Beiträge von *Jenny*

    Das nennt sich FAR_Edit und das kriegst du hier . Als ich das erstemal die far-Dateien entpackt hab konnte ich das Spiel nicht mehr laden und ich musste es neuinstallieren... Ich bin mir nicht sicher ob das was mit den entpackten farDateien zu tun hatte, jedenfalls lege ich mir immer vorher eine Kopie der FAR Datei an! ;)

    Schau mal hier und geb "arcon" in die Such ein. Dann findest du 6 Programme, das erste zum Preis von 24,95€ ist das was ich meine. Sieht ein bisschen kompliziert aus, soll aber ganz gut sein ;) Außerdem hats einen annehmbaren Preis!


    Bye, Jenny ;)

    Singles ist nicht von Maxis sondern von Deep Silver. Wär ja auch unsinnig schon ein 3. Spiel wie Sims rauszubringen, außerdem sind die momentan eh mit SIms2 und ihrem "unbekanntem Projekt" beschäftigt...


    Bye, Jenny ;)

    Es gibt ganz viele Tutorials zu Objekten, eins der besten (meine Meinung) findest du hier .


    Hm, mit der Homepage ist das schwierig, bei manchen Anbietern kriegt man eine eigene Homepage, bei anderen nicht.... Außerdem hängt es davon ab, mir welchem Programm du es machst. Sollte dein Internet Anbieter keine eigene Homepage anbieten gibt's noch diverse andere Seiten die Homepages anbieten.... Infomier dich mal ob du eine Holmepage kriegen könntest.


    Wegen dem Download anbieten geht das so...
    Du verpackst das Objekt, den Skin oder was anderes mit WinZip. Dann lädst du diese Zip Datei auf den Server hoch. Anschließend verlinkst du diese Zip Datei auf deiner Homepage. Hört sich jetzt kompliziert an, ich hab ewig gebraucht um das zu verstehen ;)
    Beispiel: Deine Seite heißt www.sims.de. Du verzipst ein Objekt und nennst die Datei "Objekt1" Jetzt lädst du die Datei hoch, also ist sie auf www.sims.de/Objekt1.zip Wnn du jetzt auf deiner Homepage einen Link dazu erstellst, kann man das Objekt Downloaden!


    Bye, Jenny ;)

    1. Du kannst in den Skins/Textures(2) Ordnern die Bilder anschauen. Wenn du irgendeinen Kopf aus dem Spiel erkennst (was recht einfach ist) weißt du, in dem du guckst wie die Datei heißt, welches Mesh dazugehört. Dann kannst du danach im GameData Ordner suchen!
    2.Komisch, der Ordner People 1 sollte eigentlich in jedem Spiel sein (sonst würden ja die meisten Köpfe und Skins fehlen) Hast du mal unter DieSims/GameData geguckt? Wenn nicht, lad dir doch einfach einen Kopf mit langen Haaren runter. Dann benennst du deinen Head nicht C003..... sondern wie der Download heißt.
    3.Hm, Ich hab jetzt mal nach einem deutschem Tutorial für SimPose gesucht, und schau mal hier .


    Das hört sich wirklich alles kompliziert an, wenn man es aber mal endlich verstanden hat geht's ganz einfach! ;) :)


    Bye, Jenny :wink

    Hi dark-lady!


    Ein tolles Tutorial für Paint Shop pro findest du hier . Dort wird erklärt wie du einen Skin erstellst. Hier wird auch noch erklärt was es mit Meshes und so weiter auf sich hat, da werden zwei Sims ebenfalls mit Paint Shop pro erstellt. (hier hab ich auch gelernt wie das geht ;)
    Ich würds dir zwar gern selbst erklären, aber bei meinen Erklärungen blickt man nicht durch :roftl Wenn du noch 'ne Frage hast, frag einfach noch nach! ;)


    Bye, Jenny :wink

    Hi Nise2003!


    Ein deutsches Tutorial findest du hier , bei Schritt1 ist ein Link angegeben wo du dir ihn Downloaden kannst.


    Jenny

    Hm, manche Skins erkennt man ja aus dem Spiel. Da kannst du dir ein Mesh raussuchen was lange Haare hat. Da gibt's zum Beispiel die C003FAlgt_longhair02. Das sind schulterlange Haare. Die skn und cmx Datei findest du im Ordner "People1". Die beiden fügst du dann in den Skins-Ordner ein. Dein Kopf nennst du dann "C003FAlgt_..." (bei den ... kannst du irgendwas beliebiges eingeben). Mit Paint Shop pro kenn ich mich leider nicht aus, hast du zufällig Adobe Photoshop? Wenn nicht, frag jemanden der sich mit Paintshop pro auskennt, wie man die Farbanzahl auf 256 verringert! Das ist wichtig, weil dein Kopf im Spiel dnn nur weiß aussieht!


    Die skn Datei ist die Form des Kopfes, also wie eine Art Gerüst wo das Bild dann drübergezogen wird. Die cmx Datei ist dazu da, das das Bild auch das richtige Mesh findet. cmx Dateien brauch man nicht zu verändern solang man keine Hüte oder so hinzufügen will, aber sie sind trotzdem immer notwendig!


    Zum betrachten deines Kopfs würde ich dir SimPose empfehlen (Falls du das noch nicht hast ;)). Damit kannst du deine Köpfe außerhalb vom Spiel anschauen. Du findest einen Link dazu in dem "Hände" Thread von mir in diesem Forum!


    Bye, Jenny ;)

    *heul* Ich dachte schon jemand hätte endlich mal geantwortet - egal ;) Meinst du SimPose? Das kriegst du hier . Geh runter bis zu "New Users" und klick auf "get the programm here"
    Viel Spaß ;)

    1. Du musst darauf achten, dass das die Farben im Bild auf 256 reduziert werden. Mit welchem Programm machst du die Heads? Dann kann es noch sein, dass von dem Kopf eine skn* oder cmx* Datei fehlt. Wenn du aber ganz normale Meshs aus dem Spiel nimmst ist das in Ordnung.
    2. Die Bilder der Köpfe haben ja immer solche Namen wie z.B. C001FAlgt_longhair
    Das 'C' zeigt an das es sich hier um einen Kopf handelt, das 001 zeigt an welches Mesh es ist und das FA bedeutet weiblich. Die männliche Abkürzung ist MA! (das lgt zeigt übrigens an das es eine helle Hautfarbe hat)
    Wenn du noch fragen hast frag einfach noch mal nach.... Hab mich nicht so verständlich ausgedrückt ;)


    Bye, Jenny ;) :wink

    @Faulerfisch: Da "Zauberin" dein Benutzertitel ist, würde man nicht denken das du männlich bist ;) Ich fänd aber auch viel besser wenn das Geschlecht und der Wohnort wiederkommen würde!

    Hi Beckiesweety!


    Ist dein Katzenklo auch immer sauber? Wenn es nähmlich schmutzig ist geht die Katze nähmlich nicht rein. (irgendwie logisch :D)


    Bauer zu sein ist kein richtiger Beruf, also nicht mit Fahrgemeinschaft und so. Du kannst zwar damit Geld verdienen, aber es ist genauso wie beim Malen oder mit dem Werkzeugpult: Wenn man die Bilder oder die Gartenzwerge verkauft kriegt man zwar auch Geld, aber man ist trotzdem nicht Maler oder Handwerker!


    Bye, Jenny ;)