"Komm steig ein!" sagte Britney und hielt mir die Tür ihres Minis auf. Ich grinste, ließ mich auf den schwarzen Ledersitz nieder und beobachtete wie Britney den Wagen startete. "Und wer wird alles da sein? Lillian ja wohl nicht sie ist ja..." Im letzten Moment hielt ich mit Schrecken inne, als ich bemerkte, dass ich fast das Date mit Marko erwähnt hatte, aber Britney schien das gar nicht registriert zu haben und antwortete ganz normal: "Mhm eigentlich könnte Jeder kommen, der Mitglied ist. Es könnten also 30 sein oder nur 10. Auf jedenfall Du, Ich, Sebastian, John,..." Mein Herz klopfte, als ich seinen Namen hörte. Ich würde ihn also wieder sehen! "So hier sind wir!" sagte Britney und hielt an einer kleinen Grünanlage in mitten von prächtigen Häusern an. Wir stiegen aus und ich sah paar Meter weiter schon die ersten Leute da stehen. "Naja hoffentlich wird das was..." sagte ich zu Britney. "Na komm! Natürlich wird das was!" sagte sie lächelnd.
"Wenn du das sagst..." grummelte ich und sie klopfte mir auf die Schulter. Wir gingen auf die Gruppe von Leuten zu und ich entdeckte ein paar Gesichter die ich kannte. Britney ging bereits zu ihnen, doch ich blieb noch einmal kurz stehen und atmete tief durch. Vor was sollte ich mich denn fürchten? Ich riss mich zusammen und ging Britney hinter her. Ich wurde aber knallrot, als ich fast hingefallen wäre. Diese verdammten Absätze! Es hatte aber wohl Niemand bemerkt, also ging ich - diesmal vorsichtiger - weiter.
Ich war bei den Leuten angekommen und stand etwas verloren neben Britney, die sich schon mit allerhand Simsen unterhielt. Ich lies meinen Blick schweifen und beobachtete die Leute. Jeder von ihnen hatte irgendwas, was ihn auszeichte. War es die unglaublige Schönheit von der kleinen Blonden, die offensichtliche Intelligenz von der dunkelhäutigen Simsin, die Kreativität von dem verrückt aussehenden Jungen oder einfach die Nettigkeit und Symphatie, die Britney auszeichnete. Und dann entdeckte ich ihn natürlich. Er unterhielt sich gerade mit dem verrückten Jungen, doch -mein Herz setzte aus, als ich es bemerkte- er sah mich an und achtete gar nicht auf das, was der Junge ihm erzählte.
Ich nahm meinen Mut zusammen und ging auf ihn zu. Er lächelte mich an, doch als ich fast da war, schob sich vor mein Gesicht ein hellblonder Haarschopf. "Sebastian!" sagte ich und ging einen Schritt zur Seite. "Hey du, na?" fragte er und grinste. Er war Heute ausnahmsweise richtig Edel angezogen. "Oh, warum denn so aufgestylt?" neckte ich ihn. Er verdrehte die Augen: "Das sagt ja genau die Richtige!" Wir lachten und ich schubste ihn: "Ey, dass hat Britney angestellt!" Er lachte: "Natürlich gegen deinen Willen!"
Wir witzelten noch ein bisschen herum. "Sag mal, mit wem kommst du eigentlich zum Kostümball?" fragte Sebastian nach einer Weile. Ich zuckte mit den Schultern: "Mhm keine Ahnung. Du gehst ja mit Britney und mit Marko kann ich schlecht gehen er ist ja mein Bruder! Aber viel mehr männliche Sims kenn ich nicht. Vielleicht Xander...oder mhm...John oder so..." Ich ließ John´s Namen ganz nebenbei einfließen, aber Sebastian horchte auf: "John Lago?! Ne das geht nicht, er geht mit Kendra Matthews." Ich ließ mir meine Enttäuschung nicht anmerken - obwohl sie riesengroß war - und räusperte mich: "Mhm achso. Er wäre eh mein letzter Ausweg gewesen..."
Sebastian zog zwar eine Augenbraue hoch, sagte aber nichts weiter dazu. "Naja gut du hast Recht, Xander wäre auch eine Idee. Er mag so Bälle eigentlich nicht so und hat bis auf den letzten Drücker keine Tanzpartnerin, also wird er bestimmt noch frei sein." Ich seuftze: "Hoffe ich mal. Sonst bin ich das Gespött der Leute..." Sebastian schüttelte mit dem Kopf: "Achwas! Wir finden schon noch Jemanden!" er lächelte und ich erwiderte es. Doch plötzlich fiel mir siedenheiß wieder John ein. "Na dann! Ich misch mich mal noch ein bisschen unters Volk!" log ich und verabschiedete mich von ihm.
Nach ein paar mal durchatmen ging ich wieder auf John zu, der inzwischen das Gespräch mit dem Jungen beendet hatte und mich grinsend beobachtete. "Guten Abend schöne Frau! Dürfte ich ihren Namen erfahren?" lächelte er und verbeugte sich. Ich grinste und sagte gönnerhaft: "Jessy Parker!" John lächelte und tat so, als wäre er überrascht: "Ach Jessy, ja! Jetzt erkenne ich dich!" Wir lachten und unterhielten uns.
"Und kommst du auch zum Kostümball?" fragte ich beiläufig und er nickte: "Ja! Und du?" Ich nickte etwas enttäuscht, als er nichts von seiner Tanzpartnerin erzählte. "Ich hoffe, du wirst mir dann einen Tanz gewähren?" grinste er und ich lachte: "Natürlich! Wenn du wirlich auf die Füße getreten bekommen willst!" Er grinste und sagte sanft: "Das Risiko gehe ich ein!" Und schon wurden meine Knie wieder weich. Und das wusste er ganz genau.
"Na dann..." sagte ich atemlos und schaute auf den Boden. "Warst du schonmal hier oben?" fragte er nach einer kurzen Pause. Ich schüttelte den Kopf: "Nein noch nicht!" Er grinste: "Hier ist es klasse, wir haben öfters Treffen hier. Schade, dass Lillian heute nicht das sein kann, aber sie wird ja hoffentlich gut unterhalten!" sagte er und zwinkerte mir zu. Aha - also wusste er von dem Date. Aber warum auch nicht, ich vergaß immer, dass er und Marko beste Kumpels waren. "Gut, ich müsste mich dann auch noch ein bisschen mit den Anderen unterhalten!" sagte er freundlich. Ich nickte lächelnd und betrachtete ihn, wie er zu einem anderen Mädchen lief. Mein Herz bekam einen kleinen Stich, aber gut, sowas konnte man nicht verhindern.