Klar doch, jenny:
Nehmen wir an, die Textur Deines Kopfes heißt C111Falgt_jenny.bmp, dazu gehört eine C111FA_jenny.cmx und eine xskin-C111Fa_jenny-HEAD.skn .
Du hast xskin-C111Fa_jenny-HEAD.skn umgearbeitet und nennst sie deshalb xskin-C222Fa_mimi-HEAD.skn. Damit Deine neue C222Falgt_mimi.bmp auch die neue xskin... findet, braucht sie die cmx Datei. Also muss die nicht nur draußen C222Fa_mimi.cmx heißen, es muss auch in der Datei der richtige Pfad stehen.
Wenn Du die .cmx mit Notepad öffnest, sieht das z.B. so aus:
----------------------------------------------------------
// Character File. Copyright 1997, Maxis Inc.
version 300
0
1
C483MA_Jonathan
0
0
1
HEAD
xskin-C483MA_Jonathan-HEAD-HEAD
0
0
0
---------------------------------------------------------
Im oben angenommenen Falls müßte jetzt da rein:
----------------------------------------------------------
// Character File. Copyright 1997, Maxis Inc.
version 300
0
1
C222Fa_mimi
0
0
1
HEAD
xskin-C222Fa_mimi-HEAD
0
0
0
---------------------------------------------------------
Wie oft Du Head schreibst, scheint egal zu sein. wichtig ist, dass man die Unterstriche und Minuszeichen nicht verwechselt und genau den richtigen Text einsetzt. (Außerdem kannst Du hier auch vermerken, wenn eine Brille, Ohrringe oder ein lustiges Hütchen an diesem Kopf kleben sollen, die dann jeweils auch eine eigene .skn- und .bmp-Datei haben müssen.)
Viieeeel einfacher ist das Ganze, wenn Du Dir das Programm Bodywarp besorgst, denn dort kannst Du die .skn Datei speichern und gleichzeitig wird Dir eine schöne neue .cmx ohne Schreibfehler abgespeichert.
Hoffentlich war das etwas einleuchtender... Es gibt da auch bei Jerome bei den Simsfreaks eine ins Deutsche übersetzte Anleitung...
Weiterhin viel Spaß beim "skinnen"
jacki