unsere witzige Geschichte entstammt unserem fehlerhaften Spiel durch irgendwelche DL's oder Hacks.
Alles fing damit an, dass unsere Nachbarschaft komplett schwarz war und man eigentlich auf keinen Haushalt mehr zugreifen konnte. Zum Glück hatten wir einen tollen Speicherstand von unserer Familie, die gerade dabei war, in ihr neues Haus einzuziehen (das nebenbei gesagt schon fertig war und wunderschön aussah, aber jetzt nur noch ein schwarzes Loch darstellte).
Unsere zwei Simsdamen standen AUF dem schwarzen Fleck und als wir ihnen befohlen haben, doch mal ein Stück woanders hinzugehen, wurden sie plötzlich vom schwarzen Loch verschluckt und kamen wie durch Zauberhand einige Zeit später durch eine unsichtbare Treppe auf den Bürgersteig gestiegen.
Wir waren ziemlich verzweifelt, versuchten also, im Baumodus auf unser Haus zuzugreifen. Ging irgendwie nicht, wir wurden einfach mit unserer Maus und unserer Kamera auf ein komplett anderes Grundstück geschubst und kamen nicht mal mehr in die Nähe unseres schwarzen Lochs.
Dachten wir, gut, bauen wir auf dem anderen Grundstück eben ein Haus, zum Test, ob uns der PC wie immer abschmiert. Ist zur Abwechslung nicht passiert, wieder im Livemodus haben wir festgestellt, dass wir den "Nach-Hause-gehen"-Button bei unseren Simsfrauen klicken konnten. Haben wir versucht, dachten vielleicht, sie gehen in das neu gebaute Haus.
Aber es kam ganz anders:
Simsdame Nr. 1 rief sich ein Taxi (obwohl das neue Grundstück nur eine Straße weiter war) und fuhr damit gefühlte 10 Stunden durch die Gegend, bis sie am Museum abgeladen wurde und sich dort anscheinend wie zuhause fühlte.
Simsdame Nr. 2 rief sich kurz danach auch ein Taxi, fuhr auch durch ganz Sunset Valley (uns war es mittlerweile egal, wir dachten wenigstens, dass sie zu Simsdame 1 fährt, schließlich sind sie ein gemeinsamer Haushalt), stoppte plötzlich an einer Sackgasse, stieg aus dem Taxi und rannte panisch einen Hügel rauf. Das wars. Da stand sie dann und meinte, sie wäre zuhause.
Unglaublich, mittlerweile wundert uns nix mehr.