Original geschrieben von NoNameFace
Kann es sein, dass dieser Brief auch schon uralt ist? Nicht annähernd so alt wie die Bibel, aber na ja... Das Thema "Jaja...diese alte Katholiken und ihre Gesetze..." ist irgendwie "pro-pagan" gewählt und nährt das Anti-Christentum-Gefühl, das sich gerade in diesem Land entwickelt.
Jedenfalls... ich hab diesen Thread nur überflogen und frage mich, woher Ladybird weiß, dass diese Frau eine Katholikin ist - nur weil sie sich auf die Bibel bezieht? Wie K@hi schon geschrieben hat, richtet sich die evangelische Religion auch danach. Und da ja aus den 5 Büchern Mose zitiert war (na ja, nur aus den beiden Büchern: Exodus und Levitikus), könnte sie auch jüdisch sein... Sie könnte auch einer Sekte angehören, die sich an der Bibel orientiert. :confused:
Ich wusste auch seit diesem Topic-Namen nicht, dass die Bibel gesetzgebend ist. Ich dachte, da ginge es mehr um Gebote, die einen beten, etwas zu unterlassen oder eben nicht.
Ehrlich: Welches Gericht richtet sich nach der Bibel? OK, ich denke, da in Deutschland die Katholiken ja ziemlich vorherrschen, werden schon einige katholischen Menschen im Bundestag und Bundesrat sitzen und die Gesetze bestimmen. Also Gesetze von "alten Katholiken". Die sind ja auch echt alle bescheuert. Die ganze dt. Verfassung ist wohl durch die kathol. Politiker geprägt - oh Himmel... :eek:
Na ja, aber das sind einfach nur oberflächlich gewählte Threadnamen (die allerdings auch irgendwie eine Diskriminierung darstellt... und genau das wollte dieser glossenhafte Text von "Jake" doch kritisieren?)...