Achja, da gibt es noch etwas was ich sehr störend fand. Ich hatte mir einen sehr romantischen Sim erstellt, bei dem ich natürlich erst den Karriereweg einschlug. Als Schriftsteller ist es halt schwer so lang zu schreiben, dazu noch genug Geld zu verdienen und zu flirten.
Nachdem ich mit der Schriftstellerei eigentlich zufrieden war, war mein Sim aber zum Arbeitstier verkommen und wollte nur noch ein Buch jenes Genres oder einen neuen Roman anfangen, aber nix mehr mit Romantik. Nicht mal, als ich sie wieder zum Flirten gedrängt habe. Die Wünsche blieben immer die gleichen. Und um sie zu erfüllen gings in die langweilige Schiene. Danach hatte ich dann die Lust an ihr verloren. Sie hatte das Geld um sich etliche Teile der Stadt zu kaufen (was sie auch getan hat), aber wozu das Ganze? Nur um sie umzubennen? Da fehlt mir noch der Biss.
Auch finde ich schade, daß die Stadt so begehbar sie auch sein mag, doch irgendwie steril wirkt. In den Parks sind Leute, aber sie sonst hat man den Eindruck, der einzige Sim auf der ganzen Simwelt zu sein.
An meinem Spiel fiel mir auf, um all die neuen Features zu nutzen wurde mein Sim ein ziemlicher Eigenbrödler, was aber auf Dauer langweilig ist. Ich hätte mir gewünscht statt einer Vielzahl an Rezepten lieber mehr neue Interaktion mit anderen. Vielleicht sogar in Minigames mit Sims als Gegner deren Geschick durch Zufall definiert wird. Ach ihr wißt schon.
Habe ich die Technik schon angesprochen? Im Grundspiel ist trotz Farbe und Struktur nach Wunsch nur wenig vorhanden. Ich mag nicht stundenlang die Farbe eines Kleides durchprobieren, sondern einfach etwas auswählen. Doch wenn man Downloads nutzt, so geht das schnell auf die Spielgeschwindigkeit und das Stylen wird zur Geduldsprobe.
Schade, daß es so ruhig um die Sims 3 ist. Man wünscht sich fast Sims 2 zurück, daß einem durch all die Addons und der Liebe zum Details ans Herz gewachsen ist. Reiseabenteuer reizen auch meine Bekannten nicht, die dafür nicht ihr mit Liebe bestücktes Heim verlassen wollen. Ich vermisse die Herausforderung. Alles ist zu schaffen...
Liebe Grüße,
Serenity
Beiträge von Serenity
-
-
Die Vampire sind meines Erachtens gar nicht so das Tollste,was NL bringt,sie sind schön anzusehen ja,aber schwierig mit dem Arbeiten bei ihnen,da sie nur Nachtjobs annehmen können.Vampirkinder gibt es übrigens nicht.Aber das Tollle bei NL ist die Downtown mit super Locations ,in die man auch mit hineingehen kann,ausserdem kommen Autosdazu,die du erwerben kannst,eine Garage bauen und damit zur Arbeit fahren kannst.Für mich die beste Erweiterung bleibt aber Freetime mit den Hobbys und Campus Jahre mit dem ganzen Collegeleben und den ganz neuen jungen Erwachsenen und natürlich VierJahres Zeiten mit dem Wetter.
Danke für die schnelle Antwort Dirgis,
das hört sich jetzt nicht so an, als ob man sich Nightlife wegen der Vampire zulegen sollte. Das mit den Autos habe ich ja auch bei Sims 3 und nutze es noch gar nicht. An das mit dem Nachtjob hab ich noch gar nicht gedacht, auch wenn es auf der Hand liegt, dann ist es sicher auch schwerer Freundschaften im Spiel zu hegen. :misstrau
Auf jeden Fall werden die Vampire allein mich jetzt nicht mehr verlocken.
Nochmal vielen lieben Dank, Dirgis.
Liebe Grüße,
Serenity -
Hi!
Ich bin schon im Besitz von Sims 3, allerdings habe ich jetzt erst mitbekommen, daß es bei dem Addon "Nightlife" zu Sims 2 auch um Vampire geht. Ich liebe Vampire, allerdings frag ich mich zu recht, ob sich die Anschaffung auch wirklich lohnt. Hab viel darüber gehört, daß der Hunger bei Vampiren schwer zu stillen ist und sie auch gerne schon mal am Tag nach draußen gehen, was ihnen nicht bekommt.
Ist die Anschaffung empfehlenswert und bietet wirklich was Neues oder läßt es sich mit "Hot Date" vergleichen und man hat durch die Vampire einfach nur ein cooles neues "Outfit" ohne das es viel bringt.
Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
Liebe Grüße,
Serenity -
Huhu!
Ehrlich gesagt, ist mir auch schon aufgefallen, daß es immer schneller langweilig wird. Während ich von den Sims 1 noch fast alle Addons besitze und durch wirklich viele verschiedene Simsleben und Lebenslagen ging und das obwohl es noch arg eingeschränkt (auch in Sachen Berufswahl) war und außerdem in Sachen "ich muß aufs Töpfchen" nervte, fehlt mir trotzdem noch was.
Ärgerlich ist zum einen der Hardwarehunger, wenn man nur ein iBook besitzt, da man Mobilität schätzt. Dieser fällt besonders stark ins Gewicht, wenn man die Schnelligkeit des Spiels mit fehlenden Details erkauft. Zudem habe ich den Eindruck gewonnen irre lang am Erstellen eines Sims zu sitzen und vom Programm nicht gut bedient zu werden, wenn man sich nicht mit Downloads eingedeckt hat, die leider wieder auf Kosten der Schnelligkeit gehen... Mit dem Aussehen der weiblichen Sims kann ich mich noch anfreunden, aber männliche nach meinem Geschmack sind schwer bis gar nicht zu erstellen.
Das mit der fehlenden Interaktion fiel mir auch schon unangenehm auf. Ich würde gerne einem Eßwettbewerb folgen, meinen Sim in die Arbeit begleiten oder ins Bistro mitgehen. Statt dessen wartet man untätig draußen und langweilt sich bis eine der Herausforderungen abgeschlossen ist (oder die Arbeit aus ist) und der Sims wieder daraus entlassen wird. Besonders wenn man sich dann doch von einigen Downloads verleiten ließ und auch der schnelle Zeitvorlauf nicht wirklich schnell ist.
Nicht falsch verstehen, ich finde das Spiel toll, besonders wenn ich mal die Details hochdrehe um die Grafk zu genießen, was das Spiel aber nicht auf Dauer spielbar macht. Ich mag auch die Idee mit dem Gärtnern, dem Fischen und den Sammeln von Insekten und Mineralen sehr. Aber irgendwie hatte ich schon fast vor wieder zu Sims 2 zu wechseln. Schnellere Performance, meine geliebten Haustiere und mein gescheiterter Versuch ein Geschäft zu leiten, der mich immer noch irgendwie lockt. Und Nightlife (ich hörte von Vampiren) und Appartmentleben (ich hörte von Hexen) würde mich eigentlich mehr reizen, als das neue Reiseabenteuer Addon, das meinen Rechner vielleicht ganz in die Knie zwingt.
Auf die neuen runderen, lebensechteren Gesichter mußte ich mich auch erst gewöhnen. Hatten die Sims bisher etwas Animehaftes, sehen Sie jetzt ein wenig durchschnittlicher aus. Wie die Nachbarn nebenan. Das ist aber wohl der Lauf der Zeit und ein Schritt in Richtung realer Figuren, die man aus dem Leben nimmt. Und gegen eine Sigourney Weaver, eine Christina Cox oder einen Vin Diesel, einen Johny Depp oder einen Scott Cohen hätte ich nichts einzuwenden.
Weniger Hardwarehunger und ein wenig mehr im Grundspiel hätte es für mich schon sein dürfen, denn momentan fühle ich mich wie ein kleines Hündchen, daß vor dem Geschäft mit dem Zeichen "Ich darf nicht hinein" angeleint ist.
Liebe Grüße,
Serenity -
Demnach müsstet ihr das CAS Texture+Unitool v1.9.3569 r131 eigentlich verwenden können.
Seit dem letzten Update soll es für OS X und Linux kompatibel sein.Fragen können gar nie doof sein, höchstens Antworten.
Danke, du bist da schon auf der richtigen Spur, allerdings werd ich wohl einige Zeit brauchen mich durch das Englisch durchzukämpfen, denn unter anderem geht es auch auf eine Seite wo die ganzen Emulatoren für Windows und mehr vorgestellt werden. Das bräuchte es ja nicht, wenn das Programm ohnehin auf dem Apple läuft. Hmmm.... Scheint also nicht so einfach zu sein. Trotzdem danke. Vielleicht läuft davon ja auch etwas bei mir und ich komm damit zurecht. Werd ich mir auf jeden Fall näher angucken.
Mietze:
Sollte ich etwas finden, daß auch für Laien wie uns interessant ist, werde ich mich bei dir melden.Liebe Grüße,
Serenity -
Soweit ich weiß soll Ende des Jahres ein Tool von EA veröffentlicht werden, mit dem sowas möglich sein soll (weiß net genau, wann...). Aber obs das dann auch fürn Mac gibt ist wohl auch fraglich.
Hi Mietzi,
auch wenn ich das Schweigen auf meine Frage so deute, daß du wohl recht hast und es wirklich noch keine Möglichkeit für uns Apple-User gibt, sich selbst kreativ zu betätigen, so macht mir deine Antwort schon irgendwie Mut.
Es ist zumindest ein Lichtblick. Und da bei den Sims 3 im Gegensatz zu den Vorgängern gleich eine Version für beide Versionen in einem herausgekommen ist, ist doch die Möglichkeit groß, es bei einem Toll auch so zu machen. Anders wäre es auch unfair.
Ich werd noch mal intensiv im Netz suchen, vielleicht finde ich ja einen Hinweis auf dieses Tool. Wobei... hmm... eigentlich ist es bald "Ende des Jahres"...
Liebe Grüße,
Serenity -
Hi Mietzi,
deine Antwort macht mir nicht gerade Mut. Die können doch nicht wollen, daß man nur im EA Store einkauft, dazu haben sie doch gar nicht genug interessantes Zeugs. :angry Es sei denn sie arbeiten an einem kostenpflichtigen Objekte-Addon... :misstrau
Es wäre schon enttäuschend, wenn man selbst nichts machen kann. Wegen nichts auf der Welt würde ich freiwillig von meinem Mac wieder auf einen PC mit Windows umsteigen, bin ja nicht :illepall
Vielleicht hat ja jemand noch bessere Neuigkeiten, trotzdem schon mal danke für deine Antwort.
Liebe Grüße,
Serenity -
Hallo,
nachdem ich über die Forumssuche leider nicht fündig geworden bin, versuche ich hier mein Glück.
Ich arbeite auf einem MacBook mit Intel Prozessor. Nachdem der erste Reiz von Sims 3 merklich nachgelassen hat, würde ich auch gerne damit anfangen bestehende Simskleidung nach meinen speziellen Wünschen zu verändern oder vielleicht sogar etwas ganz Neues zu entwerfen. (Alles andere ist sicher um einiges schwerer.)
Ich habe bisher noch keinerlei Erfahrung mit Zeichen- bzw. Bildbearbeitungsprogrammen auf dem Mac sammeln können. Was für Möglichkeiten stehen mir offen, wenn ich mir kein teures Programm zulegen möchte? Gibt es dazu auch irgendwelche Tutorials für mich als Anfänger?
Über Tipps und Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße,
Serenity -
Hallo,
ich bin vor kurzem auf euer Forum gestossen und habe mich sehr gefreut, daß es nicht nur englische Foren gibt, die viel zu bieten haben. Besonders angetan war ich auch über Tantchen, über die ich beim Mitlesen immer wieder stolperte, da sie so viele kompetente Tipps geben kann, mal ganz abgesehen von ihren eigenen schönen Patterns (schon runtergeladen) und der riesigen Linkliste.
Großes Lob an all die Moderatoren hier im Forum, die bei dem Zulauf an neuen Gesichern sicher eine Menge zu tun haben um alle Fragen zu beantworten und alles am Laufen zu halten.
Über mich gibt es wohl nicht viel zu sagen. Ich komme aus Wien, bin eigentlich schon seit dem 1. Teil der Sims eine begeisterte Spielerin, wenngleich ich auch oft über den Hardwarehunger verärgert war, der mir das downloaden von neuem Material ziemlich verleidet hat. Allerdings finde ich es mit dem Launcher sehr praktisch nur das installieren zu müssen, was ich gerade brauche und Übersicht zu haben.
Ich bin glücklich verheiratet und habe einen Sohn, der von den Sims 2 auch schon ziemlich begeistert war, auch wenn er nur mit Cheaten leben kann.
Ich freu mich schon auf nette Kontakte und die ein oder andere Hilfe.
Liebe Grüße,
Serenity