Um eine Antwort an alle zu richten:
E-on, diese Verbrecher, die augenscheinlich gereade alternative Energie anbieten, beziehen ihren Strom aus verschiedenen Ländern. So zum Beispiel Ukraine, Tschechien und Frankreich. Die ukrainische und teschechische Energie kommt dabei aus... na? wisst ihr's? Natürlich! Atomkraftwerke! Von wegen neue Energie. Neu sind höchstens die Kraftwerke.
Sonnenenergie heißt nicht direkt Energie aus der Sonne, sondern mehr Energie au Licht. Also ist auch ein bedeckter Himmel eine Solarenergiequelle. Dieses Tag-Nacht-Problem könnte man mit Akkumulatoren lösen, die überschüssige Energie einfach speichern. Außerdem berträgt die Leistung der Solarzellen gerade mal 3%, das bedeutet, dass nur 3% der Sonnenenergie tatsächlich genutzt werden können.
Das Thema Stickstoff, das angesprochen wurde: Du hast damit das Prinzip der Kernfusion angesprochen, über das sich die Wissenschaftler zur Zeit den Kopf zerberechen. Fusionsenergie hat allerdings den Nachteil, das die gesamte Reaktion in der Schwebe ablaufen muss, was derzeit mehr Energie kostet, als das gesamte Fusionskraftwerk aufbringen könnte.
Wasserkraft klingt nach einer guten Alternative, schließlich haben wir ja genug davon. Wind ist ebenso vorteilhaft, jedoch sollte man die Räder wie in den USA auf "Windparks" verlegen, um die Einwohner nicht zu stören. Ein weiterer Nachteil ist die Instandhaltung, die recht teuer ist.
Fazit also: Atomkraft ist und bleibt also unser derzeit wirkungsvollstes Mittel, genug Energie zu erzeugen, um alle Menschen zu versorgen.
Ich danke euch jetzt schon für eure Teilnahme und hoffe, ihr werdet weiterhin bei meinen Umfragen mitmachen.
Best regards, Gowron