Beiträge von MasterGono

    Vielen Dank für die Antworten. Es klingt an sich so, als ob Sims 2 dank Addons / benutzererstellten Inhalten und frei platzierbaren Bauwerken für mich an sich sinnvoller ist.
    Aber die Neugier ist trotzdem geweckt, werde mir Sims 3 einfach zulegen, und schauen wie es sich als Feierabendarchitekt mit dem Proggi so anfühlt. :)


    @ Knuddelgirl 10: Du bist ja echt zum Knuddeln! :D


    Habt eine schöne Woche, vielen Dank nochmals.

    Hallo!


    Ich hoffe ich habe nicht ein altes und bereits abgehandeltes Thema erneut aufgegriffen. Ich habe eine allgemeine Frage:


    Ich bin ein fanatischer Bastler in SIMS2 - habe dort alles gebaut, vom Theater über französische Land-Chateaus, Bauhaus-Stil-Villen am Meer bis hin zu mondänen mitteleuropäischen Stadthäusern inkl. Einkaufsmeilen. Das eigentliche Spiel habe ich dabei fast ignoriert - ich starte das Programm um meine Visionen von Häusern zu skizzieren.


    Nun kam Sims 3 auf den Markt, und die Tests die ich in den Medien finde sind für die Komplexität des Produkts etwas dürftig. Meine Frage(n) zu Sims 3 sind die Folgenden:


    1. Habe ich in Sims 3 neue Bastel/Bau - Optionen, die den Kauf lohnen? (Ich vermisse in Teil 2 insbesondere Fassadengestaltung und sinnvolle Möhlichkeiten für einen realistischen Dachstuhl.)


    Was sind dort die Unterschiede, oder gibt es keine?


    2. Wenn ich das eigentliche Spiel (also einen Charakter durch die gegend scheuchen) eh nicht nutze - was könnten andere Gründe sein um auf Teil 3 umzusteigen?


    3. Kann man vielleicht Häuser aus Teil 2 übernehmen und in Teil 3 einfügen?


    Wäre über Antworten sehr erfreut, und entschuldige mich nochmals falls dieses Thema bereits aureichend erörtert wurde.


    Einen schönen Tag euch!