Beiträge von Malakai Kabrinski

    Ich will mich doch gar nicht über den Glauben als solchen lustig machen, denn selbst ich besitze so etwas wie einen Glauben. Nur richtet sich dieser weder an eine Person noch an eine Kirche oder sonstige Glaubensgemeinschaft. Das versuche ich Aramis klarzumachen. Nur immer wieder sehe ich, dass mir gewisse Leute nicht richtig zuhören, dadurch kommen ständige Wortklaubereien zustande, auf die ich mich noch nicht einmal einlasse, weil sie mir zu blöd sind; egal, wer damit anfängt.
    Ich mag es halt nicht, wenn Leute ihren Glauben nicht erklären, sondern ihn als gegeben hinnehmen, ich will, dass die Leute sich fragen, warum sie glauben und woran eigentlich. Aramis konnte mir das bisher nicht erklären, Bärli hingegen schon. Selbst du hast bessere Ansätze.

    @Aramis:
    Du bist deshalb Diskussionsführer, weil DU den Thread eröffnet hast. Wenn du die Meinung anderer hören willst, ist das in Ordnung. Aber wichtiger ist: Akzeptiere sie auch. Denn ich habe nicht den Eindruck, dass du das tust. Es sei denn, du kannst diesen Eindruck entkräften.

    Greets, Malakai

    Miri
    Wenn der Diskussionsführer seinen Rednern nicht mehr zuhört und dies auch noch offen unter Benennung der Namen zugibt, ist, so denke ich, der Sinn der Diskussion verfehlt. Und dies liegt nicht zuletzt am Diskussionsführer. Denn dieser verstrickt sich mit aller Gewalt in Widersprüchen und meint behaupten zu müssen, er alleine habe Recht.
    Ich hingegen sehe meine Mission in diesem Forum (was ich nicht zuletzt mit meinem Alter und meiner Erfahrung begründe), eben solchen Leuten zu zeigen, was sie falsch machen. Und ich werde damit ganz sicher nicht aufhören. Wenn du meine Posts hier mal aufmerksam verfolgt hast, habe ich denen, die etwas sinnvolles geschrieben haben, auch öffentlich Respekt gezollt. Das gehört für mich genauso dazu, wie anderen Holzköpfen zu zeigen, was sie für einen Mist erzählen.
    Ich erinnere an dieser Stelle gern an Bärli. Die konnte mir ihren Glauben auf vernünftige Art und Weise näherbringen, ohne sich auf eine Stufe zu stellen, die ihr nicht zusteht - die KEINEM hier zusteht. Ihren Glauben verstehe ich, ich kann ihn nachvollziehen und muss keine Fragen mehr stellen, weil mir irgendetwas nicht klar ist. Ich glaube deshalb noch immer nicht an Gott. Aber ich verstehe und weiß, warum Bärli es tut.
    Und damit ist für mich der Sinn dieser Diskussion mehr als erfüllt.


    Greets, Malakai

    Um unserem Jack mal einen Gefallen zu tun:
    Ja, Jack_EM, ich find das Spiel auch ganz nett. Nachdem ich es nach 5Jahren wieder aus der Kiste geholt habe. Wenn du gute Taktik-Shooter suchst, nimm aktuellere Sachen, in denen die K.I. nicht der einer heruntergefallenen Toastscheibe ähnelt. In SWAT nämlich gibt es keine K.I. (Künstliche Intelligenz), sondern höchstens K.D. (Künstliche Dummheit).


    Und noch was: Viel Spaß bei der Navy, kleiner.


    Greets, Malakai

    Zitat

    Nein, ich ignoriere seine Beiträge nur, genauso wie ich Siggis, Nikkis und Alfs Beiträge hier auch ignoriere - unzwar schon eine ganze Weile. Aber da diese ja alle sooo gut mitlesen wie sie immer sagen, ist ihnen das vielleicht nicht so richtig aufgefallen


    Interessante Aussage, Aramis. Als Diskussionsführer (Ja, DU hast den Thread eröffnet) seine Diskussionspartner ignorieren. Ist wahrscheinlich die beste Methode, seine Schiene fahren zu können, ohne sich ständig um diese nervigen Leute kümmern zu müssen, die einem immer in seine einzig wahre und echte Meinung reden. Das stört ja auch ständig, andauernd muss man den kleinen, dummen Menschen schon zeigen, wer hier der beste ist. Respekt, Mann, gelobt sei, was stumpf macht.


    Weißt du jetzt eigentlich, warum es so viele gibt, die dir nicht zuhören?


    admin
    Da offensichtlich nicht einmal mehr der Threadstarter es schafft, seine Diskussion vernünftig zu führen, bin ich dafür, auch diesen Thread zu schließen.



    Greets, Malakai

    @Der_Matias
    Danke für die Unterstützung, ich dachte schon, ich wär der einzige, der merkt, dass er mir nicht zuhört.


    @TLC-Fan14
    (Zitat von TLC-Fan14: ) du fegst hier echt heißes feuer durch!respekt!
    Gewisse Dinge müssen eben gesagt werden, damit der Schleier vor den Augen mal verschwindet.


    Greets, Malakai

    Zitat von Aramis


    Ich kann verstehen was deine Familie in der DDR durchgemacht hat und es tut mir auch sehr leid, aber da sieht man doch am deutlichsten wozu Menschen fähig sind denen eine ethische menschliche Grundlage fehlt - und Religion ist ein Weg eine solche Grundlage zu bekommen.


    Die katholische Kirche hat für die Nationalsozialisten im Namen der Kirche Menschen umgebracht. Da frage ich mich, wem hier die menschliche Grundlage fehlt. Denen die befehlen oder denen die machen?


    Zitat von Aramis


    Gott hat auch die Freude geschaffen und er will dass die Menschen sich freuen, Spaß haben. Aber Gottes Einschätzung ist absolut sicher, im Vergleich zu Gott sind wir blind und unzuverlässig. Und wenn Gott nun erkennt, dass wir von bestimmten Arten von "Spaß" die Finger lassen solten, dann wird er einen guten Grund dazu haben.


    Wenn ich mir die Menschheit ansehe und beachte, dass Gott allmächtig ist, hat er aber offensichtlich eine Menge Fehler gemacht. Oder schlicht und ergreifend gepennt.


    Zitat von Aramis


    Aber wenn das stimmt was in der Bibel steht, nämlich dass wir nach dem Tod gerichtet werden, dann werden wir sehen was wir später von dieser Party haben.


    Ich nehme lieber eine Kiste Bier und eine Stange Zigaretten mit in die Hölle als eine Harfe mit in den Himmel. Wenn Petrus da steht, macht er die Tür entweder auf oder er lässt es bleiben. Ich bitte nicht darum. Ich bin gern ein guter Mensch, aber nicht für Gott oder für andere, sondern weil ich glaube, dass das für MICH der richtige Weg ist, nicht für Gott.


    Greets, Malakai from the Dark Side of this World... :hehe

    @Jack_EM
    Weißte was? Geh doch in die USA, lass dich einbürgern und werd Mitglied des SWAT. Viel Spaß dabei.
    Oh Mann, lass dich von dem Mist, den sie den ganzen Tag senden, nich so einlullen, vor allem nicht in deinem Alter. Du scheinst echt zu glauben, was du da erzählst.
    Außerdem, wenn du keine anderen Spezialeinheiten kennst, behaupte nicht, das SWAT sei die beste. Es gibt keine beste Spezialeinheit der Welt, denn jede Spezialeinheit ist lediglich die beste auf ihrem Gebiet. Daher rührt ja auch der Name: Spezialeinheit. Die sind für SPEZIELLE Situationen ausgebildet und ausgerüstet. Und woran willst du die Qualität einer Spezialeinheit bemessen? Anzahl der Tötungen? Minimale Dezibel beim Schleichen? Kühlster Angstschweiß, um Infrarot auszuweichen?


    Wart ab, werd älter, lass uns dann noch Mal drüber reden.


    Greets, Malakai

    Interessante Ansichten, durchaus eine Überlegung wert. Respekt.


    Mein Glaube richtet sich weiterhin an die Dinge, die mir am ehesten helfen. Meine Freundin (@Lubi: Du fehlst mir :knuddel ), meine Familie und meine Freunde, nicht zu vergessen Großmeister Bargeld.


    Denn kein noch so engagierter Mensch wird mich davon überzeugt bekommen, mich einer Kirche anzuschließen. Denn an Gott oder was auch immer glauben kann ich auch ohne.


    Greets, Malakai

    Das mit den Preisen bei RCT2 hat seinen Hintergrund: Wenn ihr schon 40Euro Parkeintritt zahlt, wollt ihr dann etwa noch 4Euro für eine Achterbahnfahrt bezahlen? Wohl kaum, oder? Bei RCT2 gibt's zwei Möglichkeiten: Entweder man zahlt hohen Eintritt aber keine Fahrten, oder man zahlt alle Fahrten, dafür aber keinen Eintritt. Ist ganz einfach. Und je nach Spielstil ist das eine und das andere gleich sinnvoll.


    Um eben an viel Geld zu kommen, muss man eben seinen Kreditrahmen ausschöpfen, eine gute Achterbahn bauen und dann so viele kleinere Attraktionen wie möglich, vor allem auf die Versorgung muss man achten. Die Achterbahn bekommt einen eigenen Techniker und dann sollte eigentlich alles ganz gut funktionieren.


    Greets, Malakai

    Ich glaube weniger, dass es Royo perverse udn brutale Gedanken hatte. Ich denke eher, dass es eine Art Faszination an sich hatte, Schönheit, Erotik und Phantasie zusammen zu bringen und sie auf die Leinwand zu bringen. Ich denke da an mein Lieblingsbild; das, auf dem der Engel den verletzten Dämon in die Arme nimmt. Das ist keine Perversion, es ist ein Spiegelbild der Gesellschaft und der Einstellung der Menschen. Die Erotik in den Bildern sorgt doch lediglich dafür, dass man darauf aufmerksam wird, außerdem unterstreicht sie den Charakter der Bilder.


    Zugegeben, auf einigen Bildern sieht man, dass Royo sich jede Menge teure Drogen reingezogen hat und einfach nur schöne Frauen aufs Papier geklatscht hat. Aber seine guten Bilder sind entweder Ergebnis noch teurerer Drogen oder guter spiritueller Phasen.


    Greets, Malakai

    Ehrlich gesagt glaube ich, ihr wisst selbst nicht mehr, worüber ihr hier eigentlich diskutiert, aber in Ordnung, das bin ich hier in diesem Themenbereich gewöhnt.


    An die Gläubigen, die glauben, sie könnten den Atheisten den Glauben näher bringen (speziell Ostdeutsche): Vergesst es. Ich bin in einer Welt aufgewachsen, in der der Glaube niemandem weitergeholfen hat. In einer Welt, in der jeder sich um seinen Mist und seine Sippe kümmert, damit er über Wasser bleibt und seine Ruhe hat. Meine Eltern und diese gesamte Generation kommen aus einer Zeit, in der ihre Eltern Mord, Folter und Vergewaltigung durch russische Besatzer gesehen haben, es teils sogar selbst erlebt haben (mein Opa war in russischer Gefangenschaft). All diese Eindrücke haben sie gemäß der Natur an ihre Kinder und Kindeskinder weitergegeben, so wie meine Eltern ihre Erfahrungen an mich und meine Generation weitergegeben haben. Und es ist so: Nach dem Krieg, nach der DDR und der Wende hatte niemand mehr Interesse an Gott, denn der konnte niemandem mehr helfen, und nach und nach wird einem klar, was die ganzen Kirchen für Schindluder getrieben haben, und jetzt will erst recht keiner mehr.


    Und heute? Ist heute noch Platz für Gott? Weniger. Unter www.Gott.de hab ich ihn jedenfalls noch nicht gefunden.
    Außerdem war für meine Generation der Teufel interessanter :devil
    Der hatte Alkohol, Weiber und Drogen. Gott hatte Wasser, Brot und die Apostel. Prima Auswahl...


    Denkt mal drüber nach. Ich finde, die Sache mit dem Glauben muss neu definiert werden. Diese antiquierten Bilder von Gott und dem Glauben waren schon alt, als Aristoteles noch mit Stöcken im Sand rumgemalt hat. Und der Mann hatte im Gegensatz zu vielen anderen was im Kopf.



    Greets, Malakai

    Zitat von Dante16

    Und zum Thema Alkohol und Sex, was ist so schlimm daran laut der Bibel? Ok gut, bei Alkohol versteh ich es noch, aber bei Sex? O.o


    so far Dante16



    Wenn ich dirch recht verstanden habe, scheinst du tatsächlich zu glauben, dass die Bibel Sex und Drogen als schlecht propagiert. Ich hingegen finde, dass die Bibel der beste Drogenkrimi ist, den es gibt, einschließlich Inzest, Pornografie und natürlich Intrigen, Mord und Totschlag. Würde ich so leben, wie es die Bibel mir zeigt, wäre ich den ganzen Tag betrunken, hätte stündlich Sex und würde jeden um die Ecke bringen, der mir auf die Nerven geht. Am Interessantesten dabei mutet an, dass Jesus Christus selbst offenbar selbst Erfahrung mit alkoholischen Erzeugnissen aller Art und natürlich der christlichen Version des Kamasutra hatte. Nett, oder?


    Zitat von Aramis


    @ Malakai Kabrinski
    Ich weiß nich, was du dir eigentlich erlaubst jemanden ohne Grund so dämlich anzumachen? Es ist nicht hirnlos nur weil du nicht zustimmst, so toll bist du auch nicht.


    Danke der Nachfrage, aber es ist mir vollkommen egal, wer so etwas sagt. Es ist und bleibt Müll, derartige Kommentare von sich zu geben. Aber macht ruhig weiter, ihr alle nährt meine Theorien...


    Greets, Malakai

    Ich find es korrekt, die Dinger weiterhin zu bauen und in betrieb zu nehmne. Warum auch nicht? Sie sind sauber, effizient und erzeugen mehr Energie als alle Kohlekraftwerke innerhalb der Staatsgrenzen.
    Wer ständig in Panik gerät, wenn er das Wort Nuklearenergie hört, möge sich bitte die Posts dieses alten, aber informativen Threads durchlesen und/oder Fragen stellen, ich antworte gern.


    Kurz: AKWs sind nahezu ungefährlich, also sollen sie die Dinger aus dem Boden stampfen, bis sie was besseres haben.


    Greets, Malakai

    Zitat von SimsFan91

    ich bin katholisch und glaube an Gott!!!!



    Schön für dich.


    Und du meinst, man akzeptiert diesen Standpunkt eher, wenn du ihn audf derart hirnlose Weise hinausposaunst? Viel Erfolg.


    ICH MUSS MAL AUFS KLO!


    Glaubst du, jetzt stellt mir einer 'ne Schüssel hin?


    Lass den Mist, ich bin nicht umsonst der Anti-Poster des Boards.


    Greets, Malakai

    Die Sache ist doch einfach: Wenn beide sich einig sind, das das nichts langfristiges ist und es nur um Sex geht, ist das vollkommen in Ordnung, hat keiner ein Problem mit. Sobald allerdings von einer Seite mehr ist, sollte man die Finger davon lassen.


    Greets, Malakai

    Hmm, Kultfilme.... da fällt mir doch bestimmt was ein...


    Pulp Fiction
    Natural Born Killers
    Mean Guns
    From Dusk till Dawn
    The Crow
    Hot Shots
    Herr der Ringe
    Star Wars
    Star Trek
    Leon der Profi
    Shining
    Christine
    Friedhof der Kuscheltiere
    Alien
    Die Nackte Kanone
    The Long Kiss Good Night (Tödliche Weihnachten)


    Reicht erstmal, weitere folgen... :D


    Greets, Malakai

    Oh Mann, seid ihr alle negativ... Alle meckern auf den Sonntag... weiß gar nicht, was ihr habt.


    Ich war im letzten Sommer jeden Sonntag mit meiner Rollenspieltruppe im Treptower Park. Sonne auf den Bauch scheinen lassen, Kampftraining, Lesen, Grillen, was auch immer, langweilig war's jedenfalls nie.


    Derzeit finden bei mir AfterHours nach Partyabenden statt. Chillout nach durchgetanzter Nacht in den Clubs von Berlin. Zum Entspannen und so. Schön ruhig, und nie langweilig.


    Ich mag den Sonntag, solange er ruhig und entspannt ist. Wer Langeweile hat, is selber schuld... :D


    Greets, Malakai