Beiträge von Malakai Kabrinski

    @ cappuchina


    Besuch doch einfach www.spd.de und www.cdu.de
    Da kannste dir das Parteiprogramm als Text oder Acrobat-Datei runterladen. Da steht meist alles drin, was du wissen willst. Zumindest hat das mehr Inhalt als das Phrasengedresche auf Wahlplakaten oder in diesen tollen TV-Duellen.


    Best regards, Gowron

    Wenn ihr hier schon Werbung für eure Pages macht, könnt ihr mir doch sicher auch sagen, ob einer ne Sims-Download-Page hat, auf der ich diese Downtown-Telefone downloaden kann.
    Dann hätte der Thread tatsächlich Nutzen für alle hier.... ;)

    @ JoSim


    Dann erklär mir doch mal, was da explodieren soll. Eine Explosion setzt eine chemische Reaktion oder hohen Druck in Verbindung mit flüchtigen Gasen voraus. Und diese gibt es in AKWs nur sehr wenige. Die einzige Reaktion ist nun mal die Kernspaltung, und wenn da was exlodiert, möchte ich nicht auf dem selben Kontinent gelebt haben.


    Und selbst wenn es nur kleinere Betriebsstörungen sind, warum sollten die ausposaunt werden? Die Menschen unserer Gesellschaft wollen doch die Wahrheit gar nicht wissen, sie wollen belogen werden. Die Wahrheit ist viel zu ernüchternd. Was meinst du, warum es Tageszeitungen wie BILD, Kurier und ähnliche gibt? Weil die Menschen gar nicht interessiert, was wirklich los ist. Und denke bitte auch an mein Beispiel mit dem ICE und dem Bistro.


    Best regards, Gowron

    @ zacharias


    Hey, das mit dem Sims und WoD spielen passt net: Ich spiele SOF2, Age of Empires, Anarchy Online und die Sims. hab alle Addons dafür (gekauft, net kopiert). Also warum sollte das net passen?

    @ Fischl


    Folgendes: Eine Kettenreaktion und die daher resultierende Kernschmelze auf Grund der immensen Temperatur hat zur Folge, dass alle Uranatome nahezu gleichzeitig reagieren und es automatisch zum GAU, zum -G-rößten -A-nzunehmenden -U-nfall
    kommt. Kleinere Explosionen sind in der Form nicht möglich. Eine A-Waffe zum Beispiel braucht eine bestimmte Mindestmenge an Plutonium, um überhaupt zu explodieren - respektive die Kettenreaktion auslösen zu können. Das heißt, eine Atomexplosion hat immer eine bestimmte "Mindestwirkung". Diese Mindestwirkung ist die vollständige Zerstörung von allem, was sich in einem Umkreis von 3km befindet und die atomare Verstrahlung eines Gebietes im Umkreis von bis zu 100(!) Kilometern. Soweit das wissenschaftliche.


    Anderes Thema: Was würde passieren, wenn in einem ICE der Durchruf kommt "Wir haben ein Feuer im BordBistro, bitte bewahren sie Ruhe."
    Es würde eine Panik auslösen, die mehr Schaden anrichtet als das Feuer im Bistro. Stattdessen wird per Funk höchstens sowas wie "Müller mal bitte 16, wir haben einen 3-1." Also unverständlicher Müll wie in der Kaufhalle, den keiner verstehen soll, und das ist auch gut so. Ich hoffe, du verstehst den Zusammenhang. Die Folgen einer Massenpanik sind uns allen wohlbekannt.


    Best regards, Gowron

    @ Fluip: Glaubst du wirklich, dass die Todesstrafe eine zivilisierte und moderne Art der Bestrafung ist? Ich weiß, ist jetzt nicht das richtige Thema, aber das muss ich dazu mal loswerden:


    San Francisco, 1991
    Ein junges Mädchen im zarten Alter von 14 läuft von zu Hause weg und trifft einen 21jährigen Mann, in den sie sich unsterblich verliebt. Sie verbringen viel Zeit miteinander und sie schmiedet bereits Hochzeitspläne, als er anfängt, sie mit Drogen "vollzupumpen" und auf den Strich zu schicken. Fortan schläft sie mit allem, was es in San Francisco an Typen gibt und wird noch zusätzlich regelmäßig von ihrem Kerl vergewaltigt. Eines Tages, sie war auf LSD in größeren Mengen, ergreift sie eine Gelegenheit und erschießt ihren Kerl hinterrücks. Sie wird festgenommen, und ein junger aufstrebender Anwalt bringt hochmotiviert folgendes Plädoyer: (frei zitiert) Es ist eine Schande um dieses zerstörte Leben und die daraus entstandene ... Tötungswut. Ich plädiere für einen Schuldspruch und setze als Strafmaß die Todesstrafe an, um ein Zeichen zu setzen für alle anderen, die das, ..., auch vorhaben.


    Dieses Mädchen war nicht schuldfähig...


    Und fünfzehn Jahre alt...

    @ JoSim: Du sagst, nach einemGutachten kann Saddam A-Waffen bauen.


    Wer hat denn das Gutachten erstellt? Die Kriegstreiber aus den USA waren das! An vorderster Stelle immer der zurückgebliebene Texaner George W. Bush! Dieser Weltherrschafts-Prolet hat sich aus allen möglichen internationalen Abkommen verp..t, um seinen Handlungsfreiraum zu vergrößern. Dabei hat er derartig für Spannungen gesorgt, die auch ohne Saddam zum Krieg führen könnten. Dieser geistig minderbemittelte Milchbubi mit dem Intelligenzquotienten einer runtergefallenen Toastscheibe sucht doch nur einen Grund, um irgendwo auf der Welt einen Krieg anzufangen. Als Grund ist es immer wieder der elfte September, diese Katastrophe ist immer wieder die offizielle Begründung für diesen Analphabeten, Länder niederzubomben, die ihm nicht grün sind.


    Best regards, Gowron

    @ X-Warrior: Ich meinte mit dem ungefährlichen Dreck nicht den Atommüll, sondern die direkte Belastung der Umwelt durch Abgase.


    Desweiteren: Die Mehrheit hier ist gegen AKWs, was ich nicht als falsch ansehe, da die Nachteile die Vorteile tatsächlich überwiegen... Hat aber von euch mal einer daran gedacht, wo wir hier in Deutschland Staudämme bauen sollen, ohne die nähere Umwelt zu beeinträchtigen? In Südeuropa z.B. (das Land habsch vergessen) musste ein Dorf umgesiedelt werden, weil ein Staudamm den Wasserstand viel zu hoch getrieben hat. In einem Jahr wird, wo jetzt noch das Dorf steht, alles voll Wasser sein.


    Auch Windkrft ist übrigens derzeit noch sehr kostenintensiv. Ich hörte bereits mehrfach auch von Stilllegungen dieser Räder, da sich die Gemeinden den Betrieb nicht mehr leisten können.


    Also hängt es wieder an Industrie und Politik, die Preise für alternative Energie zu senken und Voraussetzungen für eben diese zu schaffen.


    @Blaumohn: Deine Idee vom Energiesparen ist wohl eine der innovativsten hier, da andere Möglichkeiten derzeit kaum zu realisieren sind. Energie sparen kann jeder und ist ganz leicht. Man muss ja schließlich nicht den Puter, den Fernseher und das Radio gleichzeitig laufen haben. Auch wenn das in Zahlen vielleicht gerade mal 1kW ist, macht die Menge den Unterschied. Schließlich würden 10.000 Menschen 10MegaWatt verbrauchen, obwohl vielleicht nur 4MegaWatt notwendig wären.

    Suche Eva Wisch!!!


    Du hast mich mal angemailt, um Dich für mein Buchteam zu "bewerben". Leider konnte ich Dir nicht antworten, da meine Mailserver gesagt haben, dass deine Adresse nicht existiert.


    [GLOWRED]BITTE MELDE DICH!!![/GLOWRED]


    Unter ICQ# 147878604 oder über diesen Thread kannst du mich erreichen!

    @ X-Warrior: Du hast mehr als Recht mit deiner Meinung!


    Atomenergie macht bis auf die Abfälle (die theoretisch völlig ungefährlich sind) KEINEN Dreck, im Gegensatz zu Kohle, Öl, Müll, und was sonst noch so verbrannt wird.

    Und noch eine Sache: bitte in meinen Umfragen keine Links angeben, ich will nur die derzeitige MEINUNG zu dem Thema wissen, denn wenn alle alles genau wissen, bringt die ganze Umfrage gar nichts.


    Best regards, Gowron

    Um eine Antwort an alle zu richten:


    E-on, diese Verbrecher, die augenscheinlich gereade alternative Energie anbieten, beziehen ihren Strom aus verschiedenen Ländern. So zum Beispiel Ukraine, Tschechien und Frankreich. Die ukrainische und teschechische Energie kommt dabei aus... na? wisst ihr's? Natürlich! Atomkraftwerke! Von wegen neue Energie. Neu sind höchstens die Kraftwerke.


    Sonnenenergie heißt nicht direkt Energie aus der Sonne, sondern mehr Energie au Licht. Also ist auch ein bedeckter Himmel eine Solarenergiequelle. Dieses Tag-Nacht-Problem könnte man mit Akkumulatoren lösen, die überschüssige Energie einfach speichern. Außerdem berträgt die Leistung der Solarzellen gerade mal 3%, das bedeutet, dass nur 3% der Sonnenenergie tatsächlich genutzt werden können.


    Das Thema Stickstoff, das angesprochen wurde: Du hast damit das Prinzip der Kernfusion angesprochen, über das sich die Wissenschaftler zur Zeit den Kopf zerberechen. Fusionsenergie hat allerdings den Nachteil, das die gesamte Reaktion in der Schwebe ablaufen muss, was derzeit mehr Energie kostet, als das gesamte Fusionskraftwerk aufbringen könnte.


    Wasserkraft klingt nach einer guten Alternative, schließlich haben wir ja genug davon. Wind ist ebenso vorteilhaft, jedoch sollte man die Räder wie in den USA auf "Windparks" verlegen, um die Einwohner nicht zu stören. Ein weiterer Nachteil ist die Instandhaltung, die recht teuer ist.


    Fazit also: Atomkraft ist und bleibt also unser derzeit wirkungsvollstes Mittel, genug Energie zu erzeugen, um alle Menschen zu versorgen.


    Ich danke euch jetzt schon für eure Teilnahme und hoffe, ihr werdet weiterhin bei meinen Umfragen mitmachen.


    Best regards, Gowron

    Ich wollte gern von euch wissen, was ihr alle vom Atomausstieg der Bundesrepublik haltet.


    Hier meine Meinung: Atmausstieg ist zur Zeit keine Alternative, da unsere Kohlekraftwerke in einem Jahr mehr Dreck machen als der gesamte Autoverkehr zusammen. Bevor neue Energien nicht ausreichend gefördert und weiterentwickelt werden, kann von einem Atomausstieg gar nicht die Rede sein. In der Geschichte der Menschheit gab es einen, ich betone es nochmal --EINEN-- GAU, und selbiger war lediglich auf menschliches Versagen zurückzuführen. Sollte ich mich irren, berichtigt mich bitte.


    Allgemein ist meine Antwort: nein


    Best regards, Gowron

    warum is Kazaa net legal? kannst es doch überall kostenfrei und uneingeschränkt runterladen. bei kazaa beht's net um illegale raubkopiererei, sondern um legales File-Sharing, also Dateiaustausch, für die, die kein auswärts sprechen


    Best regards, Gowron

    Tach Leute, ich suche nach Kollegen, die mir beim Schreiben eines Buches helfen wollen. Ich will ne Riesengeschichte aus dem Hut zaubern, und brauch dafür jede Hilfe, die ich kriegen kann.


    Hilfreich wären Leute, die sich mit Technologie aller Art (Flugzeuge, Antriebstechnik, Visotronik) auskennen, politisch interessierte und am besten noch welche, die der deutschen Sprache übermächtigt sind, also sich hervorragend ausdrücken können. Natürlich ist mir jede Hilfe mehr als willkommen, und ich behandle jeden gleich.


    Wer Interesse an einem politisch angehauchten, mit Krieg ausgeschmückten und extrem umfangreichen Science-Fiction-Epos in Richtung Battletech hat, wende sich bitte an AdmGowron@msn.com, ICQ# 147878604 (Username Brain) oder antworte einfach auf diesen Thread. Interessenten kriegen grundlegende Informationen sowie die bisher abgeschlossenen Kapitel inkl. selbstgemalter Bilder von Fahrzeugen aller Art. Wer dann noch Interesse hat, kann auch meine Telefonnummmer haben, falls es etwas ausführlicher wird.


    Falls das Buch dann tatsächlich erscheint, winkt eine Anerkennung im Buch und ein kostenloses Exemplar des ersten Romans. Es sollen nach meiner Vorstellung weitere Folgen.


    Der Titel lautet übrigens "FRONTIERS". Der erste Roman dieses Zyklus' heißt "Herzblut".


    Ich habe bereits ein Mitglied im Team seit ich diesen Thread gestern erstellt habe.


    [GLOWRED]WICHTIG![/GLOWRED] Ich brauche noch einen guten Zeichner, der aus meinen schematischen und technischen Zeichnungen richtige dreidimensionale Bilder anfertigen kann!


    Also, dann ran! Ich freu mich