Beiträge von John Player

    Hi Leute,


    als ich meinen ersten Beitrag zu diesem Thema geschrieben habe, war ich noch ein blutiger Anfänger. Inzwischen habe ich etwas mehr Erfahrungen gesammelt...


    Also, das Leben der Sim-Kinder ist geprägt vom Terror der Erwachsenen! Das äußert sich vor allem erstmal dadurch, daß die Kinder in der Schule genauso eingespannt sind, wie erwachsene Sims im Berufsleben. Während die Erwachsenen mit der Zeit aber immerhin Karriere machen und ordentlich Geld verdienen können, müssen die armen Kleinen schon absolute Spitzenleistungen in ihrem "Job" (der Schule) bringen, um wenigstens von einem gnädigen Opa hin und wieder einmal ein paar Sim-Taler zugesteckt zu bekommen.
    Es kommt aber noch deutlich fieser, denn die Kinder werden von den Erwachsenen ganz massiv in der Entfaltung sozialer Kontakte behindert: Kaum hat ein Sim-Kind nach dem Stress in der Schule mal einen gleichaltrigen Freund aus der Nachbarschaft eingeladen, da kommt auch schon dessen Mutter oder Vater angedüst, um den Spielkameraden wieder abzuholen und ins Bett zu stecken! Die Erwachsenen feiern dagegen immer wieder gerne bis nach Mitternacht durch, ohne daß ihnen da jemand reinreden würde. Da haben sie es dann natürlich wesentlich leichter, Freundschaften zu knüpfen und sich mit ihren Kumpels nach Herzenslust zu amüsieren.


    Wie hier schon mehrere Zeugen berichtet haben, droht den Kindern bei Schulversagen außerdem die mit der Trennung von ihrer Familie verbundene Abschiebung in eine Erziehungsanstalt mit dem vielsagenden Titel "Militärschule". Welch unmenschlicher Drill die armen Kleinen dort erwarten mag, möchte ich hier lieber nicht ausmalen...
    Das beste, was ein Sim-Kind von seinem Alltagsleben zu erwarten hat, scheint nach weiteren Berichten in diesem Forum (auch meinem eigenen auf Seite 1 dieses Themas) ein Leben als Haussklave zu sein, der den Boden aufwischen, den Müll entsorgen oder zur Unterhaltung der Erwachsenen auf der Gitarre musizieren muß. Welch erbarmungswürdiges Schicksal!


    Fair ist das alles den Kindern gegenüber wirklich nicht und daher kann man eigentlich nur noch fordern: EQUAL RIGHTS FOR SIM-KIDS!!!


    Das Leben MIT den Sim-Kindern wird übrigens wesentlich erträglicher, wenn man im Badezimmer statt der Dusche eine Badewanne installiert. Die ständigen Überschwemmungen bleiben dann nämlich aus! ;)

    Es lohnt sich außerdem auch, das Badezimmer in zwei Räume zu unterteilen: In einer Abteilung steht die Wanne und in der anderen die Toilette mit dem Waschbecken. Dadurch können dann zwei Personen gleichzeitig das Bad benutzen, ohne das sofort Konflikte auftreten.


    Mit vielen Grüßen - Euer JP

    Kleiner Nachtrag:


    inzwischen habe ich die allgemeinen Hinweise, die FAQs und vor allem auch die Suchfunktion entdeckt.


    Kompliment!
    Dieses Forum benutzt eine der besten Engines, die ich je für so etwas gesehen habe.
    In der Suchfunktion habe ich das Stichwort "Gärtner" getestet und bin gleich fündig geworden. (Offenbar kommt der Gärtner auch manchmal erst nach 5 Tagen, statt nach 3).
    Die einzige Schwäche des Forums, jedenfalls für Neulinge, besteht in der Vielfalt der Möglichkeiten. Man braucht schon ein Weilchen um sich zurechtzufinden. :)


    Ich muß aber auch den Moderatoren ein großes Kompliment aussprechen. In den FAQs steckt z.B. eine Menge Arbeit. (Habe noch nie eine so lange und entsprechend ausführliche Liste gesehen).


    Mit vielen Grüßen - Euer beeindruckter und dankbarer JP

    Hi Leute,


    die ständigen Überschwemmungen im Bad finden bei meinen Kids auch statt, aber andererseits bügeln die kleinen Racker das locker durch ihre Ordungsliebe wieder aus: Da wird sofort im Bad der Boden gewischt und auch sonst machen die Kleinen gerne mal freiwillig den Abwasch oder tragen den Müll raus.


    Wenn das in Wirklichkeit auch so ablaufen würde, dann würde ich wohl sofort zur nächsten Adoptionsstelle düsen!
    ;):D:D:D


    Mit vielen Grüßen - Euer JP

    Hi Blaumohn,


    vielen Dank, Dein Tip hat funktioniert! :)


    Natürlich mußte ich alles neu einrichten, aber immerhin konnte ich die Services wieder anrufen und den Gärtner anheuern.
    Jetzt rennt der Kerl ums Haus, pflanzt alles neu und kassiert dabei höllisch ab. Sein Streik war wahrscheinlich nur ein übler Marketingtrick, um meine Familie mal tüchtig abzuziehen. Dummerweise arbeitet dieser üble Bursche ja ohne jede Konkurrenz.


    Naja, da sieht man's wieder mal: Nichts als Ärger mit dem Personal! (Diesen Reim konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen - teuer genug wird er meine Familie ja zu stehen kommen!)
    :D


    Also, nochmals vielen Dank für die prompte Hilfestellung!


    Mit vielen Grüßen - Dein JP

    Hi Leute,


    ich weiß, diese Frage wurde schon irgendwo gestellt und beantwortet, aber leider konnte ich das Topic nicht mehr finden.


    Ich habe folgendes Problem:
    Der bestellte Gärtner kommt leider nicht mehr zu einem Haus und nun vertrocknen dort sämtliche Pflanzen.
    Wenn ich den Service anrufen will um ihn neu zu bestellen, dann geht das leider auch nicht, denn ich bekomme keine entsprechende Auswahlmöglichkeit. Was nun???


    Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe. Ich spiele erst seit einer Woche Die Sims und habe mir gerade "Das volle Leben" bestellt (kommt wahrscheinlich Montag und dann habe ich garantiert ganz schnell weitere Fragen).


    Beim lesen dieses Forums habe ich mich übrigens schon ein paar Mal fast kaputt gelacht. Offenbar kommen ja die irrwitzigsten Sachen im Spiel vor. Bin mal gespannt, was ich da noch selbst erleben werde! :)


    Mit vielen Grüßen - Euer JP