsgrundstück erstellst, kannst du doch auch da dann schon bei "Grundstücks-untertyp wählen" bestimmen, was da später mal drauf gebaut werden soll.
    z.B. kleines Geschäft, Krankenhaus, Strand, Friedhof etc.
    Das ist wichtig, um z.B. bei einem Restaurante auch diverse Kochaufträge zu bekommen. Beim Angelplatz sollte immer ein Grill mit dabei sein, damit du auch die Möglichkeit hast, in deiner eigenen, gebauten Stadt, Kochwettbewerbe mitmachen zu können. Ohne diese Untertyps-kathegorien weiss das Spiel ja garnicht, dass z.B dein Krankenhaus, ein Krankenhaus ist. Dementsprechend dann auch keine Geburt im KH^^ Wie auch die Schule..... Du baust eine Schule, aber dein Kind geht nicht dahin, weil kein Bus kommt, um es hinzufahren, da die Bestimmung des Gemeinschaftsgrundstücks fehlt.


    Weiss nicht, ob ich es nun richtig erklären konnte, damit du mich verstehst.
    Und darauf habe ich den Satz bezogen: " natürlich kann man die ganzen Gebäude erst einfügen, wenn man die eigene Stadt hochgeladen hat, aber dann weiss ich ja garnicht mehr, welches Feld ich z.B. als Schule, Krankenhaus oder Restaurante versehen habe"


    du mich verstehen? :p


    l.g. Sily

    Hi MCFly,


    natürlich kann man die ganzen Gebäude erst einfügen, wenn man die eigene Stadt hochgeladen hat, aber dann weiss ich ja garnicht mehr, welches Feld ich z.B. als Schule, Krankenhaus oder Restaurante versehen habe^^
    kannst ja alles schon vorher betiteln, für was, welches Feld steht.


    Naja, hab im mom eh wenig Zeit, an der Stadt weiter zu bauen :wut
    Aber werd mich die Tage nochmal hinsetzen und bissl weiter drann arbeiten.


    l.G. Sily


    :trouble

    Hallo MCFly,


    ist nicht so kompliziert, wie es sich vieleicht liest ;)


    sag mal, hattest du auch schonmal das Prob. dass du in CAW deine Stadt nichtmehr in den Spielemodus versetzen konntest? Verzweifel hier bald. Sobald ich in den Spielemodus wechseln möchte, läd und läd und läd es, aber es passiert nichts und ich muss über den Taskmanager Sims 3 wieder beenden :(
    Hab CAW schon de-installiert und neu aufgespielt aber funktioniert trotzdem nicht.


    So viel arbeit um sonst gehabt *schnief*


    l.g. Sily

    So ihr lieben,


    nachdem ich eben auch gut 20 min rumgewerkelt habe, meine eigene Stadt hochzuladen und mich gewundert habe, warum sie, obwohl ich sie aus CaW exportiert hatte, NICHT in meiner Städte-liste aufgetaucht ist, gebe ich eine kurze Erklärung ab, für alle, die genauso dämlich sind, wie ich^^


    "Create a World" öffnen, auf "Welt zum exportieren öffnen" klicken, eure Stadt wählen und dann läd sie sich in euren Sims -Launcher unter "Uploads".
    Um eure Stadt letztendlich in euer eigenes Spiel zu importieren und dort spielen zu können müsst ihr in euren Sims 3 Ordner, der höchstwarscheinlich unter "C" zufinden ist.


    Pfad: Electronic Arts / Die Sims 3 / Exports


    in diesem "Exports-Ordner" nun eure Stadt doppelklicken und sie wird in euer eigenes Spiel gedownloadet :applaus


    obs nen einfacheren Weg gibt, weiss ich nicht, aber der hier klappt bombensicher :)


    l.g. eure Sily

    Huhu MCFly


    Wenn du auf einem Berg, ein Gemeinschaftsgrundstücksfeld setzt, dir im Game dann auf der unteren Ebene eins bastelst, mit See und allem drum und drann, kannst du das ja speichern. Dieses setzt du dann oben auf den Berg in das leere Grundstücksfeld. Wäre, denk ich mal, die einfachste Variante. So hat man zumindest dann mal einen Bergsee. Wie man das dann mit dem Wasserfall verbindet, müsste man austesten.


    Im mom hab ich ein ganz anderes Prob. :angry
    Wenn ich meine Stadt ingame weiter bearbeiten will und dort abspeichere, kommt eine Fehlermeldung und es speichert meine neuen Grundstücke nichtmehr :hua


    es steht zwar drann, welcher Fehler, nur finde ich den nicht :confused:


    Wenn ich jetzt meine Stadt nochmal komplett aufbauen muss, bekomm ich den größten Schreianfall meines Lebens -.-

    Hallo McFly,


    ja, das mit dem Wasserfall hab ich nun auch rausgefunden, is nur blöd, weil man oben auf dem Berg dann den "Fluss lang" "Fluss kurz" oder "Fluss verschiedene Richtungen" nehmen müsste und dafür ist mein Berg, auf dem der Wasserfall runter kommt, einfach zu kurz -.-
    Kannst ja nicht auf dem Berg einfach n Loch graben und das Wasser füllt sich, wäre ja zu einfach mit dem Meeresspiegel ^^
    Aber wer braucht auch schon nen Wasserfall :rollauge


    Nun zu dir Allessandra,


    les dir doch einfach mal die "Erstelle eine Welt" Hilfe durch, da steht doch alles, was du wissen möchtest und weiter oben in diesem Thread hat auch schon Placebo eine mini Erklärung dazu abgegeben ;)


    l.g. eure Sily

    Hallo McFly,


    ich habe jetzt nochmal die kompletten Sachen durchgesehen und etwas gefunden, das vieleicht eine alternative zum Tunnel sein könnte. :applaus
    Unter Spieleobjekte, in der Unterkathegorie "Umgebung" gibt es "Große ägyptische Brücke" und "Große chinesische Brücke". Mit etwas Geduld, umhergeschiebe und gedrehe kannst du über deiner Straße die Brücke bauen. z.B. habe ich meine Straße durch eine Schlucht geschlängelt und oben die beiden Hänge mit der Brücke (b.z.w. mit 3 aneinander gereihten Brücken) verbunden. Wie schon erwähnt ist es ein verdammtes geduldsspiel, es gescheit hinzubekommen, aber das Endergebnis lohnt sich ;)


    Hier mal ein Screenshot davon


    http://img138.imageshack.us/img138/6969/screenshottg.jpg


    und noch eins, wie meine Stadt bis jetzt aussieht :) aber muss noch einiges dran arbeiten, bin da iwi perfektionistisch angehaucht :D


    http://img442.imageshack.us/img442/1264/screenshot2nm.jpg


    Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen

    Naja, den Gegenstand "Wasserfall" an und für sich, hab ich bis jetzt noch nicht gefunden, bzw glaube auch nicht, dass es sowas gibt. Nur den Layer, der das Wasser unten im Teich aufspritzen lässt, den hab ich gefunden. Wenn ich nun versuche, oben im Berg ein Loch zu graben, zwecks Wasser füllen, klappt das so nicht, da der Meeresspiegel ja dafür zu nieder ist -.-
    Die einzige Idee, die mir noch kam, vieleicht wenn ich die Stadt im Sims-modus bearbeite, ob ich da den Teich oben drauf bekomm, aber k.a.
    muss ich ausprobieren.


    Ich bekomm ja nichtmal den Teich auf dem Berg hin^^

    Hallö ihr lieben,


    ich habe da mal eine Frage zum Welten kreieren =)


    Habe mich jetzt schon mehrere Tage mit einer eigenen Welt bauen beschäftigt und mich richtig ausgetobt :applaus
    nur: hat schon jmd herausgefunden, wie ich da jetzt auch einen Wasserfall hinbekomme?
    Habe einen Berg, unten drunter das Tal mit Wasser, den Layer "Wasserfall 3 mittlere spritzer, aber keinen Wasserfall *grins*


    Sieht schon komisch aus, wenn unten im Wasser die Spritzer und die Gicht hochkommt, aber der Wasserfall fehlt *lol*


    Würde mich über Antworten freuen =)


    eure Sily



    p.s. *uirks* wieso bin ich nun 11 Jahre alt Oo grmpf naja, dann bin ich halt nunroch 11 :rollauge